Jump to content

Emotionale Befriedigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MrsZicke:

Am Feiertag? Oder hast du heute leider keinen?😆

Weil manche diesbezüglich kein Defizit haben bzw. das halt nicht jeder gleich stark braucht. Da ist der Drang nach Sex eben größer. 

 

Hab mich schon gewundert warum heute soviel Leute das Wetter beim Spaziergang genießen. Irgendwo muss wohl Feiertag sein. Ob in Berlin auch . Kein Plan 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Happiny:

Und ist der Sex dann befriedigend?

Nachtrag: bezog sich auf @MrsZicke

Für die Männer, die das suchen, bestimmt! Sonst würden sie ja nach "mehr"  suchen. Wobei ich sagen muss, ich hab hier noch keinen kennengelernt, der nicht auch kuscheln wollte. Auch der Mann, der gern die Abwechslung hat und sich nicht auf eine Frau festlegen möchte, kuschelte gern. 

Ich denke, die Männer kuscheln nur dann nicht, wenn sie den Sex kaufen, wobei ich nicht weiß, ob eine Prostitutierte nicht auch kuschelt? Aber da nutzt er die bezahlte Zeit vielleicht lieber um seine Fantasien zu beerdigen.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

davon hab ich auch gelesen - das ist natürlich viel intimer als rein/raus.

Geschrieben

@happiny: der Eine entscheidet sich so, der Andere so. Wie meistens im Leben. Man kann aber die asiatische Mentalität nicht mit der europäischen vergleichen. Die Asiaten sind sehr viel zurückhaltender in vielen Dingen. Dafür aber wiederum wesentlich offener im Umgang mit anderen Dingen. Ist ein Äpfel - Birnen - Vergleich.

Geschrieben

Kenne jemand der nen China Rundgang machte. Da hat niemand Rückenschmerzen oder gelenkschmerzen wie das Ausmaß in Deutschland. Die bleiben einfach mal auf der Straße oder ähnlich stehen und machen in Gruppen ihre Sport Übungen. Egal wie alt oder jung. Tanzen mal spontan zusammen. egal ob Tag oder Nacht. Sexuell verklemmt und ansonsten geht Gesundheit vor. In Europa wohl genau das Gegenteil 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Happiny:

Mann hat die Wahl zwischen zwei Frauen. Eine, die ihn wirklich gern hat und eine Nacht einfach nur kuscheln will. Kuscheln, streicheln, küssen, Nähe, Vertrauen.

Und einer, die exakt die Vorliebenliste abarbeitet. Ganz genau nach seinen Wünschen, aber alles völlig emotionslos.

Welche Wahl wird getroffen?

der wird sich nicht entscheiden... sondern Termine verteilen

 

darum bleiben Männer in sexlosen Beziehungen und suchen sich hier etwas für die Horizontale

nur wer genug  kuschelt wird rein mechanisch vögeln wollen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde und das sage ich als Mann, dass vor und nach dem Sex kuscheln unbedingt gemacht werden sollte das gibt dem Gefühl von richtiger Liebe noch mal so ein extra schup, weil der Mann dadurch weis bei wem er richtig aufgehoben ist natürlich ist es anders rum genau so.

Geschrieben

auf diese frage wirst du soviele unterschiedliche antworten bekommen, wie es unterschiedliche menschen gibt.

zunächst ist der mensch einmal grundbedürftig, was emotionale nähe, liebevolle zuwendung  etc angeht. 

babys und kleinkinder, die in diesen grundbedürfnissen mangel erleiden, entwickeln nicht selten deprivative züge.

bindungsunfähigkeiten und emotionale abgestumpftheit. die fokussierung der sexualität auf die triebigkeit und die objektifizierung  der erfüllungsgehilfin kann ich ich mir da lebhaft als zusammenhang darstellen.

obgleich es auch frauen gibt, die sexuell derart objektifizieren und sexualpraktik im fokus haben, so ist doch ein genereller archetypisch betrachteter unterschied, der insgesamte zugang von männern und frauen zur sexualität.  ob das nun biologisch genetische gründe hat, oder antrainierte bzw. konditionierte verhaltensweisen, moralische  überlagerungen sei mal in ihrer gewichtung auf diese tatsache dahingestellt.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Lapaloma1977 war ja auch nur ein Beispiel *lächel*.

Weil ich darüber auf mein Thema kam. Da wird für kuscheln bezahlt. (= dringend benötigt). Hier wird anonymer Sex gesucht. (manchmal)

Ich persönlich finde kuscheln sehr viel wichtiger. Ohne Kuschelbedürfnis will ich auch keinen Sex. Und auch dann würde kuscheln reichen.

Ich glaube nicht, dass ich Sex mit jemanden befriedigend finden könnte, der meine Vorliebenliste abarbeitet (nicht die im Profil, die ist gekürzt *g*)

Weil mir das, was im Profil steht viel, viel, mehr geben würde (bei echter Zuneigung), als das mechanische.

Aber es gibt Menschen, die das mechanische suchen, denen es egal zu sein scheint. Ist es aber wirklich so?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Gemeinde, es scheint wieder etwas an Tiefe zu gewinnen hier. Interessantes Thema das du hier ansprichst und absolut sicher in der Zukunft noch etliche weitere Geschäftsbereiche aufstoßen wird. Unsere alternde Gesellschaft vereinsamt nicht nur. Das geht schon bei fehlender Interaktion mit Mitmenschen an. Bestes Beispiel sind die aus dem Boden sprießenden Slbstzahlerkassen von Profitoptimierenden Firmen. Der Mensch verliert zudem meiner Meinung nahlch von der Industrie gewollt und eiskalt berechnet auch das "Gespühr" zum eigenen Körper. Es passt schlicht und einfach besser ins Geschäftskonzept wenn man vielleicht irgendwann nichtmal mehr merkt wenn man selbst Durst hast sondern lieber auf eine Uhr am Arm guckt die einem sagt "du hast schon seit x-stunden nix mehr getrunken". Ich merke ich schweife ab. Sollte nur ein seitenhieb an sog. Selbstoptimierern (zB Fittnesarmbänder) werden. Das gleiche finde ich passiert auch analog zu fehlenden Kuscheleinheiten im Leben. Es wird in unserer sex-sells-Gesellschaft bei schlichtweg ausgeblendet wird, dass Berührungen ein essentieller Bestandteil für das körperliche Wohlbefinden ist. Man kann ja auch damit schließlich auch Geld machen wie man in den genannten Ländern aus vernost sieht. Nicht umsonst gibt es in Ballungszentren zunehmend sog. Kuschelpartys wo sich sogar wildfremde "begrabschen" und nichts weiter passiert... Ich sehe schon in diesem Moment die ersten suchen schon auf guugl :P In diesem Sinne intensives Kuscheln (für alle die das missdeuten damit sind langanhaltende, innige berührungen gemeint), senkt nachweislich den Stresshormonspiegel im Körper, was wiederum zu mehr Ausgeglichenheit führt und sich einfach besser fühlt. ...verdammt hab ich jetzt eine Wut. Wer hilft ;) PS. Es wird aber am Ende wohl immer Leute geben die sagen, es gibt so Trink-jetzt-uhren doch gar nicht der lügt doch. Da sage ich: noch nicht, bis jetzt fühlen Menschen noch wann sie Durst haben...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Happiny:

Huhu, ich hab da mal ne Frage :)

Ich hab mal einen Bericht gesehen in dem es darum ging, dass es in Japan/China (weiß nicht mehr) „Kuschelhuren“ gibt. Das ist jetzt mein Wort dafür. Die Männer bezahlen für's Kuscheln. Eine Umarmung, Kopf in den Schoß legen. Explizit kein Sex! Jegliche annähernd sexuelle Handlung ist absolut verboten. Die Männer suchen die Nähe, die Wärme, die Geborgenheit.

Wie wichtig ist sie denn, die emotionale Befriedigung?

Ich habe das Gefühl, dass hier zeitweise nur jemand gesucht wird, der mal eben die eigenen Phantasien erfüllt. (Dagegen ist ja pinzipiell nichts einzuwenden! ich verurteile das nicht)

Aber wie befriedigend ist das wirklich? Für Männer, als auch Frauen?

Ist es „hinterher“ das was man sich vorgestellt hat? Ist man/frau vollends befriedigt oder fehlt dann doch noch was?

Herzlichst

Happy

Gibt es meines Wissens in Deutschland seit ein paar Jahren auch.

 

Nähe ist für den Menschen wichtig . Kuscheln zb. hilft gegen Depression . 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb no-bi-no-fun:

In Japan / China essen sie auch Hunde und Katzen.

Auch das ist nicht mehr so ganz richtig.

früher war es in China die Landbevölkerung die das tat. Mit de Wohlstand in China ist das fast völlig verschwunden .

 

in ärmeren Gegenden früher in Europa gab es das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ums Essen geht es hier aber grad nicht ;)

Eigentlich sollten wir alle "Ungeziefer" essen. Leicht in der Zucht, extrem nahrhaft (proteinreich), kostengüstig und umweltschonend....

 

Da kuschel ich doch lieber meinen Kater, anstatt ihn zu essen *lach*.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ispy36:

auf diese frage wirst du soviele unterschiedliche antworten bekommen, wie es unterschiedliche menschen gibt.

zunächst ist der mensch einmal grundbedürftig, was emotionale nähe, liebevolle zuwendung  etc angeht. 

babys und kleinkinder, die in diesen grundbedürfnissen mangel erleiden, entwickeln nicht selten deprivative züge.

 

Das zB. werden wir in 20 Jahren sehen .

mutti schiebt mit Kopfhörer und handy den Kinderwagen und bekommt nicht mit das das Kind schreit / Zuwendung benötigt.

 

kinder benötigen im ersten Lebensjahr um die 30.000 Körperkontakte . Geschieht das nicht , gibt es Probleme.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb VenusVinaMusica:

Da sage ich: noch nicht, bis jetzt fühlen Menschen noch wann sie Durst haben...

Demente Menschen fühlen das nicht mehr. (meine Oma war so eine)

Kann es sein, dass wir den Wunsch nach Nähe mit Sex kompensieren wollen? Ohne wirklich zu spüren was genau wir brauchen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

Ums Essen geht es hier aber grad nicht ;)

Eigentlich sollten wir alle "Ungeziefer" essen. Leicht in der Zucht, extrem nahrhaft (proteinreich), kostengüstig und umweltschonend....

 

Da kuschel ich doch lieber meinen Kater, anstatt ihn zu essen *lach*.

 

 

Ich weiß , nur falsche Behauptungen finde ich nicht so kuschlig.

 

aber ein Proteinreichen Insektenburger auch nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hades638:

kinder benötigen im ersten Lebensjahr um die 30.000 Körperkontakte . Geschieht das nicht , gibt es Probleme.

verdammt, ich hab nicht mitgezählt... :(

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

Demente Menschen fühlen das nicht mehr. (meine Oma war so eine)

Kann es sein, dass wir den Wunsch nach Nähe mit Sex kompensieren wollen? Ohne wirklich zu spüren was genau wir brauchen?

Bei dieser Seite hier , wenn du mit Leuten in das Gespräch kommst , suchen sie meist nicht Sex , sondern sozialenähe . So ist meine Erfahrung .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

verdammt, ich hab nicht mitgezählt... :(

 

 

 

Verdammt , der Narzissmus lauert 😳😳😳😳

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hades638:

Bei dieser Seite hier , wenn du mit Leuten in das Gespräch kommst , suchen sie meist nicht Sex , sondern sozialenähe . So ist meine Erfahrung .

warum zeigen es dann so wenige? (Männer)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Skilla:

Ich finde und das sage ich als Mann, dass vor und nach dem Sex kuscheln unbedingt gemacht werden sollte das gibt dem Gefühl von richtiger Liebe noch mal so ein extra schup, weil der Mann dadurch weis bei wem er richtig aufgehoben ist natürlich ist es anders rum genau so.

Ach so: Deiner Meinung nach muss jetzt also auf Teufel komm raus gekuschelt werden. Und diese Personen müssen sich auch lieben 

Sorry, aber Zwang sollte da leine Rolle spielen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lapaloma1977:

Ach so: Deiner Meinung nach muss jetzt also auf Teufel komm raus gekuschelt werden. Und diese Personen müssen sich auch lieben 

Sorry, aber Zwang sollte da leine Rolle spielen. 

Ich sehe da nicht den "Zwang". Lediglich den Wunsch *lächel*. Und Selektion ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hades638:

kinder benötigen im ersten Lebensjahr um die 30.000 Körperkontakte . Geschieht das nicht , gibt es Probleme.

Welche Probleme gibt es denn dann? Ausnahmslos?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

warum zeigen es dann so wenige? (Männer)

Das kann ich dir nicht sagen . Meine Erfahrung liegt darin das ich mit Frauen schreibe.

 

etwas mehr Ehrlichkeit von ihnen wäre wünschenswert.

 

einer schrieb hier das er 12 Jahre lang Single ist und sich das kuscheln wünscht ,.... warum ist auf diese aussage niemand eingegangen ??

soviel Ehrlichkeit wird überlesen . Schade finde ich .

 

( glaube war auf der 2 Seite hier gewesen )

×
×
  • Neu erstellen...