Jump to content
liebundtreu

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.

Empfohlener Beitrag

liebundtreu
Geschrieben

E-Mails über Outlook abrufen

geht leider nicht

es wird diesen Fehler angezeigt :

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.

Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

was ist die Ursache b.z.w, welchen Fehler liegt hier vor ?


 

Nutz-Stute
Geschrieben

Ich vermute mal, du beziehst dich auf poppen.de E-Mail? (Blablubb@poppen.de)

Grade geschaut, funktioniert (evtl wieder). Oder versuchst du es über IMAP? Das geht hier nicht mehr. Es wird nur noch POP3 unterstützt.

liebundtreu
Geschrieben

das ist mein Problem

Freenet Email-Nutzer haben Probleme mit dem Email-Empfnag seit Ende 07.2017.
Freenet hat die SSL Verschlüsselung von 3DES auf AES umgestellt.
Für Windows XP  bzw Windows 2003 gibt es hierfür den Hotfix KB948963.
aber wo finde ich diesen

Freenet benutzt jetzt SSL mit AES Verschlüsselung, statt wie bisher mit 3DES

Nutz-Stute
Geschrieben

Patches für XP und entsprechende Servervarianten wirst du nur noch manuell finden. Diese System werden nicht mehr unterstützt, und Autoupdates wurden deaktiviert. Man sollte sie auch nicht mehr online benutzen.

Drachie81
Geschrieben

die Patches für XP und Windows 2003 wurden von MS aus dem netz genommen und sind seit September 2017 nicht mehr erhältlich

×