Jump to content

Emotionale Befriedigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Happiny:

@Laila

Spannend. Mädchen, also Freundinnen, auch später noch, kuscheln auch miteinander. Also mal trösten und so. Männer tun sowas nicht, glaub ich.

Somit kann es sein, dass Männern "kuscheln" und "Liebe" wirklich fehlt? Müssen sie immer stark sein?

Nein, das müssen sie keinesfalls...ganz im Gegenteil. Ein Mensch wird erst dann wirklich menschlich, wenn er auch seine schwachen Seiten zeigen darf.

 

Geschrieben

Gibts doch hier auch. Heisst dann Kuschelparty und ist für Männlein und Weiblein. Das braucht wohl jeder, kuscheln. Die eine mehr, der andere weniger! oder? ;-)

Geschrieben

Ich will nur mit jemandem Sex, der mich auch emotional befriedigt. Mir fehlt emotionale Befriedigung auch mindestens genauso wie Sex bzw. fällt es mir leichter auf Sex zu verzichten, als auf kuscheln, streicheln und küssen. Wobei ich jetzt ja nicht weiß, ob küssen schon unter sexuelle Handlungen fällt, was ich jetzt fast vermute?

Geschrieben

An und zu kuscheln ist doch schön ;)

Geschrieben

...hat grad eine Geschäftsidee...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Wobei ich jetzt ja nicht weiß, ob küssen schon unter sexuelle Handlungen fällt, was ich jetzt fast vermute?

In dem Beispiel mit der "Kuschelhure" schon.

Aber es war ja nur ein Beispiel! Mist, ich hab mich unklar ausgedrückt.

Mir geht es darum, wie wichtig die "emotionale Befriedigung" ist. Also eben die Nähe, die Bindung, das Vertrauen etc.

Mechanischer Sex ist leicht zu kriegen. Besonders als Frau. Die Nähe scheint aber auch Männern wichtig zu sein. Das war meine Frage.

Also, wenn ein Mann die Wahl hätte zwischen dem Sex, der seiner Phantasie entspricht (egal mit wem! Hauptsache Phantasie erledigt) oder eben dem "Blümchensex". Mit streicheln und küssen und Nähe und Vertrauen etc. (auch ohne Beziehung, aber mit dem Gefühl voll und ganz als Mensch angenommen zu sein)

Wofür würde er sich entscheiden? Was ist befriedigender?

 

 

 

Geschrieben

Kuscheln gehört doch immer dazu. Selbst mit einer Affäre möchte ich das nicht missen, und sorgt für die wirkliche Intimität zweier Personen.

Geschrieben

Muss mal kurz zum netto, Pfand abgeben 😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Happiny:

Die Männer bezahlen für's Kuscheln. Eine Umarmung, Kopf in den Schoß legen. Explizit kein Sex! Jegliche annähernd sexuelle Handlung ist absolut verboten.

Da kommt bei mir spontan die Frage auf: Gibt es die gleiche "Dienstleistung" auch für Frauen?

Es gibt ja immer die These (wurde auch hier schon diskutiert), Männer könnten im Gegensatz zu Frauen besser zwischen Sex und Liebe unterscheiden. In diesem Zusammenhang wäre das bestimmt interessant. Obwohl natürlich das Kuscheln allein keine Liebe ausmacht.

Ok, ganz deutlich habe ich mich jetzt nicht ausgedrückt, aber ich hoffe, die üblichen "Nichverstehenwoller" reiten jetzt nicht darauf herum ;)

Geschrieben

Ich bin seit 12 Jahren Solo und manchmal würde ich nur für eine Umarmung bezahlen :)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Happiny:

Na ja, manche haben keinen. Und manche in einer Partnerschaft wollen dennoch (nur?) mechanisch vögeln.

wäre mir zu wenig

Geschrieben

Sich halten , berühren , kuscheln, küssen.... Ich weitaus wichtiger als sex und sex ohne undenkbar.

Geschrieben

Ich liebe Sex sehr (darum bin ich wohl auch hier gelandet), aber auf Sex zu verzichten fällt mir leichter. Kuscheln dagegen fehlt mir immer sehr, denn das ist für mich etwas, das die Gefühle wirklich transportiert. Darum ist für mich purer Sex ohne jede Zärtlichkeit sehr unbefriedigend. Deswegen kann ich auch nicht mit jeder x-beliebigen Person in die Kiste springen. Einfach nur "Druck abbauen" ist mir definitiv zu wenig.

Geschrieben

Im Namen meines Partners darf ich weitergeben, dass für ihn Sex ohne kuscheln nie in Frage kommen würde, umgekehrt es aber durchaus möglich und gewünscht ist. Seelische Bindung und körperliche Nähe auch ohne Sex sind so wichtig für eine emotionale Gesundheit!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Im Namen meines Partners darf ich weitergeben, dass für ihn Sex ohne kuscheln nie in Frage kommen würde, umgekehrt es aber durchaus möglich und gewünscht ist. Seelische Bindung und körperliche Nähe auch ohne Sex sind so wichtig für eine emotionale Gesundheit!

Aber warum suchen dann Menschen den rein mechanischen Sex? Also manche? Hauptsache vorlieben passen und die Liste wird abgearbeitet. So kommt es mir jedenfalls manchmal vor (wenn ich meine Mails lese)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

Aber warum suchen dann Menschen den rein mechanischen Sex? Also manche?

Kann ich dir nicht beantworten, nur Vermutungen anstellen. Weil sie sich als potente Hengste sehen, die ihren Mann stehen "müssen", wobei Gefühle überflüssig sind. Jedenfalls stellt es sich bei vielen für mich so dar. Und Männer haben viel öfter Druck, den sie abbauen müssen, als Frauen. Bei ihnen ist das eher mechanisch. Um sich einen von der Palme zu schütteln braucht es keine Zärtlichkeit.

Aber das ist nur mein Empfinden.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb PimPyou:

Muss mal kurz zum netto, Pfand abgeben 😂

Am Feiertag? Oder hast du heute leider keinen?😆

vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Aber warum suchen dann Menschen den rein mechanischen Sex? Also manche? Hauptsache vorlieben passen und die Liste wird abgearbeitet. So kommt es mir jedenfalls manchmal vor (wenn ich meine Mails lese)

Weil manche diesbezüglich kein Defizit haben bzw. das halt nicht jeder gleich stark braucht. Da ist der Drang nach Sex eben größer. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

Aber warum suchen dann Menschen den rein mechanischen Sex? Also manche? Hauptsache vorlieben passen und die Liste wird abgearbeitet. So kommt es mir jedenfalls manchmal vor (wenn ich meine Mails lese)

Vielleicht hätten die auch gerne unsexuelle Zärtlichkeit, "trauen" sich aber nicht, weil das zu intim ist?

Beim Kuscheln zeigt man sich ja verletzlich. Das ist vielleicht nicht jedermanns Ding.

Geschrieben (bearbeitet)

Und ist der Sex dann befriedigend?

Nachtrag: bezog sich auf @MrsZicke

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi, in Deutschland gibt es auch so etwas, NUR in Altersheim....leider eine Tabu Thema.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Am Feiertag?

Nur in Bayern und im Saarland.

Geschrieben

Ich bin ein Kuschelmonster!😊 Jedoch würde ich niemals dafür bezahlen, da es für mich keine wahrhaftige emotionale Befriedigung wäre. Käme mir ehrlich gesagt auch dumm vor, dafür zu bezahlen. Die Zuneigung ist gekauft und bei meinem Bedarf auf Dauer zu kostspielig. Kuscheln ist etwas sehr Intimes und das möchte ich mit einem Menschen teilen, bei dem die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht. Dieser Post ist nicht als Eigenwerbung zu verstehen! 😂😋

Geschrieben

@BlöderWichserMenno, es ging doch nicht ums bezahlen :)

dann nochmal anders.

Mann hat die Wahl zwischen zwei Frauen. Eine, die ihn wirklich gern hat und eine Nacht einfach nur kuscheln will. Kuscheln, streicheln, küssen, Nähe, Vertrauen.

Und einer, die exakt die Vorliebenliste abarbeitet. Ganz genau nach seinen Wünschen, aber alles völlig emotionslos.

Welche Wahl wird getroffen?

×
×
  • Neu erstellen...