Jump to content

Kavalier


ghostrider44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zum Thema Manieren fällt mir gerade noch eine nette Unterhaltung ein... "Darf ich Ihnen den Stuhl vorschieben?" Karl-Friedrich,54, Gentleman alter Schule fragt höflich nach Analverkehr...

Geschrieben

Bedeutet mir persönlich überhaupt nichts. Ich lege das eher aus wie "is halt seine Masche, macht der bei jeder". Also eher negativ behaftet. Will jemand bei mir Punkte sammeln, dann bringt es viel mehr, wenn ich das Gefühl habe der Typ weiß, wie ich ticke.

Geschrieben

Ein gutes Benehmen und vernünftige Manieren schaden weder Mann noch Frau. 

Wer beides nicht hat, bekommt sein entsprechendes Gegenüber und das ist auch gut so, weil er/ sie nichts anderes verdient.

Geschrieben

Ein wahrer "Gentlemen" ist nett ohne Hintergedanken, ohne etwas zu erwarten.... Sei stolz drauf, höre nicht wegen dummschwätzern auf damit. Und klar dass du zur aussterbenden Rasse gehörst! Seltenheitswert.... Wahre gentlemen trennen sich leicht von denen die bloß nett sind weil sie etwas wollen ;-)

Geschrieben

Gute Manieren sind sogar sehr wichtig; Wobei ich das eher auf das Allgemeine lege. Mir muss keiner in den Mantel helfen, oder mir die Tür aufhalten etc. Wenn es passiert, empfinde ich das als sehr schön. Aber was nützt mir ein Mann, der mir in den Mantel hilft, aber die Bedienung im Restaurant sau-unfreundlich behandelt. Das Gesamte muss passen

Geschrieben

Ich denken den Frauen gefällt das immer noch , auch wenn sie cool wirken wollen , aber sie sin nicht böse , wenn man die Autotür öffnet , sie zum Tisch begleitet und immer freundlich ist .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb holtr:

Ich denken den Frauen gefällt das immer noch , auch wenn sie cool wirken wollen , aber sie sin nicht böse , wenn man die Autotür öffnet , sie zum Tisch begleitet und immer freundlich ist .

dem kann ich nur zustimmen... ist schon was tolles.... 

Geschrieben

Boah....merke gerade,....bin noch ein Kavalier

Geschrieben

Der Begriff Kavalier (frz. chevalier, ital. cavaliere, engl. cavalier) kommt vom lateinischen Wort caballarius, das Pferdeknecht bedeutet Pferdeknechte werden heut zu tage weniger gebraucht..automechaniker sind das im vorteil.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb rotesVollweib:

Gute Manieren sind sogar sehr wichtig; Wobei ich das eher auf das Allgemeine lege. Mir muss keiner in den Mantel helfen, oder mir die Tür aufhalten etc. Wenn es passiert, empfinde ich das als sehr schön. Aber was nützt mir ein Mann, der mir in den Mantel hilft, aber die Bedienung im Restaurant sau-unfreundlich behandelt. Das Gesamte muss passen

Ich denke, das ist sehr gut beschrieben. Jemand, der die Frau, wie eine Königin behandelt, die Umwelt aber wie ein rotziger Schnösel, ist ein Schauspieler...wohl ein schlechter dazu. 

Eben....das Gesamtpaket muss stimmig sein. Der lockere Typ kann ruhig locker bleiben, schließt ja Höflichkeit und Respekt nicht aus....der Meister der wirklich alten Schule wird nicht aus seiner Haut können, was nichts schlechtes ist....“Frau“ kann immer noch auf nette Art artikulieren, dass dieses oder jenes nicht unbedingt Not tut, falls es Ihr unangenehm sein sollte. Ein Lächeln und ein Augenzwinkern kann jede Situation entspannen....;)

Geschrieben

Manch einer, der sich als Kavalier sieht rutscht auf seiner eigenen Schleimspur aus...

Ich denke nicht, dass alle Damen Gefallen daran finden.

Romantik-Hanno
Geschrieben

Kavalier sein , hat auch was mit Niveau und Benehmen zu tun ..... und das ist nicht "schleimig" !

Romantik-Hanno
Geschrieben

Kavalier nach neuester Definition : Herren mit höflichen Umgangsformen gegenüber Damen.

Geschrieben

Diese sind für mich die einzigen die überhaupt interessant sind.

DerLustvolle22
Geschrieben

Gibt es und sind gefragt die meisten Frauen fanden es toll bei mir weil sie ja auch gemerkt haben das es echt war und nicht vorgeheuchelt.

Geschrieben

Die gesunde Mischung machts. Wenn einer ständig aufspringt um mir den Stuhl an den Tisch zu schieben ist mir das zu viel. Aber höfliche, freundliche Umgangsformen, Türe aufhalten. Das muss sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hamwernich:

Wenn der "Kavalier" für die Frau das Essen und das Kino und so bezahlt, macht sie sich damit nicht eher zu Prostituierten?!? ;-)

Ähm... Ich muß mich echt gerade bremsen, denn Deine Kommentare sind mal sowas für die Tonne! Und Du bist mir einfach keine Punkte wert!

Geschrieben

Anstand , Respekt und höfliche Umgangsformen kommen nie aus der Mode !!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb PlayStation:

Zeiten ändern sich. Heute stehen die Schnecken auf ein wenig Ar*******. Die Netten kommen zum Schluss und daher seltener zum Schuss 😋😁

aber nur ein wenig...:-)

 

 

der Kavalier....wird mit Sicherheit den Kaffee aus dem anderen Thead bezahlen, wird wie ein Kavalier um eine  Frau werben, (anderer Thread)

weil er einfach ein Gentleman ist. Wer sich also keinen Kaffee zahlen lassen mag,  zu dem  passt der Kavalier sowieso nicht :P 

 

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb chevymicha:

Klar....Frauen mögen es wenn Männer ein bischen oldschool sind...Tür aufhalten, in die Jacke helfen.....und beim Sex immer....Ladys first, zwinker.

Merke ich nichts von. Ausser, dass es irgendwie immer nur für Freundschaft reicht. Nein Danke, die Erfahrung reicht mir mittlerweile.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb biker4646:

Der Begriff Kavalier (frz. chevalier, ital. cavaliere, engl. cavalier) kommt vom lateinischen Wort caballarius, das Pferdeknecht bedeutet Pferdeknechte werden heut zu tage weniger gebraucht..automechaniker sind das im vorteil.

Hm, die sterben aber so langsam auch aus, heissen jetzt Mechatroniker.

Aber zum Thema, so ganz stocksteif nach Knigge mache ich das auch nicht. Ich habe sogar eine gute Freundin, die absolut nicht darauf steht, die Tür aufgehalten zu bekommen. Aus dem Mantel helfen ist bei ihr auch nicht gefragt. Aber worauf sie Wert legt, gute Manieren, eine vernünftige Unterhaltung und ein gepflegtes Äusseres und natürlich ein respektvoller Umgang mit einander.

Es kommt bei mir immer auf die Situation an und die Frau mit der ich mich treffe. Ich kann noch Kavallier der alten Schule sein, wenn Frau darauf steht und ich mache das auch gern.

 

Geschrieben

Ich kann nicht nachvollziehen, was gute Manieren mit 'schleimen' zu tun hat. Nur: die guten Manieren sollten nicht aufgesetzt sein, sondern von Herzen kommen. Dann kommen sie, denke ich, immer gut an. Da geht es auch nicht darum, den Zahlemann zu mimen. Es geht dabei um kleine Gesten, den Mantel reichen, vielleicht auch, ihr hinein zu helfen. Allein, dass er das Augenmerk drauf hat, den Mantel abzunehmen und aufzuhängen, ihn später zuzureichen, das sind Gesten, die nichts kosten, die aber diesen Funken von Verwöhnen haben, der so gut wie jede erfreuen wird. Vielleicht gibt es bessere Beispiele... Es sind jedenfalls kleine Gesten, die den Kavalier zunächst ausmachen. Die hohe Schule des Benimms, die erfordert dann mehr - ein reife Persönlichkeit, einen Zugang wie man Gespräche auf leise Weise gestaltet, hier etwas betont, dort eine Spitze glöttet etc.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten . Das zeigt mir das Männer wie ich doch noch nicht ganz verloren sind. Und mit noch mehr Geduld vielleicht die Nadel im Heuhaufen zu finden ist lg

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SilentHill_:

aber nur ein wenig...:-)

der Kavalier....wird mit Sicherheit den Kaffee aus dem anderen Thead bezahlen, wird wie ein Kavalier um eine  Frau werben, (anderer Thread)

weil er einfach ein Gentleman ist. Wer sich also keinen Kaffee zahlen lassen mag,  zu dem  passt der Kavalier sowieso nicht :P 

Aber nur weil er es will und nicht weil sie es gern hätte. ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...