Jump to content

frivole Mitmenschen


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schälte sie... ne Banane.... Also keine Ahnung. Sollen die Leute machen was sie wollen. Ich saß auch schon in einer Bahn und ein Mädel sas in ihrem Kleidchen da und unten ohne *schulterzuckt*. Das einzige was ich an ihrere aktion wirklich gut fand war das sie instant weniger offen da sas als ne Gruppe Kinder einstieg. Die Leute können gerne machen was sie wollen so lange sie niemand damit stören, das vornehmliche das mir durch den Kopf ging war bei ihrem Anblick auch nur das es wirklich ein warmer Tag war. Ich denke das gerade Männer viel in etwas reininterpretieren oder ich für derlei entweder nur zu liberal oder auf den Kopf gefallen bin.

Geschrieben (bearbeitet)

Da spielt Dir wohl in vielen Fällen auch einfach Deine Phantasie einen Streich!  :smiley::smiley::smiley:

 

vor 23 Stunden, schrieb friewohl:

Ich möchte hier ein Thema zur Diskussion stellen, dass ich bislang nicht für diskussionswürdig hielt – aber mit der Zeit bemerkt habe, dass ich immer häufiger Ausschau danach halte:  Das frivole Verhalten der Mitmenschen.

Ich weiß nicht, aber wenn man schon gezielt danach Ausschau hält, muss man ja eigentlich gedanklich schon längst im Kino sitzen, also quasi nur noch darauf warten, dass jemand den Film einlegt. Und in diesem Zustand, den man vielleicht harmlos als "wuschig", umgangssprachlich als "geil", mitfühlend als "untervögelt" und böswillig als "notgeil" bezeichnen würde, nimmt man wahrscheinlich viele Dinge auch etwas anders war. Und so kann schon mal ein ganz normal freundliches Lächeln als Flirt ausgelegt werden, ein fröhlich joghurtlöffelndes Mädel zum lasziven Lustobjekt mutieren oder sich eine genüsslich Eis schleckende Frau in einen sinnlichen Männertraum verwandeln ...  Ich denke, in vielen Fällen ist den Menschen gar nicht bewusst, dass ihre Handlungen von anderen als frivol empfunden werden könnten. Die verhalten sich doch meist eher ganz normal. Um darauf anspringen zu können, dass eine Frau möglicherweise ohne Höschen oder BH durch die Gegend spaziert, müsste man den Mädels wohl erst mal bewusst auf den Hintern und den Vorbau schauen und sich dann auch noch Gedanken darüber machen. Und wer schaut den Mädels auf Arsch und Titten und macht sich auch noch Gedanken darüber oder vielleicht aus Gründen der Konditionierung auch keine mehr? ... Naja, wer´s halt braucht!  :stuck_out_tongue_closed_eyes:  

Und andererseits verkommt das Ganze doch auch im öffentlichen Raum (also vor großem Publikum) eher zu einer billigen und reizlosen Zurschaustellung, die einer Anbiederung gleich kommt und ganz bewusst darauf abzielt anderen etwas Aufzudrängen. Dieses Verhalten spricht dann auch eher für gewisse Defizite, da man ja gern die Aufmerksamkeit der anderen auf sich ziehen möchte, um sich möglicherweise sexuell attraktiv zu finden, bzw. um die Bestätigung seiner Selbstwahrnehmung hinsichtlich seiner sexuellen Attraktivität zu bekommen.  :confused:

Allerdings hat wohldosiertes frivoles Verhalten im privaten Bereich für mich durchaus seinen Reiz und kann hier auch wunderbar als Auftakt oder Vorspiel eingesetzt werden. Dann macht das sogar noch mehr Spaß und belästigt niemanden, außer vielleicht den jeweiligen Partner, den man aber im Zweifel ja ohnehin mit seinem Verlangen konfrontiert hätte.  :joy::joy::joy: 

Naja, s:P what? Frivolität ist doch eher ein Mittel, um etwas ganz bewusst auf die sexuelle Ebene zu verlagern. Und manchmal besteht dabei eben das Frivole lediglich darin, dass ein Beobachter eine eigentlich alltägliche und unverfängliche Situation bewusst in einen zweideutigen Kontext setzt. Und spätestens, wenn man regelmäßig den Satz: "Boah ey, kannst Du denn immer nur an das Eine denken!" zu hören kriegt, sollte man sich wohl besser mal ein paar ganz eindeutige Gedanken dazu machen.  ;)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb elegance4u:

Frivoles, offensichtliches Verhalten hat in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach nichts zu suchen ( und bitte: Ein Kuß ist definitiv kein frivoles Verhalten, aber regelrechtes "in den anderen hineinkriechen" halte ich für offensichtliches Verhalten, ohne Höschen breitbeinig mit Rock in einem normalen Café rumlümmeln halte ich auch für übergriffiges Verhalten). 

 Es gibt aber Menschen, die immer alles sexualisiert sehen.

Ich finde an frivolen Auftreten nichts Schlimmes, im Gegenteil, aber doch bitte alles zur rechten Zeit am rechten Ort.

Und genausowenig wie sich Fußnägel schneiden in der U Bahn gehört, genauso wenig gehört es sich, fremden Menschen  sexuelle sachen aufzuzwingen.

DAS unterschreibe ich genauso :thumbsup:

×
×
  • Neu erstellen...