Jump to content

Ab wann bekundet man Liebe!?!


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schön, dass es weitergeht.

;-) und um klar zu stellen, ich suche nicht zwingend Rat  ( @MissKitty0 ;-)  ), auch wenn ich die Überlegungen und Denkanstöße von Außen oftmals zu schätzen weiß. Mich interessieren einfach Meinungen von einigen hier, die ich inzwischen persönlich zu lesen schätze.

Zudem kann ich sagen, Sie als auch ich und meine Persönlichkeiten sind sehr soziale Wesen, nicht nur online, sondern auch in RL. Kennengelernt haben wir uns beim Tanzen. 8h am Stück.

Ich selbst habe die 3 Worte erst zu einer Person gesprochen. Evtl. auch deswegen ein Grund, warum mich die Situation beschäftigt. Spannend finde ich im Anschluss die Überlegungen ob und was Liebe auf den ersten Blick ist und bedeutet. 

Geschrieben
Am 11.8.2017 at 19:35, schrieb Mood2squeeze:

.weil viele auch dazu neigen einen cut zu machen sobald gefühle ins spiel

Bei mir würden Arme und Beine eine routierende Scheibe bilden , der Hintern wäre der höchste Punkt und ich würde rennen, wenn mir jemand nach einer Woche sagen würde, dass er mich lieben würde!

Die einzige Situation, wo Liebe von einem auf dem anderen Moment, wirklich möglich ist, ist beim Eltern werden und selbst da, ist eine Phase der Vorlaufzeit, nämlich die Schwangerschaft!

Und zwar aus dem ganz einfachem Grund, Liebe muß wachsen! Und das ist in einer Woche nicht der Fall! Ansonsten ist es Schwärmerei und Verliebt sein! Und jemand, der meint, nach 1 Woche, mich schon so gut zu kennen, um zu sagen, dass er mich lieben würde, der lebt in einer Illusion! Der hat sich ein Bild von mir zurecht geschustert, dass sehr wahrscheinlich sehr wenig bis gar nix, mit mir zu tun hat! Denn nach einer Woche ist es unmöglich, einen anderen Menschen kennen zu lernen. Ich gebe jedem potenzielem Partner einen Vorschuß an Vertrauen aber nur die Zeit wird zeigen, ob er es verdient hatte oder nicht... Ich kann nach einer Woche, ein sehr starkes Gefühl der Zuneigung verspüren... Kann in der Zeit, stark verliebt sein... Aber direkt Liebe, ist es nicht! Ein "ich liebe dich" ist etwas völlig anderes als ein " Ich hab dich lieb" ! Das scheinen diese Menschen dann entweder zu verwechseln oder aber jemand meint, wenn er sagt, dass er einen , nach der kurzen Zeit lieben würde, dass er damit, sein Gegenüber , für ihn/ sie positiv manipulieren könnte... Und manipulieren, hat nix mit Liebe zu tun! ;)

 

Am 11.8.2017 at 21:39, schrieb gieriger:

Hääää was ist denn bei nicht richtig, schon mal was von liebe auf den ersten Blick gehört? Die Frage ist nur ob man die hier findet. Leute verwechselt liebe nicht mit begehren.

Das ist aber keine Liebe auf den ersten Blick, sondern sich verlieben auf den ersten Blick! Und zwischen Liebe und Verlieben, liegen Welten!

 

Am 11.8.2017 at 22:00, schrieb Lustvoll757:

und warum genau ist es so abwegig nach einer Woche so verliebt zu sein, dass man es auch bekunden will ? 

Du schreibst doch selbst "verliebt sein" ! Und es ist nunmal ein riesiger Unterschied, zwischen Verliebtsein und Liebe!

Aus Verliebtsein, kann Liebe wachsen, aber da liegt die Betonung auf dem Wort kann. ;)

Geschrieben
Am 11.8.2017 at 17:18, schrieb Loki665:

Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euch jemand nach einer Woche Ihre/Seine Liebe bekundet?

wahrscheinlich würde ich mir denken " du weisst nicht was liebe ist "

 

 

Geschrieben

Eine Liebe muss wachsen und sowas passiert nicht innerhalb kurzer zeit....man ist sicherlich verliebt, berauscht und fühlt kribbeln im Bauch....jedoch bedeutet Liebe mehr...Vertrauen und völlige Hingabe zu dem Partner ... aber verliebt sein ist schon ein guter Einstieg und macht ganz sicher Lust auf mehr...

×
×
  • Neu erstellen...