Jump to content

Dom = Sadist...muss ein Dom sadistische Züge haben?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube schon. Wüsste nicht was ich mache wenn sie drauf besteht das ich sie es emen soll. Meine höfliche frage wäre. Kann das nicht jemand anderes machen 😂

Geschrieben

Wieder einer dieser typischen Threads, wo es eigentlich nur um die Individualität des Einzelnen geht,  denn...

Bevor man diese Frage beantworten kann, muß die Frage gestellt werden, was ist sadistisch, wo fängt Sadismus an, nicht aus der psychologischen Sicht, sondern aus der sexuellen.

Was wird als sadistisch empfunden,  der nicht erfolgte Anruf, der mehrmalige verhinderte Orgasmus,

die Demütigung oder die Peitsche am Andreaskreuz?

 

 

Geschrieben

Ich deute sadistisch,.leiden und Schmerzen schenken?

Geschrieben

.. "MUSS" .. jeder der sich von nem Wort vorschreiben lässt wie er ist ... is eh kein DOM ...

Geschrieben

Bei einer peitsche hätte ich bedenken das sie plötzlich los rennt und als erste im Ziel sein will. Im zehnten Stock mit offener Balkontür, zu gefährlich.

Geschrieben

Im Winter hätte ich keine Bedenken. Dann rennt sie halt im Kreis durch die Wohnung. Es gibt noch Zuschauer Tickets. Interesse?

Geschrieben

Definitiv is ein Dom auch ein sadist den er reiz den sub immer ein stück mehr bei jedem spiel aufs neue

Geschrieben

Auf diese Frage wirst du keine genaue Antwort finden, jeder ist nun mal unterschiedlich und händelt das individuell.

Geschrieben

Denke, dass ein Dom nicht zwangsweise Sadist sein muss, es gibt ja auch devote Menschen, die nicht maso sind ....

Geschrieben

Nonverbal sehe ich den typischen wacken Fan der könnte sadistisch sein. Keine Ahnung warum. Oder Schlangen und spinnen Besitzer. Auch keine Ahnung warum

Geschrieben

Nur weil jemand Metal hört oder schlangen und spinnen hat ist er kein Sadist. Ich höre dies zb auch und hatte früher auch schlangen und bin keine sadistin ;)

Geschrieben

fragen, die mit 'muss ein dom/sub/eichhörnchen ... sein/haben?' kann man in der regel getrost mit einem  nein beantworten. so  auch hier.

Geschrieben

Eure Ansichten haben mich interessiert deswegen die Fragestellung, wie gesagt kenn ich nur die eine Konstellation und wollte wissen ob es prinzipiell um den Schmerz gehen muss. Jeder hat natürlich unterschiedliche Ansichten bei diesem Thema. Ich empfinde nicht einen nicht erfolgten Anruf als sadistisch.. es bezog sich auf körperliche schmerzen

Geschrieben

Ja das kann sein. Liegt wahrscheinlich anderen der Erscheinung. Dunkel gekleidet = Keller bespassung oder so. Sm sieht man oft im Keller. Ich würde nen Wald bei Sonnenschein oder ne Wiese vorziehen. Ich mag fröhliche Musik und Hunde 😊😀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Sweet-Silence

Da gehören ja immer 2 zu Der , der trampeln will und Der , der sich auf solche Spielchen einläßt .

Ein Provokateur ist ohne jegliche Macht wenn er ignoriert wird . B|

Ein alter Farmer in den USA hat auf seinem Grundstück einen kleinen Teich mit Obstbäumen drum herum und einem Picknickplatz daneben.

Eines Tages geht er zum Obstpflücken mit einem Kübel zum Teich. Als er näher kommt hört er Lachen und Plantschen und er sieht, dass eine Gruppe junger Frauen gerade beim Nacktbaden ist.

Er macht sich bemerkbar. Die Frauen springen kreischend in das tiefere Wasser. Eine ruft herüber: "Wir kommen nicht heraus, bevor Sie weg sind!"
Der Farmer sagt zu ihnen: "Ich bin nicht hergekommen, um Euch nackt rumlaufen zu sehen oder aus meinem Teich zu vertreiben." Er hält den Kübel hoch: "Ich will nur den Alligator füttern."
Moral von der Geschichte: Alte Männer mögen vielleicht langsam gehen, aber denken immer noch schnell! 

Weshalb antworte ich mit dem aktuellen Freitagswitz ? (... nur mal so nebenbei erwähnt...finde ich den grandios...)

Was ich damit sagen will ist, dass ich mit meinem Posting ... etwas zu ! schnell gedacht habe ... und fand dass die Ironie zu diesem Thema recht gut gepasst hat...

Nach reiflicher Überlegung gebe ich zu ... dass dem nicht so ist ... und nur als provozierend anzusehen ist...!

Demnach möchte ich mich bei Sweet-Silence entschuldigen ... dass ich gerade in ihrem Thema ... die Möglichkeit nutzen wollte ... um Magic Mind verbal "anzukitzeln" ...!

 

bearbeitet von sexfriend51
einige Worte anders gesetzt ...
Geschrieben

totaler Quatsch. DOM ist nicht gleich Sadist... sondern eben nur dominant, Daher auch der Name. eine sub ist nicht gleich masochistisch, sondern submissive, (unterwürfig)deshalb auch die Bezeichnung sub. Die entsprechenden Ausprägungen variieren hier stark. Jedoch ist es tatsächlich oft so, dass die meisten dieser Paarungen sadistisch / masochistisch geprägt sind, was ja auch in der Bezeichnung BDSM steckt. Einen Grundsatz gibt es nur: es gibt eine(n) TOP und eine(n) bottom.

Geschrieben

Bei Hund fällt mir ein. Sie hatte einen pit Bull der mich nicht kannte. Im Wald fühlte ich mich dann doch nicht so wohl als er unser treiben begutachtete und In Reichweite war 😂

Geschrieben

@sexfriend51 es sei dir verziehen ;) es war auch mehr Spaß.. ich weiß das ihr immer stänkert ;) wobei es wie gesagt in anderen wesentlich schlimmer und ausfallender wird, darauf bezog ich meine zweite Nachricht..

Geschrieben

Manchmal denk ich, sobald ich irgendwas frage werd ich als blödchen abgestempelt.. es sind Fragen, wer nicht fragt bleibt dumm ;) sehr witzig manch Nachrichten.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Manchmal denk ich, sobald ich irgendwas frage werd ich als blödchen abgestempelt.. es sind Fragen, wer nicht fragt bleibt dumm ;) sehr witzig manch Nachrichten.

Grundsätzlich hat man oft das Gefühl das man falsch verstanden werden möchte.

 

nicht der fragt ist dumm , sondern der die Antwort gibt . Also etwas aufpassen bei der Antwort .

 

 

Geschrieben

Nun, Schmerzen sind im Normalfall kein Mittel von Dominanz, mehr ein Katalysator, um die empfundene Lust des Subs zu steigern. Und dieser Katalysator muss sorgfältig dosiert werden, das kann nicht jeder. Man kann jemanden nicht nur körperlich dominieren, es gibt ja unter Anderem auch mentales Bondage, wo man dem Sub zum Beispiel eine gewisse Pose einnehmen lässt, die gehalten werden muss. Man nehme als Beispiel hinknien, die Hände vor dem Bauch. Dann wickelt man einen sehr reissfreudigen Faden um die Daumen des Subs, welcher auf Spannung gehalten werden muss, aber nicht reissen darf. Und der Dom versucht dann, den Sub dazu zu bringen, dass eben genau das passiert. Gibt natürlich Strafe für den Fall, dass der Sub fehl schlägt, aber selbst das müssen ja keine Schmerzen sein. Wie gesagt, es ist kein Mittel, nur ein Katalysator.

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso wenig wie eine DEV auch nicht  maso sein muss ... oder umgekehrt 😉 - nein! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe mal einen wunderschönen Vergleich für BDSM gehört. Stell dir BDSM als eine riesige Regalwand mit vielen Fächern vor. In jedem Fach steht was anderes und jeder kann jetzt hingehen und nimmt sich das aus den Fächern, was ihm gefällt. BDSM ist sooooo vielfältig und es gibt so viele Spielarten, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Ich persönlich bin masochistisch, liebe den Lustschmerz zu empfangen, aber kaum devot und lasse mich nicht erniedrigen. Verbale Spiele geben mir überhaupt nichts. Für mich ist SM = Sex und in einer Beziehung gehöre ich sexuell komplett dem Dom, ansonsten bleibe ich weiterhin selbstbestimmt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb masterdifferent:

[...]. Einen Grundsatz gibt es nur: es gibt eine(n) TOP und eine(n) bottom.

Danke, so unterschreibe ich es ...

 

vor 19 Stunden, schrieb Selene09:

[...]

Den anderen durch Persönlichkeit, Charisma, Empathie dazu zu bringen sich freiwillig unterzuordnen.

Bin ich ganz bei Dir. Um es in meinen Worten zu sagen bzw. schreiben: in mir den Wunsch zu wecken, dass ich mich beugen möchte. (Anmerkung: Und nicht wahllos, sondern diesem einen Mann)

 

vor 18 Stunden, schrieb Pastor2710:

Oh mein lieber man kann auch ohne Schmerzen bestrafen

DOM : Er liebt die Demut und die Unterwürfigkeit des/der Sub und nicht nur den Sadismus. Also psychische und physische Macht.

TOP : Er quält nur, also reiner Sadismus. Nur im Spiel und klar abgegrenzt. Die Untergebenheit gehört auch mit dazu, aber im Vordergrund steht der Sadismus

Fakt für mich ist, dass es im BDSM-Kontext Begrifflichkeiten sind, die beim genaueren Hinsehen dazu dienen, genauer abzugrenzen. Doch ist es für mich nicht wichtig, noch weiter und tiefer in Schubladen zu denken. Denn könnte mal vom Hunderstel ins Tausendstel abschweifen.

Für mich ist der führende Part ein TOP und der folgende Part ein Bottom

Geschrieben

Das hängt meiner Meinung / Erfahrung nach auch gar nicht unbedingt zusammen. Dominat zu sein ist eine Sache, aber das hat mit Kontrolle zu tun, und gar nicht mit Schmerz zufügen. Genauso kann Sadismus auch ohne Dominanz einhergehen. Ich finde den Vergleich mit den vielen Schubladen sehr gut. Jeder holt sich das raus, was er mag. Mir selbst bereitet Kontrolle sehr viel Vergnügen, Schmerz zufügen eigentlich nicht. Ich tue es aber, wenn ich weiß das die Partnerin dadurch Lust verspürt. Das macht mich dann wiederum auch an. Die Überschneidung ist dann allerdings dann da, wenn es darum geht, die Kontrolle auch durchzusetzen. Eine (absichtlich) freche Partnerin zu züchtigen ist hat dann wieder mit Kontrollausübung zu tun, nicht um der Schmerzen willen.

×
×
  • Neu erstellen...