Jump to content

Neu verliebt obwohl man verheiratet ist....


Hunter98693

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist mir auch scho passiert, du musst halt wissen was du willst.....das bewährte, oder alles aufgeben und noch mal neu anfangen.

Geschrieben

Ok, ich habe mal in dein Profil geschaut und auf den Alter. Verlieben oder sexuelle Anziehung empfinden ist für dein Alter, aus meiner Erfahrung, nur schwer zu trennen. Ich finde, dass du deine Familie nicht alleine lassen solltest und danach suchen solltest warum du dein Frau einmal gehairatet hast. Ich bin überzeugt, dass ist nicht weg.Alles Neue hat einen Zauber inne(H.H) Viel Glück Mike

Geschrieben

Sein letzter Beitrag handelte von einer Kollegin, im übrigen war es der gleiche Tenor. Wenn es sich jetzt um eine andere Frau handelt, dann fällt mir für diesen Herren nur ein Wort ein, welches ich hier nicht nennen werde! Und nein, das hat in meinen Augen nichts mit "lebe dein Leben und tu was dir gefällt" zu tun, sondern es ist in meinen Augen nur eine extreme Respektlosigkeit und ein Zeichen grenzenlosen Egoismus. 

Geschrieben

Kurz und knapp aber treffend, Du hast ein Riesen Dachschaden und bist ein starkstromaspirant. Und wenn ich dein scheiss lese platzen mir sinnvolle Synapsen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb weiche_haende:

Wie lange hast du denn schon das Gefühl? Paar Wochen, paar Monate oder schon länger als zwei Jahre?

Strohfeuer und rosarote Brille sind keine echte Liebe. Diese muss reifen und das braucht Zeit.

seit ein paar monaten

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bisecret:

Hast du auch Kinder? Geht nicht aus deinem Text hervor...wenn ja, dann keine Trennung,...Familie wegen sowas aufgeben, geht gar nicht....

Kinder spüren mehr als du denkst. Eine Trennung ist auch da sinnvoller als eine unglückliche Beziehung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Wie hast du denn das Problem im Dezember gelöst?

Gehts da jetzt um dieselbe Frau oder verliebst du dich am laufenden Band?

habe diese gefühle nur für die eine frau, ist mir vorher noch nie so passiert

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PilgrimsPandora:

Kinder spüren mehr als du denkst. Eine Trennung ist auch da sinnvoller als eine unglückliche Beziehung.

....denkt die dann alleinerziehende Mutter bestimmt auch, wenn sie die andere Frau und den Alltag mit den Kids bewältigen darf...und hoffen darf, dass der familienflüchtige Papa pünktlich den Kinderunterhalt abdrückt...die Kinder spüren dann ganz andere Dinge, sicher nicht die Sinnhaftigkeit der Trennung 😐

Geschrieben

Erstmal WOW wieviele antworten man bekommt.

Das hätte ich nie erwartet.

Schade ist natürlich das man verurteilt wird wenn man sich als verheirateter Mann verliebt :-(

Ist man deswegen ein A....?

Aber Warum?

Darf man sich nicht mehr verlieben wenn man verh ist?

ISt die Gesellschaft so veraltet das man das nicht mehr darf?

Was ist falsch daran?

Klar ist es nicht die feine Art das sehe ich ein aber deswegen kann man bei 7 Milliarden (!) Menschen sich doch auch neu verlieben oder?

So ist das leben nun mal und man sollte nicht verachtet oder sonst irgendwas sein nur weil man gefühle für inen MEnschen hat

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hunter98693:

So ist das leben nun mal und man sollte nicht verachtet oder sonst irgendwas sein nur weil man gefühle für inen MEnschen hat

Das ist das Problem mit empörter Rechtschaffenheit.

Dich kritisiert niemand dafür, daß Du Dich verliebt hast - jene Aussagen zielen auf Deinen Umgang mit dieser Tatsache ab. Daß Du es noch weiter forcierst. Daß Du Dich allein mit ihr triffst (weiß Deine Frau, daß die Frau überhaupt existiert)? Für einige Menschen beginnt das Fremdgehen eben bereits im Kopf - und ich kann anhand Deiner Beschreibung Eurer Situation sehr gut nachvollziehen, weshalb sie diese Ansicht vertreten.

Geschrieben

Und nochmal die Frage, ob du überhaupt jemals die Antworten in deinem identischen Thread gelesen hast @Hunter98693????

Augenscheinlich nicht! Anders kann ich mir einen erneuten Thread zum selben Thema nicht wirklich erklären.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Devotin9:

...Wie Einstein einst sagte, die Dummheit der Menschheit ist echt unendlich...

So verkuerzt zu werden hat der gute alte Eini aber eigentlich auch nicht verdient oder?!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb bisecret:

....denkt die dann alleinerziehende Mutter bestimmt auch, wenn sie die andere Frau und den Alltag mit den Kids bewältigen darf...und hoffen darf, dass der familienflüchtige Papa pünktlich den Kinderunterhalt abdrückt...die Kinder spüren dann ganz andere Dinge, sicher nicht die Sinnhaftigkeit der Trennung 😐

Irrtum. Ich habe zwei Erwachsene Kinder (30 und 26).... Die mich damals auf die SInnhaftigkeit der Trennung hingewiesen haben. Und das auch das nicht wegen schnöden Mammons -  die Reiterei und das Wasserski fahren blieben ihnen erhalten.... Sondern wegen des Umgangs und der Atmosphäre. 

Manchmal ist es hilfreich, auch ausserhalb des eigenen Tunnels Licht oder eine Leiter erspähen zu wollen und nicht alle über einen Kamm zu scheren. 

Toleranz..... Sollte es nicht nur auf dieser Seite, Verständnis für den anderen sogar in Beziehungen geben.... Ich bin da guter Hoffnung. 

Geschrieben

mag sein, will auch nicht pauschalisieren, aber kenne im Umfeld genug andere Beispiele...

Geschrieben

Das liegt aber auch immer an Abhängigkeit und Selbstverständnis. Ich glaube nicht, das man sich nur über den Partner definieren sollte. Egal ob Mann oder Frau.... Ich muss immer alleine zurecht kommen können. Dann kann ich auch eine Partnerschaft eingehen.

Geschrieben

diese Antwort muss man sich finanziell leisten können 😉 ...ne alleinerziehende mom, die Kinder und job unter einen Hut bringen muss, könnte deine Meinung wohl kaum nachvollziehen

Geschrieben
Am 4.8.2017 at 00:36, schrieb bisecret:

diese Antwort muss man sich finanziell leisten können 😉 ...ne alleinerziehende mom, die Kinder und job unter einen Hut bringen muss, könnte deine Meinung wohl kaum nachvollziehen

Ach die armen alleinerziehenden Mütter ...

Es gibt genug Väter, welche sich trotz Trennung um ihren Nachwuchs kümmern, sei es finanziell und/oder zeitlich.

Genauso gibt es Mütter, welche Kinder als Waffe gegenüber ihren Vätern einsetzen, nur weil Frau in ihrem Ego verletzt ist und es so ihrem Ex heimzahlen können.

Klar, dann gibt's noch die Kerle, denen alles egal ist. Ob das die Mehrzahl ist weiß ich nicht.

Finde es aber blöd wenn alles pauschalisiert wird.

Es ist nachgewiesen, wenn eine Beziehung kaputt ist, dass Kinder darunter am meisten leiden und ein Neuanfang viel besser wäre. Genauso ist es ein Irrglaube das Kinder Beziehungen retten, gerade Frauen haben ja manchmal solche Anwandlungen.

 

Am 4.8.2017 at 00:07, schrieb PilgrimsPandora:

Das liegt aber auch immer an Abhängigkeit und Selbstverständnis. Ich glaube nicht, das man sich nur über den Partner definieren sollte. Egal ob Mann oder Frau.... Ich muss immer alleine zurecht kommen können. Dann kann ich auch eine Partnerschaft eingehen.

Ich gebe dir vollkommen Recht mit deiner Einschätzung, allerdings wird sich in einer Partnerschaft unweigerlich in Abhängigkeiten begeben, denn der finanzielle/materielle Status verändert sich. Immerhin profitiert man ja vom Partner und je länger die Beziehung dauert, umso größer werden die (materiellen) Abhängigkeiten.

Das man in einer Partnerschaft seine Eigenständigkeit nicht aufgeben sollte leuchtet ein, nur tun das sicher die wenigsten, vor allen die schon 10 oder 20 Jahre gebunden sind.

Für Berufsingles, welche ab und zu mal eine kürzere Beziehung führen  sieht das alles ganz anders aus, da ist die Unabhängigkeit schon im Hinterkopf eingebrand.

Nicht umsonst heißt es, langjährige Singles haben oft Schwierigkeiten mit neuen Partnerschaften.

Geschrieben

Wenn ihr euch so liebt und du vielleicht in deiner Ehe nicht so glücklich bist ( was nicht klar ersichtlich ist ) , dann solltest du vielleicht darüber nachdenken dich von deiner jetzigen Frau zu trennen , sprich dich scheiden zu lassen ? Das hat meine jetzige Partnerin jedenfalls getan und ist mit mir glücklich zusammen !

Geschrieben
Am 4.8.2017 at 02:55, schrieb weiche_haende:

Ich gebe dir vollkommen Recht mit deiner Einschätzung, allerdings wird sich in einer Partnerschaft unweigerlich in Abhängigkeiten begeben, denn der finanzielle/materielle Status verändert sich. Immerhin profitiert man ja vom Partner und je länger die Beziehung dauert, umso größer werden die (materiellen) Abhängigkeiten.

Das man in einer Partnerschaft seine Eigenständigkeit nicht aufgeben sollte leuchtet ein, nur tun das sicher die wenigsten, vor allen die schon 10 oder 20 Jahre gebunden sind.

Für Berufsingles, welche ab und zu mal eine kürzere Beziehung führen  sieht das alles ganz anders aus, da ist die Unabhängigkeit schon im Hinterkopf eingebrand.

Nicht umsonst heißt es, langjährige Singles haben oft Schwierigkeiten mit neuen Partnerschaften.

Meine Ehe mit dem Vater meiner Kinder dauerte 18 Jahre. Ich hatte damals nicht einmal ein eigenes Konto. Und selbstverständlich haben auch wir ein Haus gebaut.....

Was bitte aber hat das an meiner Eigenständigkeit geändert? Ich finde, das ist eine Angelegenheit, die wie so vieles im Kopf stattfindet. Ich kann dann verzweifeln oder denken..... Dann ist das Haus halt weg.....

Und ja, ich habe immer gearbeitet..... Und ich habe auch mehr verdient als mein Mann..... Pleite war ich nach der Trennung genau wie so viele andere auch. Ich hatte sogar Glück, dass ich ihm keinen Unterhalt zahlen musste.

Geschrieben

Mit den Gefühlen ist es schon nicht so leicht, aber wenn Liebe ins Spiel kommt bin ich persönlich raus. Habe ich schon das eine oder andere mal erlebt, allerdings im Zusammenhang mit Affairen, wo sich die (Single)Damen nach einiger Zeit in mich verliebt hatten. Da ich gebunden bin und bleiben möchte, habe ich aus Gründen der Fairness diese Affairen beendet, so gern ich die Frau(en) auch mochte.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb bisecret:

ne alleinerziehende mom, die Kinder und job unter einen Hut bringen muss, könnte deine Meinung wohl kaum nachvollziehen

Alleinerziehend und mit Job.....alles ist machbar. 

Geschrieben

ist das noch die gleiche, mit der du im dezember dein essen geteilt hast, oder schon wieder neu neue?:coffee_morning:

Geschrieben

ich kenne so eine Situation, ist mir auch Passiert. Dir bleibt nur eins, sei Ehrlich zu deiner Frau und sage ihr was sache ist. Das habe ich auch gemacht.

Geschrieben

 

1. Gedanke: Dieses Thema hatten wir auch schon mal.

vor 16 Stunden, schrieb Madame831:

Der Artikel war schon mal hier gepostet,,,komisch

2. Gedanke: Kommt wohl in jedem normalen Leben vor. Mal mehr, mal weniger....

3. Gedanke: Nix für Moralapostel!

×
×
  • Neu erstellen...