Jump to content
bigmicha72

Der Sinn des Erstellens eines Fake-Profils

Empfohlener Beitrag

bigmicha72
Geschrieben (bearbeitet)

Lange hab ich überlegt ob ich überhaupt das Thema anspreche. Denn sicher gibt es unzählige User die sich darüber aufregen.

Irgendwann wurde es beinahe zum "hobby" solche Profile zu suchen.

Aber suchen braucht man mittlerweile nicht mehr.

Was ich aber bis heute einfach nicht in meinen Kopf bekomme:

Warum in aller Welt erstelle ich so ein Profil?  Was gibt mir das außer Zeit totzuschlagen? Vor allem Bewertungen und Kommentare von Leuten die scheinbar von was auch immer geblendet nicht die plumpesten Fakes erkennen "erschüttern" mich.

Warum tut man das überhaupt? 

 

bearbeitet von bigmicha72
Zapruder
Geschrieben

Deine Fragen habe ich mir auch schon gestellt...und keine sinnvolle Antwort gefunden. 

Ist mir schleierhaft, was das soll, sich hier ein Fake Profil anzulegen.

Diejenigen werden ihre Gründe haben...  :crazy:

Cayenne-Pfeffer
Geschrieben

Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen :

-Personen wollen wirklich mal wissen, ob das andere Geschlecht wirklich so viel mehr oder weniger Aufmerksamkeit erfährt wie das eigene

- das Objekt der Begierde hat mich auf ignorieren gesetzt, ich will ihm aber noch was mitteilen 

- ich bewerte mich selber hin und her, um Punkte zu sammeln 

- ich brauche ganz dringend Aufmerksamkeit, die mein echtes Profil aber nicht erzeugt 

 

  • Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb bigmicha72:

Warum in aller Welt erstelle ich so ein Profil?

Außer den bereits genannten Gründen:

- Langeweile

- ein individuell zu definierender Sinn von Humor (oder die Abwesenheit davon)

- das Internetphänomen des Trollens

- weil diejenigen es können

- das Weiterleiten auf Fremdportale (zur Nutzergewinnung)

- "Langeweile" schon erwähnt?

 

Es gibt sicher noch wesentlich mehr Gründe. Solche Dinge zu hinterfragen, habe ich schon lange aufgegeben, da mir eine Sache bereits recht zeitig in meinem Leben bewußt wurde: Menschen sind merkwürdig. Das erklärt eigentlich so ziemlich jedes Verhalten, dem man irgendwo begegnet - zudem ist es eine sehr befriedigende Erkenntnis, da man nicht durch neuerlichen Blödsinn seitens einiger Personen überrascht werden kann.

bearbeitet von OneNo
  • Gefällt mir 2
invisible40
Geschrieben

warum erstellt man hier überhaupt ein Profil... und welches ist eigentlich echt?

  • Gefällt mir 1
cuddly_witch
Geschrieben

Vielleicht haben einige mehrere Profile um zu spionieren oder jemanden auszuspionieren? Mir kommt das ganz oft unter mit den Mehrprofilen, auch auf anderen Portalen. Aber so richtig einen Sinn sehe ich darin nicht. Vor allem, was für Zeit müssen diese Menschen haben? Also meine Zeit wäre mir da zu kostbar für. Ich bin auch mal gerne in den Chaträumen und bei einer "großen Klappe" fällt das sofort auf, wenn du schummelst (denke ich).

  • Gefällt mir 1
blueant
Geschrieben

Sie führen Selbstgespräche

Zapruder
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

...Menschen sind merkwürdig. Das erklärt eigentlich so ziemlich jedes Verhalten, dem man irgendwo begegnet - zudem ist es eine sehr befriedigende Erkenntnis, da man nicht durch neuerlichen Blödsinn seitens einiger Personen überrascht werden kann.

So gesehen macht's Sinn !  ;)

kissingdragon
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb blueant:

Sie führen Selbstgespräche

Macht ne gute Mailstatistik!

 

Bei mir wäre der Reiz der anderen Seite da - schauen, ob die eintreffende Post wirklich so unterirdisch ist. Und endlich erfahren wie Männer "höflich und respektvoll" ihre Bewerbungsschreiben raushauen!

  • Gefällt mir 1
moonchilds
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb invisible40:

warum erstellt man hier überhaupt ein Profil... und welches ist eigentlich echt?

In unserem Fall recht schnell erklärt. Angefangen hat alles mit einer Affäre im Freundeskreis um den Preis der Freundschaft. Als die Freundschaft dadurch den Bach runterging, wir aber trotzdem Lust auf mehr hatten, suchten wir ein Portal im Netz. So sind wir hier gelandet. 

Ob nun ein Profil echt ist oder nicht findet man nur durch reale Dates heraus. Dabei ist nicht jedes Profil was nicht passt gleich ein Fake.  Das wird oftmals verwechselt. Es gibt nunmal Leute die sich als Opfer ihres Anspruchs sehen. Das bedeutet nicht das man keine Ansprüche haben sollte aber wenn man Ferrari fährt setzt man sich kaum in einen Fiat Punto, obgleich letzteres ja auch fährt. Und klar, jeder bestimmt was für einem selbst ein Ferrari ist.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

dann kannst du als Mann mit jemandem schreiben und bekommst endlich mal Post bzw. 'ne Antwort :coffee_happy:

PS auch ne Art der Selbstbefriedigung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb bigmicha72:

Warum in aller Welt erstelle ich so ein Profil?  

weil es dir spass macht ?

bearbeitet von Frau_Dr_Sommer
damit nichts falsch verstanden wird
goldenhills
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass Du darauf je eine Antwort bekommst......

Es gibt eben Dinge auf der Welt, die mit einem gesunden Menschenverstand, unerklärlich erscheinen. Und so ist das auch mit Fakeprofilen.

 

  • Gefällt mir 2
Zapruder
Geschrieben (bearbeitet)

@Frau_Dr_Sommer...vielleicht möchte (auch) er gerne wissen, warum es Spass macht...aber, um das heraus zu finden, müssten sich in diesem Thread dann erst mal Fakes outen und berichten, und das ist eher unwahrscheinlich.   -_-

bearbeitet von Zapruder
  • Gefällt mir 2
sinful_dreams
Geschrieben

Vielleicht will so manche Frau herausfinden, ob ihr Mann hier angemeldet ist?

  • Gefällt mir 1
Wattejacke
Geschrieben

Bekanntes und wohl auch geduldetes Phänomen-

Würden alle Fakeprofile und Karteileichen konsequent gelöscht, sähe es wohl auch mit den Mitgliederzahlen anders aus.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

vielleicht sucht so ein "fake " ja dich.... nur dich und keinen anderen.

invisible40
Geschrieben

habt ihr euch eigentlich schon einmal vor Augen gehalten, dass jeder der Internet hat, in diesem Forum lesen kann?

habt ihr euch schon einmal gefragt, was dieses Forum, für eine Kuriositätensammlung ist?

habt ihr euch schon mal gefragt, was ihr tun würdet, wenn ihr heimlich durch die Rocky Horror Show geistern könntet?

wundert ihr euch wirklich, dass es Menschen gibt, die sich diese Kuriositätensammlung heimlich ansehen, oder ein bisschen verscheissern wollen?

also mich wundert es nicht

Lausitz-Spreewald
Geschrieben

Es müssen nicht unbedingt natürliche Menschen hinter Fake-Profilen stecken.

Es gibt ja mittlerweile Computer-Programme und künstliche Intelligenzen, die so etwas mehr oder weniger automatisch erstellen....

×