Jump to content

Dauerhaft, weg!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich benutze bei der Intim- und Körperrasur den Body Stick von Nivea. Nach dem Duschen dann mit einer guten Bodylotion eincremen und dann gibt es so gut wie keine Pickel.

Geschrieben

Mach nach den rasieren Rasierwasser drauf brennt zwar kurz aber ich hab keine Pickel

Geschrieben

babypuder nachdem rasieren

Geschrieben

1. saubere Klinge benutzen, 2. nachdem rasieren Haut beruhigen lassen, sprich nicht gleich nach der Rasur Sex haben, 3. denk dran die Haut da unten ist etwas dünner als im Gesicht also sei behutsam.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nic-77:

Lasern soll sehr gut sein. Oder auch IPL Blitzlicht Verfahren. Ansonsten nach der Rasur MandelÖl auftragen. Das beruhigt die Haut

Was es so alles gibt 👍. Die Preisspanne für ein Gerät scheint variabel zu sein. Auf was hast du geachtet beim Kauf? 

Geschrieben

@Burn-on: auf keinen Fall selber kaufen. Die Geräte taugen nichts. Haben nicht die nötige Lichtfrequenz. Ich bin ins KosmetikStudio gegangen wo die diese Behandlung angeboten haben.

Geschrieben

Nach dem rasieren eincremen mit einer hautlotion. Wir benutzen nivea haben danach keine Probleme mit Pickel etc.

Geschrieben

Wenn Du nicht jeden Tag rasierst ist es dennoch wichtig, das Du dir beim duschen dort jeden Tag (die hautschüppchen) ab peelst.

Ich rasiere mich nicht mehr, weil sich bei mir auch alles entzündet hatte, hab aber nur spärliche Haare und auch das Problem beim schwitzen, das sich Pickel bilden.

Ich benutze Puder zum trocken halten. Das funktioniert gut.

Geschrieben

Niveasensitivrasiergel,keine Pickel,kein Brennen und glatter alsn glatter Zitteraal.

Geschrieben

Bei mir ist's am besten, wenn ich bewusst nicht creme und nach der Rasur Nivea Aftershave-Balsam verwende. Das ist sehr mild, beruhigend und feuchtigkeitspendend.

Geschrieben

Beste Erfahrungen habe ich gemacht nach der Nassrasur die Region noch mal mit Rasierschaum einzuschäumen und ca 10 min wirken lassen. Ggf. ein Tag später noch mal wiederholen und Baumwoll Unterwäsche tragen. So hab ich keine Probleme mit Pickel.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du rasierst, erst einweichen, dann mit einer scharfen Klinge mit dem Strich arbeiten, am besten nicht mehrfach über die gleiche Stelle, die Haut sich beruhigen lassen, wenn ich rasiere nutze ich danach gerne Aloe Vera Gel.

Zu Deiner Frage, ich habe selber waxing und zuckern probiert. Auch dabei kommt es zu Hautreizungen, diese werden aber schnell weniger,  im Laufe der Wiederholungen sind nicht mehr so viele Haare da. Ich persönlich bevorzuge die Variante des Zuckerns. Es ist weniger schmerzhaft, weil es mit der Wuchsrichtung abgezogen wird, geht auch bei kürzeren Haaren und ist nicht so heiß, d.h. die Haut wird weniger gereizt. Das ganze ist nicht  schmerzfrei, da hat jeder seine individuelle Grenze. 

Laserbehandlung habe ich mal mit Hausgeräten (500 Euronen) probiert, aber kein merkbares Ergebnis  erzielt, allerdings sind meine Haare sehr hell, für die Hausgeräte nicht die optimale Basis, professionell soll auch das gehen, ist aber kostenintensiv.

Das bereits in anderen Beiträgen genannte Peeling, nicht vergessen, aber auch dies ist eine neue Reizung, einfach ausprobieren.

bearbeitet von pluggy99
Fehlerbehebung
Geschrieben

ach Jungs jetzt stellt Euch mal nich so an^^ ich rasiere seit über 20 jahren ohne Schaum oder anderen Schnickschnack - sogar gegen den Strich......

Geschrieben

Ich versuche mal ne schnelle Lösung. Ne chinesische Creme. Toi Toi toi das mir der Sex die tage Schmerzlich nicht versaut wird. Werde direkt nach Creme für intim fragen. Brennt mir da die Zündschnurr weg, verklag ich die Apotheke 😂

Geschrieben

Chemische Creme. Aus China Kauf ich nix für intim 😂

Geschrieben

Apotheken führen kein enthaarungscreme. Ein Drogeriemarkt schon. Die Schaft für 1,70€, 98% der Haare. Mal absehen ob es pickelt. Die Tube schätze ich ein für drei bis vier Anwendungen. Preislich ok

Geschrieben

Versuch mal nach der nass Rasur die Stelle mit kaltem Wasser abzuspülen, das verkleinert die Poren und kann die Haut Reizungen verhindern

Geschrieben

Punkt 1: Was genau meinste denn haarfrei haben zu müssen und vor allem warum? (Also nur um Schwanz rum oder alles?) 

Weil es Dich selbst stört? Dann ok.

Punkt 2: Was nimmste auf Dich um haarfrei zu sein?

Eventuelle dauerhafte Infektionen (den nichts anderes sind diese "Pickel", Infektionen weil die Haut sich wehrt...btw möchte ich an dieser Stelle laut lachend auf die "Ih ist das unhygienisch sich nicht zu rasieren" Fraktion hinweisen)

Wenn Deine Haut trotz mehrerer Vorgehensweisen -so- reagiert gebe ich Dir einen -sehr sehr- gut gemeinten Rat:  Vor nem Date Trockenrasierer.

An den Stellen die Du für nötig hältst.

Waxing, epilieren, sugaring, ipl, thermo....alles was nicht fachmännisch in entsprechenden praxen durchgeführt wird kann üble Dinge auslösen.

Nämlich alles nur noch schlimmer machen.

Muß es bestimmt nicht.

Kanns aber.

 

Geschrieben

Die beste Lösung ist die "Kurzhaarfrisur" ^^. Ansonsten wäre Fachkundiger Rat sicherlich gut, Enthaarungsstudios behandeln heutzutage nicht nur Frauen hab ich mir sagen lassen.

Geschrieben

Dachte schon an den Stellen die nicht sichtbar sind. aufmich nehmen? Auf jedenfall Schmerz frei 😊

Geschrieben

Gestern kam mir auch dieses Idee mir die Creme ins Gesicht zu schmieren. Ganz dem Motto, was im intim bei kurzhaar funktioniert das klappt auch beim Bartwuchs. Hab mich dann doch nicht getraut 😂. Hat sich schon mal jemand ne enthaarungscreme ins Gesicht geschmiert?

×
×
  • Neu erstellen...