Jump to content

Bauchgefühl


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich benutze auch beides, sowohl Kopf als auch Bauch!

Wobei es etwas anders ist als bei meinen Vorschreibern.

Wenn ich irgendwelche Dinge zu entscheiden habe sei es beruflich oder privat gehe ich diese Sachen eigendlich immer sehr rational an und lasse mich hier nicht von irgendwelchen Emotionen leiten. Jedes Für und Wider wird abgewogen und dann entschieden. Ob es dann auch richtig war bleibt einmal dahin gestellt!

Bei Menschen ist das komplett anders.
Hier ist der erste Eindruck entscheidend und ich entscheide sofort aus dem Bauch heraus ist dies ein Mensch ist mit dem ich mich umgebe oder nicht.
Oftmals können Freunde und Bekannte meine spontane Entscheidung zu dem jeweiligen Menschen nicht verstehen und halten meine Entscheidung für Unsinn und entscheiden anders.

Im nach hinein betrachtet lag ich mit diesen Bauchentscheidungen aber noch nie daneben.

Gruß Peter


Geschrieben

ich, für meine wenigkeit, entscheide nur mit dem kopf oder mit dem herzen,aber eigentlich und letztendlich immer mit dem zweiteren. mein bauch dient nur zum essen verdauen und was der von sich gibt ist eh nur sch...e


Geschrieben

Ja, ich habe auch mein Bauchgefühl... und hörte darauf. Nun hatte mich mein Bauchgefühl mal gaanz arg getäuscht. Ich habe dadurch beinahe einen sehr lieben Menschen nicht kennengelernt. Von daher bin ich da jetzt sehr vorsichtig was mein Bauchgefühl angeht ;-)

Olli


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Mein Bauchgefühl hat mich bisher nicht getäuscht.
Und wenn ich mal nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe.....
aus Fehlern lernt man


Geschrieben

Ich verlasse mich in Job und Privaleben fast immer auf meinen Bauch und bin bis jetzt immer richtig gelegen.


×
×
  • Neu erstellen...