Jump to content
theo570

geschützter sex beim duschen

Empfohlener Beitrag

theo570
Geschrieben

geschützter sex beim duschen hat jemand erfahrung damit ?
nein ich meine nicht die pille sondern das konndom !
sicher ? und die handhabung ??


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Punk_BLN
Geschrieben

Was meinst Du mit "sicher" ??

Krankheiten, die sich Haut-zu-Haut übertragen lassen, können auch beim Sex mit einen Kondom übertragen werden.

Auch kann es zu einer, wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit, HIV-Übertragung durch Scheidenflüssigkeit kommen. Da Scheidenflüssigkeit oft auch beim Sex (mit Kondom) am Unterleib oder den Beinen des Mannes herunterläuft, ist man besonders gefährdet, wenn man als Mann dort Verletzungen hat - beispielsweise durch das Rasieren im Schambereich.

Wirklich "sicher" ist Sex mit Kondom also nicht. Es vermindert aber u.a. das Risiko einer HIV-Übertragung, indem es zwei stark durchblutete Schleimhäute verschiedener Personen voneinander trennt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich verstehe auch nicht so ganz, worauf du hinauswillst.

Mal abgesehen von dem "sicher", was schon hinterfragt wurde - was meinst du mit "Handhabung"? Wie man Sex beim Duschen haben kann? Oder wie man das Kondom vorm Betreten der bzw. unter der Dusche überzieht?
Oder stehe ich grade einfach nur völlig auf dem "Begreifen-Schlauch"?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
maorolfi
Geschrieben

[SIZE="3"]der sicherste sex ist der, den man(n) nicht hat!
[/SIZE]
[CENTER]ein restrisiko bleibt immer.

[RIGHT][SIZE="2"][RIGHT]unter umständen kannst du schon durch schweisstropfen "schanker" bekommen.so wie der vorposter schon sagte.. die kleinste offene wunde bietet "bazillus" das paradies.[/RIGHT][/SIZE][/RIGHT] [/CENTER]


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Punk_BLN
Geschrieben

Relativ sicher, dass kein Sperma in die Vagina gelangt, ist es schon. Wenn die Frage auf das Risiko einer Schwangerschaft bezogen war.

Kann natürlich bei anderen Männern anders sein, aber bei mir ist es so, dass wenn ich mit Kondom gekommen bin, dass es bei mir auch nicht mehr so lange geht. Dann ziehe ich den Kondom an - und dann kann auch kein Sperma ausversehen rauslaufen. Falls das als Risiko in der Fragestellung gemeint war.

Ich denke, Sex mit Kondom ist unter der Dusche genauso "sicher", wie Sex mit Kondom im Bett.

Ich hatte allerdings nur ein Mal Sex unter der Dusche. Und das ohne Gummi. Und ich fand, es war ziemlich schwierig "reinzukommen", aber wie haben Uns dabei auch eingeseift...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
MrsZicke
Geschrieben

Durex sagt auf deren Homepage folgendes dazu:

Ist die Verwendung von Kondomen unter Wasser oder in der Dusche sicher?

  • </p><p>
  • Es gibt noch keine Untersuchungen zur Sicherheit von Kondomen, wenn sie im Wasser oder unter Wasser verwendet werden. Das Risiko, dass das Kondom beispielsweise abrutscht, könnte unter diesen Umständen steigen. Das Salz im Meerwasser wirkt sich zwar nicht negativ auf das Kondommaterial aus, aber es ist durchaus möglich, dass die in einem Schwimmbecken verwendeten Chemikalien (zum Beispiel Chlor und Ozon) das Material angreifen können. Auch Badeöle oder andere Stoffe, die sich im Wasser befinden oder unter der Dusche aufgetragen werden, können das Latexmaterial des Kondoms beeinträchtigen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×