Jump to content

Tantra erfahrungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In meinen Kursen gabs bioenergetische Übungen. Das waren aber keine klassischen Yoga Übungen wie Morgengruß etc. pp. Und großartige Verrenkungen wurden ebensowenig gelehrt.


Geschrieben

Yoga ist nicht nur der Morgengruß

Da gibt es noch ein Krokodil, einen Adler, einen Baum, einen Berg und sogar nen Hund

Und eben auch Meditation


Geschrieben

weiß ich, gabs in meinen Tantrakursen nicht, bis auf die Meditation. Und die war sehr wild, völlig Yoga-unüblich...


Geschrieben

Im Grunde hab ich ja keine praktische Erfahrung, also mit Tantra, mit Yoga schon.
Aber so wie ich es verstehe gehören Entspannungsübungen dazu.


Geschrieben

Irrtum. In den Tatrakursen wurde das sexuelle Feuer entfacht.
Beispielsweise mit speziellem Beckenboden- und Atemtraining. Viele übernachteten in dem Zentrum, da von weit angereist. da gings dann heftig zur Sache, eben wegen den im Kurs aufgestauten sexuellen Energien. Im Kurs selbst blieben die Klamotten an. Weiter ging das dann in sogenannten Jahrestrainings, die waren mir aber zu teuer und zu zeitraubend. Die Teilnehmer haben sogar für die Zeit des Kurses "geheiratet".


Geschrieben

Das hört sich für mich einigermaßen dubios an, Kalle.


Zu einer verantwortlichen Energiearbeit gehört nach meinem Verständnis auch eine geleitete Auflösung der möglicherweise aufgebauten Spannung.


Geschrieben (bearbeitet)

das Tantrazentrum gibt es seit Jahrzehnten. Mit den Kursteilnehmern wurde sehr sorgsam umgegangen, immerhin sollten die ja alle das Jahrestraining buchen. ;-) Auch auf die Aids Problematik wurde hingewiesen.

Einige waren vermtlich ehemalige Osho Jünger. Doof fand ich nur, daß es eine Art "Vorzeige Tantrapaar" gab, das einiges den Anfängern vorspielte und entsprechend angehimmelt wurde. Das erschien mir aufgesetzt und die Ekstase nur gespielt.

Tantrische Massagen gab es in diesen Kursen nicht. Dafür habe ich auch ne gute Freundin, insofern habe ich nichts vermißt.


bearbeitet von K_Blomquist
  • 2 Wochen später...
Geschrieben


Aber so wie ich es verstehe gehören Entspannungsübungen dazu.



Tiefenentspannung (also tantrische Mantras) nennt sich das. Ich habe zwei CDs, die ich empfehlen kann:

"Tantra & Love" von Thors

"Tantra - Relaxation Music for Balancing the Individual"


Geschrieben

also ich durfte vor kurzem in den Genuß kommen eine Tantra Massage von einer Dame zu empfangen. Ich habe noch nie so empfunden. Es war ein Wahnsinniges Gefühl und er Orgasmus war einzigartig. Ich befasse mich seitdem immer mehr mit dieser Kunst dem Gegenüber so ein Gefühl geben zu können. Wollte demnächst vielleicht auch einen Kurs besuchen bei dem man in die Kunst des Tantra eingeführt wird. Vielleicht hat ja jemand Lust und kommt mit ?


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat denn jemand einen Tip, wo wir ein Tantragrundseminar finden? Entweder als Urlaub für eine Woche, oder ein fortlaufendes Seminar, das sollte dann aber im Raum Dresden sein, oder es gibt einen Tantralehrer in der Gegend um Dresden, der uns lehren möchte.

×
×
  • Neu erstellen...