Jump to content

2. Chance


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Paar, das kommt voll geplant und Strukturiert Rüber. Bleibt da nicht die Lust auf der Strecke?

Geschrieben

Zweite Chancen gab es bei mir auch schon - nur hat Manches eben keine zweite Chance verdient. 

Ich glaube, dass sind solche Erfahrungen, die man im Leben machen muss, um die Perlen im ganzen Ramsch zu finden. 

 

Einzig bei Lügen wäge ich mittlerweile sehr genau ab, wer danach noch weiterhin in meinem Leben bleiben darf. Ausschlaggebend ist dafür die Intention des Lügners. 

Was Online-Kontakte betrifft, sortiere ich gründlich aus. Plötzlicher Kontaktabbruch, weil etwas vermeintlich Interessanteres gefunden wurde und nach Beendigung wieder bei mir anklopfen - gibt's nicht. Chance vertan. 

 

Geschrieben

Kommt drauf an, was vorgefallen ist. . . Normalerweise sollte jeder eine zweite Chance bekommen, oft ist ja nur ein Missverständnis der Auslöser für den Streit.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe schon mehreren eine zweite chance gegeben, da ich davon ausging , jeder kann mal einen schlechten tag haben.

eine zweite chance hätten sie aber gebraucht, sie hatten mir nur mit der zeit ihr wahres gesicht gezeigt, welches ich bei der vergabe der 2. chance als " nicht sein tag " sah.

2. chancen gibt es von mir nicht mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ohne zu Googeln. Is zwar logisch was Chance bedeutet. Aber taucht in der Erläuterung eine zwei auf?

Geschrieben

Eine zweite Chance gibt es bei mir nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.

Geschrieben

Hallo Commingsoon Ich habe es schon getan und es hat sich gelohnt. Wir haben uns danach fast 2 Jahre getroffen und es war immer sehr schön. Er scheiterte nur daran weil er seinen Willen nicht bekam das wir uns mit einem paar treffen. Ich weiss jetzt nicht was passiert ist aber ich finde du solltest es einfach ausprobieren.

Geschrieben

Ja. Ich hab hier auch jemand kennengelernt mit dem ich mich oefter getroffen habe. Allerdings ist es nun vorbei, da er weiter weg wohnt mittlerweile. Wenn aber jemand grundlos und ohne Nachricht vom Treffpunkt fern bleibt, denn gibt es keinen 2.Versuch.

Geschrieben

Bei ner 2. Chance is bei mir noch nie was gescheites rumgekommen.

Geschrieben

Da ich versuche mich hier so zu benehmen, wie im realen Umgang mit Menschen, versperre ich so gut wie nie, die Tür komplett. Schon des öfteren habe ich selber eine zweite und sogar dritte Chance bekommen - weshalb sollte ich sie anderen verweigern? Natürlich habe ich da auch meine Grenzen - Lügen ist so eine Barriere, wo es mir schwer fällt. Ist das Vertrauen angeknackst, tue ich mich schwer jemandem noch einen Versuch zu gestatten mich zu verletzen. Mag sein, das ich da etwas idealistisch bin und zu sehr an das Gute glaube - aber damit fühle ich mich wohler, als zu streng zu sein.

Geschrieben

Einer hat sogar schon mal ne 2. und 3. Chance bekommen. Ich fand ihn als Typ Mann ganz toll.. Hat aber auch nichts gebracht, hat den gleichen Mist abgezogen wie beim ersten Mal.. 😏 Vor kurzem -nach ein paar Monaten Funkstille- hat er sich wohl an mich erinnert und gemeint er muss schreiben und so tun als wär nix vorgefallen. Mein Kommentar dazu: Fick dich selber.. 😎

Geschrieben

Resümee daraus: meist bringt ne 2. Chance nix, wenn's beim ersten mal schon verkackt wurde.. 😉

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass wer eine Grenze überschritten hat (egal wie diese aussieht), der wird es wieder tun.

Früher war ich auch großzügiger und dachte "OK, vielleicht hat er/sie etwas daraus gelernt". Doch sehr oft war es eine Fehlanzeige.

Heute bin ich nicht mehr so großzügig, denn es raubt mir in meiner knapp bemessenen Freizeit einfach zuviel Zeit, die ich anderweitig sinnvoller nutzen kann. Ich will und kann mit Zeiträubern nichts anfangen.

Ist das Vertrauen einmal dahin, will ich nicht mehr Zeit investieren, damit dieses Vertrauen wieder aufgebaut wird.

Einzige Ausnahme ist meine Tochter. Doch auch sie hat schon Tränen geweint, weil sie merkte, wie tief sie mich verletzt hatte und es hat lange gedauert, bis ich ihr wieder vertrauen konnte.

Und wenn ich schon bei meiner Tochter so hart reagiere, warum sollte ich es für eine/n Fremde/n tun?

Geschrieben

muss man nicht eigentlich um eine 2. Chance zu geben,selbst eine erste gehabt haben? 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb commingsoon:

@Stonecold

gemeint ist ein reales, persönliches kennenlernen.

Nö! 2te Chancen gibt es nicht. Ich vertraue da ganz meinem Bauchgefühl.

Geschrieben

Habe viele zweite Chancen gegeben aber bringt nix. Wer den Anstand und Respekt nicht hat wird es nie lernen. LG

Geschrieben

Ja... War allerdings eher platonisch :-) Zweite Chance vergeigt... Muß ja aber kein Standard sein...?

Geschrieben

Habe ich auch Versucht mit meiner exaffäre hat nix gebracht,er wurde nur noch unhöflicher und hat sein wahres Gesicht gezeigt nach den zweiten Versuch 😤😔

Geschrieben

Ich breche manchmal mit meinem Kontaktverbot für Männer und es ist hier immer nur schief gegangen :)

Geschrieben

Da mittlerweile spezifiziert wurde, dass es um Treffen geht - also ein "Würdet ihr eine 2. Chance für ein Treffen geben?" - oder war das "Chance auf 2. Treffen"? Sind ja zwei verschiedene Fragen... :confused: - sollte ich schweigen, habe das bislang ja ausgeschlossen bzw. wäre eh zu beschäftigt.

Aber im zwischenmenschlichen Kontakt an sich: Warum sollte ich nicht einem Menschen eine zweite Chance gegeben? Hier haben auch schon einige im Dialog Dinge gucken lassen, bei denen ich mir schon Fragen stelle. Aber das ist dann eben auch deren Verlust, wenn ich meine rare Zeit lieber anderen widme. Selbst im Forum kann man mir auch mal eins zu viel übergeben wollen, dann wird auf die Person halt nicht mehr eingegangen. So schnell kann es gehen. Aber ich bin auch jemand, der eine Entschuldigung akzeptieren kann. Wir alle sind im Internet immer auf "andere" Art unterwegs und wissen nie, wie das was wir sagen ankommen wird - das kann nämlich auch mal völlig falsch sein.

Im Allgemeinen bin ich da etwas komplizierter gestrickt: ich übersehe sehr, sehr viel und lasse mir unendlich lange viel bieten. Bis der Strick reißt, dann hat man halt einen Freund weniger. Und den vorherigen Status zurückzugewinnen braucht dann lange Zeit und viel erkennbaren und ehrlichen Aufwand. Ist man dazu nicht bereit, hat man Pech gehabt.

Würde ich mir jetzt Treffen via Poppen vorstellen... nun, warum sollte es kein zweites geben? Die Frage ist doch: Woran scheiterte das Erste? Absichten? Verhalten? Äußerungen? Missverständnisse kommen vor, da wäre ich gelassener und weiß, man spricht darüber und gut ist. Da ich aber ohnehin extrem kritisch wäre, mit wem ich mich denn treffe, ist die Gefahr auf Fehlverhalten niedriger. Will man dann dennoch Kontakt (welcher Art auch immer) macht man das im Dialog aus und sieht dann weiter... alles sehr individuell und eben zwischen zwei Menschen, die lernen müssen, miteinander umzugehen. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
Am Sunday, August 06, 2017 at 22:22, schrieb commingsoon:

 

Habt Ihr Jemandem, den ihr hier kennengelernt habt schon mal eine 2. Chance gegeben?

Und was ist daraus geworden?

Ich bin ein Freund von kurzen präzisen Stellungnahmen.

Wenn ich schreibe: "Habt Ihr Jemandem, den ihr hier kennengelernt habt...", meine ich kennengelernt, also persönlich kennengelernt.

Daraus Rückschlüsse auf z.B. nicht stattgefundene, nicht eingehaltene Verabredungen zu ziehen, ist abwegig, da ich dazu keinerlei Hinweise gegeben habe.

Der Turmbau zu Babylon wirkt auch heute immer noch nach. Darüber bin ich immer wieder aufs Neue entsetzt.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 6.8.2017 at 22:22, schrieb commingsoon:

 

Habt Ihr Jemandem, den ihr hier kennengelernt habt schon mal eine 2. Chance gegeben?

Und was ist daraus geworden?

warum sollte man hier, bei der Auswahl eine zweite Chance geben? Wenn er verkackt hat, aus welchem Grund auch immer, stößt das immer wieder auf ... und man will ja Spaß hier und eher selten eine Partnerschaft

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

warum sollte man hier, bei der Auswahl eine zweite Chance geben? Wenn er verkackt hat, aus welchem Grund auch immer, stößt das immer wieder auf ... und man will ja Spaß hier und eher selten eine Partnerschaft

Vielleicht, weil jemand als Mensch wertvoll erscheint und nicht als Ficknummer, welche schnell austauschbar ist.👎

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb commingsoon:

Vielleicht, weil jemand als Mensch wertvoll erscheint und nicht als Ficknummer, welche schnell austauschbar ist.👎

wieso braucht so ein mensch eine zweite Chance? Der macht den Eindruck bei jedem date und hinterläßt eine Spur von Sicherheit und Integrität

×
×
  • Neu erstellen...