Jump to content

Dom = Sadist...muss ein Dom sadistische Züge haben?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es muss nicht nur einen Top und einen Bottom geben...

Gibt auch Konstellationen mit mehrern Unterwürfigen und oder mehreren Kontrollfreaks :D

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir einfach eine sadistische Sklavin zulege und die die anderen Subs auspeitschen lasse, da ich eben nicht sadistisch bin^^

Geschrieben

stelle ich mir als Sub schwer (wenn nicht sogar unmöglich) vor, wenn mich mehrere kontrollieren wollen

Geschrieben

Mhhh ein wenig sollte der Dom die Neigung haben sadistisch zu sein!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zwani82:

Mhhh ein wenig sollte der Dom die Neigung haben sadistisch zu sein!

Ja, das denke ich auch, aber schlagen muss ein Dom nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Ja, das denke ich auch, aber schlagen muss ein Dom nicht.

 

Geschrieben

Ne natürlich nicht es gibt ja nicht nur schlagen sondern viele andere Möglichkeiten und außerdem bestimmt die sub wie weit sie gehen möchte ist ja keine Sklavin 

 

Geschrieben

die beste Kontrolle nutzt nichts, wenn diese keine Konsequenzen wie positive oder negative Sanktionen nach sich zieht.

Gehorsam fängt erst dort an, wo die eigene Komfortzone und Wille aufhört. :)

@Crissi_x3

und die sadistische Sklavin soll dir die Domse abkaufen, indem sie deinen "Job" macht ?

Geschrieben

Es gibt viele Formen und Farben auch im BDSM. Ich zum Beispiel kann mit Dom dev so gar nix anfangen und mache das nur weil es das gegenüber braucht. Mir ist es egal jemanden zu dominieren solange ich ihm weh tun kann. Andersrum hab ich auch schon aussagen gehört. Nix muss alles kann...

Geschrieben
Am 3.8.2017 at 23:29, schrieb Pastor2710:

Frage zwischendurch was macht den ein Dom der keine sadistischen züge an sich hat ??.....nur Fesseln?  

Ist fesseln , einengen , fixieren , jemand die Freiheitnehmen , nicht sadistisch ? 

Geschrieben

Der Sadist erfreut sich am Leid anderer, Demütigung, schmerzen. Fesseln bzw freiheits Entzug zählt mit rein

Geschrieben

Für mich gibt es da eine ganz klare Antwort. Wenn in dem Bereich BDSM das Wort muss  vorkommt, hat jemand BDSM nicht verstanden.

Ein so muss das sein, Das muss Sub, das muss Dom, so muss das Aussehen ect.... hat da nichts zu suchen.

Dom und Sub sollten zusammen ihre Art finden, in der beide zurecht kommen. Gerade das gemeinsame herausfinden, wozu auch viel Reden gehört, der eigenen Lebensart von BDSM, verschafft auch das nötige Vertrauen. 

Geschrieben

Fesseln kann sadistische Zwecke erfüllen , muß es aber nicht ,

sondern kann auch sehr gut genau Gegenteiliges bewirken . 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Magic_Mind:

die beste Kontrolle nutzt nichts, wenn diese keine Konsequenzen wie positive oder negative Sanktionen nach sich zieht.

Gehorsam fängt erst dort an, wo die eigene Komfortzone und Wille aufhört. :)

@Crissi_x3

und die sadistische Sklavin soll dir die Domse abkaufen, indem sie deinen "Job" macht ?

Meine Güte, was hast du eigentlich für ein verbohrtes Weltbild?

Aus allen deinen Beiträgen liest man unterschwellig raus, dass man ja gar kein richtiger Dom ist, wenn man nicht so ist, wie du.

Natürlich kauft sie mir das ab, wieso sollte sie auch nicht? Ich muss mir als Domina nicht "die Hände schmutzig machen", wie man so schön sagt. Der Mafioso Onkel schickt ja auch seine Männer vorbei und ist trotzdem furchterregend!

Du solltest vielleicht mal begreifen, dass es beim BDSM nicht nur DEINE Methoden gibt, sondern zehntausend andere!

Schon traurig, dass es bei einer Lebens- / Spielweise, bei der es um das aushebeln von Grenzen und sich selbst und seine Neigungen erforschen geht, so viele Menschen gibt, die von sich behaupten, dass nur sie den "wahren BDSM" ausleben!

Nochmal: Bei einer Domina oder einem Dom, geht es um DOMINANZ, daher das Wort. Diese muss nicht mit Schlagen ausgelebt werden, sondern geht auch komplett ohne Gewalt. Es geht darum, den Partner zu unterwerfen und für sich "arbeiten" zu lassen!

Geschrieben

@Crissi_x3

Kleiner Einwand von meiner Seite , 

bei freiwilliger Unterwerfung ist Dies nicht mehr nötig zu bewerkstelligen und 

die " Arbeit " kann auch für die Sub durchaus selbstbefriedigend sein ,

insofern kann da ein " Arbeitsverbot " seine Wirkung entfalten .

Allerdings hätte Das dann auch sadistische Züge ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Crissi_x3

ich schreibe hier rein sachlich und nichts zu meinem BDSM, denn darum geht es bei diesem Thema nicht.

Natürlich kannst du dir etwas zusammen dichten was dann deine Dominanz sein soll, jedoch hat das dann

mit dem allgemeinen Begriff nicht mehr viel gemeinsam. Du kannst delegieren wie es jede Führungskraft macht,

nur wird diese Führungskraft dadurch nicht dominant, denn das ist ein Verhaltensmuster und somit eine Persönlichkeits-

eigenschaft. Das gegenteilige Verhalten ist Unterwürfigkeit bzw. Submissivität.

Kennzeichen des Dominanzverhaltens ist zu kontrollieren und zu beherrschen.

Es geht somit um das Durchsetzen des eigenen Willens. Welche Methoden oder Instrumente zur Unterwerfung und

Beherrschung gewählt werden ist dabei frei, jedoch werden diese immer eine psychische oder physische Form von Sadismus beinhalten.

Genau hier ist der Ansatz der Gefühle, natürlich möchte das Gegenüber auch Dominanz wahrnehmen, fühlen die Kontrolle

und Beherrschung der Situation verloren zu haben.

Genau das sind die Parameter, wer eine Situation beherrscht und dominiert.

Mit einem "Arbeitsverhältnis" hat das gar nichts zu tun, denn hier geht es um ein Geschäft, meine ArbeitnehmerInnen arbeiten

für mich um am Monatsende auch entsprechenden Lohn und Sozialleistungen zu erhalten.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Nitrobär:

Fesseln kann sadistische Zwecke erfüllen , muß es aber nicht ,

sondern kann auch sehr gut genau Gegenteiliges bewirken . 

was dann zu deinen masochistischen Zwecken wie passt :)

Geschrieben

@Magic_Mind

Habe ich zum Einen nicht und 

Fesseln haben mit Schmerzen oder einer ungewollten Einschränkung nur in einem bestimmten Kontext überhaupt was am Hut ,

 in Anderen eben nicht . 

Wer natürlich selber nur in eindimensionalen Bahnen denkt ,

kann die Anderen logischerweise nicht mehr erfassen . 

Und Dominanz kann auch schlichtweg durch Anerkennung erlangt werden 

ohne das jemand Dafür seinen Willen um`s verrecken durchsetzen will . 

Das zu verstehen bedingt natürlich ein gewisses Vermögen über den eigenen Tellerrand zu blicken ,

womit sich der Kreis wieder schließt .  . 

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

besser eindimensional als gar nicht denken, was man so schreibt, oder ?

Anerkennung hat nichts mit Unterwerfung zu tun, jede Leistung, auch eine Arbeitsleistung kann anerkannt werden.

Was ich übrigens jeden Tag mache, denn die Anerkennung und Selbstwertbestätigung halte ich als Arbeitgeber für kein Tabu,

dadurch kann ich mich auch auf meine ArbeitnehmerInnen verlassen, wenn mal was außer der Reihe einfach an Arbeit anfällt.

 

Wenn ich die Arbeitsleistung von einer Sklavin der Chrissi anerkennt, wird sie noch lange nicht dominant.

Es sei denn sie peitscht danach Chrissi oder dich aus :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das hängt doch wohl im Wesentlichen von der Interpretation der beteiligten Personen ab.

Jede für sich allein, als auch im Zusammenspiel.

 

Sadismus und körperliche Gewalt können zusammengehören, müssen es aber nicht.

Man kann andere Menschen auch ohne körperliche Gewalt mit sadistischen Verhaltensweisen konfrontieren.

 

Dominanz und körperliche Gewalt können zusammengehören, müssen es aber nicht.

Dominanz kann auch Handlungssicherheit und Zielstrebigkeit sein. Meist verbunden mit einem dominanten Auftreten durch persönliche Ausstrahlung.

Geschrieben

@Magic_Mind

Hilfreich wäre erst mal das Geschriebene zu verstehen und

 dann darüber nach zu denken und 

erst dann darauf zu antworten .

Ohne die ersten beiden Voraussetzungen zu erfüllen ,

 ist das Denken zwar vorhanden ,

 aber die daraus folgenden Ergüsse sinnfrei ,

wenn sie als Antwort gedacht sind . 

Geschrieben

@rainbow_1954

andere Formen der Gewaltanwendung ist auch Gewalt.

Sadismus ist eine sexuelle Orientierung/Präferenz und beinhaltet gewalttätige Handlungen,

sonst würde SM keine Einvernehmlichkeit in z.B. Körperverletzungen voraussetzen.

Natürlich kann jeder alles interpretieren, nur bringt das dann ich einer Diskussion nicht all zu viel

da keiner wissen kann, von was ein anderer redet.

Geschrieben

Würde Sagen nein, man kann seine Sub auch ohne Schmerzen verführen. ein kleiner klabs kann erregend sein.. tut aber nicht weh.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pastor2710:

Denken wir kurz über das Wort Bdsm nach. .. 

Und was eingefallen ?

Geschrieben

Also, ich finde, Dominanz hat mit Schmerzbereitung nichts zu tun, ergo schließt das eine das andere zwar nicht aus, aber beinhaltet es auch nicht zwangsläufig.

Ebenso hat Devotion nichts mit Masochismus zu tun. Der ganze Bereich hat soviele Farben, da ist Schwarz-Weiß-Denken nicht gerade förderlich oder ausreichend. 

×
×
  • Neu erstellen...