Jump to content

Schon ein Muss?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Saillady:

 Ich denke, viele Frauen meinen mit dominant nicht den Dom, der ihnen nach allen Regeln der Kunst den Hintern versohlt , sondern eher einen, der vielleicht weiß was er will, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Und wie kommst du darauf, daß dominante Männer Frauen als Fickstücke behandeln? Das ist mir zuviel Klischees...

Ein Mann, der weiß was er will ist aber nicht dominant.

Dann wissen die Frauen, die das schreiben wohl nicht was das ist

Auch ganz schön doof 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PimPyou:

😂 Marktversagen 👍😂

...nee - eher Produktversagen schlecht durchbluteter Dreibeiner.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mieh001:

Ein Mann, der weiß was er will ist aber nicht dominant.

Dann wissen die Frauen, die das schreiben wohl nicht was das ist

Auch ganz schön doof 

Danke, genauso sehe ich das auch!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mieh001:

Ein Mann, der weiß was er will ist aber nicht dominant.

Dann wissen die Frauen, die das schreiben wohl nicht was das ist

Auch ganz schön doof 

Nein? Was ist er dann? Schüchtern wohl eher nicht...

 

Geschrieben

lassen wir mal dahingestellt, wer nicht weiss was Dominanz ist...

Geschrieben

@Saillady ein ganz normaler Mann

Wenn es dich interessiert, was Dominanz ist, kannst du ja mal bei den Vorlieben schauen in der Rubrik- Fetisch und BDSM

Ein Mensch- egal ob Mann oder Frau, der/die weiß was er/sie will ist noch lange nicht dominant

Geschrieben

Mein Resümee...diese Frauen möchten einen Mann der weiß was er will und es auch tut🤔 Wahrscheinlich, weil sie selbst nicht so genau wissen was sie wollen, ja hier in so einem Forum können alle eine klare Stellung und Meinung einnehmen /vertreten, aber sonst nur Rumgeeier 😉

Geschrieben

Ist eben so, dass manche Frauen so einen Fetisch haben. Dominanz ist auch etwas schönes und Faszineirendes, an einer Person. Aber wenn du "nur mal pimpern" willst, dann bist du eh falsch... viele Frauen wollen nicht "nur mal eben das loch sein" und haben hier viel Auswahl. Ich denke auch, dass viele mit dieser Dominanz (wenn sie nicht gerade den BDSM Fetisch meinen) einfach dieses gewisse Etwas am Mann versuchen zu beschreiben, dass sie bei wenigen so fasziniert... ;) Aber es ist doch gut, wenn frau weiß, was sie will! Beziehungen zwischen zwei dominanten funktionieren eben nicht so gut, wie zwischen sub und top ;) Zumindest bin ich mir sicher, dass dies ein Problem in vielen meiner Beziehugen war. wenn beide versuchen sich zu übertrumpfen... wenn beide versuchen, jeweils die person zu sein, die den Ton angibt... wenn man nur das jeweilige Gegenpart zu sich sucht, dann hat man diesen Faktor schon aus dem Weg :) Und devot zu sein, hat nichts damit zu tun, ein fickstück zu sein... aber um das zu begreifen, muss man sich schon ein bisschen mit BDSM beschäftigt haben :)

Geschrieben (bearbeitet)

In der Psychologie spricht man von Dominanzverhalten, wenn ein Individuum das Verhalten von einem oder mehreren anderen Individuen beherrschen bzw. kontrollieren möchte.

Ist nicht von mir, nur kopiert

bearbeitet von mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

Der Begriff Dominanz geht auf das lateinische Wort "Domus" für "Heim" oder "Zuhause" zurück. Im Zusammenhang mit Sex und Erotik versteht man unter Dominanz das Beherrschen eines devoten Partners bei einer sogenannten BDSM-Session. Bei diesen Rollenspielen wendet der dominante Part physische oder psychische Methoden an, um sowohl sich selbst, als auch dem unterworfenem Partner Lust zu bereiten.

 

kopieren kann ich auch

 

Dominanz für Einsteiger

Dominanzspiele müssen nicht dringend etwas mit Peitsche oder Lack und Leder zu tun haben. Einfache Spielereien können beim Start helfen. So können Fesselspiele ein guter Einstieg in die BDSM Szene sein. Ob Handschellen oder Seile - ganz vorsichtig bindet man den Partner am Bettgestell oder anderen Vorrichtungen an. Auch das Spiel mit Kerzenwachs oder Eiswürfeln ist ein einfacher aber sinnlicher Einstieg.

Ebenfalls beliebt bei Einsteigern in der Szene ist der "Sinnesentzug" - hinter dem Begriff verbirgt sich das Verbinden der Augen. So wirken die erotischen Erlebnisse deutlich intensiver. Die nächste Stufe kann dann das Spanking sein. Dazu gehört aber unter den Partnern ein Vorgespräch indem abgeklärt wie und wo geschlagen wird. Das kann durch die flache Hand aber auch durch Lederpeitschen sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@invisible40 ...ach - die helle Kerze wieder! - Wo steht denn hier, dass von Dominanz im Zusammenhang mit BDSM die Rede ist? Die möchtegern DOMs, Herren, Master, Meister usw. die mangels Potenz lieber Subbies verhauen finde ich auch immer lustig. Die sind so dominant wie ein Stück Kernseife.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Saillady:

Nein? Was ist er dann? Schüchtern wohl eher nicht...

Selbstbewusst 

Geschrieben

So, und nun zurück zum Inhalt des Eröffnungsthread........

Geschrieben

Was hat Getränk ausgeben oder Gespräch zu führen mit Dominanz zu tun ???😐Das ist " alte Schule " .. Klar ist es geil wenn sich ein Mann das nimmt v einer Lady was er will . Viele von uns Ladys stehen darauf, benutzt zu werden . Ich find's geil

Geschrieben

Ein Getränk ausheben ist dominant?? Glaub da verwechselst du was!? Wenn eine Frau darauf steht warum nicht mitmachen? Gibt viel.schlimmere Vorlieben hier zu hören.

Geschrieben

Du klingst, als wärst Du nicht mehr als eine unverschämte, plumpe, und charakterlose Person, die weder in der Lage ist angemessen mit Menschen umzugehen, noch auf sie einzugehen, besonders wenn es um Frauen geht. Deine Umgangsform ist schlichtweg vulgär und kindisch, ich rate Dir: Werd' erwachsen und leg' dieses arg primitive Verhalten ab.

Geschrieben

Wir sind hier auf ner Seite mit Sexbezug, es ist das Internet... Was erwartest du? Hier tummeln sich sicherlich viele Menschen mit allen möglichen Fetischen weil die Kontaktaufnahme leichter ist, das da verhältnissmäßig viele D/s unterwegs sind wundert zumindest mich nicht.

Geschrieben

Ich denke mal Dominanz ist samt gemeint das die maenner aufhörten sollten zu betteln ..

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb PimPyou:

Mir ist aufgefallen das jedes Frauen Profil (ok es ist jedes bis jedes zweite, etwa 1,5)auf Dominanz ausgelegt ist und Frau es mal probieren will oder darauf besteht.
Ist es wirklich notwendig das ichmich als Mann der nur mal pimpern will sich mit Dominanz beschäftigen muss nur um mal zu pimpern? 
Im realen genügt meist ein Getränk auszugeben und ein Gespräch zu führen.
Ist das nicht schon dominant genug? Wollen Frauen indirekt wirklich nur noch als das fickstück schlechthin behandelt werden? 

Nun, was hier teilweise für Profile sind, lassen wir mal außen vor. Das aber, bei der Suche im Internet, Frauen so etwas gerne angeben, ist teilweise der Natur der Dinge geschenkt. Viele "Männer" wollen halt ihre Männlichkeit dadurch unter Beweis stellen, dass sie sich selbst grundsätzlich als "dominant" bezeichnen und ggf. beim Sex auch so agieren. Ob das dann auch ihrer Natur und gegenwärtigen Laune entspricht? Na ja.

Und es sind nunmal mehrheitlich eher Frauen devot. Das ist ja weder gut noch schlecht zu werten, es ist halt so. Man macht daraus, was man will. Wenn natürlich Dominanz als eine Art Eckpfeiler angesehen wird, dass der "Mann sich nimmt, was er will" weil er ja ohnehin "weiß, was er will" (ein Spruch der bei beiden Geschlechtern schlicht lächerlich ist...), sollte man sich nicht wundern, wenn am Ende viele Treffen auf ein billiges rauf und runter reduziert werden. Wenn dann eben auch eine Frau mal durchaus nach dem Motto "Hauptsache mal wieder Sex" handelt, dann ist es für sie natürlich viel einfacher, sich einfach hinzulegen und den Mann machen zu lassen. Wäre für mich nichts und komplett ausgeschlossen. Aber sowas soll es geben, auf beiden Seiten.

Das viele Menschen dann ein komplett anderes Verständnis des Begriffes "Dominanz" haben, zeigt sich schon daran, dass hier auch der Begriff BDSM ins Spiel kommt - den ich gar nicht damit in Verbindung bringen würde. Andererseits bin ich da eh die seltene Variante Mensch, die beim Sex den Begriff "Dominant" eh nicht kennt, auch wenn er das mitunter mal auslebt. Oder eben nicht. Anpassungssache und Frage des Moments. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Dominanz ist ein Begriff, der anders als devot in unserem normalen Sprachgebrauch auftaucht und benutzt wird. Wahrscheinlich gibt es User und auch Userinnen welche die Bedeutung in Hinsicht auf BDSM gar nicht kennen .... und wollen im Prinzip nur richtig ran genommen werden :) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Ja, das dachte ich auch schon mal. Selten das mal Dom/Sub,BDSM und wie es alles heißt, nicht angegeben ist. Zuviel 50 Shades of Grey?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb joymagica:

Wahrscheinlich gibt es User und auch Userinnen welche die Bedeutung in Hinsicht auf BDSM gar nicht kennen .... und wollen im Prinzip nur richtig ran genommen werden :) 

Nur hat es nichts, mit Devotion, zu tun, sich wie ein toter Maikäfer auf den Rücken zu legen und sich den anderen Part "abrackern" zu lassen! Das ist schlicht Faulheit oder Einfallslosigkeit! Scheint aber für einige die Definition von Dominanz/Devotion zu sein...

Aus meiner Sicht bedeutet Dominanz, den/ die Partner/in beherrschen zu wollen! Und Devotion ist der Wunsch, sich beherrschen lassen zu wollen! Und das ist meines Erachtens, eine Charaktereigenschaft, die vorhanden sein muß! Das kann man nicht lernen oder sich beibringen! Entweder es steckt in einem drin, oder nicht! Darum finde ich die Aussage, es gäbe nur Dominate oder Devote, oder die die Beides sind, schlicht weg Blödsinn! Und Dominat oder Devot ist man auch über die Bettkante hinaus. Ich muß immer wieder grinsen, wenn hier geschrieben wird, dass man es nur im Bett sei, aber im Alltag wäre man auf Augenhöhe... Das ist meines erachtens, schlicht weg ein Rollenspiel, dass dann im Bett veranstaltet wird. Denn ein wirklich dominanter Mensch, kann seine Dominanz nicht auf Knopfdruck abstellen! Und ein wirklich devoter Mensch, kann seine Devotion auch nicht auf Knopfdruck abstellen! Schön, wenn sich Menschen finden, die sich darin ergänzen, aber ein großer teil derer, die sich hier als dominat oder devot bezeichnen, spielen diese Rollen nur im Bett sind es aber mitnichten!

Und dann gibt es da Menschen, die ähnlich ticken wie ich und die sich nicht dominieren lassen wollen aber auch nicht den Wunsch hegen andere dominieren zu wollen! Für mich ist ein Mann selbstbewußt, wenn er weiß, was er will, aber deshalb nicht dominant! Und auch wenn ich weiß, was ich will, bin ich deshalb nicht dominant. Ich kann mit Männern nix anfangen, die wenn ich sage " spring" fragen " wie hoch?" Aber genauso würde ich nen Lachanfall bekommen, wenn ein Mann zu mir sagen würde, dass ich springen soll. Den würde ich ernsthaft auslachen! Denn ich bin meine eigene Herrin und ich tue nur das, was ich möchte, aber nicht das, was ein anderer versucht mir zu diktieren. So manch ein vermeintlich dominater Herr, hat sich bei mir schon ins Aus geschossen, weil er nicht begriffen hat, dass er mir nix zu sagen hat, er aber meinte, er hätte mir was zu sagen. Ich tue nur das, was ich für richtig halte! Da könnte sich der Mann auf den Kopf stellen und mit dem Füßen auf seinem Hintern rumtrommeln, was ich nicht will, das will ich eben nicht. 

Ich gehöre auch nicht zu der " toter Maikäfer"  Fraktion. Wenn ich mit einem Mann sexuell aktiv werde, dann bewege ich mich auch und ich liebe es, wenn ich mit einem Mann um die vermeintliche Führung rangeln kann. Dazu braucht es einen selbstbewußten Mann, der weiß was er will, der aber auch damit klar kommt, dass ich weiß, was ich will! Jemand, der mit mir auf einer Augenhöhe ist! Und Spielchen mit Eiswürfeln oder mit Schlagsahne, haben meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt nur was mit Dominanzgehabe zu tun, sondern sind einfach eine Spielvariante, die man nutzen kann oder eben auch nicht.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DrMad_666:

Ja, das dachte ich auch schon mal. Selten das mal Dom/Sub,BDSM und wie es alles heißt, nicht angegeben ist. Zuviel 50 Shades of Grey?

Ich finds jetzt nicht so überraschend, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen mit spezielleren Neigungen hier auf der Seite einfinden. 

Und wenns einige machen, weil sie aufgrund eines Buches Neues entdeckt haben, was ihnen etwas gibt, ist das doch super. Dieses ewige verächtliche Herabgeblicke auf solche Menschen ist auch echt ätzend. 

Gibt doch eine einfache Lösung für das "Problem": mit Menschen mit Neigungen, mit denen man selbst nichts anfangen kann, einfach nicht in Kontakt treten. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Crissi_x3:

Beziehungen zwischen zwei dominanten funktionieren eben nicht so gut, wie zwischen sub und top ;) Zumindest bin ich mir sicher, dass dies ein Problem in vielen meiner Beziehugen war. wenn beide versuchen sich zu übertrumpfen... wenn beide versuchen, jeweils die person zu sein, die den Ton angibt... wenn man nur das jeweilige Gegenpart zu sich sucht, dann hat man diesen Faktor schon aus dem Weg :)

Beziehungen zwischen 2 wirklich dominaten Menschen, können gar nicht funktionieren, denn wie Du schon beschreibst, keiner will nachgeben, jeder will herrschen, keiner will der dienende Part sein. Ein wirklich dominater Mensch, kann sich nicht mal kompromismäßig unterordnen. Es ist ihm zuwider! Es steckt in ihm und er kann nicht aus seiner Haut! Genausowenig würden 2 wirklich devote Menschen, nicht miteinander glücklich werden, denn beide wollen beherrscht werden, beide wollen sich unterordnen und dienen, wollen gesagt bekommen, wo es lang geht... Da kann auch keiner aus seiner Haut und dann plötzlich den Ton angeben, weil es wider seiner Natur ist...

×
×
  • Neu erstellen...