Jump to content

Sexten oder Treffen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer's braucht.... Beim Betreiben von Sexting steigt der Druck..klar, daß Mann sich dann zügig treffen will. Ich gehe auf sowas nicht ein und die Person ist dann auch sofort uninteressant für mich.

Geschrieben

Ich weiß bis heute nicht, was sexting genau sein soll. Mir ist Cybersex bekannt und das austauschen von Erfahrungen oder Fantasien. Alle drei Varianten KÖNNEN durchaus kopfkino-erregend sein und auf mein Gegenüber umso neugieriger machen aber NICHTS ist geiler als die Realität und nichts gibt mir mehr, als das wahre fühlen... und dafür muss bekanntlich ein Treffen stattfinden - jedoch:: treffen ist nicht gleich Sex! Dazu gehört deutlich mehr .. zumindest für/bei mich/mir. Das ist mein Senf zur Soße :D

Geschrieben

Ich sehe das gan unverkrampft, in der ersten Nachricht haben sexuelle Dinge erst mal nichts zu suchen. Ich habe jetzt aber auch nicht so einen grossen Druck, dass ich mich unbedingt sofort treffen muss. Erstmal ein wenig schreiben, dann telefonieren und dann, wenn beide meinen, es passt, treffen. Natürlich kommt es beim Schreiben durchaus schon mal dazu, dass man sich über sexuelle Dinge austauscht, dass, was ich dann geschrieben habe, ist mir bei einem Treffen auch nicht unangenehm, selbst, wenn es nicht passen sollte.

Niemals mache ich es aber mit der Brechstange. Wenn die Frau Interesse zeigt, auch über Sex zu schreiben, gehe ich da gern drauf ein, aber behutsam. Ich habe festgestellt, dass viele Frauen nicht gern über sexuelle Vorlieben schreiben und sich erst beim Treffen öffnen. Bitte nicht doppeldeutig verstehen, es geht lediglich erstmal um Gedankenaustausch ohne sexuelle Handlung.

Ob und wann es zu einem Treffen kommt, ist situationsabhängig, kann schnell gehen, bereits nach ein paar Nachrichten oder kann auch länger dauern. Ich mache mir da keinen Stress und dem Gegenüber auch nicht.

Geschrieben

@Wuchtbrumme78 Du laberst 😂. In Wahrheit hast du deinen Stecher doch mit einer Flasche Wodka zum Treffen gelockt 😝. Nastrovje!

Geschrieben

Ich lasse das in Zukunft, zuviel über Neigungen, Fantasien oder irgendnen Schweinchenkram zu erzählen! Hatte in letzter Zeit ein paar 'Schwanzeinziehermänner' und da im Vorfeld zu viel zu erzählen is iwie doof! Wenn man beim Schreiben/ telefonieren einigermaßen auf einer Welle liegt, soll man sich treffen und da über sowas sprechen! ✌

Geschrieben

Ich finde es besser sich normal kennenzulernen, es sei man hat sehr spezielle Wünsche, das sollte schon vorher abgeklärt werden. 

Irgendwie ist diese ganze tastenerotik total nervig. Ich rede lieber offen mit mein Gegenüber ( sind ja auch interessante Themen zum quatschen).

Dieses ganze Profil Gehabe ist sowieso für die katz, wenn die Hälfte vlt. Zutrifft von denen was dort steht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweetness78:

Wenn man sich dann trifft und die berühmte Chemie ist nicht da - ist es dann doppelt unangenehm, wenn man sich vorher derben Schweinkram geschrieben hat? Und ist das der Grund, warum so viele auf ein möglichst schnelles echtes Treffen drängen?

Deswegen will ich über sexuelle Vorlieben und Fantasien vor dem kennen lernen gar nichts wissen. Ich "texte" nicht mit Menschen, die ich nicht kenne über Sex.

Ich hatte schon zu viele Dates, bei denen es bei diesem ersten blieb

Geschrieben

Ein bisschen texten schadet nicht, sind doch alle keine Mauerblümchen. Treffen deshalb, weil andauerndes schreiben eher nervt. Außerdem fehlt die Mimik und Gestik beim Schreiben. Immens wichtig, oder nicht?

Geschrieben

Da gibt es sicher, wie bei den meisten Fragen/Problemen hier, kein Allheilmittel. Der eine mag sich im Vorfeld anheizen oder informieren, ein anderer liebt die Konfrontation im realen Augenblick. Für mich ist es wichtig, dass man definitiv schon beim texten Übereinstimmungen und Sympathien hat...dann läuft es live meist auch.

Wer Wert drauf legt und/oder zwischen den Zeilen lesen kann, kann sich oft das reale Treffen sparen ;) Du findest hier sicher alles, was es im normalen Leben nicht vor die Haustür schafft.

Geschrieben

Kommt immer darauf an. Wenn man jemand ist der schnell Erwartungenu nd Hoffnungen hat sollte man die Finger vom Sexting lassen. Wenn man das als angenehmen zeitvertreib betrachtet steht dem ansich ncihts im Wege, kommt immer drauf an wie beide Seiten ticken.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb tombottom:

Du findest hier sicher alles, was es im normalen Leben nicht vor die Haustür schafft.

Das sind oft die interessantesten und empathischsten Menschen. Darum halten sie die Welt nämlich oft nicht aus!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sweetness78:

Wenn man sich dann trifft und die berühmte Chemie ist nicht da - ist es dann doppelt unangenehm, wenn man sich vorher derben Schweinkram geschrieben hat?

Was Du als Schweinkram bezeichnest, kann für den/die Nächste/n das Normalste auf der Welt sein.

Und selbst wenn es wirklich Schweinkram ist - doch allenfalls nur dann, wenn der ganze Stadtteil mitgelesen hat. Und das kommt doch eher selten vor.

vor 5 Stunden, schrieb Sweetness78:

Und ist das der Grund, warum so viele auf ein möglichst schnelles echtes Treffen drängen?

Was ist hier mit "schnell" gemeint? Das kann 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat oder 1 oder mehrere Jahre sein. Das entscheiden doch beide Beteiligte für sich. Und über die Problematik, das Internet ins reale Leben umzusetzen, wird hier doch oft genug geschrieben. Wobei es dann nicht anders ist als im realen Leben - nicht alles, was angeboten wird, findet Liebhaber/innen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweetness78:

Das sind oft die interessantesten und empathischsten Menschen. Darum halten sie die Welt nämlich oft nicht aus!

Das mögen deine Erfahrungen sein und ich will das auch gar nicht in Frage stellen.

Ich meinte eher all die Tastenwichser, die im realen Leben kein Wort heraus bringen, aber hier...so schön anonym, die Sau rauslassen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sweetness78:

Wie sinnvoll ist sexting VOR einem realen Kennenlernen eigentlich?
Ich frage deswegen, weil die Seite hier einem diese Möglichkeit ja geradezu aufdrängt.
Wenn man hier textet, ist man dank gut ausgefülltem Profil von Anfang an informiert über die Neigungen seiner neuen Bekanntschaft. Und klar ist das dann auch mal Thema beim Nachrichtenaustausch. Die Grenze zum sexting ist dann wohl sehr dünn.
Wenn man sich dann trifft und die berühmte Chemie ist nicht da - ist es dann doppelt unangenehm, wenn man sich vorher derben Schweinkram geschrieben hat? Und ist das der Grund, warum so viele auf ein möglichst schnelles echtes Treffen drängen?

Na ja, aufdrängen halte ich für zuviel des Guten. Aber es gibt die Möglichkeit. Die kann man nutzen oder nicht, das hängt ja davon ab, ob es beide wollen oder nicht. Dann müssen sie sich den Ruck geben und es austesten. Kann ja unterhaltsam sein, oder aufschlussreich, oder abwechslungsreich... oder einfach nur ein Grund zum Lachen. Die Profile und ihre Vorlieben sind (eigentlich immer) nur bedingt hilfreich, weil jeder in etwaige Dinge etwas hinein interpretiert, dass der Profilbesitzer vielleicht ganz anders gemeint hat. Andererseits kann sich genau darüber austauschen schon ein Einstieg ins "Sexting" sein.
Trifft man sich nach so etwas - ist es genau so, wie nach Telefonsex, Cybering etc.pp. - wenn man sich hier kennengelernt hat, ist die Chance hoch, dass man vor einem Treffen auch schon mal über das Thema Sex gesprochen hat. Dabei kann sich das Gespräch vorab positiv oder negativ auswirken. Ich würde das weniger negativ sehen und einfach austesten und abwarten. Auch beklemmende Situationen lassen sich mit Humor vielleicht bereinigen. ;)

Und manche Menschen drängen generell, egal worauf. Geduld ist keine Tugend, sondern nur eine Eigenschaft, die man mitunter an den Tag legen muss oder nicht.

vor 15 Stunden, schrieb Saillady:

Für unnötig. Warum? Klar Sexting kann aufregend und erregend sein aber eben auch die Vorfreude nehmen...Und es gibt wenige, die es können. Keine Lust permanent zu lesen "Lutsch mein Schwanz". Erotik ist viel subtiler und besteht nicht nur aus Dirty Talk...

Na ja, ob es wenige oder viele gibt die es können, ist wieder sehr relativ. Ich kann nicht behaupten, mit sooooo vielen Millionen Frauen dies betrieben zu haben, um darüber zu urteilen. Geschmäcker sind verschieden, also mag auch beim "Sexting" jeder was anderes - wenn überhaupt. Man kann es ja auch so sehen: lieber den "falschen" Partner beim Sexting rausgefiltert, als im Bett... :confused:

vor 14 Stunden, schrieb Wuchtbrumme78:

Ich genieße einfach.. as long as I can.. 😁😊

Kleine Angeberin! :P

vor 14 Stunden, schrieb blueant:

Für mich nicht.
Von und über meine Vorlieben mit einem mir Unbekannten zu schreiben nein fast unmöglich für mich.

Das ist wohl der Reiz des Individuellen. Nur: Irgendwann sind sich alle Paare mal unbekannt und suchen einen Anfang, sich kennenzulernen. Im Zeitalter von Aids und co. ist Sexting vielleicht nicht das dümmste Hobby der Gesellschaft (mit Smartphone). :coffee_happy:

vor 13 Stunden, schrieb Only***94:

Ich weiß bis heute nicht, was sexting genau sein soll. Mir ist Cybersex bekannt und das austauschen von Erfahrungen oder Fantasien. Alle drei Varianten KÖNNEN durchaus kopfkino-erregend sein und auf mein Gegenüber umso neugieriger machen aber NICHTS ist geiler als die Realität und nichts gibt mir mehr, als das wahre fühlen... und dafür muss bekanntlich ein Treffen stattfinden - jedoch:: treffen ist nicht gleich Sex! Dazu gehört deutlich mehr .. zumindest für/bei mich/mir. Das ist mein Senf zur Soße :D

Ich glaube Cybersex hieß es noch vor der Erfindung des Smartphone. Sexting wurde es dann, als man mobil Kurznachrichten wie SMS hin und herschicken konnte und Messenger auch mobil greifbar wurden. Könnte mich aber auch irren, bin kein Linguist. Und recht haste, es braucht schon reale Erfahrungen, denn nur wahres ist ba... egal. Etwaige Templates für erfolgreiches Sexting erhältst du unter folgender E-Mail-Adresse: funtime@ ... :clapping:

Geschrieben

Vieeeeeelen lieben Dank für deine Zeilen der Aufklärung :jumping: aber es enttäuscht mich fast, dass am Ende kein "Rubbel-es-dir-frei"-Feld da war :clapping:

Geschrieben

Das letzte mal habe ich stundenlang rubbeln müssen, um die Alufolie wieder runter zu kriegen - Frau bläst sowas nämlich nicht! :confused:

Geschrieben

Hahahahahaha, deshalb bin ich immer seeeeehr vorsichtig. Erotisch würde ich erst nach dem ersten Kaffeetreffen schreiben. Ich habe einmal die Erfahrung gemacht, wie du es schilderst, aber nur weil ich beim Schreiben quasi dazu gelenkt wurde, obwohl ich ihm meinte, dass ich das nicht mag... Na ja, beim realen Treffen total schlechte Chemie und es war unangenehm.

Geschrieben

Bei einer Kontaktaufnahme, egal von meiner Seite oder die des Mannes, möchte ich nicht über Sex schreiben und auch kein sexting.

Bei einem weiteren Kontakt kommt es m.E. auf die sogenannte Chemie an, ob man sich von seinen Ansichten und Meinungen, von seinem Schreitstil, seinem Humor .... symphatisch ist. Flirten bleibt mitunter nicht aus. Dinge unausgesprochen zu lassen hat seinen Reiz, wenn man es nur andeutet.

Sexting kann anregend sein, wenn man sich vertrauter geworden ist. Wobei hier die Wellenlänge stimmig sein sollte. Und wenn ich zurück denke, war sexting mit den Männern vorhanden, mit denen ich die Kissen zerwühlt hatte.

Warum? Weil ein Gefühl vorhanden war, was über eine bestimmte Symphathiebekundung hinaus ging.

Und ich unterscheide zwischen Gefühl und/oder momentaner Lust. Ist beides für diesen Menschen vorhanden, alles gut. Das Eine ist ohne das Andere für mich uninteressant.

Wenn sich allerdings ein Kontakt ergibt, wo man sich gut versteht und ein Kennenlernen im Vorfeld schon klar ist, dass es nicht in sexuelle Aktivitäten ausartet, ist sexting für mich nicht möglich und auch keinerlei Interesse daran.

Mal davon abgesehen unterscheide ich zwischen Flirten, Sexting und Cybersex. Ebenso, ob ich mich über Sex sachlich unterhalte bzw. diskutiere.

Und hier ziehe ich meine Grenzen. Wird diese Grenze nicht akzeptiert, wird der Kontakt abgebrochen.

Geschrieben

Manchmal hab ich das Gefühl,du bist mein gedanklicher Zwilling -sweetness78😂 Wenn ich das jemandem aber genau so begründe,is das schon ein Grund mehr,mich für langweilig und prüde zu betiteln..🙄 Und auch deswegen verzichte ich generell darauf,allzuviel vorab zu erzählen..

Geschrieben

Ich kläre nur grob die Vorlieben und Abneigungen ab. Alles andere wird in einem persönlichen Gespräch geklärt sollte es überhaupt dazu kommen. Da viele doch wieder sämtliche Ausreden erfinden warum man sich nicht treffen kann. Von daher halte ich es jetzt mit dem Schreiben eher kurz weil ich keine Lust mehr habe meine Zeit unnötig zu verplempern. Wenn dann aber alles passt und man sich wieder trifft, finde ich es sehr anregend vorher sich durch Text und Fotos anzuheizen😁😋

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Juicyfruit6:

Manchmal hab ich das Gefühl,du bist mein gedanklicher Zwilling -sweetness78😂 Wenn ich das jemandem aber genau so begründe,is das schon ein Grund mehr,mich für langweilig und prüde zu betiteln..🙄 

Langweilig und prüde, ja das könnte hinkommen. Vielleicht wurden wir nach der Geburt getrennt. 😄

Geschrieben

Also ich bevorzuge treffen denn von Sexting habe ich so die Nase voll und mehr als heisse Luft ist es eh nicht...

Geschrieben

In bissel im Vorfeld find ich git Han aber lieber reale treffen.

Geschrieben

@Saillady

Wer da schon nix auf die Kette bekommt ist wahrscheinlich auch real ähnlich gestrickt , vermute ich ,

 also insofern doch gut wenn Du es schon virtuell merkst , oder ? 

 

@Lapaloma1977

Nope , entweder will ich Dich eh zügig treffen oder laß es langsam angehen , da erhöht sexting bei mir zumindest keinerlei Druck ,

zumal ich Druck da eh fehl am Platz finde . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Saillady

Wer da schon nix auf die Kette bekommt ist wahrscheinlich auch real ähnlich gestrickt , vermute ich ,

 also insofern doch gut wenn Du es schon virtuell merkst , oder ? 

Ich sehe das anders....Nur weil jemand virtuell nicht in der Lage ist, etwas erotisches mitzuteilen, muss er nicht per se schlecht sein. 

Ich gebe zu, ich kann es auch nicht. Deshalb lasse ich es sein. 

×
×
  • Neu erstellen...