Jump to content

Der heulende Mann......


Biestchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

FRAGE: Seit ihr MÄNNER oder MADEN?
ANTWORT: MADEN, aber die ganz HARTEN!

Wenn Männer heulen, ist das net schlimm, solange es einen trifftigen Grund hat.
Aber Heulsusen, die Heulen weil sie keiner mag o.ä. sind wirklich memmen.

Männer die nie heulen gibt es nicht. Es kann uns kein Mann erzählen das er noch nie geheult hat. (Annahme ab dem ALTER 18)
Spätestes bei einer Beerdigung wird geheult. Wenn schon nicht öffentlich weint ein Mann alleine.
Schlimm finden wir das nicht. Das heulen beweisst im Gegenteil, das da nicht ein EISKLOTZ sondern ein fühlender Mensch ist.

LG S UND M


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ne ne, so nicht

wir haben hier noch mehr User
Also Bitte eure Meinung zum Thema


Geschrieben

ein mann der nicht weinen kann, ist kein mann und ein gefühlswrack.

so wie man alle anderen gefühle lebt, so gehören tränen eben auch zum leben.

außerdem glaube ich, das man auch nur richtig leidenschaftlich sein kann, wenn man alle gefühle zuläßt


Geschrieben

Hallo ihr Lieben(den),

ich finde es sehr schön, wenn Männer ihre Gefühle offen zeigen können.

Allerdings muss ich leider mal gestehen: Ich persönlich kann besser damit umgehen, wenn ein Mann vor Glück weint, ansonsten weiß ich immer nicht, wie ich da reagieren soll. Auch ich (als Mädchen) bekam immer von meinem Dad zu hören, daß Tränen albern sind, für nen Mann erstrecht. Und wenn dann ein Mann in meiner Gegenwart weint, dann find ich es zwar einerseits schön, daß er seinen Gefühlen freien Lauf lässt, zerstört aber andererseite mein Bild von dem Helden...

Und Helden weinen zwar auch, aber nur seeehr selten...

Mein Fazit: Männer, lasst den Tränen freien Lauf, ich gewöhn mich schon noch dran!

LG
eure
Chaos-Kati



Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie fast alle hier.
Aber wie auch Kati kann ich kaum damit umgehen.

Darling

Ich meine, es ist mir ja schon peinlich wenn ich heule.


Geschrieben

Natürlich habe ich auch schon geheult.gelegenheiten gab es öfter schon mal.Man verliert einen lieben Menschen durch Tod,meine Scheidung und einiges mehr.
Liebe Grüße
Hans


Geschrieben

Auch was dazu sagen will....

es wird m.E. etwas zu sehr pauschal darübe geredet "Gefühle zeigen ja / nein / ja aber so nicht"... aber WELCHE Gefühle?

Wie gerade in einigen der letzten Postings angesprochen wurde, kommt es ja auch darauf an, WELCHE Gefühle da ausgedrückt werden sollen!

Wenn ein Mann heult weil sein Fussballverein verloren hat, oder weil jemand eine Beule in sein Auto gemacht hat, oder wenn Anhänger einer sogenannten Weltreligion demonstrativ in der Öffentlichkeit weinen, weil sie gehört haben, dass angeblich irgend ein Schriftsteller, dessen Namen sie kaum kennen, angeblich ihren Glauben beleidigt haben soll, dann ist das meiner bescheidenen Meinnung nach lächerlich.

Ein Mensch zeichnet durch das Äussern von Gefühlen nicht nur Seele, sondern auch seinen damit verbundenen Charakter, also was dieser Seele wichtig ist und was nicht.

Wenn ein Mann weint wegen Verlust einer geliebten Person o.Ä., wegen einer schweren Kränkung o.Ä., dann ist das natürlich was anderes. Allerdings möchte ich aber auch hier vor einem "Interpretationsmonopol" warnen, das manche gerne an den Tag legen, in dem Stil als ob wenn jemand NICHT weint, derjenige wohl keine Gefühle habe. Es gibt unterschiedliche Arten, auf Gefühle zu reagieren; jemandem, der grossen Kummer hat, vielleicht gar mal spitz zuzuwerfen, das ganze sei ihm ja offenbar recht gleichgültig, man habe ihn noch nie weinen sehen deswegen, könnte ein weiterer Tritt unter die Gürtellinie sein. (auch mal mit angesehen sowas)


Geschrieben

Mal meine Erlebnisse dazu:

Hatte eine recht harte Kindheit in der Gefühle selten vermittelt bzw. gelebt wurden. Das hat sich in meinm späteren Leben extrem gerächt!
Ich habe dann versucht Gefühle zu verarbeiten und sie auch rauszulassen.
Ok, ist ein schwieriger Weg aber es geht.

Nur mit dem "heulen" klappt´s nicht immer so gut auch wenn es manchmal wirklich besser wäre.

Aber mal ein Beispiel:

Nach dem Tod meines Vaters hab ich nicht eine Träne vergossen obwohl ich extrem getrauert habe und das über einen längeren Zeitraum!
Erst als ich Monate später mit meinen Freunden beim Kartenspiel bei ein paar Bier das Thema noch mal besprochen hatte, brach es plötzlich aus mir raus!
Ich habe geheult und das nicht zu knapp! Aber danach wurde es mit der Trauer extrem besser. Ich hatte es wohl bis zu dem Tag nicht richtig verarbeitet.

Und es hat sich auch nicht einer in irgendeiner Form negativ darüber geäußert.

LG

Mr.Carrera


Geschrieben

..und noch ein Beispiel:

Als die Trennung von meiner Frau feststand und sie mal wieder in irgendwelchen Möbelhäusern unterwegs war um sich Sachen für die neue Wohnung zu kaufen spielte ich mit unserer jüngsten Tochter im Wohnzimmer.

Das Radio lief und da plötzlich "unser" Lied!! Scheiße, es brodelte in mir und die Gefühle brachen durch!
Ich fing tatsächlich an zu heulen!!

Dann schaute mich unsere vierjährige Tochter an und sagte:
"Papa, was ist? Warum weinst Du? Du darfst doch nicht weinen! Du bist doch mein Papa!!

Dann haben wir beide geheult!

Tja, Vater sein ist manchmal ziemlich hart!

LG

Mr.Carrera


Geschrieben

Ich bin auch der Meinung das ein MANN ruhig seine gefühle freien lauf lassen sollte, und da gehört auch das heulen mit dazu. Dürfen ja männer auch nicht lachen oderr?.

Ich glaube viele Männer sehen dies als zeichen von schwäche an, doch ich sehe es als stärke an und meine Partnerin auch. Und es kommt auch nicht auf den grund an warum, wenn mann zumute nach heulen ist dann sollte er es auch tun.

Gruß Jürgen


Geschrieben

gutes thema, sehr gutes thema.

mal als erstes eine hypothese - frauen setzen tränen gern mal als "waffe" ein. ich als mann sicher niemals.

solltest du mich in deiner gegenwart weinen sehen, dann ist das der größte vertrauensbeweis, den du als frau bekommen kannst. denn ich zeige als mann nur sehr ausgewählten leuten meine hilflosigkeit und trauer.

im buch "warum männer nicht zuhören und frauen nicht einparken können" ist die "problembewältigung" von männern damit beschrieben, das sie sich auf einen felsen zurückziehen, um mit sich allein zu sein. da weinen wir dann auch gegebenenfalls - allein mit uns und unseren gedanken und gefühlen.

nein nein, ich kann sehr wohl gefühle zulassen und weinen, nur zeige ich diese dann nur wenigen.

ich habe in den letzten 15 jahren aus drei beweggründen heraus geweint.

1. 1991 als meine exfrau mir mitteilte, daß sie sich trennen will - die vorstellung, daß ich meine beiden söhne nicht wirklich aufwachsen sehe und nur noch am we für sie da sein darf, nicht mehr, wenn sie mich wirklich brauchen, hat mir das herz zerrissen und ich hab geheult wie ein blöder.

2. 2000/2001 ich mußte meinem fast elfjährigen sohn ein halbes jahr beim sterben zusehen und wußte von anfang an, das er sterben wird. damals hab ich mir jeden abend den schmerz von der seele geschrieben, meine gefühle für andere in worte gefaßt und jeden abend rotz und wasser geheult.

ja, ich schreib auch noch was zum thema "sterbehilfe wenn es um deine eigenen kinder geht" - da weiß ich sehr genau, wovon ich rede, denn ich mußte entscheidungen treffen, die niemand treffen will, erst recht nicht, wenn es nicht um dich, sondern um dein kind geht.
aber das ist ein anderes thema.

3. 2001 vor glück. ich war frisch verliebt, sah in ihre augen und konnte die tränen nicht halten.

ich find es extrem wichtig, daß mann gefühle zuläßt und lernt, darüber zu reden, auch wenn wir dann eigentlich gegen unsere natur handeln


Geschrieben

Wenn weinende Männer Weicheier sind, gehöre ich auch zu ihnen. Ich Persönlich finde es nicht unmännlich, wenn einer weint, es gibt aber auch sogenannte Heuelsusen, die keine Gelegenheit auslassen zu weinen, so einer bin ich auch wiederum nicht. Es kommt immer auf die situation an, wann geheuelt wird und aus welchem Grund!
Heulen kann auch für Männer sehr befreiend sein, meistens fühlt man sich hinterher leichter. Wer nicht heuelt frißt alles nur in sich rein und hält seine Gefühle von anderen fern, daran kann Mann auch kaputtgehen.
Wie meine Oma mit 99,5 Jahren gestorben ist, haben 6 Enkelsöhne sie zu Grabe getragen, auf dem weg zum Grab habe ich persönlich nicht geweint, da war die angst so groß, es könnte etwas schiefgehen, da habe ich nicht an weinen gedacht. Davor und nach der Beisetzung habe ich auch geweint. Ich habe sie aber mit stolz zu Grabe getragen, nicht weil ich nicht traurig war.
Mann kann auch weinen, wenn man auf etwas stolz ist!


Geschrieben

Bonjour meine Lieben

Also der weinende Mann...

Nun es gibt natürlich Situationen in denen ein Mann ruhig mal weinen darf...

Allerdings wirklich nur bei besonderen und besonders aussergewöhnlichen und besonders bewegenden Situationen...

Bei einer Beerdigung mal Tränen in den Augen zu haben... oder bei solchen Dingen ...

Ich finde es allerdings fürchterlich, wenn Männer ständig am flennen sind... wegen jeder Kleinigkeit... das finde ich schlimm... ätzend... sowas in der Art...

Ist natürlich meine Meinung aber... ich mag es auch nicht wenn Frauen ständig heulen...

Bei DSDS z.B. ( ja ich schaue mir das tatsächlich mal an ...) heult jeder JEDER ständig dauernd aus jedwedem Grund... das gibt mir das Gefühl, die könnten schon bei der kleinsten KLeinigkeit nicht mehr... und das sind Sachen wei kleine Komplimente oder so und da heulen die dann...????

Nee iss nich mein Ding... ich bin auch kein Mann, der sagt... neee also auch Männer sollen ruhig Rotz und Wasser flennen... ich mag heulen eh nicht sonderlich... aber gut!!

Ich bin eben kein metrosexueller Kerl... der die weibliche Seite an sich entdeckt... nein ich stehe dazu ein Kerl zu sein und ich stehe dazu nicht gerne zu weinen.

Merci

Adieu

Stylomat


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

dieses threadthema ließt sich auch interessant


Geschrieben

"Echte Cowbooooooys weinen nie!"





Was ist los Ampaar - Langeweile? *Mal den Staubwedel reich*

Gefühle sind Gefühle sind Gefühle ... es ist in meinen Augen eher eine Stärke, denn eine Schwäche, sie zeigen zu können. Wobei Rumgejammer damit natürlich nicht gemeint ist. Aber jeder hat ein Recht auf Traurigsein.


Geschrieben (bearbeitet)


Nun es gibt natürlich Situationen in denen ein Mann ruhig mal weinen darf...

Allerdings wirklich nur bei besonderen und besonders aussergewöhnlichen und besonders bewegenden Situationen...

Bei einer Beerdigung mal Tränen in den Augen zu haben... oder bei solchen Dingen ...

Ich finde es allerdings fürchterlich, wenn Männer ständig am flennen sind... wegen jeder Kleinigkeit... das finde ich schlimm... ätzend... sowas in der Art...

Ist natürlich meine Meinung aber... ich mag es auch nicht wenn Frauen ständig heulen...



Danke Stylo, genau so sehe ich es auch. Ist ja zum fortlaufen, dieses ständige Geheule und Geflenne.

Ich denke mal, genau das sind auch die Typen, die auch hier das NEIN einer Frau nicht annehmen können. Dann jaulen die auf und heulen rum, weil sie das "Spielzeug" nicht kriegen, was sie haben wollen.

Diese "Heulbojen" sind doch nicht mehr zu ertragen.

Frage mich dann immer nur, wer in aller Regel für deren Erziehung zuständig war.
Da hat scheinbar zur rechten Zeit eine "Supernanny" gefehlt oder sonstige "Erziehungshilfsorgane".

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aufgepasst Männer, lasst Euch nicht schon wieder hinters Licht führen!
Hier schreiben mal wieder die allermeisten Frauen, dass sie es toll finden, wenn Männer ihre Gefühle zeigen. Aber das machen sie doch nur, um eine der ganz wenigen Schwächen, die sie uns gegenüber noch haben, auch noch auszugleichen. Wir verlieren doch schon überall: Haus putzen, Kinder wickeln, einkaufen, nicht mehr im Stehen pinkeln dürfen, auf n Balkon zum Rauchen gehen usw usw usw. Man, wenn unsere Grossväter wüssten, was wir uns heute so alles gefallen lassen, sie würden sich totlachen!
Und jetzt sollen wir auch noch weinen? Nääääh
Und hinterher erzählen sie dann wieder: ich habe so einen lieben Mann, der trägt mich auf Händen, aber für`s Bett brauch ich doch lieber nen richtigen Kerl!
Es ist zum heulen, uuupps
Was wir auch tun, die Frauen sind uns einfach immer ne Brustspitze voraus


Geschrieben

Jeder ist seines Glückes Schmied.

LG xray666


Geschrieben

.... jede Träne muss geweint werden....


Geschrieben

Dann wein, aber bitte in deinem stillen Kämmerchen.

LG xray666


Geschrieben

"Echte Cowbooooooys weinen nie!"





Was ist los Ampaar - Langeweile? *Mal den Staubwedel reich*




nenene..isch such ja ne putze...ich..hab nie langeweile...ich kenn son wort garnicht......ich hatte mich nur ausversehen inner suche verirrt...und wollt mal testen..ob die geht


Geschrieben

also heulende männer , wenn sie aus selbstmitleid heulen , das sind für mich die letzten heuler , mehr gibts nich dazu zu sagen


Geschrieben

<--- weint nicht vor jedem... aber wenn ich großes Vertrauen zu dem Menschen habe darf er auch gerne meine Tränen sehen

Gruß aus der Heide

Kitoma


Geschrieben

Hmm also wenn ich ganz ehrlich sein soll - Männer die Weinen sind für mich keine Weicheier.
Sie drücken eben ihren Schmerz, ihre Wut oder sonstiges aus.
Vor diesen Herren der Schöpfung ziehe ich aber dann den Hut. Nicht jeder ist bereit so klar sein Gefühlsleben preiszugeben.

Shimoschi


Geschrieben

Für mich ist Weinen kein Zeichen eines "starken Charakters", das ist für mich Käse. Ein Mann, der nicht heult, ist charakterschwach, nur weil es nicht sein Ding ist? Wie einseitig ist das denn?

Ich hatte ja schon so ein paar Vergleichsmöglichkeiten und die goldene Mitte gefällt mir wie immer am besten. Ich hatte schon mal einen, der wegen jedem Mist geheult hat, das ging gar nicht. Und ich hatte einen, der nie weinte. Der konnte aber DURCHAUS Gefühle zeigen. Aber ich war gerade mit ihm zusammen, als etwas Schlimmes mit seinem Vater passierte und da hat es mich eher irritert, dass da so gar nix kam (aber es ist auch einfach wirklich nicht jedermanns Fall).

Am besten gefallen mir Männer, die sich - wenn wirklich etwas sehr trauriges, rührendes, glücklichmachendes passiert - auch mal gehen lassen können. Aber nicht ständig. Ich finde es gut, wenn sich Menschen auch mal zusammenreißen können. Besonders, wenn es mir selbst dreckig geht, brauche ich nicht einen, der sich als Trauerkloß neben mich hockt, nur weil er so mit mir leidet. Da brauche ich einen, der mir zeigt, dass er stark ist und mich auffangen kann. Das gleiche sehe ich aber für jeden. Als meine Große (mein Patenkind), die ich über alles liebe, ins Krankenhaus kam, hab ich FÜR MICH auch erstmal geheult. Aber in Gegenwart von ihrer Mutter dann nicht mehr. Die hatte selbst mit den Tränen zu kämpfen, da hab ich mich zusammengerissen, alles Formale geregelt, die anderen Leute verständigt und ihr gezeigt, dass ich für sie und ihre Tochter da bin. Und einen Mann, der sich dann auch mal zusammennehmen kann, brauche ich.


×
×
  • Neu erstellen...