Jump to content
Hansen4

Sinn- und Unsinn der Ignorier-Liste???

Empfohlener Beitrag

Hansen4
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass; Ich bin völlig verwirrt, welch unsinnige Menschen sich hier herumtreiben...ich besuche ein Paar-Profil, interessantes Profil, bewerte das Profil und die Bilder mit drei oder vier Sternen, schreibe keinen dummen Kommentar oder ähnliche unsinnigen Dinge und werde direkt auf die Ignorier-Liste gesetzt???

Was für kranke Menschen sind hier nur unterwegs...kennt Ihr auch solche Menschen hier, was macht Ihr mit einem solchen Paar?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Hansen4:

Kennt Ihr auch solche Menschen hier, was macht Ihr mit einem solchen Paar?

Ignorieren?

  • Gefällt mir 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hansen4:

welch unsinnige Menschen sich hier herumtreiben.

was sollte sonst sinn machen wenn keine menschen ?

es werden dich bestimmt bald noch mehr ignorieren.

bearbeitet von Frau_Dr_Sommer
elegance4u
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hansen4:

Aus aktuellem Anlass; Ich bin völlig verwirrt, welch unsinnige Menschen sich hier herumtreiben...ich besuche ein Paar-Profil, interessantes Profil, bewerte das Profil und die Bilder mit drei oder vier Sternen, schreibe keinen dummen Kommentar oder ähnliche unsinnigen Dinge und werde direkt auf die Ignorier-Liste gesetzt???

Was für kranke Menschen sind hier nur unterwegs...kennt Ihr auch solche Menschen hier, was macht Ihr mit einem solchen Paar?

Nun, für das Ignorieren kann es ja viele Gründe geben:

- 3 oder 4 Sterne fanden sie unverschämt.

- Ihnen hat Dein Profil nicht gefallen, sie wünschen keinen Kontakt.

- Sie kennen Dich flüchtig aus dem echten leben und wollen nicht enttarnt werden

etc.

Fakt ist: Sie haben kein Interesse. Ich würde an Deiner Stelle da keine Gedanken dran verschwenden.

Außerdme: Kann man jemanden ignorieren ohne Kontakt in Form von mail zu haben?

  • Gefällt mir 3
sinful_dreams
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hansen4:

werde direkt auf die Ignorier-Liste gesetzt???

Das ist kein exklusives Phänomen von p.de sondern passiert tagtäglich auch auf anderen Portalen. Einfach nicht darüber nachdenken, Kopf schütteln und weiter gehts.

Marie-Anne
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb elegance4u:

 

Außerdme: Kann man jemanden ignorieren ohne Kontakt in Form von mail zu haben?

Ja kann man , ein ( noch sichtbarer ) Profilbesuch reicht dafür völlig.

Auf jedem Besucherprofil, gibt es den Button, "ignorieren". 

  • Gefällt mir 1
goldenhills
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hansen4:

Aus aktuellem Anlass; Ich bin völlig verwirrt, welch unsinnige Menschen sich hier herumtreiben...ich besuche ein Paar-Profil, interessantes Profil, bewerte das Profil und die Bilder mit drei oder vier Sternen, schreibe keinen dummen Kommentar oder ähnliche unsinnigen Dinge und werde direkt auf die Ignorier-Liste gesetzt???

Was für kranke Menschen sind hier nur unterwegs...kennt Ihr auch solche Menschen hier, was macht Ihr mit einem solchen Paar?

Was ist daran krank*grübel

Jede/r hat schon seine Gründe für sein Handeln, muss es aber nicht unbegingt erklären.

  • Gefällt mir 3
OneNo
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb elegance4u:

Außerdme: Kann man jemanden ignorieren ohne Kontakt in Form von mail zu haben?

Man kann sogar aus dem Chat oder dem Forum heraus ignorieren. Daraus resultieren dann jene Threads, in denen sich ein TE wundert, weshalb er bei X auf der Ignore-Liste steht, obwohl er noch nie zuvor auf dessen/deren Profil gelandet ist. In dem Fall waren dann die Beiträge/Chatverläufe nicht ganz nach dem Geschmack von X.

So oder so:

Stellt man fest, daß man irgendwo auf Ignore steht, kann man sich doch freuen. Ein Profil weniger, mit dem man sich befassen muß. Es lebe das halbvolle Glas.

  • Gefällt mir 1
Drachen_Blume
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb elegance4u:

Kann man jemanden ignorieren ohne Kontakt in Form von mail zu haben?

scroll mal über ein beliebiges Profil im Forum, es taucht ein extra Profilbild auf, und links unten steht

Benutzer ignorieren

 

ansonsten

vor 6 Stunden, schrieb Hansen4:

Ich bin völlig verwirrt,

laß Dich nicht verwirren, warum auch immer hat jemand einfach eine klare Entscheidung getroffen, ich finde sowas immer ausgesprochen angenehm

I--Felix--I
Geschrieben

Ich finde das auch völlig OK - denn schließlich kann Jede(r) selber entscheiden, was er mit seinem eigenen Profil macht.

Und garantiert gibt es auch Menschen, die niemand auf seinem eigenen Profil möchte - und auch nicht in den Foren lesen möchte.

Und genau so, halte ich es auch!!!

  • Gefällt mir 1
noch_ein_mann
Geschrieben

Wo ist das Problem ? Ich hab sogar ne offline-RL-Igno- Liste ! Wirkt immer und überall.

moonchilds
Geschrieben

Sinn oder Unsinn der Ignorierliste ist wahrlich eigenartig. Wenn wir jemanden ignorieren möchten hat das Gründe. Dafür brauchen wir anschließend auch keine "Liste" weil die zu nichts nützlich ist ausser das man nochmal eine Chance geben kann. Aber um ehrlich zu sein, ignoriert wird aus persönlichen Gründen und in unserem Fall hat sich damit der Kontakt erledigt, für immer und unwiederruflich.

  • Gefällt mir 1
mondkusss
Geschrieben

wenn es für mich sinn macht, jemanden auf meine ignoliste zu setzen, ist es mir ehrlich gesagt sowas von wurscht, ob der ignorierte den sinn dieser aktion versteht...da isser und da bleibt er...und kommt er mit neuem profil angelatscht, wandert dieses auch sofort auf igno

  • Gefällt mir 3
invisible40
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

kommt er mit neuem profil angelatscht, wandert dieses auch sofort auf igno

das regt mich auch total auf

was geht in einem Kopf vor sich, wenn man sich verkleidet um ein Hausverbot zu umgehen?

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Ich bin froh, dass es die Igno -Liste gibt....

Mag mir gar nicht vorstellen, hier ewig mit Beleidigern, Beischlafbettlern  oder Fremdbestimmern kommunizieren zu müssen

 

  • Gefällt mir 3
Seelenwanderin
Geschrieben

die Ignore-Funktion ist eine tolle Erfindung, die ich auch ab und an nutze, wenn mir jemand zu Nahe rückt. Ebenso, wenn er mit neuem Profil vorbei huscht und der Meinung ist, er müsse mich anschreiben, obwohl er schon einmal eine freundliche Absage erhalten hatte und trotzdem auf Umwege zu mir Kontakt aufnimmt.

Nur alleine ein neuer Username garantiert nicht, dass ich meine Meinung ändere.

Und mir ist es auch egal ob und was er von mir denkt. Ich bin nicht bei der Heilsarmee und auch nicht bei der Seelsorge, dass ich mir Sätze anlese, die ich nicht lesen möchte; geschweige Kontakt zu diesem Menschen.

Noch bestimme ich für mich, mit wem ich kommunizieren möchte oder auch nicht. Und wer nicht hören will, muss fühlen ;)

  • Gefällt mir 3
goldenhills
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

 

Nur alleine ein neuer Username garantiert nicht, dass ich meine Meinung ändere.

 

Stimmt!

Ein neuer Nick ändert nicht den Charakter. Und wer mir vorher unsympathisch war, wird es auch mit einem neuen Nick bleiben.

Aber die meisten Nickchanger machen es einem ja einfach, da sie sich immer irgendwie verraten, weil sie denken, man sei blöd....

  • Gefällt mir 2
Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Witzig ist,  wenn sie dieselben Phrasen in ihrem Profil verwenden 

  • Gefällt mir 2
Wifesharing-Forever
Geschrieben
Am 20.8.2017 at 17:23, schrieb Hansen4:

Aus aktuellem Anlass; Ich bin völlig verwirrt, welch unsinnige Menschen sich hier herumtreiben...ich besuche ein Paar-Profil, interessantes Profil, bewerte das Profil und die Bilder mit drei oder vier Sternen, schreibe keinen dummen Kommentar oder ähnliche unsinnigen Dinge und werde direkt auf die Ignorier-Liste gesetzt???

Was für kranke Menschen sind hier nur unterwegs...kennt Ihr auch solche Menschen hier, was macht Ihr mit einem solchen Paar?

Wenn dich so etwas belasstet frage ich mich wie du erst im realen Leben mit anderen Menschen zurecht kommst.

 

 

  • Gefällt mir 2
×