Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

Männer haben genauso viel Ängste wie Frauen, nur Gewalttäter wiederholen sich tatsächlich in ihren Aktionen, und auch da ist es egal ob Mann der Frau

ganz genau... können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen?

einmalige Ohrfeige in einmaligem Streit in ansonsten intakter Beziehung?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

ich weiss... die Ohrfeige ist nur ein Syptom...aber ein entscheidender Wendepunkt... die Richtung bestimmt der Schlagende

nicht im Affekt, und nicht wenn der Schlangende, wenn er merkt was da passiert ist, genauso geschockt ist wie der Geschlagene

Viel zu viel verallgemeinerungen hier die man so nicht stehen lassen darf, weil nicht alles wirklich Gründe  sind zu einem Cut und Off

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb kanubraut:

 

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich heute keine Schläge mehr tolerieren und sofort den Rückzug antreten.

Du sprichst mir aus der Seele.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb BlöderWichser:

Vielleicht war hier jemand schon in einer vergleichbaren Situation und hat gerade noch die Kurve gekriegt?

Man sollte es doch tunlichst vermeiden, dass die Partnerin oder man selbst überhaupt erst in so eine Situation kommt.

Ansonsten? Vorher seine Sachen packen und gehen bringt mehr.

 

Und wenn es partout gewünscht wird? Auf den Hintern ja, ins Gesicht nie!!!

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Gerade eben, schrieb vollbio:

Cut und Off

du verallgemeinerst im Falle Cut and Off

deswegen solltest dir die Statistik ansehen... da kannst du sehen, wieviele Frauen nicht nach einer Ohrfeige oder mehr das Weite suchen... da kannst du sehen wieviele Frauen das und viel mehr ertragen ohne Cut and Off

da kannst auch sehen, wieviele Männer das tun... die Statistik ist geschlechtunabhängig und entwickelt sich NACH der Ohrfeigensituation... nicht in jedem Fall, aber in vielen Fällen... nämlich dann, wenn einer die Schuld immer nur bei dem Anderen oder nur bei sich sucht... eben nicht reflektiert...

Reflektion ist im übrigen nicht möglich, wenn man die Situation keinen ausreichenden Zeitraum verlässt

Geschrieben

wie reagierst du denn, wenn DU die Schlagende bist und dich wunderst das das überhaupt passieren konnte?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb vollbio:

nicht im Affekt, und nicht wenn der Schlangende, wenn er merkt was da passiert ist, genauso geschockt ist wie der Geschlagene

Viel zu viel verallgemeinerungen hier die man so nicht stehen lassen darf, weil nicht alles wirklich Gründe  sind zu einem Cut und Off

Wie es auch geschehen ist ,durch povokation oder affekt . Eines ist sicher diese Beziehung ,ist geschädigt für beide und das vertrauen wieder herzustellen ist viel viel Arbeit. Für beide ... Schade eigendlich das so eine,kurzschlusshandlung alles in 5 Minuten zerstören kann . Der wegen  ist es besser im vornherein es gar nicht so weit kommen zu lassen ..und da sind beide gefragt ...Frau wie Mann    

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Das Frauen tratschen, weiß ich (heute) auch.

Ich hätte vielleicht kein Problem damit gehabt, wenn sie mich vorher gefragt hätte, ob sie ihren Freundinnen von unserem Sexualleben erzählt. So verklemmt bin ich ja auch nicht.

Aber ich habe es hintenrum von Dritten erfahren, dass die ganze Welt (ja, ist übertrieben) schon längst Bescheid weiß, wie und wo und in welcher Stellung wir beide Sex haben, was eigentlich keiner wissen kann. Das war ein richtiger Schock für mich und hat mich sehr wütend gemacht.

Über die Ohrfeige habe ich zwar auch nachgedacht, aber es hat mir keiner deswegen einen Vorwurf gemacht. Meine Freundin nicht und ihr Umfeld auch nicht. Im Gegenteil, alle haben sich sogar bei mir entschuldigt, weil keiner daran gedacht hat, meine Freundin daran zu erinnern, ob ich auch Bescheid wisse, was sie denen alles über mich erzählt. Sie haben alle trotz meiner ausgerutschten Hand dafür gekämpft, dass wir beide wieder zusammenkommen.

Da hast du Glück gehabt dass die keiner einen Vorwurf gemacht hat. Weil, so leid es mir tut, es war eine Lapalie die man mit Worten leichter hätte klären können. Da steckte mehr Temperament und ein gekränktes Ego hinter, als der denkende Verstand. Aber ich denke, dass ist die heute auch bewusst. 

Und ganz ehrlich nein, ich muss meinem Partner nicht erzählen worüber ich mit meiner besten Freundin rede. Bis jetzt war Mann sich stets bewusst inwieweit Frauen tratschen. Aber auch ich weiß wen ich es anvertraue. Meine beste Freundin käme nie auf die Idee meinen Freund darauf anzusprechen. Denn das macht ja auch das Vertrauen der Freundschaft aus. 

Auch weiß ich dass Männer miteinander kommunizieren, wenn auch nicht so detailreich wie Frauen. Aber so sind wir nunmal jeder für sich anders gestrickt. Aber nie im Leben würde ich meinem Partner einen Vorwurf machen wenn er mit seinem besten Kumpel darüber redet. 

Verzeih, dass ich da nicht ganz hinter steige. Aber das muss ich auch nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

du verallgemeinerst im Falle Cut and Off

deswegen solltest dir die Statistik ansehen... da kannst du sehen, wieviele Frauen nicht nach einer Ohrfeige oder mehr das Weite suchen... da kannst du sehen wieviele Frauen das und viel mehr ertragen ohne Cut and Off

da kannst auch sehen, wieviele Männer das tun... die Statistik ist geschlechtunabhängig und entwickelt sich NACH der Ohrfeigensituation... nicht in jedem Fall, aber in vielen Fällen... nämlich dann, wenn einer die Schuld immer nur bei dem Anderen oder nur bei sich sucht... eben nicht reflektiert...

Reflektion ist im übrigen nicht möglich, wenn man die Situation keinen ausreichenden Zeitraum verlässt

Die Statistik untersucht den Bereich häusliche Gewalt, also wiederkehrende Gewalt, nicht EINE Eskalation
wir schauen hier auf das allererste mal, die Situation des vielleicht auch einzigen Affektausrutschers
der wird in der Statistik nicht isoliert betrachtet, also nutzt die Statistik nichts für uns
mir ist die Kriminalstatistik durchaus geläufig ..

Geschrieben

ich würde mich in Grund und Boden schämen, dass ich die Kontrolle über mich verloren habe... ist mir mal mit meinem Kind passiert... weil ich mit der Situation in der Familie überfordert war... das kannst bereuen... aber nie wieder rückgängig machen.... fürchterlich...

Geschrieben

Eine meiner Tantchen hat eine hysterische Persönlichkeit..arg anstrengend. Wenn die jedes Mal eine Ohrfeige bekäme, um sie wieder auf Spur zu bringen. Owei...

Lest doch bitte nochmal den Eingangspost :confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb vollbio:

wie reagierst du denn, wenn DU die Schlagende bist und dich wunderst das das überhaupt passieren konnte?

Ich entschuldige mich , und  gehe . Weil ich weiss das ich mich da nicht unter kontolle habe . Wie es dann weitergeht steht in den Sternen ... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

Die Statistik untersucht den Bereich häusliche Gewalt, also wiederkehrende Gewalt, nicht EINE Eskalation

du willst es nicht merken oder... das alles bezieht sich lediglich auf deine Aussage, dass Frauen es leichter haben einen Cut zu ziehen

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb invisible40:

 oder eine gebrochene Nase

Selbst die kann das Resultat einer Ohrfeige sein, genauso ein abgebrochener Zahn.(stehst ungünstig und der Kopf knallt gegen den Türrahmen🤕)

Geschrieben

Aber mal zum Thema, ich weiß wie es ist unter Häuslicher Gewalt zu leiden. Ich hab nie zurück geschlagen,  kann aber mit Stolz sagen dass ich am Ende die Person nur mit meinem Verstand in die Knie zwingen konnte und mich so frei machen konnte. Entsprechend ja, ich werde nie die Hand erheben und sollte mein Partner es mir gegenüber wagen, dann lernt er ganz schnell kennen dass der Maurer auch eine Tür gelassen hat. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

ich würde mich in Grund und Boden schämen, dass ich die Kontrolle über mich verloren habe... ist mir mal mit meinem Kind passiert... weil ich mit der Situation in der Familie überfordert war... das kannst bereuen... aber nie wieder rückgängig machen.... fürchterlich...

das gilt für einen erwachsenen Partner genauso
und da muss man drüber reden, muss nach Lösungen ausschau halten

Ich würde nicht so reagieren und habe nie so reagiert. Wenn man an der Liebe festhalten will, kann man sich zusammen setzen, einen Familienthe***uten hinzuziehen
Es gibt genug Möglichkeiten einen Cut zu verhindern, wenn beide daran arbeiten und festhalten wollen

Aber wenn nur einer will und der andere nicht, weiss man worauf es hinausläuft

Geschrieben (bearbeitet)

@vollbio ich weiss dass du einige Diskussionen am Laufen hast... lies erst nochmal was ich in dieser so schrieb... das ist mir echt zu blöd

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

du willst es nicht merken oder... das alles bezieht sich lediglich auf deine Aussage, dass Frauen es leichter haben einen Cut zu ziehen

Das hast Du falsch verstanden
nicht das sie es leichter haben, sondern das Frauen eher dazu neigen, sofort aus der Beziehung auszusteigen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb vollbio:

Das hast Du falsch verstanden
nicht das sie es leichter haben, sondern das Frauen eher dazu neigen, sofort aus der Beziehung auszusteigen

nochmal... das tun sie nicht... ganz im Gegenteil... die sind schneller emotional und wirtschaftlich abhängig als Männer... die Statistik über häusliche Gewalt liefert dir Zahlen wieviele Frauen bereit sind viel mehr als eine Ohrfeige einzustecken, bevor sie eine Beziehung beenden

Menschen wie du und ich müssen halt nur erst lernen, was "normal" ist, bevor sie aufhören können zu provozieren und ihnen positive Aufmerksamkeit besser gefällt als Aufmerksamkeit die man sich erkämpfen muss

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem einem mann mal die hand " ausgerutscht " ist, kann ich verstehen, dass menschen im affekt töten können.

schlagen geht für mich gar nicht und bedeutet " trennung "

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb invisible40:

nicht vergessen... es geht um eine Ohrfeige... nicht um eine Prügelei oder eine gebrochene Nase

Ich hab ein paar Jahre für den Weißen Ring gearbeitet... sorry es ist immer anfangs nur eine Ohrfeige die natürlich niiiiiiiie mehr vorkommt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Harras001:

Ich hab ein paar Jahre für den Weißen Ring gearbeitet... sorry es ist immer anfangs nur eine Ohrfeige die natürlich niiiiiiiie mehr vorkommt

aber die drei, bei denen es wirklich nie wieder passiert landen nicht beim Weissen Ring

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb vollbio:

Das hast Du falsch verstanden
nicht das sie es leichter haben, sondern das Frauen eher dazu neigen, sofort aus der Beziehung auszusteigen

Ich versuche es dir mal ein bisschen naeher zu erkaeren . Der urinstinkt einer Frau ist das,sie von ihrem Mann beschützt werden moechte .. das liegt tief in ihr ,fuehlt sie sich sicher dann vertraut sie ihrem Mann , ok!!! . Wie sie dann das Alltagsleben gestaltet steht auf einem anderen Blatt . Ohrfeigt dieser beschutzter (ihr beschuetzter ) sie dann ist es mit dem vertrauen vorbei . Versuche doch mal dich in eine Frau hineinzudenken . Sie ist aus ihrer sicht schutzlos ..und was bekommt sie dann ...????? Angst ....auch davor, das es wieder passieren kann ....weißt du wie du als zorniger Mann auf eine Frau wirkst ???? Mit 190 Meter ???? Wie ein Riese und dein Zorn macht dich noch 2 mal grösser ... Und davor hat die Frau Angst ....und geht oder besser fluechtet ...die urinstinkte steuern dann ihr verhalten ...und diese sind" ich habe Angst " alles weite sind nur ihre Art zu sagen das sie Angst hat auch das provozieren ist solch eine Reaktion.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@invisible40 ;) Gerade wollte ich sagen, du lässt dich auch provozieren, von ein paar Buchstaben...

Dagegen gibt es Strategien: bis 10 Zählen, Hüpfen, ein paar tiefe Luftzüge :grin:

Geschrieben

Diese Aufmerksamkeit ist unnötig und unwichtig. Es geht doch dabei gar nicht um Dich oder um mich.

Ich weiss nicht was Du in Deinem Leben erlebt hast oder ertragen musstest, genauso wenig habe ich von mir preis gegeben, insofern dreht sich das nicht um uns, sondern um die Ansichten die wir vertreten

Mir geht es auch nicht üm die statistik häuslicher Gewalt, die Dunkelziffer solcher Taten ist meistens un ein vielfaches höher als das was die Statisktiken erfassen können, insofern ist ihre Relevanz nur zutreffend auf die erfassten Daten

Hier im Forum ist aber eine Tendenz zwischen den Diskutierenden erkennbar und die kann ich heranziehen zu einem Rückschluss, nicht mehr, nicht weniger. Ich stelle den zur Diskussion, weil man doch sehr vehement Ansichten vertritt, die in der Realität oftmals auch anders aussehen können, aber nicht müssen

Lös Dich davon das es hier um persönliche Belange geht .. wir führen eine Diskussion um einen Beitrag, der einen Schlag im Affekt als Basis hat und wir sehen und reflektieren darauf die Reaktion der Diskussionsteilnehmer ..., weil, mehr können wir nicht vergleichen, wir wissen nicht was die anderen annehmen und vertreten

×
×
  • Neu erstellen...