Jump to content

Ab wann bekundet man Liebe!?!


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

[...]

Liebe zeigt sich für mich nicht durch die Worte "Ich liebe dich" , dazu bedarf es ganz anderer Dinge.

Sehr schön formuliert, YES! Wobei ich diese Worte, wenn ich sie so meine und empfinde, auch sage.

Er sagte mal einen sehr schönen Satz, als ich ihm meine Bedenken mitteilte "Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Entweder sitzen wir in 10 Jahren auf der Hollywoodschaukel und freuen uns über die vergangenen Jahre und freuen uns auf die nächsten. Oder wir stellen fest, daß die 10 Jahre schön waren, aber enden. Wenn wir es nicht ausprobieren, dann werden wir es nie erfahren".

Recht hat er!

Stimmt! ;)

Ihr seid meine berühmte Ausnahme :smiley:;)

Auf die nächsten kommenden Jahre für euch :D

Geschrieben

Eine Garantie gibt es nie! Auch dann nicht, wenn die Phase bis zum "Geständnis" lange ist.

 

Geschrieben

Das WIE ist wichtiger als das WANN. Worte der Liebe sind nicht jedermanns Sache.

Geschrieben

Wieso ist jetzt das " Wie " wichtig , Hauptsache ist eindeutig verständlich , oder ? 

Geschrieben

Zeit ist immer relativ....es ist ein Gefühl und wenn es jemand nach einer Woche fühlt, dann muss das gegenüber wohl das Gefühl Gegeben haben...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

[...] Es gibt nun mal keine wie auch immer zu definierende allgemeingültige Unterscheidung zwischen Verliebtsein und Liebe ,

wenn diese Gefühle nahtlos ineinander übergehen . 

Nur weil ich mir für mich etwas nicht vorstellen kann das Dogma zu erstellen , dann gibt es Das auch nicht auf zu stellen ist absurd . 

WIe kannst Du jemanden lieben, den Du nicht kennst bzw. erst kennengelernt hast? Es ist vielleicht ein Merkmal wie Augen, Haare, die Stimme, ein Lächeln, die Bewegungen, der Humor, die Ausstrahlung.............what ever, was Du anziehend findest.

Doch Liebe definiere ich so, dass ich den Menschen mit seinen Höhen und Tiefen, mit seinen Fehlern und Macken, mit seiner Einstellung/Meinung/Sichweise so nehme und respektiere wie er ist und nicht an ihm rumerziehen möchte.

Wenn ich den Wunsch verspüre, ohne diesen Menschen wäre ich ein halber Mensch (im übertragenen Sinn), weil mir sonst etwas fehlen würde.

Und das kann ich nicht, wenn ich ihn erst kurz kenne.

Ja, ich habe Sehnsucht nach einem Menschen und meine Gedanken sind sehr oft auf Wanderschaft, was er gerade macht, ob er an mich denkt, wie es ihm geht ... -> beliebig erweiterbar. Doch das ist in meinen Augen keine Liebe, dass fällt unter "Schmetterlinge im Bauch"

Geschrieben

Es ist bisschen schnell vorallem man kennt sich erst nur 1 Woche und diese Liebesgefühle sind meist nur in der Fantasie. Sie oder Er sind wahrscheinlich in einer aussichtslosen Situation und haben keinen Kontakt zur Außenwelt deswegen nutzen Sie jede Chance einen Menschen an sich zu binden. So schnell wie sie kommt die liebe so schnell geht sie dann auch meistens. Meine Meinung.

Geschrieben

Ein bischen schnell .... das empfinde ich als oberflächlich. Dazu muss man jemanden länger kennen ... meine Meinung

Geschrieben

Ein bisschen schnell aber wiedo nicht wenn es funckt kann es schon mal vorkommen, mann sollte sich mal treffen

Geschrieben

am Ende sind es Worte, die man sagen kann oder nicht

Worte die man überbewerten kann oder nicht

Geschrieben

naja, da kann man schon mal skeptische reagieren, zumal wir hier auf poppen sind

Geschrieben

Ich hatte mich in meine erste Freundin auf den ersten Blick verliebt gehabt. Bei ihr war es auch so. Eine innere Stimme sagte mir da zum ersten mal in meinem Leben, dass sie die Richtige ist. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie schon 1000 Jahre kennen würde. Wir hatten uns blind verstanden gehabt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb violentcloud:

naja, da kann man schon mal skeptische reagieren, zumal wir hier auf poppen sind

Ist es nicht egal WO man sich kennen lernt?! Damit will ich sagen, ob nun auf dieser Plattform oder im Strickkurs ist Jacke wie Hose ;)

 

vor 18 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Ich hatte mich in meine erste Freundin auf den ersten Blick verliebt gehabt. Bei ihr war es auch so. Eine innere Stimme sagte mir da zum ersten mal in meinem Leben, dass sie die Richtige ist. Ich hatte das Gefühl, dass ich sie schon 1000 Jahre kennen würde. Wir hatten uns blind verstanden gehabt.

Mhmmmm, meine innere Stimme kann mir allerdings auch, gerade wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, etwas vorgaukeln. Selbst wenn ich das Gefühl habe, diesen Menschen schon gefühlte Jahre zu kennen.

Denn in dem Stadium des Verliebtseins findet man überwiegend vieles Toll, was den Gegenüber ausmacht. Doch sehe ich diesen Menschen meist nur für Stunden, was völlig normal und in Ordnung ist. Daher sage ich, dass es die Zeit bringt. Denn mit der Zeit werden diese Stunden mehr..............oder auch nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb violentcloud:

naja, da kann man schon mal skeptische reagieren, zumal wir hier auf poppen sind

Vielleicht solltest du die Postings des TE`s richtig lesen...

vor 11 Stunden, schrieb Loki665:

Es geht nicht um Online, dann würde ich auch flüchten.

dann hätte sich dein Zusatz mit poppen.de nämlich erledigt B|.

vor 35 Minuten, schrieb krupnik:

Sie oder Er sind wahrscheinlich in einer aussichtslosen Situation und haben keinen Kontakt zur Außenwelt deswegen nutzen Sie jede Chance einen Menschen an sich zu binden.

Ich muß grade lauthals lachen :clapping:.

Der TE schrieb ja, daß es sich nicht um eine Onlinesache handelt, sondern es einen realen einwöchigen Kontakt gab! Ergo hat sich das mit dem "kein Kontakt zur Außenwelt"  erledigt, denn ohne Kontakt zur Außenwelt lernt man keine neuen Menschen kennen.

Aus eigenem Erleben kann ich dir sagen, daß weder er noch ich in einer "aussichtslosen Situation" waren, ganz im Gegenteil. Und Kontakt zur Außenwelt hatten wir beide auch mehr wie genug.

Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, was ja okay ist, heißt das nicht, daß es sich bei Menschen die nach so kurzer Zeit so etwas fühlen, um irgendwelche "gestörte" Menschen handelt, die sich an irgendeinen Strohhalm klammern.

Geschrieben

Vielleicht bin ich irre oder anders als andere Frauen, aber bei mir hatte sich das Gefühl der Liebe nach einer Woche so stark entwickelt das ich mir sicher war mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen zu wollen, ihm erging es aber genau so.

In dieser ersten Woche haben wir uns täglich gesehen und stundenlang miteinander gequatscht und das machen wir heute immer noch, jetzt schon viele, viele Jahre.

Ich galube man kann es nicht beeinflussen ob das Gefühl einen nach 1 Woche, 1 Monat oder erst nach 1 Jahr überkommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Loki665:

wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euch jemand nach einer Woche Ihre/Seine Liebe bekundet?

:hushed:...nix wie weg!!!!

ich glaube da hätte ich echt angst, an einen psychopathen geraten zu sein, den ich nicht mehr loswerde

 

und das war auch schon so, bevor ich das buch "ewig dein" von daniel glattauer gelesen habe:coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ist es nicht egal WO man sich kennen lernt?! Damit will ich sagen, ob nun auf dieser Plattform oder im Strickkurs ist Jacke wie Hose ;)

 

Mhmmmm, meine innere Stimme kann mir allerdings auch, gerade wenn man Schmetterlinge im Bauch hat, etwas vorgaukeln. Selbst wenn ich das Gefühl habe, diesen Menschen schon gefühlte Jahre zu kennen.

Denn in dem Stadium des Verliebtseins findet man überwiegend vieles Toll, was den Gegenüber ausmacht. Doch sehe ich diesen Menschen meist nur für Stunden, was völlig normal und in Ordnung ist. Daher sage ich, dass es die Zeit bringt. Denn mit der Zeit werden diese Stunden mehr..............oder auch nicht.

Kein Plan wie das Rezept für Liebe oder ihre Vorstufen aussehen muss. Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen mich wieder auf den ersten Blick zu verlieben. Es ist dieser Blick in die Seele. Hoffentlich gelingt er einem nicht nur einmal im Leben. Ich glaube jedenfalls dran. Ist mir auch egal was andere davon halten. Normal denk ich zu logisch. Eine abstrakte Denkweise kann man mir eigentlich schlecht vorwerfen. Beim Thema "Liebe auf den ersten Blick" können mich auch nicht die logischsten Analysen vom Gegenteil überzeugen.

Geschrieben

jetzt habe ich noch ein paar postings mehr gelesen, als nur das EP ...

sich knall auf fall verlieben, halte ich durchaus für möglich...zwischen liebe und verliebt sein sind für mich allerdings einige gestorbene, meinetwegen auch entflogene,  bauchschmetterlinge und eine brille, bei der der rosaton bereits deutlich verblasst ist

ich habe keinerlei probleme, bereits nach einer woche zu hören, dass mich jemand sehr mag oder dass er gerne zeit mit mir verbringt...liebesbekundungen will ich allerdings nach einer woche ganz sicher nicht hören, denn zu liebe gehört für mich deutlich mehr als eine elton-john-brille und wuselige flatterdinger im bauch

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mondkusss:

:hushed:...nix wie weg!!!!

ich glaube da hätte ich echt angst, an einen psychopathen geraten zu sein, den ich nicht mehr loswerde

Weil jemand offen seine Gefühle ausspricht soll es sich bei diesem Menschen um einen Psychopathen handeln ?

Ich mag Menschen die ihre Gefühle zeigen, denn alles andere wäre geschauspielt

Geschrieben (bearbeitet)

@Wifesharing-Forever du hast deine einstellung, also lass mir auch meine

ja, ich hätte tatsächlich angst, an einen menschen geraten zu sein, der sonst keinerlei soziale kontakte hat und somit versucht extrem zu klammern

 

selbst wenn man meint, jemanden bereits nach einer woche zu lieben...ICH MÖCHTE DIESE WORTE NACH EINER WOCHE GANZ BESTIMMT NICHT HÖREN...auch nicht von einem menschen, der mir bereits nach dieser kurzen zeit wichtig geworden ist

liebe ist für mich etwas das wächst...wachsen muss...und seine emotionale verbundenheit kann man auch anders zeigen

ich bin übrigens vor ein paar jahren mal an einen mann geraten, der extrem klammerte...zwar nicht ganz so schnell, aber für mich trotzdem viel zu schnell und zu sehr

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist doch gut! Ist es nicht das was jeder eigentlich sucht? Bissl Vögeln verbunden mit Liebe. Ist doch super!

Geschrieben

Vielleicht kommt es auch auf die Art und Weise an WANN einem jemand diese 3 Worte, evtl. auch nach sehr kurzer Zeit, sagt?

Hätte mir mein Partner nach dem Sex gesagt, daß er mich liebt, dann hätte ich das irgendwie ziemlich befremdlich gefunden und evtl. reißaus genommen.

Kommen diese Worte nach einer intensiv verbrachten gemeinsamen (ohne Sex), wenn auch kurzen Zeit, dann ist das für mich nochmal was anderes bzgl. der "Wertung".

Geschrieben

Warum ist die Bewertung denn wichtig...? Wichtig ist doch immer nur - wie wir selber das finden :-)

Geschrieben

Wenn mir jemand so schnell so nah auf die Pelle rückt, dann setzt mein Fluchtinstinkt ein. 

×
×
  • Neu erstellen...