Jump to content

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich hier jemanden kennen lernen kann ohne anzuecken?


Berliner198537

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ptbone:

Ach nä wie süß....also selbst wenn sich sooooo viele Ideen, Ratschläge und Möglichkeiten ergeben würden, dass man aus all diesen eben dann ein überarbeitetes Profil und/oder ein neues Anschreiben verfassen würde, bleibt aber immernoch eines....deine Persönlichkeit! Also sei dir bitte bitte bewusst...egal was du änderst oder anpasst...es wird immer Menschen geben die dich mögen könnten...oder halt eben auch nicht! Man man man...

Nagut, die Persönlichkeit sieht man schriftlich dann nach paar Mails meist eher. Aber der erste Eindruck ist ja nun auch wichtig. Bei seinen persönlichen Eigenschaften können wir dann auch nicht helfen :P

Geschrieben

Als Berliner, heute ist Freitag. Heute und auch jeden Tag sind Party mit gleich gesinnten die auch neue Leute kennenlernen wollen. Was spricht dagegen auf ne Party zu gehen?

Geschrieben

Keks hast du schon was geplant für heute abend? 😊

Geschrieben

Bitte nur als Beispiel sehen wie es aussehen kann ohne anzulecken 😊

Geschrieben

😂 ohne l, bei Sympathie mit l 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PimPyou:

Keks hast du schon was geplant für heute abend? 😊

Ich hab ein Date mit meinem Sofa und Netflix :D

Geschrieben

Ich habe mich bisher immer auf mein Bauchgefühl verlassen können! Wenn da irgendetwas komisch war, dann hat diejenige nicht zu mir gepasst! Jeder darf ja alles von sich behaupten und glauben mögen, wie toll man doch sei und welche Eigenschaften man habe, ABER ....wenn im Hintergrund zuviele Egotrips sind, alter unverdauter Zorn auf Männer(weil sich negative Erfahrungen zu oft wiederholt haben), DANN hab ich höflich nein danke gesagt! Ich merke schon sehr früh, wenn ich einer Fraue schreibe, Antworten bekomme oder spätestens beim telefonieren, ob es eine allgemein angenehme Stimmung gibt - DANN mag ich auch gerne und evtl. mit einem gewissen Herzklopfen zur Verabredung gehen. Wenn ich - ich selber sein kann, ohne mich zu verdrehen und alles spielerisch leicht wirkt, dann passt es und man kann völlig ungezwungen tun, wonach beiden ist!

Geschrieben

Berliner198537, so etwa wie geschrieben von mir kann ein Kontaktversuch aussehen. Das kannst du auch. Viel Spaß dir

Geschrieben

"Gelernter Hauswirtschaftshelfer und arbeite als Reinigungskraft"

Sicher ehrbare Berufe, aber nichts, womit man im Profil punkten kann. Ersatzlos streichen wäre mein Tipp. Und "Bin neu hier und habe Langeweile" ist nichts, was auch nur eine einzige Frau auf der ganzen Welt lesen möchte.

Dein Profil liest sich so interessant wie die Bedienungsanleitung für einen Staubsauger. Lieber anecken als langweilen!

Geschrieben

So lang du nicht auf die gut gemeinten Kommentare der Poster reagierst, wird sich bei dir nichts ändern. Verfolge es seit heute morgen und dein Profil ist immernoch gleich. Also scheint es dir auch nicht wirklich ernst zu sein...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

So lang du nicht auf die gut gemeinten Kommentare der Poster reagierst, wird sich bei dir nichts ändern. Verfolge es seit heute morgen und dein Profil ist immernoch gleich. Also scheint es dir auch nicht wirklich ernst zu sein...

Es hat sich schon gebessert. Ganz zu Anfang sah es noch anders aus. Und der Rest ist Feingefühl und das bekommt er mit der Zeit, wenn er sich darauf einlässt. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Auch dein Profiltext sollte bisschen mehr verraten über dich. Und entsprechend den Satz entfernen, wenn man mehr wissen will dass man einen anschreiben soll. Ist genauso so ein Phrase wie 'alles kann, nichts muss'. Frauen schreiben selten zu erst an und wenn sie es tun, dann weil das Profil interessant ist und etwas über dich erzählt.

Also ich werde ständig von Frauen angeschrieben. Und ich ecke sicherlich nicht selten an. Allerdings harmonisiert meine Meinung offenbar mit der mancher Frauen manchmal.
Mein Tipp an den TE: Einfach öfter im Forum beteiligen. Es gibt immer mal was, wo du eine Meinung zum Besten geben kannst. Dann werden die Frauen auf dich aufmerksam und finden dich interessanter. Glaub mir. :coffee_happy:

vor 8 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

"Gelernter Hauswirtschaftshelfer und arbeite als Reinigungskraft"
Sicher ehrbare Berufe, aber nichts, womit man im Profil punkten kann. Ersatzlos streichen wäre mein Tipp. Und "Bin neu hier und habe Langeweile" ist nichts, was auch nur eine einzige Frau auf der ganzen Welt lesen möchte. Dein Profil liest sich so interessant wie die Bedienungsanleitung für einen Staubsauger. Lieber anecken als langweilen!

Na ja. Also wenn er seinen Beruf und "Stand" leugnen muss, um mit Frauen in Kontakt zu kommen, wird das früher oder später eh ein Problem werden. Und es gibt auch jede Menge Frauen, denen es wichtiger ist, dass einer nicht generell lieber "harzt" (gibt auch Leute, die keine Wahl haben und dafür nichts können) sondern einem Job nachgehen. Er hat etwas gelernt, diese Arbeit macht er. Und ja, dieser Job nötigt mir, als Student, jede Menge Respekt ab, weil ich weiß, was für eine belastende Arbeit das ist.

Insofern sollte der TE schon bewusst dazu stehen. Warum auch nicht? Eine Frau, die sich davon beeinflussen lässt, sollte er nicht treffen, genauso wie umgedreht. Das er langeweile hat und dies schreibt, mag kontraproduktiv sein, aber auch hier: er ist ehrlich! Wieviele wünschen sich das von ihren Mitmenschen auf poppen.de ...
Warum sollte er das ändern? Wenn es seine Art ist, ist das doch gut. Reduziert das die Menge an Frauen, die potentiell Interesse für ihn haben könnten? Möglich. Aber es erhöht auch die Chance, dass die Frauen, mit denen er in Kontakt kommt, eher etwas an ihm finden - und umgedreht. Insofern: Nicht jeder muss sich hier "interessant" oder "spannend" oder selbstbewusst,erfolgreich,groß,stark,schön,tolerant,aufmerksam,usw.... machen.
Manche Menschen sind einfach gerne sie selbst und kommen damit zurecht. Seien wir doch froh, wenn die Anzahl ehrlicher und authentischer User wächst. Im gleichen Maße sinkt vielleicht auch die Rate der ominösen "Fake"-User... :smiley:

Geschrieben

Oh das ist eine interessante Frage. Zunächst bin ich der Meinung das es teils auch viel Geduld mit sich bringt um jemanden kennen zu lernen. Ich bitte die Frauen mich zu verbessern falls ich falsch liege aber: notgeile, niveaulose Spritzer haben die Frauen im Überfluss. Also wird man von vorne rein schonmal nicht so stark beachtet. Was an dem enormen pimmelüberfluss liegt. Du solltest versuchen dich von der Masse abzuheben. Obwohl auch das echt schwierig ist. Da es hier nix gibt was ' wow das hat ja noch keiner gemacht' Reaktionen auslöst. Einfach Geduld und keine plumpen ' He willst du mein Gehänge sehen' anmachen. Dann klappt auch mit dem Nachbarn.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb funTimeDD:

Warum sollte er das ändern? Wenn es seine Art ist, ist das doch gut.

Hast völlig Recht. Nur wird er es auf diese uninteressante Art viel schwerer haben, überhaupt jemanden "aufzuwecken". Man muss sich und seinen Beruf natürlich nicht verleugnen. Aber ich finde generell, dass ein Beruf, völlig egal welcher, in einem Profil erstmal nichts zu suchen hat. Das geht die breite Masse einfach nichts an.

Und Ehrlichkeit ist Grundvoraussetzung. Diese interessant zu verpacken ist die Kunst, die beherrscht sein will. Es sei denn, man sucht eine gleichgearteten Spielpartner. Dann ist das Profil in der vorhandenen Form natürlich die allerbeste Werbung.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

Es hat sich schon gebessert. Ganz zu Anfang sah es noch anders aus. Und der Rest ist Feingefühl und das bekommt er mit der Zeit, wenn er sich darauf einlässt. 

Na dann schauen wir mal wie es weiter geht...

 

P.S. der Thread ist momentan lustiger als der Freitagswitz, kann man auch einen ganzen Thread dafür liken? 😂

Geschrieben

@SevenSinsXL Nun, ob er "gleichgeartete" Frauen sucht (was auch immer das dann sein mag), wissen wir nicht. Auf jeden Fall wird er wohl gerne Frauen kennenlernen. Da ich Menschen in den meisten Schichten (von der Hochfinanz und Milliardären mal abgesehen) kenne, beurteile ich es so: wo er herkommt, wird er sich wohler fühlen. Sich dann mit einer Spitzenmanagerin zu treffen, wird prinzipiell für Probleme Sorgen. Es mag dennoch dann eine gemeinsame Anziehungskraft geben, aber die wird sich auch entwickeln, wenn er es im Profil stehen hat. Daher kommt er, natürlich nur meine Meinung, besser, wenn er locker und ruhig zu sich steht und da keinen Krampf entwickelt. Im Leben geht es immer weiter. Ich war auch mal Kellner und hatte reihenweise ältere Frauen, die mich anlächelten, weil ich ein Glas Wein bringe. Heute wollen sie den mit mir trinken. :jumping:

Und "uninteressant" ist er dann halt auf diese und jene Frau, aber auf andere interessant. Und: Auch Frauen sind mitunter reichlich beklemmt wegen ihrer Umstände, etwa Nachwuchs, Arbeit, Lebensumstände nach oder gar während Trennung/Scheidung etc. - wenn zwei Personen solche Gemeinsamkeiten haben, haben sie auch ein Thema, über das sie reden können. Wer weiß, vielleicht wird der TE ganz gezielt auf seinen Beruf angeschrieben. Etwa, weil eine junge Frau gerade so eine Ausbildung anfängt... usw...

@Assassins84 Einfach den Eröffnungspost liken! :smiley:

Geschrieben

Welcher Beruf würde Punkten? Dann trag ich den bei mir ein 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb funTimeDD:

Sich dann mit einer Spitzenmanagerin zu treffen, wird prinzipiell für Probleme Sorgen.

Ich glaube, diese Sorgen wird er nie haben. Aber vielleicht irre ich mich ja auch zu seinem Gunsten.

vor 3 Minuten, schrieb funTimeDD:

Wer weiß, vielleicht wird der TE ganz gezielt auf seinen Beruf angeschrieben.

Wenn ich das EP lese, wird er wohl eher von niemandem angeschrieben. Denn sonst würde er ja nicht um Hilfe bitten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PimPyou:

Welcher Beruf würde Punkten? Dann trag ich den bei mir ein 😊

Vorsitzender bei VW ist es nicht. 😂

Geschrieben

@SevenSinsXL Na ja, das ist ja alles relativ. Er soll ja in Zukunft die Möglichkeit haben, gönnen wir ihm das. Wie er dann mit den Kontakten umgeht, ist eine andere Sache, über die er sich in der Zwischenzeit ja auch Gedanken machen kann. Dazu kann er dann immer noch Rat suchend einen Thread erstellen... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Assassins84:

Vorsitzender bei VW ist es nicht. 😂

😂 . Hab mich mal als Hausmeister in Berlin größten puff beworben. Ist aber aufgefallen das ich nicht unbedingt arbeiten wollte 😂

Geschrieben

Warum nicht anecken? Es gibt Leute die mögen Menschen mit Ecken und Kanten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

"Gelernter Hauswirtschaftshelfer und arbeite als Reinigungskraft"

Sicher ehrbare Berufe, aber nichts, womit man im Profil punkten kann.

findest du ? ich könnte schon einen gelernten hauswirtschaftshelfer gebrauchen.

Geschrieben

Glaube nicht das du da eine brauchbare Gebrauchsanweisung finden wirst ... würde es ja bedeuten das jede Frau/Mann hier gleich ticken würde. Eine Aussage die einer Person imponiert läßt dich bei der nächsten schon anecken wie du sagst. So ist das Leben ... ob es richtig war weißt du immer erst hinterher.

×
×
  • Neu erstellen...