Jump to content

Neulingen BDSM erklären/beibringen - Wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hilfe wo ist Dr. Sommer wenn man ihn braucht... Ich denke, das es nicht einfach wird wenn der Blinde dem Tauben die Welt erklärt die er selber wenig kennt. Du kannst nicht erwarten alles zu wissen. Setz dich bloß nicht unter Druck alles gut zu machen. Es wird immer wieder Situation en geben die dich überfordern werden. Langsam rantasten und viel reden. Und wenn du medizinische und psychologische Fachinfos willst solltest du ggf. Im Netz suchen. Lydia Benecke hat zum Beispiel so einiges in dem Thema geschrieben.

Geschrieben

Du wirst dich nicht mal eben im Netz schnell belesen können, sondern du wirst sehr viel lesen müssen, um zu erfahren, wo du selbst stehst, was du willst, was davon das deine sein könnte.

Da du Berliner bist, hast du es auch relativ leicht. Der BDSM Berlin eV veranstaltet regelmäßig Einsteigertreffen und Themenabende. Vielleicht ist das was für dich/euch. Auch könntet ihr gemeinsam Workshops besuchen, zu Stammtischen gehen.

Den Rat, es langsam angehen zu lassen, gab es schon. Du wärest gut beraten, nicht erfahrener zu tun, als du es tatsächlich bist. Soviel Ehrlichkeit schuldest du deiner potentiellen Sub. Den Quatsch mit dem Würgen vergiss zumindest fürs Erste!

Glück auf den Weg!

Geschrieben

Speziell für Menschen eurer Altersklasse gibt es dieses Forum https://www.smjg.org/

 

Ansonsten lasst euch von niemandem erzählen wenn ihre dieses oder jenes nicht wollt, oder macht (speziell deine Partnerin) wäret ihr keine "echten" SM'ler.

Jeder lebt seins und eine allgemeingültige Definition was BDSM ist gibt es nicht!

Geschrieben
Am 9.8.2017 at 18:19, schrieb loveart0:

 Aber jetzt kommt mein Problem.. Wir sind auch Freunde und ich möchte auf keinen Fall was tun, was unsere Beziehung schadet oder zerstört.
 

Aha: und wenn ihr nicht befreunet wärt, wäre es dir egal?????

Vielleicht sollte ihr mal gemeinsam ein paar einschlägige Bücher lesen oder Filmchen schauen und darüber diskutieren, was euch davon gefällt, und was ihr (eventuell vorerst) als Tabu definiert.....

Oder die dominantere Varainte: du gibt es ihr zum Lesen und fragst sie dann ab (solltest aber vorher selber gelesenhaben - kommt sonst nicht so gut rüber)

Achte:  die wichtigste Eingenschaft eines Doms ist Souveränität, gepaart mit Respekt....

Geschrieben

Und die Sprachlosigkeit von ihm ist groß .............

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Hades638:

Und die Sprachlosigkeit von ihm ist groß .............

ich fande dein Kommentar interessant.. auf die Fragen die du gestellt hast war ich genauso neugierig ;) es ist schade wenn dann Ruhe ist und nix mehr kommt.. man sollte sich an seinen Beiträgen auch selbst mit beteiligen sonst ist es quatsch

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

ich fande dein Kommentar interessant.. auf die Fragen die du gestellt hast war ich genauso neugierig ;) es ist schade wenn dann Ruhe ist und nix mehr kommt.. man sollte sich an seinen Beiträgen auch selbst mit beteiligen sonst ist es quatsch

Das sehe ich genau so. Menschen setzen sich hin geben sich Mühe etwas zuschreiben . Um eine Hilfestellung zugeben . Und erhalten dann selbst keine Antwort . Respektlos .

 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Hades638:

Respektlos

das ist es definitiv.. dann lieber doch die verallgemeinerten antworten :jumping:

bearbeitet von Sweet-Silence
×
×
  • Neu erstellen...