Jump to content

AO! Leichtsinn oder Wahnsinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...
Uns geht es im Grunde um diese Schnelltests und welche risiken sich dahinter verbergen! ...



1. Risiko: Dass der Test an sich nicht funktioniert:
1a: Eine vorhandene Infektion fälschlicherweise nicht anzeigt
1b: Fälschlicherweise eine Infektion anzeigt.

2. Risiko: Dass die Anwender nicht wissen was der Test aussagt, also WAS und WIE getestet wird und wie man sich zu verhalten hat, um auf der sicheren Seite zu sein. Stichwort Wartefristen, Inkubationszeit usw.

3. Risiko: Dass die Anwender den Test schlicht falsch anwenden. Vielleicht weil der Beipackzettel verloren ging oder weil ein anderer Test anders funktioniert hatte oder weil die Geilheit überwiegt....

Im Grunde sagen diese Schnelltests wenig aus. Sie sind kein Ersatz für Sicherheitsmassnahmen (Kondom...).


Geschrieben

Ein Schnelltest würde für mich auf keinen Fall ein Kondom ersetzen.

Daher halte ich Ihn für überflüssig. AO ist meiner Meinung nach nicht nur Leicht.-und Wahnsinnig, sondern auch ziemlich bescheuert.


Geschrieben

Auch ein Kondom, selbst wenn es nicht kaputt geht, verhindert nicht die Übertragung aller Geschlechtskrankheiten.

Darum ist die AO-Kondom-Debatte auch kritisch zu betrachten, wenn darin um risikolosen Sex geredet wird. Es kann tatsächlich nur um das vermindern von Risiken gehen. Und den Grad des Risikos vereinbaren die Teilnehmenden immer selbst. Das sollten auch nicht andere entscheiden.

Ich selbst schlafe gerne mit einer Frau ohne Gummi. Aber das ist eine Sache zwischen mir und ihr. Und wenn sie einen Gummi will, ist das auch kein Problem für mich. Genauso wäre so ein Test kein Problem. Wenn sie sich damit wohl fühlt, ist doch alles super !!


Geschrieben

(...) Es kann tatsächlich nur um das vermindern von Risiken gehen. Und den Grad des Risikos vereinbaren die Teilnehmenden immer selbst. Das sollten auch nicht andere entscheiden.

Ich selbst schlafe gerne mit einer Frau ohne Gummi. Aber das ist eine Sache zwischen mir und ihr. (...)



Den Grad können NUR die vereinbaren, wenn sie 100% NUR unter sich - den AO-lern, vöglen würden
Was, leider, nicht der Fall ist.

Und drei Tage später ist das "die Sache" zwischen ihr und einem anderen Typ oder zwischen Dir und einer anderen Perle


Also am besten doch alle Fraktionen zusammen bumsen lassen
Weil : Gummi schützt so oder so nicht und der Schnelltest ist doch sofort aussagekräftig.


Geschrieben

... zu 100 % sicher, aber das sind Kondome auch nicht!!
Fakt ist das sie eine fehlertoleranz haben die bei 0,3 bis 0,5 % liegen.



Das betrifft die Möglichkeit, trotz Nutzung eines Kondoms ein Kind zu zeugen. Was die Übertragung von Krankheiten angeht, die keine Hautkrankheiten sind (wie z.B. HIV) dürfte die Fehlertoleranz noch niedriger liegen. 100% sicher ist aber nur kein Sex, das stimmt... kommt aber wohl für keinen, der hier aktiv ist, in Betracht.


Geschrieben

eindeutig WAHNSINN!!!!

diese doofen schnelltests sind augenauswischerei.

und ich könnt mich heut noch in den hintern beissen, dass ich nach 19 jahren monogamer beziehung (wo ich seinerzeit einen echten bluttest machen ließ, ehe ich ohne kondom mit meinem mann schlief) doch tatsächlich AO mit meiner ersten affäre rumgemacht hab.
bloss weil ich sooooooooo verliebt war und ihm alles geglaubt habe.
zum glück habe ich diese woche das ergebnis meines bluttests erhalten: alles i.o.

NEVER EVER wieder. yasmina poppt nur noch mit gummi. bis ans lebensende.


  • Moderator
Geschrieben

[mz]ich erinnere noch einmal daran, es geht hier nicht um pro oder contra AO, nicht um potentielle Geschlechtskrankheiten, die Wirksamkeit von Kondomen, sondern um Schnelltests.

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


Geschrieben

Der Schnelltest ändert nichts an meiner grundsätzlichen Haltung.
Selbst ein Bluttest lässt noch ein Zeitfenster von mindestens 6 Wochen.

Aufgrund dieser diagnostischen Lücke verschafft kein Test 100%ige Sicherheit für den aktuellen Moment.

Was die Betroffen aus dieser Tatsache für ihre Handlungen ableiten, ist meiner Meinung nach eine Privatangelegenheit.


Geschrieben

eindeutig WAHNSINN!!!!
und ich könnt mich heut noch in den hintern beissen, dass ich .... doch tatsächlich AO mit meiner ersten affäre rumgemacht hab.
bloss weil ich sooooooooo verliebt war und ihm alles geglaubt habe.
zum glück habe ich diese woche das ergebnis meines bluttests erhalten: alles i.o.

.


und in der zwischenzeit fand der verkehr mit deinem mann mit kondom statt?

oder hast du einfach das risiko in kauf genommen ihn möglicherweise anzustecken, damit dein fremdgehen nicht rauskommt?

so etwas ist für mich mehr als wahnsinn, nämlich verantwortungslos und ziemlich feige


Geschrieben


zum glück habe ich diese woche das ergebnis meines bluttests erhalten: alles i.o.

NEVER EVER wieder. yasmina poppt nur noch mit gummi. bis ans lebensende.




Genau diese Situation habe ich mal im Studium für ne fiktive Condomwerbung visualisiert.

Lachendes Gesicht in Großaufnahme, darüber gestempelt: NEGATIV.
In der Copy stand dann in etwas der Text den du schriebst.

Das Logo war ein "erigiertes Condom mit "strahlendem" Herz drüber, ein wenig im Stil von Keith Haring


Geschrieben

Lachendes Gesicht in Großaufnahme, darüber gestempelt: NEGATIV.
In der Copy stand dann in etwas der Text den du schriebst.

Das Logo war ein "erigiertes Condom mit "strahlendem" Herz drüber, ein wenig im Stil von Keith Haring



himmel herrgott, heut bin ich hier auf dauersuche nach dem "gefällt mir" - button.


Geschrieben

Es ist totaler Wahnsinn!!
Keine Frage, es ist oft auch vertrauens Sache mit wem man ins Bett geht AO oder es dann doch lieber lässt.
Denke die meisten, auch ich, hatten schon gedankenlos ohne Kondome Sex und sich sicher danach ewig aufgeregt und sich alles mögliches ausgedacht was wäre wenn.

Jedoch gibt es im Alltag viele Sachen die wir ungefähr genauso gedankenlos machen und sich keiner Fragt was wäre wenn!

Da fällt mir der Motorrad Fahrer ein der im Sommer mit T-Shirt und Jeans und ohne Handschuhe einem auf der Autobahn mit 180 Sachen überholt. Was wäre wenn der stürzt, wäre das besser als mal nicht mit Kondom zu vögeln?

Ist es besser ein lebenlang im Rollstuhl zu sitzen oder Schwerbehindert sein Leben zu leben oder HIV Virus zu haben und unter Umstände noch sehr alt werde?

In sachen Sex sind alle sehr vorsichtig und man könnte meinen die Weissheit mit dem Löffel gegessen zu haben.
Jedoch sterben die meisten von uns nicht an HIV sondern unter anderen Umständen.


Geschrieben

Was ich nicht verstehe ist folgendes, ich bin AO Ficker und HIV positiv, nehme an GB Partys teil. Diese Partys finde ich hier über Forum. In meinem Profil steht ganz klar das ich HIV positiv bin, mich fragte aber noch nie jemand nach Tests weder wurde mir die Teilnahme an GB AO Partys verwehrt. Es interessiert doch niemanden. Wenn der Schwanz in der Hose steht, der Verstand im Arschloch dreht. Dennoch bin ich ganz klar für Schnelltests, sie vermindern, wenn auch nur gering das Risiko. AO ist so oder so gefährlich und auch die mit Gummi ficken und die Partner wechseln gehen ein erhöhtes Risiko ein, das sollte auch jedem klar sein oder?


Geschrieben

zur threadfrage: " AO" Leichtsinn oder Wahnsinn?

ich finde AO super. aber als ich merkte, dass mein ex mich mehrfach AO betrogen hatte, durfte er bei mir nur noch mit gummi. bis ich ihn dann irgendwann aus langeweile verliess.

ich finde es gut, wenn die AO-popper unter sich bleiben und es klar kommunizieren, dass sie AO - gangbangvøgeln etc etc praktizieren. ist ne hochsubjektive entscheidung, wie man mit sich selber umgeht.

schwierig wird es nur da, wo die heimlich fremdpoppende AO- perle dann auch AO mit dem ahnungslosen ehemann poppt. oder der heimlich AO-fremdfickende freund ohne gummi læssig in seine ahnungslose freundin gleitet.

wird das nicht kommuniziert, kann es sich im schlimmsten fall um fahrlæssige kørperverletzung handeln


Geschrieben

Was ich nicht verstehe ist folgendes, ich bin AO Ficker und HIV positiv, nehme an GB Partys teil.

Das verstehe ich auch nicht. Das ist nicht fahrlässige, sondern vorsätzliche Körperverletzung.

Was da noch ein Schnelltest soll, verstehe ich überhaupt nicht.


Geschrieben

Das verstehe ich auch nicht. Das ist nicht fahrlässige, sondern vorsätzliche Körperverletzung.



vorsætzliche kørperverletzung ist es nur dann, wenn du dir ueber eine schwere ansteckende erkrankung bewusst bist, und diese verheimlichst. im falle von pitpot scheint es so zu sein, dass die AO-beteiligten von der HIV-erkrankung wissen und die ansteckungsgefahr billigend in kauf nehmen, um den AO-verkehr mit ihm geniessen zu kønnen.


Geschrieben

Schon mal auf das Profil von pitpot geguckt?

Wir sind AO'ler und kommunizieren das in unserem Profil und nicht nur dort.


Geschrieben


Wir sind AO'ler und kommunizieren das in unserem Profil und nicht nur dort.




wenns nicht nur im Profil erwähnt ist ...is doch alles gut ...ich hoffe nur bei pitpot, dass er vor seinen GB-Partys auch noch alle Beteiligten direkt informiert, dass er HIV-positiv ist ...ansonsten ist es vorsätzliche Körperverletzung ...es nur im Profil zu vermerken, reicht nicht aus ....denn wie etliche schon bemerkt haben müssten, lesen nicht alle die Profile so genau ...da könnte das Geschrei hinterher groß sein


Geschrieben

Das verstehe ich auch nicht. Das ist nicht fahrlässige, sondern vorsätzliche Körperverletzung.

Was da noch ein Schnelltest soll, verstehe ich überhaupt nicht.


hört auf den troll zu füttern!!!
der hat noch vor zwei monaten hier lautstark und ständig über AO gewettert und nun versucht er eben auf andere weise zu provozieren...

einfach mal seine bisherigen forenpostings querlesen


Geschrieben

ok , danke @mondkuss.

hab das profil angesehen.

hast recht.


Geschrieben

einfach mal seine bisherigen forenpostings querlesen

Dafür wäre mir die Zeit zu schade.


Geschrieben

Na was wohl? Der Mann will in der Frau abspritzen. Hat die Natur so eingerichtet


Geschrieben

...oder der heimlich AO-fremdfickende freund ohne gummi læssig in seine ahnungslose freundin gleitet.

wird das nicht kommuniziert, kann es sich im schlimmsten fall um fahrlæssige kørperverletzung handeln



Das frage ich mich auch - ist zu vergleichen wie der HIV ficker der auf Partys fickt und es angeblich alle wissen da es ja im Profil steht.


Geschrieben (bearbeitet)


der hat noch vor zwei monaten hier lautstark und ständig über AO gewettert und nun versucht er eben auf andere weise zu provozieren...
)




Endlich ist,s mal einem aufgefallen :-)
Ich bin weder für AO noch hab ich HIV.
Es ist aber trotzdem erschreckend das ich mit diesem Profil zu AO Gang Bangs eingeladen wurde. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie kann man sein Leben so einfach wegwerfen.


bearbeitet von pitpot
Geschrieben

Endlich ist,s mal einem aufgefallen :-)
Ich bin weder für AO noch hab ich HIV.
Es ist aber trotzdem erschreckend das ich mit diesem Profil zu AO Gang Bangs eingeladen wurde.



oida. wie fad muss einem eigentlich sein?

ausser du bist journalist und/oder deckst das irgendwo auf.

DAS wär dann nämlich wirklich sinnvoll.
das hast du hoffentlich vor???????


×
×
  • Neu erstellen...