Jump to content

Findet ihr die Geschlechterbandbreite von Poppen ausreichend?


Bemyhoe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bemyhoe:

@mondkusss vielen Dank für das Kompliment erstmal. :)

 

Es geht halt um mehr als nur eine "Erklärung".

Ich finde es wichtig das sich Webseiten wie diese hier der Zeit anpassen und auch wenn man so will "neue" Geschlechtsidentitäten aufgenommen werden. Aber dazu sollte ich mich wirklich an die Seitenbetreiber wenden. 

Ich lese schon heraus daß ich hier für viele völligen Unsinn schreibe... Aber wenn man den Begriff mal googelt findet man da sehr viel Information aus der man entnehmen kann das es nicht nur ein Versuch ist "alles einen namen zu geben". :)

Damit hast du ja auch nicht unrecht, aber es geht einfach nicht ein Profil als Frau anzulegen. 

 

Und keine Sorge, es gibt immer kleine Gruppen die irgendwo am Arsch sind weil ihre Lebensumstände halt ungewöhnlich bzw selten sind. Wird oder besser kann halt nicht immer berücksichtigt werden. 

 

Mach einfach den Vorschlag, das war keine schlechte Idee 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ICH finde die "Auswahl" an physischen Geschlechtern ABSOLUT ausreichend. Einzig stellt sich für mich die Frage, weshalb "zusätzliche Geschlechter" hier "eingewoben" werden sollten, wenn das Problem auf seiner rein psychischen Definition seiner Befindlichkeit basiert. Ich meine, rein physisch scheinen die anatomischen Merkmale ja einem konkreten Geschlecht (= Mann) zuzuordnen zu sein. Dass das psychische Befinden noch nicht weiß, was es will, ob es was will oder wie es was will, könnte (aus meiner Sicht!) den wenigen Lebensjahren "geschuldet" sein oder auch dem Bedürfnis/Zwang, sich von der breiten Masse abzuheben. Ich denke gerade daran, was es für einen Aufschrei gab, als (manche) Männer öffentlich bekannt machten, dass sie eben nicht nur pflegende Kosmetikartikel nutzen, sondern auch Produkte der "dekorativen Kosmetik". Was sollte der Aufschrei? Jeder nutzt die VORHANDENEN Möglichkeiten, um sein Äußeres/ sich/ seine Sexualität zu optimieren. Warum also sollte ein Mann also keine Wimperntusche oder kein Make up benutzen, wenn er sich dadurch besser fühlt... Jedem das Seine, sofern es nicht andere belästigt/ einschränkt.

Dennoch: ICH frage mich, weshalb es dem TE soooo wichtig ist, als Ankreuz-Auswahl einen Begriff zu Wahl zu Haben, der a) anatomisch gar nicht vorhanden und naturgemäß ad hoc nicht machbar ist (es sei denn, Frau benutzt einen Strapon für den/die SpielgefährtenInnen) und b) grossen Erklärungbedarf hat. Exakt aus diesem Grund (b) sollte es doch machbar und auch im Sinne des TE sein, sich in seinem Profil zu erklären, jedenfalls in Bezug darauf, was seine Wünsche sind. Jeder hier wird zu seinen Definitionen von den Ankreuzangeboten hier sagen, dass das z.b. Nicht-angekreuzte deshalb komplett ausgeschlossen ist oder dass alles, was angekreuzt ist, unabdingbar 100%ig immer und jeder Zeit gegeben/erfüllt sein muss. JEDER hier wünschte sich zu manchen Auswahloptionen wahscheinlich noch manch weitere "Unteroptionen". Da es die nicht gibt, nutzen viele User hier entweder ihr Profil, welches sie mit entsprechenden Ausführungen im Bereich "Freitext" bestücken und/oder das direkte Gespräch (z.B. auch im Chat). Das Ansinnen des TE, hier ALLE potentiellen Interessenten erreichen zu wollen, erscheint mir mehr, als wahnwitzig, aber gut... Das ist nun wieder MEINE ganz subjektuve Wahrnehmung 😉

Wie auch immer: ICH sehe keinen Sinn darin und auch keine Notwendigkeit, hier eine Geschlechtsspezifikation einzufügen, die derart erläuterungsbedürftig ist. Jaaaa, es gibt das Feld DWT, doch entweder weiss jeder, was das ist oder es ist via Google (Suchbegriff: Sex DWT) in 0,00481 Sekunden in Wikkipedia nachzulesen. Anders beim Begriff: "Genderfliud". Davon/darüber scheint es so viel unterschiedliche Ansichten zu geben, wie Sprachen und deren Dialekte. Und bitte, lieber TE: Was hat deine subjektive Befindlichkeit mit dem Thema "mit der Zeit gehen" (sinngemäß) zu tun? Bedenke doch bitte mal, wie lange die Menschen kämpfen mußten, die entweder homosexuell sind oder im falschen Körper geboren wurden. Switche, so viel du magst, aber bitte ewarte nicht, dass deshalb hier eine weitere Option zur Geschlechtsauswahl ermöglicht wird. Finde dich selbst- mit den Dingen, die dir zur Verfügung stehen und glaub mir, dass wird nicht binnen 5-Jahresfrist erledigt sein...

Beste Grüße an alle!

bearbeitet von mein-dejavue
Geschrieben

Da den profilText kaum jemand liest (nichtmal die die einem interesse suggerieren wollen), hätte ich auch lieber mehr alternativen beim Profil erstellen gehabt. Frage mich wo das Problem ist das manche so dagegen sind. guck dir nur das Bild des TE an... wenn man ein M profil auswählt, rechnet man wohl nicht damit auf einem profil zu landen das so oder ähnlich gestaltet ist. Ähnlich geht es mir auch oft und ich bin es mehr als leid das den Spezialisten immer wieder erklären zu müssen. Noch einmal:Profiltext liest leider niemand. Nichtmal der Nickname lässt darauf Einfluss nehmen. Also ich spreche mich eindeutig Pro-Geschlechteralternativen aus. Wo ist das Problem? Oder sind manche schon damit überfordert ? Ware ja auch indirekt eine moglichkeit spezifischer zu suchen oder auch die filter sinvoll zu nutzen. Könnt jetzt gerne trollen, ich bin ja nicht erst seit gestern hier. Über konstruktive Vorschläge würde sich der TE aber sicher mehr freuen. In diesem Sinne, bleibt geil !

Geschrieben

Nun, welches Geschlecht du derzeit hast, dürfte doch egal sein. Du bist laut Gesetz ein Mann und gut ist. Interessanter ist doch deine Sexualität, da gibt es die Unterschied, und das kannst du ja dem Profiöbesucher klar machen. Du lebst ja nicht dein aktuelles Geschlecht aus sondern deine Sexualität.....

Geschrieben

Naja wenn du einen Schniedel hast, dann bist du ein Mann und kannst das hier auch ankreuzen. Alles andere kannst du ja ausführlich in deiner Beschreibung beschreiben. :)

Geschrieben

Guten Morgen:-)

Verstehen kann ich den Wunsch.

Trotzdem wäre ich nicht für eine Änderung. Es gibt hier genug Menschen, die schon alleine mit dem Unterschied Transvestit und Transsexuelle/r überfordert sind.

Geschrieben

liest aber keiner genau wie die Vorredner wohl ungelesen bleiben. Und der Hinweis das es ein Neuzugang ist wird wohl auch überlesen. unmöglich... ne Frau die keine Männer sucht eare vielleicht auch froh wenn das schon vorab erkenntlich wäre aber wer das Problem nicht kennt, ist schnell mit troll-posts dabei. Ohne worte

 

seine Orientierung jedem zu erklären is genauso nervig wie auf die antworten zu reagieren. typisch für viele hier... viel Spaß noch damit. Mir vergeht es aus eben diesen Gründen jeden tag mehr.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DWTNRW:

seine Orientierung jedem zu erklären is genauso nervig wie auf die antworten zu reagieren. typisch für viele hier... viel Spaß noch damit. Mir vergeht es aus eben diesen Gründen jeden tag mehr.

Für mich und letztlich Uns gab es auch keine Möglichkeit anzukreuzen Fernbeziehung die sich über Monate nicht sehen kann. Muss das auch jedesmal erklären.

Das führt dazu das der Fakecheck noch nicht vorliegt, an Fotowettbewerben kann ich nicht teilnehmen.

Und alleine darf ich kein Profil haben wie ich deswegen wollte da sich irgendwer beschwerte das wir ja eigentlich zu zweit sind.

Verweigere ich mich doch glatt ohne meinen Partner Sex zu haben

Geschrieben

Hey Jean, also ich finde Genderfluid gehört in der heutigen Zeit einfach dazu. Du Clubs und Kinos kenne ich eine Menge Gleichgesinnter. Und ich persönlich finde die Gender's sind schon eine eigene Art-Geschlecht grade da von der Optik, Offenheit und Vorlieben. Ich finde es toll, daher sollte diese Möglichkeit der Wahlmöglichkeit in viel mehr Portalen eingepflegt werden.

Geschrieben

Ich finde es nicht hilfreich, wenn es jetzt tausend neue Begriffe gibt, bei denen man dann noch ein Handbuch belegen muss, was genau die denn nun bedeuten. Transsexuell, transgender, Transvestit, jetzt noch Genderfluid (hab ich z.B. vorher noch nie gehört.

Hier ist ja genug Raum, zu beschreiben, was man sucht und möchte, aber man wird nunmal -mit wenigen Ausnahmen- als Mann oder Frau geboren, und kann sich sogar noch später entscheiden, das zu ändern. Alles andere sind aus meiner Sicht persönliche Spielarten, wie man das eigene Geschlecht auslebt.

Und um so die Frage zu beantworten: Ja, die Geschlechterbandbreite reicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DWTNRW:

seine Orientierung jedem zu erklären is genauso nervig wie auf die antworten zu reagieren.

also für mich persönlich wäre es weitaus nerviger, mittels mausklick auf das passende geschlecht ausgewählt zu werden....aber das ist wohl für manche zu hoch....:smirk:

 

meiner meinung nach sollte sogar das pseudogeschlecht transvestit entfernt werden, da es kein geschlecht, sondern lediglich eine verkleidung ist...

 

man kann sich ja auch nicht als einhorn verkleiden, den ganzen tag mit glitzerstaub um sich werfen und dann die einführung der geschlechtszugehörigkeit einhorn einfordern....

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

meiner meinung nach sollte sogar das pseudogeschlecht transvestit entfernt werden, da es kein geschlecht, sondern lediglich eine verkleidung ist...

Da schließe ich mir Dir an.

Man sollte unterscheiden nach Geschlecht, Neigung (DWT / Transvestit) und Sexualität (Bi etc.).

Geschrieben

genau

und auf alles andere kann man im profiltext eingehen

und wem es zuviel ist, die paar zeilen zu lesen, den will doch eh keiner als sexpartner...mal ehrlich...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

man kann sich ja auch nicht als einhorn verkleiden, den ganzen tag mit glitzerstaub um sich werfen und dann die einführung der geschlechtszugehörigkeit einhorn einfordern....

Einhorn wäre ich aber sofort 🦄🦄🎊

Geschrieben

@jungdickgeil, das ist das schöne an diesem Land. Du darfst alles finden. Das Wetter in Tabaluga-Land, den Glücktaler von Dagobert Duck und ja auch Glitzerstaub und Einhörner. Aber glücklicherweise sieht die Realität anders aus. Ein Ponyhof erstrahlt nicht nur im unbeschwerten Glanz und muss ausgemistet werden und Fillipferde kacken auch. Ich halte es, frei nach dem Spruch aus Asterix & Obelix "Die spinnen die Gendefluodingsda". Man kann meine Argumentation als unterirdisch kindisch und unreif ansehen. Das ist dein gutes Recht, genauso sehe ich nämlich die Fragestellung und die hippe Szenevorstellung eines geschlechtslosen Dahinvegetierens.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Einhorn wäre ich aber sofort 🦄🦄🎊

alles, nur kein einhorn.....ich hasse diesen einhornhype

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Bemyhoe:

Ich bin rein Biologisch ein Mann (dafür hab ich mich letztendlich auch entschieden) sehe mich selber nicht als Mann. Ich bezeichne mich als Genderfluid was bedeutet das ich mich frei zwischen den Geschlechtern bewege und mich nicht festlege

du sagst es doch selbst...du bist rein biologisch ein Mann! Damit ist alles gesagt.
Du kannst dich auch nicht biologisch zwischen zwei Geschlechtern bewegen, da es dir nicht möglich ist, die Geschlechtsmerkmale als auch die Hormonellen Eigenschaften des jeweiligen Geschlechts anzunehmen oder zu verändern.

Es ist also eine Kopfsache, deine Kopfsache. Es gibt nur Mann oder Frau nicht beides.

Ich denke nicht, dass es hierfür extra eine Bezeichnung geben muss, die über Transsexuell oder Transvestit (was ja eigentlich nur Männer betrifft, die sich als Frau verkleiden...gibt es das eigentlich auch umgekehrt???) hinaus geht.

Aber wer weiß was die Evolution mit uns noch so vorhat :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich stimme dir zu. Habe hier auch schon A-Sexuelle und Tri-Sexuelle kennen gelernt. Wobei das letztere, naja ...

Geschrieben

Schade dass man sich nicht auch für .. mit oder ohne Hirn entscheiden kann.

Geschrieben

Ja, finde ich vollkommen ausreichend. Aber vielleicht kann Poppen diese Art der Sexualität ja als Kompromiss in den Vorlieben unterbringen.

Geschrieben

Ich als Frau suchender. Mir reicht das so

Geschrieben

Da würde ich mir einfach mehrere Profile anlegen. Montag als Frau, Dienstag als Mann, Mittwoch weeste nüsch, jehste nüsch onlein, und Donnerstag meldest Du Dich halt als Paar an. Passt ja auch irgendwie. Und den diesen Gendaflutsch bringste einfach irgendwo im Text unter. Und fest nageln finde ich persönlich ja super, aber das ist vielleicht auch ein anderes Thema.

Geschrieben

Aiaiai... danke erstmal für das Feedback. ;)

Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich schon mit meiner Fragestellung falsch lag. 

Es gibt Mann, Frau und Transgender. Mehr ist da einfach nicht möglich da ich diese Begriffe jetzt einfach mal nur aufs anatomische beziehe. Transvestiten sollten meiner Meinung nach definitiv nicht in dieser Auswahl dabei sein weil TV ein Lebensstil und kein Geschlecht ist. Genauso sieht es mit Genderfluid aus, das hab ich anhand dieser Diskussion eingesehen. :)

Mein Ansatz bleibt aber dennoch der gleiche: Es sollte eine größere bzw. detailliertere Auswahl an Sexualitäten/Lebensstilen geben. :)

 

Und ja, ich werde mein Profil die kommenden Tage noch sehr ausführlich ausfüllen. ;)

 

Schönen Tag euch. 💕

 

Geschrieben

@Bemyhoe kam zwar zu einer Erkenntnis, aber deswegen kann man ja dennoch was dazu schreiben. :jumping:

vor 8 Stunden, schrieb goldenhills:

Guten Morgen:-)
Verstehen kann ich den Wunsch.
Trotzdem wäre ich nicht für eine Änderung. Es gibt hier genug Menschen, die schon alleine mit dem Unterschied Transvestit und Transsexuelle/r überfordert sind.

Nun, wenn es danach geht, sind hier manche mit Rechtschreibung, andere mit Toleranz, dritte mit Ehrlichkeit und vierte mit wieder anderen Punkten überfordert. Laut Verkehrswacht sind die meisten Autofahrer auch entweder unwillens, die Verkehrsregeln zu befolgen oder schlicht nicht dazu in der Lage. Dennoch haben wir die Regeln und diese ändern sich ab und zu auch mal. Vom Steuerrecht ganz zu schweigen... :clapping:

vor 6 Stunden, schrieb 69pepper69:

Ich finde es nicht hilfreich, wenn es jetzt tausend neue Begriffe gibt, bei denen man dann noch ein Handbuch belegen muss, was genau die denn nun bedeuten. Transsexuell, transgender, Transvestit, jetzt noch Genderfluid (hab ich z.B. vorher noch nie gehört.

Zwei Dinge: Was jemand gehört hat oder nicht, ist für das Thema unerheblich. Nicht jeder, der sich hier anmeldete, wusste alles über BDSM, lernt hier aber ggf. dazu. So ist das Leben.

Und dazu kommt, dass du dies so siehst, andere nicht. Ich persönliche finde eine Auswahloption, bei der man (übrigens für alle Angaben im Profil) einfach selber Text ausfüllt, am Besten.
Ob dann plötzlich Einhörner und Drachen hier sind? Wen interessiert der Humor. Genderfluide und co. gibt es auch so schon - genauso wie 100-jährige Frauen beim Fotowettbewerb...

×
×
  • Neu erstellen...