Jump to content

Neu verliebt obwohl man verheiratet ist....


Hunter98693

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erst mal solltest du dich fragen warum du DIESE Frau geheiratet hast, im allgemeinen bricht man so eine Entscheidung nicht über's Knie. Das Leben besteht nicht ausschließlich aus fickerei und kribbeln das wird genau so vergehen, da ist noch viel mehr was verbindet. Da musst du für dich entscheiden ob du ein “zu Hause“ mit Höhen und Tiefen oder immer mal wieder nen kick brauchst. Hör mal rein bei den Rogers “Lila Blume“ erste Strophe, die passt gerade zu dir.

Geschrieben

Die ewige Leier: wer Sex außerhalb einer (wie auch immer gearteten) Beziehung hat, fickt natürlich automatisch fremd - mensch kann nur einen Menschen lieben - wer sich in einen anderen Menschen verliebt und das nicht sofort anspricht, ist (um es mal vorsichtig auszudrücken) "charakterlos....

 

Tja Hunter, ich war dreimal in der Situation - jeweils als 'der Neue' - und die Zeit und die Verbindung zwischen 'uns' waren wirklich intensiv; emotional, intellektuell und auch körperlich. 

Und dreimal hat 'sie' es jeweils beendet, weil ja "nicht sein kann, was nicht sein darf'

2 der Beziehungen gingen danach in die Hose, eine gibts heute noch... Es gibt einfach kein Muster, nachdem Du Deine Situation lösen kannst UND heil aus der Sache rauskommst.

 

Führe stillschweigend ne zweite Beziehung neben Deiner Ehe und Du wirst sie nicht geniessen koennen, weil da Schuldgefuehle sein werden; 'verlass' die zweite Frau und Du fragst Dich womoeglich ewig, was haette sein können; erzähle Deiner Ehefrau davon und vielleicht verlaesst sie Dich, vielleicht laesst sie sich auf einer Dreierkonstellation ein, vielleicht ist sie auch ganz froh darüber, weil sie eventuell auch eine neue Liebe in ihrem Leben gefunden hat...

 

Alles kann passieren, Garantien gibts nicht.

Mach irgendwas, aber mach - denn Dieser Schwebezustand wird Dich kaputt machen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OedDiePussy:

Die meisten Kerle verwechseln Sex mit Gefüheln, 

Er hat aber geschrieben....da lief noch nix. Was sollte er dann verwechseln? 🤔

Geschrieben

Du solltest ganz klar und ohne Ausflüchte herausfinden, was dir die ehe eigentlich bedeutet!! Das ist das A und O! Alles andere ist nicht wichtig.

Geschrieben

Ich hatte so eine Beziehung. Und ganz ehrlich: wenn da nicht klare Fronten geschaffen werden, leiden nur noch alle. Meine Idee: Nachdenken. Aber wenn ihr euch trotz bestehender Beziehung oder Ehe ineinander verliebt und das nicht des öfteren geschieht, stimmt etwas mit euren derzeitigen Partnerschaften nicht. Also.... Was wollt ihr, was wünscht ihr euch. Jeder für dich. Und dann entscheidet. Ehrlich. An der Lüge leidet alles.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb STRICKI:

Meine Frau hat unsere Ehe beendet,obwohl ich mich nicht nach Ihr in eine andere Frau verliebt hatte, wollte ich mehr als nur dauernd Gartenarbeit bei meiner Schwiegermama und so hatte ich mit einigen Frauen tollen Sex und auch Freundschaften.Einer half ich sogar bei der Heimarbeit zum Durchkommen und wir hatten immer wieder gute Gespräche.

Du wieder mit deiner Gartenarbeit.  Wieso weinst du dich jetzt in jedem Fred, wo es um Beziehungsdingenskirchen geht, über Gartenarbeit bei Schwiegermuddi aus? Konntest das nicht vor Ort klären? :crazy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie hast du denn das Problem im Dezember gelöst?

Gehts da jetzt um dieselbe Frau oder verliebst du dich am laufenden Band?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sabrina-CD:

Verwechselst Du nicht vielleicht den Reiz des Neuen oder Unbekannten mit Verliebtheit? Ich weiß nicht, wie Deine Ehe bisher so verlaufen ist. Sei Dir aber dessen bewusst, was Du, womöglich nur für ein Strohfeuer, auf's Spiel setzt. Schmetterlinge im Bauch sind schön. Sie sollten aber nicht den Verstand beherrschen.

Ich weiß nicht, ob man da immer irgendwas verwechselt. Gegen Gefühle kann keiner was machen, ist keiner davor gefeit. Ich habe das in der Art, vor gut 20 Jahren, auch so erlebt. Nur haben wir nichts zusammen unternommen, er hat für mich gearbeitet. War irgendwie überhaupt nix für mich, so als Mann. Aber sollte ja auch nicht, wir waren beide verheiratet. Aber irgendwann, eines Tages, hat es im wahrsten Sinn des Wortes....bäm gemacht. Tja, innerhalb von drei Wochen, beide Trennungen in die Wege geleitet und zusammen gezogen. Was soll ich sagen....läuft.:$

Mein Rat an den TE, hör auf dein Herz. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Hunter98693:

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen?

Wie wäre es, wenn du dir die Tips in deinem identischen Thread dazu einfach durchliest?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Ich weiß nicht, ob man da immer irgendwas verwechselt. Gegen Gefühle kann keiner was machen, ist keiner davor gefeit. Ich habe das in der Art, vor gut 20 Jahren, auch so erlebt. Nur haben wir nichts zusammen unternommen, er hat für mich gearbeitet. War irgendwie überhaupt nix für mich, so als Mann. Aber sollte ja auch nicht, wir waren beide verheiratet. Aber irgendwann, eines Tages, hat es im wahrsten Sinn des Wortes....bäm gemacht. Tja, innerhalb von drei Wochen, beide Trennungen in die Wege geleitet und zusammen gezogen. Was soll ich sagen....läuft.:$

Mein Rat an den TE, hör auf dein Herz. 

Gut, dass es so gelaufen ist. Das kann m. E. aber nicht als Patentrezept dienen. Letztlich muss der TE für sich selbst die Entscheidung treffen. Auch mir ist das schon passiert....tolle Frau kennengelernt, mit der ich mich super verstanden habe und die Welt war rosarot. ABER: Ich bin mit meiner Frau 20 Jahre verheiratet und wir haben uns sehr viel aufgebaut in dieser Zeit und so manche Schlacht gemeinsam geschlagen. Und ich rede nicht nur von materiellen Dingen. Sicher, es gibt das eine oder andere, was besser laufen könnte nach 20 Jahren. Aber wie sagte Tom Hanks in "Forest Gump": "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was drin ist". 

Geschrieben

Stelle ich mir sehr schwierig vor , denn irgendwann muß man ehrlich sein , bitte warte nicht so lange , denn für die abgewiesene wird es ein Drama .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Es gibt hier zu manchen Fragen echt gute Antworten. Völlig nebensächlich wie die Seite heißt.

Es sind nicht nur einfach gestrickte Menschen hier angemeldet.

Das stimmt, doch leider gibt es auch Themen, wo man schon nach der ersten Seite Ausschlag bekommt, wenn man die ganzen selbsternannten Moralapostel liest...

Geschrieben

Wer heiratet gibt ein Bekenntnis ab-oder? Fragt sich, ob Liebe im Spiel war. Ist aber nicht Frage. Allerdings evtl. nun die Folge, da Du Dich in jemanden anderen verknallt hast, was meist eher nicht passiert, wenn man seinen Partner liebt. Was soll man da schon für Tips geben... Den einen Partner bescheißt man für die frischen neuen Gefühle, auf die man nicht verzichten will. Die neue Freundin schafft man aber auch nicht mit letzter Konsequenz sich an seine Seite zu holen. Oder man ist konsequent und bekennt sich zur Neuen und zieht einen saubern Schlussstrich unter dem, was war. Das wäre ehrlich und aufrecht.Schmerzhaft ist jede Variante. Welches Ehebekenntnis hält schon bis in die Steinzeit. Werd Dir mal klar was Du willst.Dann kommen auch Lösungen. Oft von ganz allein. So schwierig es emotional betrachtet auch sein mag, das Gezeter, wenn man sich dann auf Abwegen begibt, ist Wer standfest ist hält dieses Bekenntnis und sollte einer StrohWas soll man da für Tips geben

Geschrieben

Immer wieder faszinierend, daß Leute mit unterschiedlichen moralischen Vorstellungen von Partnerschaft/Beziehung meinen, sich gegenseitig beleidigen zu müssen!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sabrina-CD:

Gut, dass es so gelaufen ist. Das kann m. E. aber nicht als Patentrezept dienen. Letztlich muss der TE für sich selbst die Entscheidung treffen. Auch mir ist das schon passiert....tolle Frau kennengelernt, mit der ich mich super verstanden habe und die Welt war rosarot. ABER: Ich bin mit meiner Frau 20 Jahre verheiratet und wir haben uns sehr viel aufgebaut in dieser Zeit und so manche Schlacht gemeinsam geschlagen. Und ich rede nicht nur von materiellen Dingen. Sicher, es gibt das eine oder andere, was besser laufen könnte nach 20 Jahren. Aber wie sagte Tom Hanks in "Forest Gump": "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was drin ist". 

Gebe ich dir natürlich recht. Sollte auch nicht als gemeingültig gelten. Wollte damit nur sagen, dass ich es nachvollziehen kann. Entscheiden muss und kann nur er ganz allein. 

Geschrieben

Das einzig richtige ist: rede mit deiner Frau....beende deine Ehe auch wenn es vielleicht schwer werden wird. Anders würdest du deine Frau belügen und das wahrscheinlich über lange Zeit. Das verletzt am Ende mehr als die Trennung. “Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.“

Geschrieben

Hm, verheiratet, der Alltag hält einzug, es kommt neuer Wind daher und man ist so "verknallt"... ja da ist natürlich das beste sofort die Scheidung einzureichen, denn ehrlich Mann, du warst sicher nie mit deiner Frau glücklich und wurdest gezwungen sie zu Heiraten. Ich weis einfach nicht was das soll und dein text gibt nicht genug Infos ;). Wie lange verheiratet? Glücklich verheiratet? Kinder? Gemeinsamer Haushalt? Ist die Neue nur toll weil sie Neu ist und du Schmetterlinge im Bauch hast? Ich würd mir an deiner Stelle sehr gut überlegen was ich mache den das bisschen verknallt sein ist nach 4 Wochen Beziehung auch wieder nur ne Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Am allerwichtigsten finde ich, ist ehrlichkeit. Egal ob du mit dieser Person zusammen kommst oder nicht, solltest du deiner Frau reinen Wein einschenken. An deiner Stelle würde ich aber nochmals tief in mich hinein horchen, ob das wirklich eine neue Liebe ist oder nur der zauber des Anfangs. Denn oft wird man vom Leben einfach auf die Probe gestellt und was man einmal richtig verliert, bekommt man oft so leicht nicht zurück.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich möchte nicht den moralischen Zeigefinger erheben, das liegt mir fern und steht mir auch nicht zu. Wir haben folgende Situation, ein verheirateter Mann lernt eine ebenfalls vergebene Frau kennen und beide verlieben sich. Das kann passieren und kommt öfter vor. Dann erstellt der verheiratete Mann zusätzlich noch ein Profil als Single und sucht nach Beziehung. Spätestens da wird es aber etwas seltsam. Soll dass heissen, dass die Neue auch gern wieder aus getauscht werden kann? Ich denke, beide Frauen wissen nichts von dem Profil hier.

In der Ehe scheint es offensichtlich Probleme zu geben, sonst käme er gar nicht auf den Gedanken, sich anderweitig um zu sehen, es sei denn, die Beziehung wird offen geführt. Das scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein. Liegt die Ursache vielleicht an einer Beziehungsunfähigkeit? Dann wäre es ehrlicher, sich von beiden Frauen zu trennen und als Single ungezwungen und ohne Verpflichtungen nach sexuellen Kontakten zu suchen.

Eins ist klar, es muss ganz schnell eine Lösung her. In ähnlichen Situationen hat es mir geholfen, ein Blatt Papier zu nehmen und auf der einen Hälte die positiven und auf der anderen die negativen Eigenschaften der Partnerin auf zu schreiben. Dann sieht man auf einen Blick, was überwiegt und kann sich danach leichter entscheiden.

Auf gar keinen Fall verliebt sein, das kribbeln im Bauch, mit tiefer Zuneigung und Liebe verwechseln. Der Alltag mit der Neuen kommt schneller, als man denkt.

Geschrieben

Wenn die neue die grosse liebe ist und dir sicher bist mit ihr dann trenn dich von deiner ehefrau und verarsch sie nicht

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Hunter98693:

Hallo zusammen,

Ich möchte hier gerne eure möglichen Erfahrungen zum Thema erfahren und euch natürlich meine Situation schildern. Ich bin seit einigen Jahren verheiratet. Ohne das ich es wollte oder gesucht habe ist eine Frau in mein Leben getreten. [...]

Es geht genau vier Personen an.  Wir stecken nicht in Deiner Eurer Situation und nur ihr könnt es lösen. Redet mit Euren Partner denn es betrifft auch sie. Einfach wird es nicht werden aber das ist Euch bewusst aber hört mit der Heimlichkeit auf das hat niemand von Euch vier verdient.

Geschrieben

Hast du auch Kinder? Geht nicht aus deinem Text hervor...wenn ja, dann keine Trennung,...Familie wegen sowas aufgeben, geht gar nicht....

×
×
  • Neu erstellen...