Jump to content

Wenn das Aussehen nicht zu den Vorlieben passt


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bilder sind immer Momentaufnahmen. Von daher würde ich es nicht daran festmachen, ob ich eine Frau kennen lernen möchte oder nicht. Da spielen andere Kriterien eine Rolle. Und inwieweit Optik und Neigung zusammen passen oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Da es wahrscheinlich ebenso viel unterschiedliche Neigungen gibt, wie es unterschiedliche Frauen gibt. Jede in ihrer Art um eine Nuance anders und trotzdem oder gerade deswegen wert, sie kennen zu lernen. Ob es am Ende bei dem berühmten Käffchen bleibt oder ob sich mehr daraus entwickelt, steht für mich damit auf einem ganz anderen Blatt. Aber danach wurde ja auch nicht gefragt.

Geschrieben

Ich wusste gar nicht, daß Optik und Neigung etwas miteinander zu tun haben müssen....also "Nein" auf Deine Frage.

Geschrieben

Mal ehrlich,wenn ich wirklich die Optik von der Neigung oder auch andersherum abhängig mache ,dann sollte ich mir überlegen was mir wichtig ist. Wenn ich meine Neigung ausleben will,dann muss doch das Gesamtbild passen. Da ist es egal ob er ein milchbubigesicht hat oder im Schlafanzug vor mir steht,wenn der Respekt vorhanden ist,spielt das doch alles keine Rolle mehr. Über so manch eine " devote" kann ich hier nur schmunzeln. Erstmal klar werden was man für sich selbst will !

 

Achja,nochwas an den TE, wie hat denn deiner Meinung nach ein Dom auszusehen? Und wenn mein Herr mir sagt" Knie nieder" dann tu ich das doch nicht weil er ein markant männliches Gesicht hat ,sondern wegen dem Respekt den er verdient!

Geschrieben

Man sagt ja....die Optik ist die Eintrittskarte und der Charakter entscheidet ob man(n)/Frau bleiben darf! Wobei ich persönlich ja eher glaube das die (passende) Chemie darüber entscheidet ob und was ggf. passiert. Ist mir auch schon oft passiert das (optisches) Beuteschema und Vorlieben/(Ab)Neigungen/Gesamtausstrahlung für mich nicht gepasst haben..... Genau deshalb ist es, auch hier, ja so schwer die/den Passende(n) hier zu finden.

Geschrieben

Dann muss ich mich ernsthaft fragen, wie denn dann der devote Part ist... Wahrscheinlich eher ein graues Mäuschen und vermutlich ohne Selbstbewusstsein. Ich kapiere nicht, warum große Männer mit was weiß ich Bart und großen Händen als dominant gelten, während Kerle in Jeans das wohl eher nicht sind. Dominanz hat nix mit Alter,Figur oder der Kleidung zu tun.

Geschrieben

Ich denke doch, wie soll ein ein Männlein mit 165, 62kg einer 181 gr Frau gegenüber dominant wirken? Eher wie Rumpelstilschen!

Es kommt schon auf das äussere Erscheinungsbild an!

Geschrieben

Was für ein Blödsinn. Sorry...

Bei der sexuellen Dominanz kommt es eher auf andere Sachen an. Zb das Auftreten. 

Wenn der Mann mit 1.62 und 62 kg sich wohl fühlt in seiner Haut und dann evtl noch das gewisse Etwas hat, bringt auch er die Frau auf die Knie. Sie wird es lieben das für ihn zu tun.

Geschrieben

das Verständnis und wissen um den Begriff dominant geht genauso breit auseinander wie beim Begriff was ist Liebe? Da fängt das von dir beschriebene Dilemma schon mal an. Viele wissen einfach gar nicht um was es bei Dominanz geht.

Geschrieben

Eine bestimmte Neigung zu haben ist sicher unbenommen vom Aussehen. Jedem was er mag. Eine andere Frage ist, wie diese Person auf andere wirkt. Eigen- und Fremdwahrnehmung passen da oft nicht zusammen. Das gilt doch für viele Attribute. Dominas, attraktiv, schlank oder mollig. ......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Verlorene_Liebe:

[...] Wenn ich meine Neigung ausleben will,dann muss doch das Gesamtbild passen. Da ist es egal ob er ein milchbubigesicht hat oder im Schlafanzug vor mir steht,wenn der Respekt vorhanden ist,spielt das doch alles keine Rolle mehr. [...]

Achja,nochwas an den TE, wie hat denn deiner Meinung nach ein Dom auszusehen? Und wenn mein Herr mir sagt" Knie nieder" dann tu ich das doch nicht weil er ein markant männliches Gesicht hat ,sondern wegen dem Respekt den er sich verdient hat!

Ich hatte mich auch schon die ganze Zeit gefragt, als ich das Eingangsposting gelesen hatte, wie ein dominanter Mann auszusehen hat. Würde mich auch mal interessieren, denn für mich ist das Gesamtbild entscheidend.

Um es mal ganz platt auszudrücken: Was habe ich von einem bildlichen Adonis, der es nicht schafft, mich zu erreichen und nur sein Programm abspult?!

 

vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Dann muss ich mich ernsthaft fragen, wie denn dann der devote Part ist... Wahrscheinlich eher ein graues Mäuschen und vermutlich ohne Selbstbewusstsein [...]

Wenn ich Deine Frage weiter "spinnen" würde, wäre ich ein graues Mäuschen :smiley:;)

Naja, mag vielleicht für den Ein- oder Anderen so sein ...

Nicht jede Dominanz spricht mich bzw. einen devoten Part an wie auch nicht jede Devotion einen dominanten Part. Das ist immer das eigene Gefühl, welches sich entwickelt. Daher schließe ich mich @Selene09 an:

 

vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Dominante Männer wirken auf mich unglaublich reizvoll und anziehend.

Allerdings hat für mich Dominanz weniger mit der optischen Erscheinung als viel mehr mit der Ausstrahlung zu tun. Wenn er vor mir steht, wenn er mir in die Augen schaut, wenn er lächelt, seine Gestik und Mimik...all das lässt mich spüren ob ich in ihm einen dominanten Mann sehen kann oder eben doch "nur" einen Mann.

Zugegeben, auf den ersten Blick können Körpergröße, ein selbstbewusstes Auftreten und die passenden Worte dominant wirken - nichts wirkt aber auf mich so dominant wie seine Blicke. Blicke, die mir das Gefühl geben, dass er in mir liest.

Danke :D

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort eingefügt ...
Geschrieben

Viele Denken.... der " DOM" trägt Anzug . Aber... Männer... SPONGEBOB trägt auch einen Anzug🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Bei der sexuellen Dominanz kommt es eher auf andere Sachen an. Zb das Auftreten. 

ich weiss schon was gemeint ist... wie er auftritt wäre mir auch ziemlich egal, wenn er dazu das Gesicht eines 12jährigen hätte

ich könnte generell nicht mit einem Mann der aussieht wie 12 auch wenn im Ausweis stehen würde er wäre 60

 

Geschrieben

Optik und Neigung passen sehr oft nicht zusammen da das immer ein sehr subjektives Ding ist. Es soll wirklich gerade ältere devote Frauen geben die den Milchbubi look mögen, jedoch halte ich das für hörensagen :D.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Honey83:

Habt ihr das auch schon erlebt, dass die Optik und die Neigung so gar nicht zusammen passen?

 nur bei hannibal lecter. er sah ja so niedlich aus. hättest du ihn ernst genommen ?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Dr_Sommer:

 nur bei hannibal lecter. er sah ja so niedlich aus. hättest du ihn ernst genommen ?

 

... mit oder ohne Maulkorb ?    :)

Geschrieben

Und Serienkiller sehen nicht aus wie Serienkiller, sondern meistens wie der nette Nachbar der Oma immer die Einkaufstaschen trägt. Das Bild das sich das sich die einen vom anderen zusammen zimmern muss nur ganz selten der Wahrheit entsprechen.

Geschrieben

Der Schein trügt eben manchmal ;) und ohne das das jetzt überheblich klingen soll. Ich sehe auch ziwmlich Milchbubihaft aus. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du mich ernst nehmen würdest. Solche Aussagen wie deine habe ich schön öfter gehört.

Geschrieben

und ich weiß immer noch nicht wie Mann dominant auszusehen hat. Handschellen am Hosenbund?

oder wie Mann aussieht der auf Blümchensex steht. Blumenkranz im Haar, klein, zart unscheinbar Marke Elfe

oder oder oder.

Nein ich kann nicht vom Aussehen auf seine/ihre Neigungen schließen und ich kann auch nicht übers Wasser gehen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Orri:

Ich denke doch, wie soll ein ein Männlein mit 165, 62kg einer 181 gr Frau gegenüber dominant wirken? Eher wie Rumpelstilschen!

Es kommt schon auf das äussere Erscheinungsbild an!

eigentlich sind genau solche aussagen schöne beispiele für die limitiertheit der eigenen vorstellungskraft.

das ist jetzt nicht böse gemeint, oder gar beleidigend, eher analytisch.

sich derart auf äußerlichkeiten und deren vermeintlich wirkung festzulegen,  sagt mehr über den aus, der die aussage trifft, als über die sache selbst.

die wirkung eines menschen auf andere ist eben  eine wechselwirkung aus verschiedenen faktoren, äußerlichkeiten sind ein teil davon , aber sie müssen nicht der bestimmende teil sein.

wie hätten sonst so kleine männer wie napoleon die weltgeschichte verändert.

oder fragt mal danny de vitos frauen, was sie an ihm gereizt haben..

ob und inwiefern ein mann auf eine frau dominant wirkt, liegt nunmal  erst in deren betrachtung und wechselwirkung und diese kann für andere komplett nicht nachvollziehbar sein.

solche äußerungen zeigen aber auch , wie sehr man in archtypischen und allgemeingültigen schemata hängt. 

mir sind menschen lieb, die sich davon ein stück frei machen können, oder zumindest ein bewusstsein für solche anerzogenen und antrainierten muster haben, damit sie diesen auch mal bewusst aus dem weg zu gehen versuchen.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Honey83:

Mir ist es jetzt schon sehr oft passiert dass mich Männer anschreiben die meinen sie hätten eine dominante Neigung (was ich ja mit meiner devoten Ader ganz passend finde) aber der Blick aufs Profilfoto lässt mich dann eher schmunzeln als vor "extase entzücken" 😬
Denn so oft sind das optisch solche milchbubis oder haben eben so niedliche oder süße Gesichtszüge dass ich mir den Mann beim besten Willen nicht als dominant vorstellen kann.
Ich meine jetzt wirklich nicht das Alter, sondern rein die Optik die mich oft amüsiert denken lässt, "wenn der zu mir sagen würde, Knie dich hin usw." Ich könnte das gar nicht ernst nehmen 🙈
Habt ihr das auch schon erlebt, dass die Optik und die Neigung so gar nicht zusammen passen?

Also ich bin bestimmt ein Milchbubi mit ganz weichen Zügen. Deswegen sage ich ja auch immer, dass ich ein absoluter Engel bin. Was auch niemand jemals anzweifeln würde. Man sieht mir das halt an, wie nett ich bin. Besonders in meinem Profilbild.

Es ist schwierig, zu einer Neigung eine "passende" Optik zu finden, denn die basiert dann auf Wunschdenken oder Erfahrungen, die wir als passend definieren. Wer ein lebenlang nur guten Sex mit Blondinen gehabt hat, wird womöglich rothaarige Frauen ansehen und denken: die bringt es nicht im Bett. Na ja, kann man denken. Sollte man aber nicht öffentlich sagen. Außer hier im Forum. Das hilft bei der Filterung ungemein. :smiley:

vor 9 Stunden, schrieb Krissi48:

Erstens mal, kann man glaub ich nicht immer aufs Aussehen gehen! Zweitens könnte es auch so sein, dass sie gerne dominant wären - in ihrer Vorstellung das als geil empfinden.. Vllt sind's auch Tastenwixer? Große Fresse, viel Geschreibe, aber wenn's drauf ankommt den Schwanz einziehen..? 😁

Na ja, das Eigen- und Fremdwahrnehmung schnell voneinander abweichen können, ist bekannt. Das so mancher sich selbst eben besser oder schlechter sieht als er oder sie ist, ist auch keine Überraschung.

Mich persönlich überrascht nur der Anteil an Frauen (und wenigen Männern) im Forum, die alle keine Hautpigmente zu haben scheinen, so grau sehen die aus. Die können doch auch gleich die Vorliebe "Graues Mäuschen + Blümchensex" reinschreiben. Und ich habe mir sagen lassen, wer einen Hintern ins Bild hält, ist ein Ars... nee, hat wohl doch nichts miteinander zu tun. :clapping:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ispy36:

oder fragt mal danny de vitos frauen, was sie an ihm gereizt haben..

der ist ein Dom?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb funTimeDD:

Mich persönlich überrascht nur der Anteil an Frauen (und wenigen Männern) im Forum, die alle keine Hautpigmente zu haben scheinen, so grau sehen die aus. Die können doch auch gleich die Vorliebe "Graues Mäuschen + Blümchensex" reinschreiben. Und ich habe mir sagen lassen, wer einen Hintern ins Bild hält, ist ein Ars... nee, hat wohl doch nichts miteinander zu tun

doch... hat es

×
×
  • Neu erstellen...