Jump to content

Anstelle des Mannes aktiv sein als Frau ???


Likeable007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich scheue ja die Initiative gar nicht. Deshalb hab ich`s ja nach meinen GEfühlen probiert. Ich war Feuer und Flamme und gespannt wie es weitergeht. Das von anderer Seite gar keine Bewegungen entstanden - bis auf eine wichtige, die mir schon was signalisierte, damit hatte ich nicht gerechnet.

Vielleicht wollte er ja wirklich mal sehen, was von mir kommt. Nur als er zwei Tage später meine Fragen beantwortete, mir zu verstehen gab, es reicht grad nicht mit seinen Gefühlen.

Bei meiner Nachfrage sagte er mir, dass er nicht so schnell damit ist und seine Gefühle da noch nicht für reichten. Ist doch ehrlich gewesen. Nur hab ich damit nicht gerechnet, denn wir waren da schon mal einen Tick weiter, da ging Initiative von ihm aus. Aber lag schon einige Zeit zurück. Auch von Schreiben her hatte ich andere Aussagen seinerseits, weshalb ich mir meiner Sache sicher war.

Aber noch einige entscheidende persönliche  Umstände spielen mit hinein, die ich hier aber nicht so  erwähnen kann.

Entweder muss ich geduldig abwarten was in nächster in nächster Zeit da kommt (das kann lange dauern) oder direkt nachfragen, was seine Gefühle für mich ausmachen. Wenn wir uns wieder sehen, werde ich mich jedenfalls mit körperlicher Tuchfühlung zurückhalten, solange er nichts signalisiert.

Geschrieben

Als Mann macht man die Erfahrung ja eher selten, daß Frau Initiative ergreift. Hätte es manchmal durchaus begrüßt. Mal die Hand auf meinem Schenkel zu fühlen.


Problem: ergreift man die Initiative, riskiert man die Zurückweisung. Und davor schrecken die  meisten zurück.

 

Insofern mag ich es, wenn mir Frau zeigt, das sie mehr möchte, als nur Kaffee trinken.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.8.2017 at 11:59, schrieb Blackynl:

Also so was ist bei mir noch nie passiert und wird es auch nicht 😉😉

Naja, dann muß er aber schon ein arges Wow in mir wecken. Ich mag nen Mann der sich bemüht... ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb crossingFeel:

Naja, dann muß er aber schon ein arges Wow in mir wecken. Ich mag nen Mann der sich bemüht... ;)

So soll's ja auch sein . Meine das man sich bemüht

 

Geschrieben
Am 26.8.2017 at 23:00, schrieb vidiviciveni:

Problem: ergreift man die Initiative, riskiert man die Zurückweisung. Und davor schrecken die  meisten zurück.

 

Ganz genau! Aus dem gleichen Grund sprechen sie auch selten Männer an....zugeben wird das hier aber so gut wie keine. Ausreden kennt Frau ja genug....

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.8.2017 at 00:34, schrieb Nitrobär:

Also ich schalte extrem selten in den Ruhemodus und mag es ausgesprochen wenn Frau auch mal aktiv zeigt das sie Bock auf mich hat . 

Ich glaub das geht mehr Männern so als man erstmal denkt, die meisten trauen sich das nur nicht zu sagen weil sie Angst haben dann gar keine mehr abzubekommen. Für viele Frauen ist es ja eben doch ein NoGo.

Ich bin zwar auch gern aktiv aber mal richtig verwöhnt werden ist natürlich auch ein Traum. ;9

Geschrieben

Keine was die " Meisten " machen oder denken ,

ich bin nur sehr selten nicht der aktive / dominante Part ,

einfach weil ich so bin und es mir auch genau so gefällt .

Was ja aber nicht ausschließt das Frau mir eindeutigst zeigt oder sagt das sie grad genau Darauf Lust hat .

Mal verwöhnt werden  mag ich schon durchaus ,aber dann eher nicht im sexuellen Bereich .

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.8.2017 at 23:16, schrieb PrinzVonUndZuHart:

Finde das Bild des dominanten Mannes, der die Frau ansprechen muss, der alles einleiten muss, überholt.

So sehe ich das auch. Sowohl das allgemeine Bild der Frau als auch das des Mannes hat sich doch sehr gewandelt. Warum soll da eine Frau nicht aktiv werden können? Tritt allerdings der "bedient werden wollen"-Faktor auf, dann würde ich mir das nicht nur als Frau mindestens zweimal überlegen, ob man das mitmachen soll. Ich denke, keinem Menschen steht der Anspruch zu, dass ihm ohne jeglichen, eigenen Beitrag zu einer gemeinsamen Sache etwas "nachgetragen" werden muss, ohne dass er/sie sich selbst bemüht. Und bewegt. Im Alltag nicht, und im Privatleben auch nicht. 

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben
Am 7.8.2017 at 00:45, schrieb Heidelberger:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aus der Begegnung etwas wird nur wenn die Frau den ersten Schritt macht.

Unterschreibe ich so. Warum - darüber kann man nur wilde Theorien aufstellen.

Geschrieben

Das tolle am Leben ist, dass eben nicht immer alles eindeutig ist. Und wenn die Signale der Frau nicht so sind, dass ich mir halbwegs sicher bin, dass sie meine Gefühle erwidert, halte ich mich zurück. Denn ich möchte auch nicht, dass Frau meine Initiative fehl interpretiert. Aber wer sagt mir, dass ich Ihre Signale immer richtig deute.

Von daher bin ich dem nicht abgeneigt, wenn Frau auch mal die Initiative ergreift. Und warum nicht auch Gleichberechtigung im Bett. 

Geschrieben

Ich will ja niemanden enttäuschen...

 

Aber bei den Tieren der Gattung Homo sapiens sapiens herscht 100% Damenwahl.

 

Das heisst die Männchen machen den Pfau, lassen Sixpacks spriesen, werfen mit Geist- und Naturwissenschaften um sich oder setzen Geld und Macht ein.

Die Weibchen wählen...

... Weibchen nix "aktiv werden" nur passiv höhren, gucken, schmecken und eigene Regungen analysieren.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb ReiseFreund01:

Ich will ja niemanden enttäuschen...

 

Aber bei den Tieren der Gattung Homo sapiens sapiens herscht 100% Damenwahl.

 

Das heisst die Männchen machen den Pfau, lassen Sixpacks spriesen, werfen mit Geist- und Naturwissenschaften um sich oder setzen Geld und Macht ein.

Die Weibchen wählen...

... Weibchen nix "aktiv werden" nur passiv höhren, gucken, schmecken und eigene Regungen analysieren.

 

 

 

 

In deiner Welt vielleicht. ...in meiner ganz bestimmt nicht. 

Geschrieben

Bis zu einem gewissen Punkt bin ich beim Flirten schon aktiv. Da gehen intensive Blicke, eindeutig zweideutige Bemerkungen und leichte Berührungen schon von meiner Seite aus. Aber den letzten Schritt zu eindeutigen sexuellen Handlungen überlasse ich gerne der Frau - verharre dann allerdings auch nicht einer Art "Leichenstarre".

Aber die Gefahr, beim Kennenlernen oder Flirten in die Signale einer Frau zu viel hinein zu interpretieren und dann wie ein Triebtäter oder Volldepp da zu stehen, ist mir einfach zu groß -  und habe ich vor ewigen Jahren schon mal selbst erleben müssen.

Und eine Frau von heute (sind ja mittlerweile alle mindestens gleichberechtigt und emanzipiert), die weiß, was sie möchte, wird einen Mann schon irgendwann genau wissen lassen, was sie will.

Und Frauen, die nach wie vor den ungestümen wilden Eroberer brauchen, um in Fahrt zu kommen, werden sicher noch Exemplare diese Gattung abbekommen - auch in der heutigen Zeit... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ReiseFreund01:

Aber bei den Tieren der Gattung Homo sapiens sapiens herscht 100% Damenwahl.

Das ist beim Rest der Fauna auch nicht anders. Egal in welcher Welt. Der einzige Unterschied zur restlichen Tierwelt ist das die Damen hier durchaus die Initiative ergreifen wenn sie etwas finden das sie interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Joker139:

Das ist beim Rest der Fauna auch nicht anders. Egal in welcher Welt. Der einzige Unterschied zur restlichen Tierwelt ist das die Damen hier durchaus die Initiative ergreifen wenn sie etwas finden das sie interessiert.

 

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen von der Regel "Damenwahl". Einzelpersonen oder funktionelle Gruppen von Frauen die "Männerwahl" ermöglichen sind durchaus denkbar.

 

Aber ein ganzer Kulturkreis mit "Männerwahl" über eine längere Epoche dürfte in der Geschichte der Menschen nicht gegeben haben. 

 

Ich selbst bin noch nie von einer Frau "aufgespürt, gejagt und erlegt" worden und ich habe noch nie derartiges Verhalten noch nie beobachtet, noch wurde es mir glaubwürdig dargelegt.

 

Face it: Macht den Pfau, Sixpack, Intellekt, Charmeur, Geldesel, Paria oder Alpha   usw und schaut mal ob eine Frau anbeisst.

 

Edith meint: Möglicherweise ein Missverständnis. Klar werden Frauen "aktiv" nachdem sie gewählt haben und der unerfahrene Mann das nicht schnallt.

 

 

bearbeitet von ReiseFreund01
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Joker139:

Der einzige Unterschied zur restlichen Tierwelt ist das die Damen hier durchaus die Initiative ergreifen wenn sie etwas finden das sie interessiert.

Ja was soll man sonst machen? Ich hatte ja schon Ewigkeiten gewartet, dass da was von anderer Seite passiert und dezent war es ja auch schon mal so. Er wollte vielleicht keinen Fehler machen und alles in Sand setzen.

Bevor aber andere als Konkurrenz auftauchen.........bin ich dann schon aktiv, wenn es mir wichtig ist. Da vergebe ich keine Chance.

Geschrieben

Ich hab da auch nichts dergleichen so aufgefasst. Von niemandem.

 

Geschrieben

In meiner aktuellen Beziehung bin ich der einzig aktive.

Deshalb finde ich es super wenn die Frau mal aktiv wird.

×
×
  • Neu erstellen...