Jump to content

Singleurlaub

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo kann man als Single im Spätherbst oder Winter gut Urlaub machen, gerne wo es etwas Wärmer ist und wo mann lockere Bekantschaften knüpfen kann.

  • Gefällt mir 3
Cui_Bono
Geschrieben

Cuba soll da ganz gut sein... bzw die Karibik allgemein...

  • Gefällt mir 2
OneNo
Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich bieten sich ja jene Länder an, die sich südlich des Äquators befinden, da in ihnen die gegensätzlichen Jahreszeiten herrschen. Lockere Bekanntschaften kann man natürlich überall dort knüpfen, wo man auch bereit ist, sie knüpfen zu wollen. Da fiele mir keine Region ein, die in der Hinsicht eine Vormachtstellung besitzen würde - solange man zumindest keine menschenleeren Regionen bereist. Erfahrungsgemäß führt der Mangel an Menschen zu einem eher einsiedlerhaften Urlaub. Naja, kann man sich aber immerhin selbst besser kennenlernen.

bearbeitet von OneNo
  • Gefällt mir 3
eros69son
Geschrieben

Thailand , geb mal "ich würde" bei Google ein .... 😊

  • Gefällt mir 2
DirtyMindXXX
Geschrieben

Ich verbringe meine Urlaube im November/Dezember grundsätzlich immer entweder in Tunesien oder Ägypten, wobei der Altersdurchschnitt - sowohl unter den Singles als auch im Allgemeinen - in Ägypten bislang deutlich niedriger war (in Tunesien war ich meist - mit Abstand - der jüngste Gast zu dieser Reisezeit). Kontakte zu knüpfen klappte überall problemlos, allerdings nicht unbedingt mit sexuellem Hintergrund, aber dafür gibt es ja wohl nirgends eine Garantie. ;-)

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

überall auf dieser Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Thailand...als Backpacker echt super toll...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf Grand Canaria. In den Dünen dort geht immer was.

  • Gefällt mir 1
PimPyou
Geschrieben

Herbst und Winter ist die Reisezeit der Senioren. Willst du das wirklich 😊😉

Lausitz-Spreewald
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb PimPyou:

Herbst und Winter ist die Reisezeit der Senioren. Willst du das wirklich 😊😉

Nicht nur. Aber weniger junge Leute sind es schon.

Hängt aber auch vom Hotel ab. Es gibt welche, da ist kein Mensch unter 70 und dann gibt es auch welche, in denen das Durchschnittsalter schon mal weit unter 40 rutschen kann.

Gibt bestimmt noch so Party-Hotels, in denen überall hemmungslos gebumst wird. ;) Im Pool, auf den Fluren, im Fahrstuhl, auf der Dachterrasse, auf den Balkons der Zimmer....

Das "Buenaventura" auf Gran Canaria soll vor vielen Jahren mal so ein Hotel gewesen sein (gibt auch Berichte hier im Forum, glaube ich. Mal den Namen in der Suche eingeben!).

Ist aber Geschichte, seit das Hotel zu einer anderen Kette gehört. Dennoch würde ich schon sagen, dass es auch außerhalb der Ferienzeit kein typisches Rentner-Hotel ist (schon fünf mal im Winter dort gewesen).

Falls jemand für mich einen Tipp für Lanzarote hat, ob es dort auch Ecken oder Hotels gibt, bei denen man nicht das Gefühl hat, im Altersheim gelandet zu sein, dann immer her damit. Ich weiß, ist keine Party-Insel, aber ich möchte ja auch nicht die ganze Nacht durchvög... äh, durchfeiern.

bearbeitet von 1Alexandr1
  • Gefällt mir 2
PimPyou
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Nicht nur. Aber weniger junge Leute sind es schon.

Hängt aber auch vom Hotel ab. Es gibt welche, da ist kein Mensch unter 70 und dann gibt es auch welche, in denen das Durchschnittsalter schon mal weit unter 40 rutschen kann.

Gibt bestimmt noch so Party-Hotels, in denen überall hemmungslos gebumst wird. ;) Im Pool, auf den Fluren, im Fahrstuhl, auf der Dachterrasse, auf den Balkons der Zimmer....

Das "Buenaventura" auf Gran Canaria soll vor vielen Jahren mal so ein Hotel gewesen sein (gibt auch Berichte hier im Forum, glaube ich. Mal den Namen in der Suche eingeben!).

Ist aber Geschichte, seit das Hotel zu einer anderen Kette gehört. Dennoch würde ich schon sagen, dass es auch außerhalb der Ferienzeit kein typisches Rentner-Hotel ist (schon fünf mal im Winter dort gewesen).

Bin auch nicht so der Fan davon im Hochsommer in ein noch höheren Sommer Region zu reisen um richtig abzuschwitzen und ziehe auch dieses Senioren Reisezeit vor.  So ein bums Hotel klingt voll cool 😀. Weiß aber nicht objektiv das nen Reiseziel für mich wäre. 

Lausitz-Spreewald
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb PimPyou:

Weiß aber nicht objektiv das nen Reiseziel für mich wäre. 

Für mich eher nicht.

Wie weiter oben genannt, fliege ich nicht zum Feiern und nicht (nur) zum Rumvögeln in den Urlaub. Ich möchte mir auch das Land oder die Inseln anschauen und stehe dafür manchmal sogar früher auf, als an meinen Wochenenden zu Hause.

Aber ein nettes Mädel kennenlernen, kann nicht schaden. ;) 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Türkei

Nähe
Geschrieben

Entdecke ein Land deines Interesses für dich. Gehe abends in eine Bar oder ein Restaurant. Komme mit anderen locker ins Gespräch. Dann werden auch alleinreisende Damen offen für ein Kennenlernen sein.

Erwarte nichts. Dann kann was gehen. Und wenn nicht, sollte es auch in Ordnung sein.

Wenn Du es mit Garantie willst, musst Du das horizontale Gewerbe aufsuchen.

binMann123
Geschrieben

Als Single sollt man als erstes viel Geld mitnehmen.

Dann kann man überall die Sau rauslassen.

Lausitz-Spreewald
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nähe:

Dann werden auch alleinreisende Damen offen für ein Kennenlernen sein.

Tja, wenn das so einfach wäre.

Ich verbringe jeden Winter (anders kann ich leider nicht) eine oder zwei Wochen auf einer der Kanarischen Inseln.

An alleinreisenden Damen mangelt es ja nicht, aber wenn ich das Alter drei bis elf Single-Damen in meinem Hotel zusammenzähle, kommen da schnell 250 bis 1000 Jahre zusammen, was wegen meines eigenen Alter nicht mein Beuteschema ist.

Ich habe ja bei einer Urlaubsbekanntschaft kein Problem, meine Zeit mit einer attraktiven Dame zu verbringen, die 15 Jahre oder 20 Jahre über mir ist (unter mir natürlich auch, hehe ;) ), aber übertreiben möchte ich es nicht.

  • Gefällt mir 2
Nähe
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

... jeden Winter ... eine oder zwei Wochen auf einer der Kanarischen Inseln

... das Alter ... nicht mein Beuteschema ...

Wenn der Focus im Urlaub die Jagd nach Damenbekanntschaften ist, solltest Du was verändern. Vielleicht doch ein anderes Ziel?

Auf den Kanaren war ich öfters, hatte dort aber nie 'Erfolg' in sexueller Hinsicht. Die meisten dorthin allein reisenden Damen haben ihre Themen bewusst in Deutschland gelassen und haben kein großes Interesse an einem Urlaubsflirt. Du musst Dir einfach überlegen, ob Deine Zielgruppe dort auch Urlaub macht. Ich glaube nicht.

×