Jump to content

Wegwerfgesellschaft


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gut gelaufen... Muss ja nicht immer, nen Spritzer dabei rauskommen.

Geschrieben

Ich denke, sie kann nicht allein sein, sie springt erst ab, wenn sie bereits Ersatz hat

Geschrieben

Habe auch schon solche merkwĂŒrdigen Erlebnisse hier gehabt. Manchmal kann ĂŒber das Internet durch eine unbedachte Nachricht alles vorige in Vergessenheit geraten obwohl es sich um ein MissverstĂ€ndnis handelt. Bei anderen bin ich aber auch der Überzeugung, dass sie einen an der Klatsche haben. Und dann gibt es noch die mit denen es einfach gar nicht passt.

Geschrieben

Vergiss die Frau sie hat dich nicht verdient.

Geschrieben

Das kann sein, dass sie dich falsch verstanden bzw. den Inhalt fehlinterpretiert hat. Das Problem gibt es ja recht hĂ€ufig, wenn zwei Leute miteinander schreiben. Man kann dem GesprĂ€chspartner nicht in Augen sehen und auch Betonungen sind nicht vorhanden. Das fĂŒhrt zu einem gewissen Interpretationsspielraum. Leider können dadurch angenehme GesprĂ€che total kaputt gehen.

Geschrieben

Ich kenne die Dame nicht aber hast du schon mal was von der Affen-Taktik gehört? Der Affe lÀsst einen Ast erst los,wenn er den nÀchsten im Griff hat... Keine schöne Nummer.. Ich denke die Dame sollte sich jemand suchen der ihr Hilf erst mal mit sich zurecht zu kommen und dann was suchen.. das meine ich nicht abwertend sondern als netten Ratschlag. Das hat nichts mit dir zutun aber leider sind manche Frauen aufgrund ihrer Erlebnisse etwas "verkorkst". Vielleicht fehlte ihr auch einfach deine "Anerkennung " von Mann zu Frau.. das du ihre Reize nicht anerkannt hast. Du betontest das Freundschaftliche so..

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stern1007:

Ich denke mir, wenn ich sie wÀre, mein Freund schlÀgt mich, dann trenne ich doch sofort.

Das "sofort" wird wohl dann erfolgen, wenn sie jemanden kennengelernt hat.

Ob das ein Symptom der Wegwerfgesellschaft ist? Eher nicht, da eine sofortige Trennung ebenfalls darunter fallen wĂŒrde. Ist also vielmehr eine individuelle Charakterfrage, wie es jemand handhabt - "sofortige Trennung" gegen "Trennung, sobald man etwas Neues hat". Gab es frĂŒher schon und wird es auch immer geben. Das geflĂŒgelte Wort "Drum prĂŒfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet." existiert ja ebenfalls nicht erst seit gestern.

Geschrieben

Lieber Stern - die Kommunikation zwischen MĂ€nmlein und Weiblein ist mitunter ein Mysterium. Selbst in einer langjĂ€hrigen Parterschaft. --- Nimm vielleicht mit etwas Humor die nachfolgende Anekdote / Wirz der Dir versucht ein bisschen einen nicht ganz ernst gemeinten Tipp zu geben zu Deiner Frage --- Ein Mann trifft auf einer einsamen Insel auf eine kleine Fee. Diese sagt: "Du bist der einzige Mensch, der mir die letzten Jahre begegnet ist, du hast einen kleinen Wunsch frei." Der Mann: "Sehr schön, ich hĂ€tte gerne eine BrĂŒcke zum Festland!" Die kleine Fee: "Ich sagte einen kleinen Wunsch, schließlich bin ich auch nur eine kleine Fee!" Der Mann: "Ok, dann wĂŒrde ich gerne die Frauen verstehen können!" Die Kleine Fee: "Wie viel spurig soll denn die BrĂŒcke werden?"

Geschrieben

Wenn sowas öfters vorkommt und einfach so ohne jeglichen Grund. Dann lernst es zu umgehen 😊

Geschrieben

Sie ist auf jeden Fall das Gegenteil von unkompliziert ;)

Die Frage ist, ob du eine solche Frau suchst, brauchst, willst?

Wenn nein, dann weiter suchen. Aber wie kommst du auf "wegwerfen". Okay, eine Handgranate mit gezogenem Splint wĂŒrde ich auch nicht in der Hand behalten.  

Geschrieben

Schade das es nicht gepasst hat

Geschrieben

Bin trotz meines alters immer noch in der Findung Und weiß nie wo ich den Horizont den ich haben finden kann

Geschrieben

Wenn ich Merke das sie ein Streit anzettelt will oder provoziert um zu streiten. Hab ich gar kein Nerv fĂŒr ĂŒbrig. Bringt ja auch nicht wirklich was 😉. Schenk ihr quasi Blumen wenn es mal wieder soweit ist 😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stern1007:

Hey meine Lieben,

ich muss auch mal tatsĂ€chlich euren Rat einholen 🙈

Ich habe bereits hin und wieder mit sehr, sehr netten Damen geschrieben und auch manchmal kennen gelernt und es war einfach alles gut. Man hat erst geschrieben, dann telefoniert und auch getroffen und auch ohne Sex. Dennoch war es sehr schön und die Sympathie war da.

 

Aber manchmal ist es auch erst alles toll und plötzlich schlĂ€gt die Stimmung komplett um. Erst schreibt man ganz nett, erfĂ€hrt auch wirklich interessante Dinge ĂŒber die Frau, welche auch etwas ĂŒber den Charakter sagen und dann eskaliert die Lage wegen einem kleinen MissverstĂ€ndnis.

So zum Beispiel sagt mir eine Frau etwas ĂŒber ihre Vergangenheit, welche nicht immer schön war und es berĂŒhrt mich tatsĂ€chlich und ich schĂ€tze sie noch mehr wert, dann sagt sie ihr Freund hat sie geschlagen und sie ihn zurĂŒck und dann konnte er sich benehmen.

Ich ging davon aus, dass es von ihm ein "Ausrutscher" war (was bei niemals passieren könnte) und sage aber auch, dass sie bei ihm bleiben sollte, weil ich mich definitiv nicht in intakte Beziehungen einmische. 

Dann bekomme ich plötzlich eine Ansage wieso ich es nicht verstehe, dass sie hier ist um auch evtl nach anderen MĂ€nnern zu suchen und warum ich nicht verstehe, dass sie unglĂŒcklich ist.

Ich denke mir, wenn ich sie wÀre, mein Freund schlÀgt mich, dann trenne ich doch sofort.

Stehe ich da jetzt so auf dem Schlauch???

 

PS Es wurde nicht einmal ĂŒber Sex gesprochen, es war tatsĂ€chlich eine Konversation wie unter "Freunden".

 

dabke 😘

Du must nicht reden

Verabreden machen ;)

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stern1007:

 

 

 ...und sage aber auch, dass sie bei ihm bleiben sollte, weil ich mich definitiv nicht in intakte Beziehungen einmische. 

 

Ich denke mir, wenn ich sie wÀre, mein Freund schlÀgt mich, dann trenne ich doch sofort.

 

Widersprechen sich nicht Deine Aussagen ??

 

 

Geschrieben

Willkommen im Club.....es ist eine Kunst Frau zu verstehen....die sogenannte Königsdisziplin, lach. Aber mal im Ernst, grundsĂ€tzlich geht Gewalt, egal in welcher Form, ĂŒberhaupt nicht! Dieses PhĂ€nomen das Frau dann bei ihrem Partner bleibt, oder zurĂŒckgeht, habe ich auch nie verstanden. Aber sonst das nunmal wenn die GefĂŒhle der Vernunft im Wege stehen.....

Geschrieben (bearbeitet)

...es gibt wohl auch MĂ€nner, die geschlagen werden und auch nicht gehen- also durchaus kein Frauen-PhĂ€nomen. Warum das so ist? Warum bleibt jemand bei der/dem, der ihr/ihm nicht gut tut, gar schlĂ€gt? Nun, weil der bleibende Teil nicht verstehen kann, dass es sich niiiieee, niiieeee, niiieee Ă€ndern wird. TĂ€glich die Hoffnung, dass wenn man den/die Schlagende nur genug liebt, alles gut werden wird. Kein Erkennen, dass man fĂŒr den/die Schlagende nie "gut genug" sein wird, egal wie sehr man sich bemĂŒht. Die/ der Geschlagene kann nicht erkennen, dass er/sie liebenswert ist, einfach weil es sie/ihn gibt und dass man dazu nicht betimmte "Anforderungen" erfĂŒllen muss.  Wie so etwas kommt? Maßgeblich scheint da wohl die WertschĂ€tzung in den elemenaren PrĂ€gungsjahren zu sein, so bis zum 6. Lebensjahr etwa. Wer da nur erfahren hat, dass er/sie nur dann liebenswert ist, wenn bestimmte Kriterien erfĂŒllt und bestimmte Leistungen erbracht werden. Diese PrĂ€gung wird man nicht sooo einfach wieder los, zumal sie den meisten kaum bewusst ist. Wie auch, wer erinnert sich schon an seinen 1., 2., 3., 4. oder 5.Geburtstag? An den 5.vielleicht und an den 6.wahrscheinlich. Doch in der Zeit davor wurden wir schon geprĂ€gt und tun heute oft Dinge mit dem "Wissen" von damals, zudem verlieren wir unser Herz eher ungeplant/ unbeabsichtigt. Und mancher geschlagenen Person ist das geschlagen werden lieber, als gar keine Zuwendung, so absurd das klingen mag... Geschlagene haben wohl eher kein SelbstwertgefĂŒhl und suche zudem immer zuerst die Schuld bei sich und beim "nicht gut genug" gewesen zu sein. Eine perfide Symbiose zweier kranker, weil suchender Seelen... Beide suchen und brauchen die eigentlich kranke "Zuwendung" des anderen. Und erst wenn Input von außen kommt, kann das fragile Bauwerk dieser Beziehung bröckeln oder gar einstĂŒrzen... Erst wenn Außenstehende Zweifel an der Gesundheit dieser Beziehung Ă€ußern! Und diese Außenstehenden werden anfangs ganz böse angefeindet! Wer das nicht aushalten kann, sollte sich besser alsbald zurĂŒck ziehen, denn in der Beziehung "A+B" wird durch den Input von "C" meist etwas bei "A" oder "B" ins Rollen gebracht. Der Kontakt zu "C" wird vermehrt gesucht oder intensiviert, so dass es gern freundschaftliche ZĂŒge annimmt. Aber der Absprung aus der Beziehung "A+B" wird selten vollzogen oder geschafft. Doch "C" steckt irgendwie drin im Desaster und einer möglichen Verschlimmerung, weil "C" nun von "A+B" fĂŒr alles verantwortlich gemacht werden kann/ wird...

Ich denke, dass jede(r) fĂŒr sich selbst entscheiden muss, wie weit er/sie in einer solchen ungesunden Konstellation "eingreift" und/ oder sich "verwursten" lĂ€sst. FĂŒr "A" bzw. "B" kann eine temporĂ€re Auszeit mit "C" phantastisch sein, doch ich vermute, nur fĂŒr diesen Moment. Ich denke, das "zurĂŒck kommen" ist hernach umso schlimmer...

 

 

bearbeitet von mein-dejavue
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MasterB888:

Habe auch schon solche merkwĂŒrdigen Erlebnisse hier gehabt. Manchmal kann ĂŒber das Internet durch eine unbedachte Nachricht alles vorige in Vergessenheit geraten obwohl es sich um ein MissverstĂ€ndnis handelt. Bei anderen bin ich aber auch der Überzeugung, dass sie einen an der Klatsche haben. Und dann gibt es noch die mit denen es einfach gar nicht passt.

Ja, das GefĂŒhl mit der leichten Klatschle habe ich auch manchmal. Nicht wirklich einen psychischen SchĂ€den, sondern eher eigene Unzufriedenheit?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb jungdickgeil:

Ich kenne die Dame nicht aber hast du schon mal was von der Affen-Taktik gehört? Der Affe lÀsst einen Ast erst los,wenn er den nÀchsten im Griff hat... Keine schöne Nummer.. Ich denke die Dame sollte sich jemand suchen der ihr Hilf erst mal mit sich zurecht zu kommen und dann was suchen.. das meine ich nicht abwertend sondern als netten Ratschlag. Das hat nichts mit dir zutun aber leider sind manche Frauen aufgrund ihrer Erlebnisse etwas "verkorkst". Vielleicht fehlte ihr auch einfach deine "Anerkennung " von Mann zu Frau.. das du ihre Reize nicht anerkannt hast. Du betontest das Freundschaftliche so..

Danke! 

Es könnte sein, weil ich tatsÀchlich nicht auf ihre sehr vielen reizenden Bilder eingegangen bin. Aber dennoch ist es extrem schade. 

Mich mochte sie irgendwie

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kentaur:

Widersprechen sich nicht Deine Aussagen ??

 

 

Naja, es ist ja ihre Entscheidung gewesen noch bei ihm zu bleiben und evtl war es eine einmalige Sache. Aber das VerhĂ€ltnis scheint entgĂŒlzig kaputt zu sein.

Deswegen war ich ja so verwirrt đŸ€”

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stern1007:

Ja, das GefĂŒhl mit der leichten Klatschle habe ich auch manchmal. Nicht wirklich einen psychischen SchĂ€den, sondern eher eigene Unzufriedenheit?

Psychische SchĂ€den wollte und wĂŒrde ich meinen unterstellen, bin ja kein Psychologe.

Ich meinte damit: Es gibt Leute mit denen es einfach ĂŒberhaupt nicht passt, ich aber weggehe und sage "na gut, wir sind halt unterschiedliche Typen, aber der/die passt schon in die Welt". Und dann gibt es Leute (wenige) keine Frage, die wie vom Verfasser angesprochen, offensichtlich eine völlig andere Wahrnehmung haben und ein GesprĂ€ch schnell gar nicht mehr möglich ist. Ich könnte jetzt noch weiter ausfĂŒhren, aber da hier manche jedes Wort auf die Goldwaage legen, lasse ich es lieber. Die meisten werden schon wissen, was ich meine. ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MasterB888:

Psychische SchĂ€den wollte und wĂŒrde ich meinen unterstellen, bin ja kein Psychologe.

Ich meinte damit: Es gibt Leute mit denen es einfach ĂŒberhaupt nicht passt, ich aber weggehe und sage "na gut, wir sind halt unterschiedliche Typen, aber der/die passt schon in die Welt". Und dann gibt es Leute (wenige) keine Frage, die wie vom Verfasser angesprochen, offensichtlich eine völlig andere Wahrnehmung haben und ein GesprĂ€ch schnell gar nicht mehr möglich ist. Ich könnte jetzt noch weiter ausfĂŒhren, aber da hier manche jedes Wort auf die Goldwaage legen, lasse ich es lieber. Die meisten werden schon wissen, was ich meine. ;)

Ich wollte auch selbst nichts andeuten. 😊

Aber ich stimme dir leider vollkommen zu.

Das ist mitunter der Hauptgrund weswegen ich mich hier auch stark zurĂŒckgezogen habe. 

 

Geschrieben

Versuche nie Frau zu verstehen......

×
×
  • Neu erstellen...