Jump to content

Kann man Nähe zulassen, wenn man einen lieben Menschen verloren hat ????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

:confused:  wenn ich mal eine Frau verlasse, dann sage ich dir Bescheid. Ach warte bin selber eine ;) .

Geschrieben

Ja, kann man, auch nach dem Tod des Partners, geht das eigene Leben weiter, der eine braucht länger, der ander kürzer dazu

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb summer101:

:confused:  wenn ich mal eine Frau verlasse, dann sage ich dir Bescheid. Ach warte bin selber eine ;) .

das dachte ich mir doch... also hast du wenig Erfahrungswerte, wem Trennung mehr zu schaffen macht :)

Geschrieben
Am 17.8.2017 at 22:13, schrieb Süssebimaus:

Ist dass euch auch mal so ergangen ???

Oft genug, ich zieh mich nur dann meist komplett zurück und mir fällt es schwer Vertrauen zu fassen

 

Geschrieben
Am 18.8.2017 at 06:36, schrieb Seelenwanderin:

Habe ich einen geliebten Menschen durch den Tod verloren, kann ich Nähe zulassen, da mir Trost und Mitgefühl entgegen gebracht wird.

Habe ich einen Menschen (platonische/n Freund/in) verloren, der mir viel bedeutet hat, kommt nur meine Freundin und Tochter an mich heran.

Habe ich einen Mann durch Trennung verloren, dann kommt vorerst kein neuer Mann an mich heran und ich kompensiere diesen Verlust durch meine Art und "Trauer", die unterschiedlich ausfällt. Allerdings nicht dadurch, dass ich diesen Mann durch einen anderen Mann ersetze und Nähe zulasse, die nur ihm vorbehalten war.

Ich kann dich gut verstehen ..ich habe auch meine Freundin nach einer 1.5 jährigen Beziehung verloren und lasse emotional nicht viel an mich ran . Es geht einfach nicht ..wenn du deinen partner ..oder Partnerin sehr geliebt hast wird das sehr schwierig und es dauert seine Zeit es zu verarbeiten lg Tom 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen,

 

ja das kenne ich zu gut. Vorallem da öffnet man sich mal wieder nach langer Zeit und vertraut jemanden und dann wird man doch wieder nur enttäuscht und belogen.

Das kuriose ist das er sagt er liebt mich aber er kann mich nicht in sein Leben lassen allerdings wird das nicht weiter erläutert.

Man gut das es nur 4 Monate lief und ich schon vorsichtig war trotzdem tut das weh.

Es ist sein Egoismus sagt er und lebt gerne alleine.

Es ist alles so widersprüchlich.

Aufjedenfall verliert man irgendwann den glauben an die Liebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, wenn es um aufrichtige, innige Nähe geht.  Ich kann das nicht. Andere vielleicht. 

 

Das ist wie fast alles wohl höchst individuell. 

 

Ich glaube allerdings, dass der Tod  .. in seiner Endgültigkeit irgendwann dazu verhelfen kann. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.8.2017 at 22:13, schrieb Süssebimaus:

► Kann man Nähe zulassen, wenn man einen lieben Menschen verloren hat ????  ►Ist dass euch auch mal so ergangen ???

Irgendwie hat dieser Thread eben meinen Weg gekreuzt? Ich weiß überhaupt nicht wo der auf einmal herkommt? Ok, ich bin auch erst seit 18.12.17 hier mal wieder ein wenig vertreten.

Die Süssebimaus ist bereits verschwunden und ihre Fragen haben sich somit erledigt. ► Aber zu folgenden Beitrag (vor 3 Std.) möchte ich trotzdem kurz eine  **Frage stellen:

vor 3 Stunden, schrieb SüßeDicke84:

Hallöchen,  ja das kenne ich zu gut. Vorallem da öffnet man sich mal wieder nach langer Zeit und vertraut jemanden und dann wird man doch wieder nur enttäuscht und belogen. ►Das kuriose ist das er sagt er liebt mich aber er kann mich nicht in sein Leben lassen allerdings wird das nicht weiter erläutert. ►Man gut das es nur 4 Monate lief und ich schon vorsichtig war trotzdem tut das weh. ►Es ist sein Egoismus sagt er und lebt gerne alleine. ►Es ist alles so widersprüchlich. ►Aufjedenfall verliert man irgendwann den glauben an die Liebe.

Hallo SüßeDicke84, ...ich kann deine Enttäuschung natürlich verstehen, so wie du es schilderst.

Aber diese imaginäre Person wird überhaupt nicht beschrieben? :confused: ' ' Hast du zuvor einen geliebten Menschen verloren oder diese Person?

Für mich liest es sich so als wenn du nach einem Verlust bereit gewesen bist, wieder jemanden an dein Herz zu lassen, dieser dich aber nur belogen und enttäuscht hat. :confused:

Das wäre eine gänzlich andere Baustelle. Hier gind es doch mehr um die eigene Bereitschaft überhaupt wieder Nähe zulassen zu können. Egoistischen Menschen wird man wohl immer begegnen

►Bevor ich jetzt etwas Falsches zu dieser imaginären Person bzw. zu dir schreibe, habe ich diese eine  **Frage: ►Wer von euch beiden hat den einen geliebten Menschen verloren?◄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...