Jump to content

Mit Nickname ansprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verwende immer den Nick und frage zunächst nicht nach dem Klarnamen. Man hat doch sich den Namen ausgesucht - warum sollte man Probleme haben damit angeschrieben zu werden? 

Bei einigen verwende ich sogar den Nick noch auch wenn ich den Klarnamen kenne - gib so nette Nick's

User mit den Namen wie funTimeDD schreibt ""GeilesLuder90F" und "HeftigerStecher25xxl"" würde ich wohl erst gar nicht anschreiben.

Geschrieben

Jeu, dat sind aber komische Weiber

Manche nennen mich sogar im Realen... Ölfe oder Elfe, ist halt nen Spitzname

Oki, wenn ich  *devotesblasludermitschlucken* als Nickname hätte, dürfte das keiner mir im Realen hinterherrufen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Oki, wenn ich  *devotesblasludermitschlucken* als Nickname hätte, dürfte das keiner mir im Realen hinterherrufen

Dat wär doch mal wat! Mitten im Supermarkt! 🤣🤣🤣

Geschrieben

Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ehrlich gesagt: Ich mag es nicht andere mit ihren Nicknamen anzusprechen bzw. anzuschreiben. Ja, es ist unpersönlich. Aber womit, sollte man die Person denn sonst anreden, wenn sich der Name nicht aus dem Nicknamen erschließt? "Hallo Auserwählte"? Ist nicht weniger dämlich. Ich halte es so, dass wenn mich jemand anschreibt, dann findet sich spätestens beim Gruß mein richtiger Name, obwohl es wohl nicht schwer fallen dürfte diesen aus meinem Nick herauszulesen. Was hindert uns denn daran soviel transparenz dem anderen zu geben? Darauf zu warten, dass die andere Person mich fragt und beleidigt zu sein, wenn sie es nicht gleich bei der Anrede tut, finde ich etwas kindisch.

Geschrieben

Eine interessante Frage ist auch, warum eine EKM mit Nick als Anrede unpersönlich sein soll?

Für mich gilt, ich habe meinen Nick persönlich gewählt und mir gefällt der gut. Die Bedeutung die er für mich hat, haben bis jetzt nur wenige Auserwählte erfahren dürfen, das wird auch so bleiben.

Jemand mit einem für mich abstoßenden Nick, schreib ich nicht an. Ich würde den Nick als Anrede erstmal benutzen, wer sich dann drüber aufregt, bekommt von mir einen herzlichen Lacher als Antwort.

Geschrieben

@Myraja

Na Du hast einen Namen als Nick , da ist Das auch wohl nicht fraglich .

Gab auch schon Buchstabensuppe als Nick so rede ich Niemanden an .

Auch so was wie " geile Fotzenlappen " usw. fallen bei mir raus .

Ab und an verwende ich auch nur Teile des Nicks .

Geschrieben

@Nitrobär ich kann nicht nachvollziehen, warum manche Männer/Frauen, sich selber Nicknamen verpassen, bei denen es beim Lesen schon peinlich ist. Ebenso wenig, warum auch solche Profile angeschrieben werden.

Naja, ich muss nicht immer alles verstehen. Es mit Humor nehmen langt mir.

Geschrieben

@Myraja

Warum Die Das machen weiß ich nicht , mehrheitlich habe ich auch eher kein Interesse das zu erfahren , 

aber Ausnahmen bestätigen die Regel , kann ja was anderes im Profil sein was mich zu einem Anschreiben veranlaßt . 

Geschrieben

@Nitrobär mag sein es gibt Ausnahmen, ich hab noch keine gefunden. Der XXL-Superficker tickt immer wie ich das erwarte, mir persönlich zu sehr auf sich und seinen Schwanz fixiert, als Beispiel. Bei Frauen weiss ich dazu nur das, was im Forum so auffällt, um das mal vorsichtig zu sagen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich denke wir sind uns mehrheitlich einig, dass eine Begrüßung mit dem Nicknamen völlig akzeptabel ist. Daher möchte ich mal zwei andere Aspekte in die Runde werfen, um zu erfahren wie hierzu die Meinung ist.

Die betreffende Dame wünscht direkt im ersten Anschreiben nach dem realen Namen gefragt zu werden, weil das angeblich Interesse bekunden würde. Ich vermeide eine solche Frage aber gerade bewusst. Der Sinn von Nicknamen ist ja gerade, zunächst noch eine Weile anonym bleiben zu können, wenn man das wünscht. Ansonsten könnte man ja auch direkt Klarnamen verwenden. Eine solche Frage in der allerersten Nachricht würde ich also als aufdringlich und übergriffig empfinden. Ich unterschreibe selbst meine Anschreiben immer mit meinem echten Namen, sodass mein Gegenüber diesen erfährt ohne zu fragen. Ich überlasse es aber meinem Gegenüber zu entscheiden, ob sie darauf eingeht und ihrerseits ihren echten Namen nennt oder man zunächst bei Nicknamen bleibt. Würdet ihr eine direkte Frage (in der ersten Nachricht) auch als aufdringlich empfinden?

Ich hatte eine Bekannte hier, deren Nickname als Bestandteil "Biene" hatte. Ganz viele Kerle haben sie mit "Sabine" angeschrieben, weil sie anscheinend davon ausgingen, dass "Biene" der Kosename sei. Sie hieß aber gar nicht Sabine und sie war regelrecht genervt davon, dass manche Kerle sich für besonders schlau hielten, ihren vermeintlich richtigen Namen erraten zu haben. Daher schreibe ich Nicknamen immer exakt so, wie die betreffende Person ihn sich selbst gegeben hat, ohne darin irgendwas zu interpretieren, was dann vielleicht doch nicht stimmt. Das empfinde ich auch als eine Art Höflichkeit. Wie seht ihr das?

Geschrieben

Ja wobei bei manchen Nicknamen finde ich es echt schwer, den in die Anrede zu nehmen. Aber grundsätzlich hat die andere Person sich ja bewusst ihren Nick abgelegt und ich habe auch schon nach richtigen Namen gefragt und keine Antwort erhalten. Gut, dann wird es evtl etwas unpersönlicher aber vielleicht ist das gewollt. Ich frage dann jedenfalls kein zweites mal, sondern warte ab, bis der Name dann irgendwann von alleine fällt. 

Geschrieben
Am 2.8.2017 at 22:10, schrieb petee:

Hallo werte Poppenistinen und Poppenisten,

ich habe heute eine Dame angeschrieben. Hier habe ich bei der Ansprache ihren Nickname verwendet ("Hallo "Nickname"...). Das fand sie überhaupt nicht gut. Sie empfindet es als extrem respektlos und sehr unhöflich. Sie findet es gut wenn man direkt (natürlich höflich) nach dem Namen fragt, da das Interesse an ihr und ihrer Person suggeriert. 

Was den letzten Punkt angeht verstehe ich sie ja. Gerade wenn das Profil nicht viel Infos her gibt, eine Möglichkeit das man(n) mit Frauen ins Gespräch kommt und nicht nur Interesse am Körper sondern auch "echtes" Interesse an der Person zeigt.

Es geht mir jetzt auch nicht um gute Anmachen sondern um die Sache das es ein Unding sein soll jemanden mit dem Nickname anzuschreiben. Für mich ist es bisher immer auf allen Onlineplattformen üblich gewesen meinen Gegenüber mit dem Nick anzusprechen, wenn ich den richtigen Name nicht kenne bzw. ich ihn nicht ableiten kann. 

Da mir ein respektvoller und höflicher Umgang sehr wichtig sind nun meine Frage wie ihr das seht? 

Ist jetzt das erste mal das ich darauf angesprochen wurde. Laut ihr halten sich aber 90% der Leute an diese Gepflogenheit.

Also: Jemanden per Nickname ansprechen ein NoGo und unhöflich oder völlig normal?

Für euer Feedback vielen Dank vorab. 😊

Dann soll sie ihren richtigen Namen als " Nickname" nehmen .

 

wenn sie die Spielregeln nicht mag ist es der einzigste weg das zu um gehen für sie.

 

und wenn sie ein Nickname hat der so gruselig ist das sie ihn selbst nicht mag. Oh man sag ich da nur .

 

 

×
×
  • Neu erstellen...