Jump to content

Die Balz; umwerben und erobern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb asslover_dd:

Gabs da nicht maln Lied: 'Es gibt keine Mammuts mehr..'??

Maikäfer!! Schande...

 

Geschrieben

Am Anfang ist das umwerben einer Frau doch gar nicht so offensichtlich oder? Aber das umwerben einer Frau ist doch das Interessante, was eine evtl. bevorstehende Beziehung ausmacht. Ich finde es gehört dazu und wenn es schön ist werden wir fast wieder zu tenies

Geschrieben

Gute Umgangsformen, sauber und ein Lächeln im Gesicht...wenn's dann passt is gut wenn nicht, dann halt nicht 😊

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb furnish:

Am Anfang ist das umwerben einer Frau doch gar nicht so offensichtlich oder? Aber das umwerben einer Frau ist doch das Interessante, was eine evtl. bevorstehende Beziehung ausmacht. Ich finde es gehört dazu und wenn es schön ist werden wir fast wieder zu tenies

puh..., da bin ich aber froh

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb invisible40:

wenn Mann nicht ganz emotionslos ist und die Worte ja und nein kennt sowie deren Bedeutung und diese auch berücksichtigt wird er wissen welche frau umworben werden will und welche nicht  welche es wünscht und welche umwerben ablehnt

Auauau.... ich habe gerade Schmerzen. Verstehe ich das richtig: Wenn Frau unterschwellige Botschaften sendet, hat man die lesen zu können - also die spezifischen Zeichen dieser einen Frau.
Andersherum erwartet man vom Mann ein Verhalten wie ein Prinz auf einem weißen Pferd, es soll möglichst sichtbar (für andere?) sein, dass er sie will und sich für sie interessiert...? Ich hoffe doch nicht. (Unten mehr)

vor 12 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Dieses Märchen hält sich hier hartnäckig...:D
Ich weiß wirklich nicht warum.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Fast ausnahmslos werde ich angeschrieben von Frauen. Und ich bin nicht mal so gemein, die zu überprüfen. Schreck lass nach, was es so alles geben soll. Aber ich jammere auch nicht wiederholt über die paar negativen Erfahrungen mit Frauen im Dialog (die mich übrigens auch von sich aus angeschrieben haben)...

vor 9 Stunden, schrieb CherryAlice:

Das hängt vom mann ab, is er geschickt im Umgang mit worten, dann muss er sich diese Frage eh net stellen, wenn er keine Ahnung hat, ist vornehme Zurückhaltung besser, sonst rutscht es schnell ab auf plump, unbeholfen und mit nem touch Verzweiflung

Nun, ich bin rhetorisch nicht komplett unterentwickelt, aber nicht wenige Frauen würden das nervig finden. Und gleichwohl in meiner Altersgruppe (also 30 +/- 5 Jahre) funktioniert ein "kesser Spruch" immer wesentlich mehr als natürlicher Charme. Wobei überraschende Komplimente auch oft falsch angenommen werden (auch wenn die Damen stets rot anlaufen und grinsen, wenn man allgemein sagt sie seien doch intelligent, oder attraktiv oder nett etc. - ach ja, immer ehrlich gemeint). Und ob "erfahrenere" Frauen dieses Wortgeschick mehr mögen oder davon eher genervt (weil schon unzählige Male erlebt) sind, ist auch vom Individuum abhängig.

Generell zum Thema:

Da ich nunmehr genug (überwiegend negative) Lebenserfahrung gesammelt habe, bin ich da ganz besonders gemein in meiner Handlungsweise: Ich agiere zumeist so, wie es Frauen von sich aus beschreiben. Ich handle in meinem Werben und meiner Aufmerksamkeit (damit fängt alles an) nämlich ziemlich genau wie eine Frau.

Heißt was? Na klar, ich sende leichte und dezente Zeichen und "erwarte", dass sie sie lesen kann. Immerhin widme ich ihr doch Aufmerksamkeit. Rede mit ihr. Zolle ihr einen Teil meiner wertvollen Zeit. Das hat sie dann natürlich zu verstehen, auch wenn ich nie ein deutliches Wort sprach! ... Findet der ein oder andere gemein? Tja, so ist das liebe Frauen: ewig aus der Distanz lächeln... machen viele andere Frauen auch. Wer Interesse hat, eine Person kennenzulernen, muss sich auch auf sie zu bewegen!
Genau deswegen mache ich das auch. Sanft, freundlich und authentisch ohen Hintergedanken oder bestimmte Absichten. Kennenlernen. Ich habe festgestellt, dass im Alltag (das Internet und poppen lasse ich hier mal spezifisch aus) die Frauen schneller in die Vollen wollen, als ich. Wesentlich sogar. Was mich dann wieder abschreckt: hey, erstmal die Person beim Namen kennen, danke.

Und ja, dabei bin ich ganz klar festgelegt: meine Aufmerksamkeit bekommt nur die Frau, die sie andersherum auch zeigt. Ich bin kein Kolibri, der um eine Blüte schwebt. Sondern ein Mann, der einer Frau Aufmerksamkeit zeigt. Man kann sich auch ganz unverbindlich und freundschaftlich kennenlernen. Wer für sowas "keine Zeit" hat, ist halt auch keine erweiterte Beziehung wert, Punkt. Also mache ich es wie die Frauen: na dann werbt mal schön um mich. Ihr seid nicht die Einzigen, die meine Aufmerksamkeit wollen. Also macht das Beste daraus, wenn ihr meine Aufmerksamkeit habt. Oder lebt damit, dass ihr sie irgendwann nicht mehr verdient. So können wir alle mit leben und gehen weiter unserer Wege. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb funTimeDD:

Verstehe ich das richtig: Wenn Frau unterschwellige Botschaften sendet, hat man die lesen zu können

:clapping:

nein, das hast du falsch Verstanden

ich gehe hart auf die 50 zu. Die Illusion, dass ein Mann etwas unterschwelliges versteht habe ich längst verloren.

ich gene dir ein Beispiel von dem was ich meine und ich verwende bewusst nicht die BZF-Fraktion

Mann: "Hallo, ich finde dich ganz interessant. Hast du Lust mich näher kennenzulernen?"

Frau: "Nein, habe ich nicht"

das bedeutet Frau will nicht umworben werden. Will die einfach nicht, egal aus welchen Gründen. Sollte sie die Gründe noch erklären, ist sie hoflich, aber nicht interessiert daran umworben zu werden.

 

antwortet Frau: "warum sollte ich das wollen"

zeigt sie einen Hauch Interesse und es könnte sein, das sie umworben werden will

bis zu dem Satz "ich denke du bist nichts für mich" oder auch "ich denke ich bin nichts für dich"

die blöde Schrulle ist bloß höflich... nicht interessiert... und wenn dann nur so wie eine Kellnerin die lächelt wenn sie die Bestellung aufnimmt

"Nein ich will nicht"

"viel Glück bei deiner Suche"

"ich suche nichts"

das sind Schlüsselsätze von Frauen die NICHT umworben werden wollen  :$

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

ich gehe hart auf die 50 zu. Die Illusion, dass ein Mann etwas unterschwelliges versteht habe ich längst verloren.

Du gehst WIE bitte ... :clapping:

Nun, ich habe mehr als einmal im Leben hinterher erfahren, welche Frau so alles an mir interessiert war. Gut, dass ist noch überschaubar, aber da waren 2 bis 3 interessante dabei, mit denen ich kaum mehr als ein Gespräch führte. Auch eine im Studium. Herrje, wenn 80% Frauen sind, muss man als Frau auch mal den Hintern hoch kriegen und mal ein "Hallo" wagen, da bricht sich doch keiner was aus.

Die Frage war ja auch mehr "wie werden Frauen (bzw. dann Männer) umworben" bzw. "wie werben sie" und nicht "wann und wie lehnen sie ab"... :P

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb commingsoon:

Mann umwirbt Frau. Ist das  üblich, bzw. gewünscht?

Wenn ja warum?

In 'früherer Zeit' nannte man das flirten - und wenn ich die Antworten hier so lese, scheint das wirklich ein Relikt zu sein.

Natürlich bemühe ich mich intensiver, wenn mich eine Frau anspricht. Sie löst ja etwas bei mir aus, dass mich in den 'Flirtmodus' versetzt. Und meine Antennen sind immer noch aktiv genug, um zu erkennen, ob das auf Resonanz stößt.

Geschrieben

So du möchtest die Sicht der Frau wie es ist umworben zu werden. Ganz klar kommen nette Sprüche oder noch besser ein paar ehrliche Zeilen, gern auch lustig, besser an. Dennoch kommt es oft genug hier vor das man doch eher sehr sehr primitiv angemacht wird und das teilweise schon in die Spalte sexuelle Belästigung geht. Dann wird auch noch immer schön nach getreten und weiter gemacht bis die Argumente für diese verbale Belästigung aus gehen.  Das habe ich in manchen Fällen hier auf die Spitze getrieben um zusehen wie weit das ganze geht. 

Es gibt durch aus genug Männer die es verstehen sich witzig und charmant darzustellen und ganz ehrlich das hat viel mehr Erfolg. Nur das kann man leider nicht von allen erwarten da es bei manchen Einfach an den Grundvoraussetzungen für Anstand fehlt. Also einfach auf die konzentrieren die sich benehmen können und da stehen die Chancen sehr gut das man sich mal Real trifft. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Makromaus:

So du möchtest die Sicht der Frau wie es ist umworben zu werden. Ganz klar kommen nette Sprüche oder noch besser ein paar ehrliche Zeilen, gern auch lustig, besser an. Dennoch kommt es oft genug hier vor das man doch eher sehr sehr primitiv angemacht wird und das teilweise schon in die Spalte sexuelle Belästigung geht.

Ein Klassiker:

Was brauche ich damit Du mal mit mir ausgehst?
'' Chloroform!''

Die einzig mögliche Antwort auf manche Date Balz anmach Wünsche...

Geschrieben

Geht es nicht erstmal darum, selber zu wissen: Wann ist für mich eine Frau eine interessante Frau oder anders herum, wann ist für mich ein Mann ein interessanter Mann? (das Äußere mal ausklammern)

Für mich sind es die selbstbewussten, mit Humor, die ihre Fahne nicht in den Wind hängen, mit einem gewissen Einfühlungsvermögen, die klare Aussagen treffen und ihre Meinung vertreten, ohne dabei überheblich oder dominant zu wirken.

Eine Kunst, es heraus zu finden ;) Denn woher soll man hier wissen, wie authentisch jemand ist?

Was macht man also? Man stellt Fragen, albert mal rum...

Das kann man ja nennen wie man will. Ob nun Interesse bekunden, umwerben, flirten, balzen...

Ich finde, wir tun es bewusst oder unbewusst und auch unabhängig davon, was und ob man überhaupt sucht

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb commingsoon:

Hallo Poppers,

Mann umwirbt Frau. Ist das  üblich, bzw. gewünscht?

Wenn ja warum?

Wie umwirbt ein Mann eine Frau?

Wenn nein, warum nicht?

Den umgekehrten Fall möchte ich hier ausschließen, weil mich momentan nur dieser eine Aspekt interessiert.

Bin gespannt, wie Männer und Frauen das sehen.

 

commingsoon

Üblich ja..gewünscht auch.

Gibt viele der vordergründigste wird wohl Bock auf Sex sein.

Da ich nicht umwerbe muss dir das ein anderer erklären. 

Warum das so ist? So bin ich nunmal.

 

 

Dieses ganze balzgehabe ist einfach nur bescheuert und ich mache da einfach nicht mit...komme gut ohne zurecht und sehe keinen Grund aß zu ändern.

Geschrieben

@funTimeDD Hallo erstmal

eine der Fragen war, ob Frauen umworben werden wollen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Soul_Away:

Was brauche ich damit Du mal mit mir ausgehst?
'' Chloroform!''

gibt welche, die sagen dir  "sehr gut, das hab ich"

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Soul_Away:

Ein Klassiker:

Was brauche ich damit Du mal mit mir ausgehst?
'' Chloroform!''

Die einzig mögliche Antwort auf manche Date Balz anmach Wünsche...

Ja der Hammer! Obwohl in Verbindung mit Chloroform dann auch noch eine Sackkarre nötig ist weil das laufen dann eingeschränkt ist.

Geschrieben

Werter commingsoon; werte Poppengemeinde. Mit Verlaub, doch was verstehen einige Kandidaten hier unter, dem titulierten " um - werben; freien; er-obern ect. " ? Betrachte ich doch, die Gästebücher oder manch einen Bildkommentar hier.... Meißt nur " HI; HEY...oder sonstige anschmachtende Vokabeln "... Zu oft ist es doch auch nur, ein protzen mit cm - Angaben oder postpubertären Sprüchen,deren erhofften recht einsamen Trieb auszuleben... Klar 2017 und die Anoymität, doch sicherlich, gefällt dieses nicht jeder Dame hier ! ? ! Ich wünsche einen schönen Sonntag. Mit höflichem Gruß.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb commingsoon:

@Nitrobär

ja ich weiß, ich dachte mir halt, dass TomCatvielleicht darüber stolpert, dass werben keine cleveren Winkelzüge sind, sondern eher etwas mit Charme zu tun hat. Jedenfalls nach meiner Auffassung.

....zu tun haben KANN, aber nicht immer zwangsläufig zu tun haben MUSS.:)

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Makromaus:

... kommt es oft genug hier vor das man doch eher sehr sehr primitiv angemacht wird und das teilweise schon in die Spalte sexuelle Belästigung geht. Dann wird auch noch immer schön nach getreten und weiter gemacht bis die Argumente für diese verbale Belästigung aus gehen.  Das habe ich in manchen Fällen hier auf die Spitze getrieben um zusehen wie weit das ganze geht. ...

Nur das kann man leider nicht von allen erwarten da es bei manchen Einfach an den Grundvoraussetzungen für Anstand fehlt. 

Liebe Makromaus,

die von Dir genannten behandle ich wie Luft. Die sind für mich einfach unsichtbar, nicht der Rede wert.

Die merken ja nichts. Da hilft auch nichts.

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Makromaus:

Ja der Hammer! Obwohl in Verbindung mit Chloroform dann auch noch eine Sackkarre nötig ist weil das laufen dann eingeschränkt ist.

die sind so schmerzbefreit, die erledigen alles vor Ort

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb commingsoon:

Liebe Makromaus,

die von Dir genannten behandle ich wie Luft. Die sind für mich einfach unsichtbar, nicht der Rede wert.

Die merken ja nichts. Da hilft auch nichts.

 

Da hast du Recht, doch hin und wieder interessiert mich was jemanden da zu treibt sich so auf zuführen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

die sind so schmerzbefreit, die erledigen alles vor Ort

 

Das stimmt auch wieder dann nur das Chloroform und Zewa zum abbutzen 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LKuschelmaus:

Das ist leider eine fast ausgestorbene Art des kennen lernens, das finde ich extrem schade. Heute ist das alles so kalt und berechnend, es ist wie etwas kaufen. Ich will die Person und wenn die nicht will, dann eben die Nächste. Die Romantik ist futsch, das Gefühl was besonderes zu sein, mein Gegenüber zeigt mir das er nicht nur meinen Körper will. Ich finde gerade in einer so schnell lebigen Zeit, kommt das echte tiefe Gefühl viel zu kurz. Es wäre zu schön wenn es noch solche Männer gäbe, die auch mal ne Blume schenkten, einfach nur so. Für das Gute lohnt es sich zu werben und zu kämpfen, auch wenn es um die Liebe geht, denn sonst ist es keine liebe, sonst ist es nur die Lust an der Lust.

Da muss ich dir aber mal widersprechen ! Ist dieses urspruengliche Werben /Balzen ( ich zeige mich von meiner besten Seite , schinde Eindruck bei der Dame / Herrn , spiele Kavalier , zeige mich Spendabel , trete als Ritter auf usw.) nicht gerade berechnend ? Man versucht das Opfer seiner Wahl zu beeindrucken um ein Ziel ( Aufmerksamkeit,  Beachtung , Freundschaft , Liebe , Fickbereitschaft ) zu erreichen .

Geschrieben

Nachdem ich jetzt nach 40+ Jahren GV , Beziehungen und Spass an die Backen nun endlich aufgeklärt werde wie die moderne Poppenfrau erobert werden möchte in der Anonymität des Internet, bin ich froh, dass mein letztes Date hier schon 7 Jahre zurück liegt. Das mit dem Ignorieren kann ich nur bestätigen,  denn Ignoranz ist hier vor allem ein von Frauen propagiertes Mittel. Vor allem wenn man dann viele dieser Frauen real sieht/trifft sind sehr viele dabei, denen ich privat nicht mal die Hand gäbe. Wo manche hier ihr irre grosses Ego hernehmen erschliesst sich mir leider nicht. Warum ich noch hier bin? Jedesmal wenn ich hier an einer Veranstaltung teilnehme, lerne ich wieder irgend jemand interessantes kennen. Egal ob Mann oder Frau. Auch ohne den hier verpönten Sex. Umgekehrt sehe ich auch die Realitäten. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Marvin59:

Nachdem ich jetzt nach 40+ Jahren GV , Beziehungen und Spass an die Backen nun endlich aufgeklärt werde wie die moderne Poppenfrau erobert werden möchte in der Anonymität des Internet, bin ich froh, dass mein letztes Date hier schon 7 Jahre zurück liegt. Das mit dem Ignorieren kann ich nur bestätigen,  denn Ignoranz ist hier vor allem ein von Frauen propagiertes Mittel. Vor allem wenn man dann viele dieser Frauen real sieht/trifft sind sehr viele dabei, denen ich privat nicht mal die Hand gäbe. Wo manche hier ihr irre grosses Ego hernehmen erschliesst sich mir leider nicht. Warum ich noch hier bin? Jedesmal wenn ich hier an einer Veranstaltung teilnehme, lerne ich wieder irgend jemand interessantes kennen. Egal ob Mann oder Frau. Auch ohne den hier verpönten Sex. Umgekehrt sehe ich auch die Realitäten. 

Oje... nun.. wenn eine Frau Dich ignoriert .. dann ist es ihr gutes Recht...und Du weisst dann das Du Dich nicht weiter um sie bemühen brauchst.. sollte Dir dieses jedoch des öfteren passieren... solltest Du mal über Deine Vorgehensweise nachhaltig nachdenken und diese überprüfen.... viele der hier agierenden Männer die sich als tageslichtauglich. gut aussehend und co darstellen sind das eben so wenig wie so manche von Dir beschriebene Frauen.. es gibt eben nicht genügend George Clooneys.. oder Claudia Schiffer.... jedoch eine immens grosse Anzahl derer deren Ansprüche schier unglaublich sind.....und dieses auf beiden SEITEN.. !!!... btw.. wenn ich mir Dein Profil ansehe.. dann ist es genauso wie es nach Deinem Posting zu erwarten ist... einfach nur vor Selbstmitleid und Frust strotzend... !!.. wer nur zum vögeln hier ist.. und wer dieses dann mal eben schnell erleben will.. der muss halt eben eine Menge an Steinen umdrehen um auf sein Pendant zu stossen...gilt übrigens für jeden von uns.. ganz gleich wonach uns ist.. es bedarf seiner Zeit das passende zu finden....!!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Nitrobär:

@spielerin554

Also ich schrub ja schon das ich beim Kennenlernen nicht umwerbe ,

sondern da rausfinden will ob es erst mal pur so paßt das ich überhaupt werben will .

Also erst rausfinden und dann werben und nicht pauschal jedes datewillige Weibchen umwerben .

Das ist für mich schon ein Unterschied . 

Worin soll der denn liegen? Man schreibt ein bisschen hin und her - zwingend, denn sonst passiert ja gar nichts. Dabei wirst du dich vermutlich in einem möglichst guten Licht präsentieren. Das ist auch schon Werbung, aber auch Kennenlernen. 

×
×
  • Neu erstellen...