Jump to content

Atemspiele


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es geht auxh nicht ums erdrosseln...keiner stirbt nach einem blauckout, eine Frau die das als angenehm empfindet und mit kleinen klaps wieder wach wird ist es ein unglaubliches Gefühl für sie. Man.muss nicht lös würgen wie ein bulle, da kann man einen auch sanft hin führen.

Geschrieben

Ich hab jetzt öfters gelesen, dass man dadurch ruhig wird. Iwie kann ich mir das nicht so vorstellen, ich werde total panisch wenn ich keine Luft bekomm. Kann mir das wer erklären?

Geschrieben

Es ist ein ähnliches Gefühl wie zu hyperventilieren, meine Affäre kommt dadurch sehr schnell. Wenn du ein Angstgefühl dabei hast dann ist es natürlich schwer sich darauf einzulassen. Wenn du trotzdem Interesse hast wünsche ich dir ein Partner der sich damit auskennt.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allzu gesund ist. Allein wenige Sekunden, in der das Gehirn eine Sauerstoffunterversorgung erleidet, kommt es zu Schäden, auch wenn nur geringfügig. Die Ohnmacht ist kein Spaß und es kann schnell zu Komplikationen kommen, also denkt bitte an eure Gesundheit und mögliche Risiken. :)

Geschrieben

Also erstmal ist es nichts, was Anfänger tun sollten. Dazu gehört viel Erfahrung und Weiterbildung zu dem Thema schadet auch nicht. Jemand, der keine Ahnung von Anatomie hat sollte die Finger davon lassen.. Atemspiele oder Atemkontrolle meint einfach, das mit den Händen bzw Hilfsmitteln erreicht wird, das der andere kaum oder keine Luft bekommt um so die Lust zu steigern. Aber wie gesagt, nichts für jeden und ja glaubt mir, jmd wiederzubeleben, ist kein Spaß. Wo wir gerade dabei sind, wenn ich das in extremer Form leben will, sollte ich vorbereitet sein und zumindest nen 1. Hilfe Kurs besucht haben...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben das schon als Jugendliche gespielt. Das Ohnmachtsspiel, kann man auch nachgooglen... schnell ein- und ausatmen, es stellt sich jemand hinter einen und drück ganz kurz den Brustkorb zusammen.

Was daran so toll ist, ist auch überall beschrieben: ein sehr euphorisches Gefühl.

War das durchgeknallt und verrückt von uns? Ja war es! Als Jugendliche haben wir noch nicht über alle Risiken nachgedacht und haben teilweise auch naiv einfach Dinge ausprobiert die wir lustig fanden. Glücklicherweise ist auch nie etwas passiert. (ja, die Generation die noch auf hohe Bäume geklettert ist und ich fand es toll)

Dementsprechend finde ich es beim Sex auch sehr erregend. Dazu gehört eine gute Vertrauensbasis zum Partner und das Beide nicht zu schnell zu viel wollen: langsam rantasten und gucken wie man sich dabei fühlt. Außerdem ein Zeichen vereinbaren, dass der Partner bei einer aufkommenden Panik sofort reagieren kann. Bei mir kam es allerdings noch nie zu einer Panik, wie hier beschrieben werde ich sehr ruhig und genieße es sehr. Aber in meiner ehemaligen Partnerschaft haben wir dieses Spiel auch nicht übertrieben und nur einmal bis zur kurzen Bewusstlosigkeit getrieben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb texte_lilly:

Ich hab jetzt öfters gelesen, dass man dadurch ruhig wird. Iwie kann ich mir das nicht so vorstellen, ich werde total panisch wenn ich keine Luft bekomm. Kann mir das wer erklären?

So wirklich nicht, nein. 

Zum einen hängts vermutlich an der Person, mit der man das macht. Würde ich dieser nicht voll und ganz vertrauen, hätte ich vermutlich auch Panik. 

Zum anderen ist es vielleicht das, dass man in diesem Moment voll und ganz auf das Nichtatmen fokussiert ist. Da ist kein Platz mehr für andere Gedanken, da diese völlig unwichtig sind in diesem Moment. Mir fällt es wie gesagt schwer abzuschalten. Aber da geht es.

Ich glaube aber, dass das nur dann funktioniert, wenn man ohne Angst in die Situation geht. Wenn einem der Gedanke schon Unbehagen bereitet, sollte man es besser lassen. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lichterloh81:

So wirklich nicht, nein. 

Zum einen hängts vermutlich an der Person, mit der man das macht. Würde ich dieser nicht voll und ganz vertrauen, hätte ich vermutlich auch Panik. 

Zum anderen ist es vielleicht das, dass man in diesem Moment voll und ganz auf das Nichtatmen fokussiert ist. Da ist kein Platz mehr für andere Gedanken, da diese völlig unwichtig sind in diesem Moment. Mir fällt es wie gesagt schwer abzuschalten. Aber da geht es.

Ich glaube aber, dass das nur dann funktioniert, wenn man ohne Angst in die Situation geht. Wenn einem der Gedanke schon Unbehagen bereitet, sollte man es besser lassen. 

Danke, für mich wäre das sowieso nichts, denke ich. Aber für mich ist da iwie einfach unverständlich. Ich bekomme Panik wenn ivh unter Wasser keine Luft bekomm oder wenn ich selbst die Luft anhalte. Ist das dann was anderes?

Geschrieben

@texte_lilly

Ich bekomme in den von dir beschriebenen Situationen keine Panik. Ist also schon eine ganz andere Ausgangslage. 

Natürlich, wenn ich unter Wasser feststecken würde und nicht mehr hochkomme, dann würde ich auch Panik bekommmen. Das ist aber für mich überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was ich im sexuellen Kontext mache.

 

Geschrieben

Ohne Safe Geste mache ich das nicht... Und auch nur wenn ich mein Pendant schon gut kenne und absolutes Vertrauen auf beiden  Seiten herrscht denn Angst haben darf der Sklave nicht.. dann geht er schon überreizt in die Session rein .. Egal ob mit Seil um den Hals... eingehüllt mit Plastik um den Kopf oder unter Wasser.... Die Füße sind zum klopfen auf den Boden immer frei das eine Safe Geste ausgeführt werden kann und ich sofort abbreche.

Da ich früher mal Switcher war kenne ich auch die andre Seite und habe es schon selbst an mir erlebt....

Geschrieben

Wie praktiziert man sowas?

Also ne Tüte über den Kopf fänd ich persönlich ziemlich heftig,ebenso das strangulieren.

Gibt es da "sanftere" Methoden?

Geschrieben

Geht z.B. mit der Hand (Nase & Mund) verschließen. Bei Atemreduktion kann auch ein Knebel genommen werden oder die Hand sanft auf den Hals legen und nur leicht zudrücken. ABER ACHTUNG: Wer damit keine Erfahrung hat und den Sexualpartner nicht gut kennt und lesen kann, da kann das ganz schnell mal nach hinten losgehen. Die Nachrichten sind leider immer wieder voll davon.

Geschrieben
Am 7.8.2017 at 23:10, schrieb Atemlosxxx:

Ja man sollte schon hin und wieder darauf achten ob sie noch atmet wenn es richtig zur Sache geht.. :)

Du hast meine Kleine definitiv recht kurzatmig gemacht!😂👍🏻

Geschrieben

Es bedeutet, dass man die andere Person würgt. Dafür muss man seinem Partner aber sehr gut vertrauen, da man in so einer Situation ja auch kein Safeword nutzen kann - weiß der Partner allerdings, wie lange er sein Gegenüber würgen kann, dann soll es sehr geil sein. Würde es aber niemals anwenden!

Geschrieben

So was als Spiel abzutun finde ich irgendwie voll daneben, wenn es um das wertvolle Leben geht. Wieso müssen Menschen beim schönsten Miteinander so was tun? Wieso genügt da keine Zärtlichkeit?

Es gibt so viele Menschen, die lebensbedrohlichen Situationen entronnen sind. Wieso das Leben durch diese Praktiken unnötig gefährden?

Für mich einen Schritt zu weit.

Geschrieben

@Likeable007

Es klingt vielleicht seltsam, aber ich empfinde das durchaus als zärtlich. Und, wie ich schon schrieb, als sehr intim. 

Die Frage, warum Menschen beim schönsten Miteinander sowas tun müssen und ob nicht ("normale") Zärtlichkeit reicht, dürfte müßig sein. Sie tun es, weil sie es mögen und weil es ihnen etwas gibt. Ich frage mich zB auch, warum sich manche von zig Kerlen anspritzen lassen, mit Kot beschmieren oder grün und blau schlagen. Es reicht eben nicht jedem das "Normale". 

 

Geschrieben
Am ‎10‎.‎08‎.‎2017 at 21:43, schrieb Lichterloh81:

Die Frage, warum Menschen beim schönsten Miteinander sowas tun müssen und ob nicht ("normale") Zärtlichkeit reicht, dürfte müßig sein.

Genau das frage ich mich auch. Dann interessieren mich die Hintergründe, weshalb jemand genau so was braucht. Hat ja mit dem Vorleben in jüngeren Jahren zu tun, bei einigen. Bei manchen ist es vielleicht Neugier, ausprobieren, Grenzen erforschen. Besonders wenn es brutal sehr zur Sache geht.

Wobei ich einfach nur auf schöne Erfahrungen aus bin, von denen ich weiß, sie gefallen mir. Wenn ich was probiere, kann es sein, es wird unangenehm oder schamhaft. Das möchte ich mir im Vorfeld ersparen.

Geschrieben
Am 7.8.2017 at 22:17, schrieb Timbo111:

Von anderen gewürgt werden

Bitte nur mit erfahrenen Leuten ihres Fachs einlassen, wenn überhaupt.         Und ganz wichtig , Vertrauen ,  Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt Selbstbetrachtung  

  • 3 Monate später...
Geschrieben

meine Frau liebt es, wenn ich ihren Hals massiere und immer fester zudrücke.. so stoßweise und ganz sanft.. ich liebe es ihr Blut pulsieren zu spüren.. und diese weiche Haut zu masieren..sie dabei mastubieren zu sehen..

Geschrieben

Ich selbst habe ziemlich früh mit so etwas angefangen. Einmal kennengelernt kommt man in der Regel immer wieder darauf zurück. Man kann von einer Art Suchtverhalten reden.

Wenn man keine Erfahrungen hat sollte man äußerst vorsichtig sein.

Häufiger Fehler:

Beim "würgen" werden mit Daumen und Zeigefinger gezielt nur die Halsschlagadern abgedrückt, NIEMALS auf den Kehlkopf drücken. Warum sollte klar sein.

Reduktion der Atemluft macht man mit Atemmasken etc..

 

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Also würgen käme für mich nicht in Frage.

Mit meiner Frau habe ich manchmal während dem Sex beim intensiven Küssen gegenseitig beatmet - dabei wird der Sauerstoff durch den Austausch immer knapper und wir können beide dabei ohne uns weiter zu bewegen zum Höhepunkt kommen. Sind bisher meine intensivsten Erfahrungen.

×
×
  • Neu erstellen...