Jump to content

Affären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das was Egoisten unter Spaß verstehen ist nicht Meiner , aber offen und ehrlich ist immer gut . 

Geschrieben
Am 10.8.2017 at 23:10, schrieb vollbio:

aber wenn man bereits klassiert, ohne sich zu kennen und sich dann zu sprüchen hinreissen läßt, für die man keine Grundlage an Wissen hat, so ist das okay ..

Die sind bei manchen Themen leider Standard. Da läuft dann vieles an Beiträgen über diese Schiene ab, gleich von welcher Seite.

Geschrieben

Mhmm....

Ich hatte lange Affäre angekreuzt, weil ich keine Beziehung möchte.

Nur noch ambulantes und nix mehr stationäres;-)

Dieses Wort bringt aber die User/innen durcheinander, da es aus verschiedenen Sichtweisen gesehen wird.

Für mich bedeutet eine Affäre eher eine Freundschaft plus, da diese Option hier bei poppen.de immer noch fehlt.

Andere sehen es anders und es kommt zu Konflikten.

Daher habe ich mich entschlossen, lieber wieder Beziehung anzukreuzen, da dies einfacher ist:-)

 

Geschrieben

Bei diesen unterschiedlichen Definitionen von Affaire, kommt es hier immer wieder zu Missverständnissen. Männer die in ihrem Profil Single und ,,in einer Beziehung mit frag doch" angegeben haben, kommen durch meinen Filter und glauben sie sind bei mir richtig. Aus ihrer Sicht stimmt das auch, weil ich in meiner Suche Affaire angeklickt habe.

Trotzdem möchte ich lieber einen Single, an einem möglichen Drama, will ich nicht beteiligt sein.

Beziehung anklicken passt für mich nicht, das sagt für mich aus, das eine feste Partnerschaft gesucht wird. Mit oder ohne Option auf eine gemeinsame Wohnung später.

Die Option Freundschaft+ für die Suche im Profil, würde ich daher begrüssen. Ich weiss den Verbesserungsvorschlag gab es immer wieder mal und Argumente dagegen, wohl deshalb wurde der Vorschlag nicht umgesetzt.

Geschrieben
Am 9.8.2017 at 13:12, schrieb JorindeohneJoringel:

Aber eine Affäre sollte nur einen Menschen bezeichnen. Nun gut, mir würde auch die Zeit fehlen, diese dann noch zu koordinieren.

Was genau ist eigentlich eine Affäre?

Ist damit gemeint, dass man eine sexuelle Beziehung neben einer festen Lebenspartnerschaft hat?

Oder ist damit etwas wie eine "Freundschaft+" gemeint?

Prinzipiell schließen sich in beiden Konstellationen ja nicht mehrere "Affären" gleichzeitig aus. Wenn man die Zeit hat und das alles organisiert bekommt.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Myraja:

Die Option Freundschaft+ für die Suche im Profil, würde ich daher begrüssen. Ich weiss den Verbesserungsvorschlag gab es immer wieder mal und Argumente dagegen, wohl deshalb wurde der Vorschlag nicht umgesetzt.

Ich denke, das würde das Problem einfach nicht lösen. Wir werden uns so oder so miteinander darüber verständigen müssen, was genau wir suchen. Oder was möglich ist. Oft auch mehrfach - ganz wie im richtigen Leben, wo wir auch nichts ankreuzen können und jeder weiß Bescheid. 

Geschrieben

@spielerin554 gäbe es die Option im Profil Freundschaft+ anzuklicken, würde Affaire in meinem Profil nicht stehen.

Folglich würden Singles mit der Angabe ,,in einer Beziehung mit frag doch", auch nicht mehr automatisch denken, das könnte für mich passen. Sie kommen durch meinen Filter und Affaire kann heissen, das einer der Beteiligten kein Single ist.

Das man sich immer austauschen sollte, hier und real, habe ich nie bestritten. Im Gegenteil nur wenn die Kommunikation für beide passt, kann mehr, in welcher Form auch immer, entstehen.

Geschrieben

Aber für den Begriff Freundschaft + hab ich hier auch schon unzählige Definitionen gelesen - viele davon von gebundenen Männern, die genau danach suchen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es mag schon sein das auch gebundene Männer eine Freundschaft+ suchen. Für mein Empfinden haben die für eine solche gar nicht genug Zeit.

Trotzdem lasse ich den Männern oder auch Frauen ihre Sichtweise.

Die Option Freundschaft+ im Profil nimmt meiner Ansicht nach, niemand etwas weg.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb goldenhills:

Mhmm....

Ich hatte lange Affäre angekreuzt, weil ich keine Beziehung möchte.

Nur noch ambulantes und nix mehr stationäres;-)

Dieses Wort bringt aber die User/innen durcheinander, da es aus verschiedenen Sichtweisen gesehen wird.

Für mich bedeutet eine Affäre eher eine Freundschaft plus, da diese Option hier bei poppen.de immer noch fehlt.

Andere sehen es anders und es kommt zu Konflikten.

Daher habe ich mich entschlossen, lieber wieder Beziehung anzukreuzen, da dies einfacher ist:-)

 

Genauso wie es  verschiedene Varianten von Affären gibt, (nur Sex, mit Freundschaft, beide gebundenen, einer von beiden gebundenen, beide Singles.....usw.) gibt's für mich jedenfalls, auch nicht nur eine Variante einer möglichen "Beziehung."

Man kann auch eine, gut funktionierende Beziehung haben, wenn man nicht in einer gemeinsamen Wohnung lebt und nicht immer alles gemeinsam unternimmt. 

Deswegen habe ich trotzdem  Beziehung angegeben, da ich auch nur noch" ambulante Patienten" aufnehmen möchte.

Aber gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit sind für mich immer wichtig, egal wie man das Ganze nennt.

 

Geschrieben

Ich finde auch, dass der Begriff "Beziehung" als Oberbegriff anzusehen ist. Es ist eine Frage der Definition........auch eine Affaire oder liebevoll "ambulante" Version genannte Formen:smiley:, sind Beziehungen in meinen Augen. Jeder findet für sich die richtige Form.....man sollte einfach mal weg vom Standard denken. Wenn es denn überhaupt eine Festlegung dafür gibt.....

Geschrieben

@Marie-Anne

Das unterschreibe ich zur Gänze, auch wenn wir schon wieder offtopic sind. In meinem Herz darf gern jemand wohnen, aber nicht in meiner Wohnung und ich nicht in seiner. Auch ich vermisse die Angabe Freundschaft+.

Zum Thema: In meinem Herzen haben auch zwei Platz oder drei... ;)

Geschrieben

Wie es immer ist, drei Personen und 5 Meinungen. Was hier ein jeder sucht, ist so unterschiedlich wie die Vorlieben in den Profilen. Ob eine Beziehung eine Affäre oder umgekehrt, die Affäre eine Beziehung, hängt doch im Wesentlichen von der Betrachtungsweise der handelnden Personen ab. Aus gleichem Grund lehne ich jedwede Bewertung von außen ab. Jeder kann zwar aus seiner Sicht etwas moralisch gut oder schlecht finden, jedoch wenn hier bei einigen im Profil MMF oder FFM oder gar Gruppensex als "Vorlieben" oder "möcht ich ausprobieren" steht, heißt doch noch lange nicht, dass Er/Sie auch letztendlich dazu bereit ist. Wem es Freude bereitet, warum nicht?  Also macht euch den Spass hier nicht alles auf die Goldwaage zu legen, wir sind hier auf einer Datingseite und nicht im Kloster.

Achso, ich suche auf meinem Profil eine Affäre, was immer ihr darunter verstehen solltet, vielleich suche ich einfach nur ein wenig Spass auf dieser Seite, darf ich doch oder??

Geschrieben
Am 11.8.2017 at 21:36, schrieb sanfte2222:

 

Komm wir machen eine neue Seite auf und da existieren 50/50 Prozent Frauen und Männer 🤗🤗🤗Ich wette da werden sich die Personen ganz anders verhalten und es kommt gegebenenfalls auch mal ein guter  Schriftverkehr zustande. ....Kann ruhig 50 Euro im Monat kosten. .V. G

×
×
  • Neu erstellen...