Jump to content

Sexten oder Treffen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal! Das geht nun wirklich nicht! :joy::joy::joy:

 

vor 15 Stunden, schrieb Sweetness78:

Wie sinnvoll ist sexting VOR einem realen Kennenlernen eigentlich?  [...]  Wenn man sich dann trifft und die berühmte Chemie ist nicht da - ist es dann doppelt unangenehm, wenn man sich vorher derben Schweinkram geschrieben hat? Und ist das der Grund, warum so viele auf ein möglichst schnelles echtes Treffen drängen?

Naja gut, da bei p.de schließlich nichts unmöglich ist, geht mit Sicherheit auch das. Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass einem die Plattform - ob der Angaben im Profil eines Kontaktes - Sexting geradezu aufdrängt. Ich denke, zu Sexting kommt es ausschließlich dann, wenn einer der beiden Beteiligten schon etwas untervögelt oder vom Typ her äußerst enthusiastisch veranlagt ist und deshalb seiner Phantasie schon mal bissel Vorlauf gibt und sich der Andere darauf einlässt und mitmacht. Die Grenze ist wohl nur fließend, wenn man seine Gedanken treiben lässt. Ansonsten wird man sich wohl auch eher normal über diese Dinge unterhalten, bzw. austauschen, was mit Sexting nicht wirklich viel zu tun hat und wobei eigentlich auch keine Notwendigkeit besteht, auf Sexting zurückzugreifen. Was bringt's auch, sich vorher schon gegenseitig heiß aufeinander zu machen? Okay, wenn man über diese Frage im Kontext der Verhaltensweisen einiger Jungs bei p.de nachdenkt, könnte es natürlich auch sein, dass hier Sexting bewusst quasi als Methode eingesetzt wird, um das Verlangen des Gegenübers auf ein schnelles Treffen zu steigern. Was zwar genau genommen auch wieder ein Hinweis auf einen gewissen Notstand wäre, aber dies würde natürlich auch erklären, warum einige Jungs die Karte Sexting - sehr zur Freude von Euch Mädels - gleich im Erstanschreiben ziehen.  :confused:

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Angst, möglicherweise mit einem Menschen per Nachrichtenaustausch gedanklich in die Kiste zu steigen, der in freier Wildbahn den Fluchtreflex auslösen würde, die Ursache für das Drängen auf ein schnelles Treffen ist. Wer wirklich Angst davor hat, wird sich wohl schlicht und ergreifend nicht auf Sexting mit Mr. oder Mrs. Unbekannt einlassen. Ich denke, das Drängen auf ein möglichst schnelles Treffen hängt eher damit zusammen, dass man seine Zeit und Energie nicht mit und an jemanden verschwenden will, den man dann doch nicht so anziehend findet oder andersrum, bei dem man eh nicht landen kann. Es geht dabei doch meist einzig und allein darum, möglichst schnell ans eigentliche Ziel zu kommen oder zumindest schnellstmöglich zu sondieren, ob man seine Bedürfnisse vom Anderen befriedigt bekommt und überhaupt bekommen möchte. Wo wir dann aber auch wieder bei der Frage wären, ob in der heutigen Zeit überhaupt noch ein zwangloses Kennenlernen möglich ist, was ich zumindest im Falle der Dränglern definitiv ausschließen würde. Um mehr dürfte es den drängenden Nervsäcken dabei auch nicht wirklich gehen, schließlich stehen ihre quälenden Bedürfnisse im Mittelpunkt und nicht das Gegenüber, dessen Bedürfnisse oder gar dessen Empfinden.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ob man es zuweilen bereut, mit jemanden virtuellen Schweinkram angestellt zu haben, wenn man ihm dann real gegenüber steht? Tja, dass ist wohl auch eher eine Frage der persönlichen Einstellung. Wenn Du eher ein lockerer Typ bist, der sich keine große Gedanken macht und sich selbst nicht so wichtig nimmt, dürftest Du über Deine Dummheit lachen können und die Geschichte wäre lediglich eine weitere lustige Story in Deinem ohnehin bewegten Lebenslauf. Bist Du aber eher jemand, der normalerweise nicht leichtfertig handelt und dem Dinge zuweilen bis in den Schlaf verfolgen, könntest Du Dich nach dem Treffen veranlasst fühlen etwas länger unter die Dusche zu stellen, weil der Erdboden sich ja - sehr zu Deinem Bedauern - partout nicht öffnen wollte.  ;)

Aber letztlich ist Sexting mit einem Unbekannten auch nichts anderes als Selbstbefriedigung. Schließlich gibt das Gegenüber lediglich Impulse. Die eigentliche Befriedigung entspringt ja schließlich der eigenen Phantasie, in der man sich den Partner und die Details seiner Handlungen und Reaktionen zurechtgebastelt hat. Ob es Sinn macht, dies bereits vor der ersten realen Gegenüberstellung zu tun? Naja, letztlich nimmt die Vorstellung vom Gegenüber noch konkretere Formen an, als dies durch den normalen Austausch der Fall wäre, wodurch natürlich das Risiko wächst, dass man nach dem Treffen ziemlich enttäuscht ist, weil der Andere doch so ganz anders war, als man erwartet oder besser gesagt, als man ihn sich in seiner Phantasie vorgestellt hatte.  :hushed:

Naja, s:P what? Im Prinzip lautet Deine Frage eigentlich, ob es Sinn macht, sich mit festgelegten Vorstellungen über sein Gegenüber in ein Date oder ein sexuelles Abenteuer zu stürzen. Tja, und da haben wohl nur Pessimisten was zu gewinnen.  :smiley::smiley::smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, wenn vor dem kennenlernen die schriftliche konversation/die telefonate  in sexuelle themen abdriften, scheint es für männer (vermutlich nicht alle, aber erstaunlich viele) nahezu ein ding der unmöglichkeit wieder ein normales, neutrales sexfreies gespräch zu führen...dann will er einfach nur noch über seine geilheit reden/schreiben und wie er mich nach allen regeln der kunst zu verwöhnen gedenkt

und wenn ich das wort verwöhnen höre oder lese, von jemandem, den ich bis dato nicht mal kenne, dann erlischt meine lust ihn jemals kennenzulernen geradezu schlagartig

wer also in einer ganz normalen, interessanten  konversation nicht fähig ist, meinen wunsch auf ein date zu wecken, der wird das mit seinem bescheuerten sexgeschwafel ganz sicher erst recht nicht schaffen:stuck_out_tongue:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vertippelt
Geschrieben

nenee @Saillady da mach dir mal keine gedanken

aber ich bin inzwischen knallhart was das betrifft...beim erstenmal gibts ne klare ansage, dass mir die gesprächsentwicklung missfällt...beim nächsten geilheitsanflug seinerseits wird der kontakt rigoros gekappt

wer meine wünsche bereits im vorfeld derart missachtet wird das nach dem kennenlernen nicht ändern und darf weiterhin mit seiner hand vorlieb nehmen:coffee_happy:

Geschrieben

Wow, echt Klasse...

ich bin immer wieder fasziniert, v.a. dann wenn eine Frau mit 38 so "En Vogue" ist mit Begriffen aus der virtuellen Cyber World rumschmeisst...

Pick-Up Artist, Sexting, musste ich trotz Abi und LK Englisch erstmal googeln...

 

Als Fakebook Verweigerer und Chat Allergiker, jemand für den Snapchat, Twitter und was weis ich was wieviele virtuelle Abgründe es heutzutage gibt wundert es mich nicht, dass so viele Menschen heute ihre Zeit (zumindest nach aussen) lieber mit tippsen, virtueller Erotik verbringen, damit sich im Netz komplett auszuziehn um sich im Nachhinein zu wundern und zu beschweren wenn's immer häufiger zurückschlägt.

 

Für mich als Mann ist es immer wieder so ne Frage Niveau und Hirn mit den Vorstellung einer Frau in Einklang zu bringen und meine Lust und Geilheit abseits von prolligem Sexgott- Mr. Superloverlover Gehabe, Orgasmusgarantie auszuleben.

 

Wie geh ich auf eine Frau zu, möchte ich Sie jetzt "gewinnen" um zum Schuss zu kommen, oder möchte ich auf Augenhöhe mit Niveau und Lust einfach "nur" gemeinsam eine geile Zeit verbringen, "unkompliziert" Erotik und Sex der beiden ein zufriedenes Lächeln beschert genießen.

Bin ich nun auf der Suche nach der Frau die mich um den Verstand vögelt, oder nach der Frau die in der Lage ist mit Verstand zu vögeln?

Letztendlich gibt's für mich aber da keinen Zweifel, was das Ganze natürlich leider beinahe zu einem Ding der Unmöglichkeit macht;-) 

Geschrieben

Ich schreibe sowas nicht. Bin eher der praktische Typ. Bringt mir persönlich auch viel mehr 😊

Geschrieben

Sicherlich tauscht man sich hier auch mal über Sex aus, keine Frage. Wenn ich merkte, daß es jemand aber nur darum ging, dann war der Kontakt für mich sehr schnell beendet.

 

 

Geschrieben

Engelchen das ist das was mann zur Frau zieht. Oder Mann zum Mann oder Frau zur Frau.

Geschrieben

@PimPyou....

mag sein, daß das für viele Menschen das Einzige ist, was sie am anderen Geschlecht reizt/sie anzieht.

Für mich war`s das nie, daher meine Reaktion auf entsprechende Nachrichten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

@PimPyou....

mag sein, daß das für viele Menschen das Einzige ist, was sie am anderen Geschlecht reizt/sie anzieht.

Für mich war`s das nie, daher meine Reaktion auf entsprechende Nachrichten.

Das unterscheidet wohl Frau zum Mann. Ist aber nicht die schuld der Männer. Niemand kann sich aussuchen wie er geboren wird.  Die macht vom Penis 😂. Nervt mich richtig 😊😉

Geschrieben

@Saillady

Zwischen Nix und grottenschlecht doch ist für mich ein Unterschied .

Ausserdem entnehme ich jetzt Deinem post das Du da wohl eher nicht die treibende Kraft warst , oder ? 

Wenn ich etwas nicht kann oder will kommuniziere ich Das und Das ist auch absolut ok ,

mach ich was dann kann ich´s auch . 

Geschrieben

Sexten oder Treffen?

ich bin für die vereinfachte Abkürzung:

Sextreffen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sebastian-ERZ:

Ich denke, zu Sexting kommt es ausschließlich dann, wenn einer der beiden Beteiligten schon etwas untervögelt oder vom Typ her äußerst enthusiastisch veranlagt ist und deshalb seiner Phantasie schon mal bissel Vorlauf gibt und sich der Andere darauf einlässt und mitmacht.

Wie erklärst du dir dann das manche Leute das freiwillig und auf andauernder Basis machen - selbst wenn sie sich jederzeit "normalen" Sex per One Night Stand holen könnten - reine Untervögelung?

 

vor 4 Stunden, schrieb Sebastian-ERZ:

Aber letztlich ist Sexting mit einem Unbekannten auch nichts anderes als Selbstbefriedigung.

Das möchte ich hier mal ganz klar bezweifeln...

Ich weiß nicht was du für eine Vorstellung von Sexting hast und alles was ich hier wahrscheinlich darüber schreiben würde, würde als "Angeberei" abgeschoben werden... aber Sex findet zu einem sehr großen Teil im Kopf statt und glaub mir es ist ziemlich weit entfernt von einfachem "hey wir schreiben uns mal was wir wollen und befriedigen uns dabei"

Das ist nicht als Angriff gemeint, sondern nur ein Statement das es andere auch schon anders erlebt haben... ;)

@Topic:
Macht was euch gefällt - Sexting ist nichts schlimmes und ja man kann schon viel über den anderen lernen was man dann bei einem realen Treffen auch nutzen kann...

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, da war ich wohl mal wieder nicht präzise genug!  :smiley::smiley::smiley:

@Salvat82, Du hast natürlich recht, dass Sexting per se nicht unbedingt etwas mit reiner Untervögelung zu tun hat. Aber dies habe ich so ja auch nicht geschrieben, zumindest habe ich diese Aussage auf einem ganz speziellen Kontext bezogen, nämlich die Feststellung der TE, dass sich auf dieser Plattform Sexting vor einen realen Kennenlernen geradezu aufdrängt. Und dieser Auffassung habe ich widersprochen, wie die meisten anderen Beteiligen in diesem Thread übrigens auch. Und ich bleibe dabei, dass es im Vorfeld eines ersten Treffens nicht zwangsläufig zu Sexting kommen muss und dies auch kontraproduktiv sein kann (aber natürlich auch nicht sein muss). Ich denke, dass Sexting in diesem speziellen Fall ganz bewusst initiiert wird. Im besten Fall geht im Überschwang der Gefühle und Vorfreude auf das Kennenlernen die Phantasie mit einem der Beiden durch (Enthusiasmus) und im schlimmsten Fall, ist halt jemand schon so geil, dass er eben nicht bis zum Kennenlernen warten kann und dem Anderen schon vorher mit seinen Phantasien beglücken muss (Untervögelung). Das es unabhängig davon auch zu Sexting kommen kann, wenn beide Protagonisten es wollen, selbst wenn noch nicht mal Interesse an einen realen Treffen besteht oder Sexting auch eine beliebte Alternative in Fernbeziehungen ist, stand hier ja nicht zur Debatte. Das "ausschließlich" welches Dich vermutlich in meinen Beitrag so gestört hat, bezog sich also auf die Interpretationsmöglichkeiten in ausschließlich dieser speziellen Situation.  ;)

Darüber hinaus bin ich Dir überaus dankbar, dass Du mich mit den Einzelheiten Deiner Erlebnisse verschont hast. Ich glaub Dir auch so, dass Du dabei schon jede Menge Spass hattest. Aber wie Du schon sagst, Sex und auch Sexting ist reine Kopfsache. Und wenn ich den Anderen real noch nie getroffen habe oder intim mit ihm geworden bin, weiß ich halt weder, wie sie sich anfühlt, wie sie riecht, wie sie küsst, berührt ... All das bleibt allein meiner Phantasie überlassen und spielt sich lediglich in meinem Kopf ab. Meine Vorstellung hat vermutlich rein gar nichts mit der Person des Sexting-Partners zu tun. Deshalb fehlt für mich, der konkrete Bezug zum Gegenüber, weshalb das Ganze für mich im Falle von mir unbekannten Sexting-Partnern sehr viele Komponenten von Selbstbefriedigung aufweist, wo man sich ja auch selbst gedanklich in die richtige Stimmung bringen muss. In diesem Sinne ist dann Sexting für mich (dass hätte ich vielleicht etwas deutlicher zum Ausdruck bringen sollen) quasi wie Selbstbefriedigung. Etwas anders sieht es da schon aus, wenn man sein Gegenüber kennt. Da sind dann eben viele Punkte durch Erlebnisse und Erfahrungen belegt, so dass nicht mehr alles der eigenen Phantasie überlassen bleibt. Es war also ein rein philosophischer Gedanke, der mich zu dieser Aussage verleitet hat, die ich genau genommen anschließend eigentlich auch kurz erläutert hatte.  :confused: 

Also, s:P what? Immer schön den Kontext der Aussagen beachten, dann sind sie im Normalfall - niemand ist schließlich unfehlbar - auch gar nicht so daneben. Und außerdem natürlich noch viel Spaß, bei Deinen nächsten Sexting-Abenteuern, die ich Dir mit meinem Beitrag definitiv nicht vermiesen wollte.  :smiley: 

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Also, s:P what? Immer schön den Kontext der Aussagen beachten, dann sind sie im Normalfall - niemand ist schließlich unfehlbar - auch gar nicht so daneben. Und außerdem natürlich noch viel Spaß, bei Deinen nächsten Sexting-Abenteuern, die ich Dir mit meinem Beitrag definitiv nicht vermiesen wollte.  :smiley: 

Ohje soweit kommt es noch das mir was aus dem Forum den Spaß am Sex vermiest :) ich denke da wissen wir beide das wir dann hier nach fast jedem Beitrag weinen gehen müssten...

Kontext ist absolut wichtig und verteidige ich hier immer wieder - trotz allem kam es mir so vor als ob du das alles über einen Kamm scherst und wie immer sind es zwar 20-30 Leute die antworten aber dann doch noch eine ganze Menge mehr die mitlesen und Sachen hier aufnehmen. Daher nichts für ungut - habe nun auch verstanden wie es gemeint ist, aber die Klarstellung war denke ich keinesfalls verkehrt.
 

Du hast aber recht das diese Seite anders ist - Wissen wird wissentlich ausgeklammert und die Atmosphäre hier ist ziemlich anders. Vielleicht macht es deswegen hier einen Unterschied.

Geschrieben

Das hängt vielleicht auch davon ab, was man sucht. Ich denke mal einige nutzen das Sexting auch, um gewisse Vorlieben/ Neigungen ggf. auch trotz der Profilangaben abzuklopfen... 😅Wichtig ist, finde ich, bei aller "Geilheit" Begriffe wie Niveau, Stil und Respekt nicht völlig außer Acht zu lassen... 😉 Für mich ist Sexting vorher ok, vielleicht sogar reizvoll. Ich würde jedoch, da ich real suche, ein persönliches Kennenlernen vorziehen. 🙂

Geschrieben

Sehr interessant masindi ob dich jemand meldet

Geschrieben
Am 11.8.2017 at 22:48, schrieb Nic-77:

Von daher halte ich es jetzt mit dem Schreiben eher kurz weil ich keine Lust mehr habe meine Zeit unnötig zu verplempern.

Hallo Nordlicht 😉

Bei Dir alles okay? Dein "Out of Order" klingt ja nicht wirklich erbaulich. Zu viele nervige männliche Zeitgenossen? 😔

Geschrieben

@Leveraged_beta: 😂😂 man das fällt echt vielen hier auf😉😅😜 Ja bin heute bisschen angenervt von einigen Männern hier. Von daher erstmal Pause😉 Aber sonst ist alles supi😁

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nic-77:

@Leveraged_beta: 😂😂 man das fällt echt vielen hier auf😉😅😜 Ja bin heute bisschen angenervt von einigen Männern hier. Von daher erstmal Pause😉 Aber sonst ist alles supi😁

Ne Pause kann ja auch mal ganz nett sein ☺️

Aber schön, dass sonst alles supi ist 👍

Geschrieben

Für mich hat beides seinen eigenen Reiz. Und beides kann den Reiz des anderen steigern oder auch beeinträchtigen. Ich sexte sehr gerne, auch mal bei einer Tüte Chips ;-), gerne auch mit Unbekannten. Gerade dass ich mit einer Unbekannten schreibe, kann der Kick sein.

Das Schöne des realen muss ich wohl nicht umschreiben. Ich finde es aber durchaus spannend bestens über Vorlieben informiert zu sein, während man sich doch gerade in einem sehr bürgerlichen Café trifft.

×
×
  • Neu erstellen...