Jump to content

Kann man Sex und Gefühle trennen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, nein, vielleicht, keine Ahnung, Ich liebe alle meine Sex Freunde, besonders, wenn sie in, auf und über mir sind. Selbst im Club, wenn mich fünf Männer verwöhnen, liebe ich die (natürlich nur, wenn sie es gut machen ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Crissi_x3:

Also wenn sich wegen Sex automatisch immer Gefühle entwickeln, dann frage ich mich doch ehrlich, wieso die Scheidungsrate so hoch ist^^ Gefühle können sich immer entwickeln. Auch in einer normalen Freundschaft. Oder sie tun es nicht.

Weil viele wenig oder keinen Sex mehr haben 

Geschrieben

Bei einer Affäre sind immer Gefühle da (Gefühle muss nicht gleich Liebe sein Zuneigung etc.), denn es ist ne sex BEZIEHUNG, jedoch gerade weil es sich nur auf sex bezieht und meist ne angesprochene sache ist sollte man diese immer im Hinterkopf haben, manche menschen können dies andere wiederum nicht Personen abhängig würde ich sagen

Geschrieben

Klar kann man das trennen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

Weil viele wenig oder keinen Sex mehr haben 

KLar, Scheidungen liegen immer dran, dass man nicht mehr genug fickt x,D

Alles andere ist in ner Beziehung schließlich egal!

Geschrieben

ich will keinen Sex ohne Gefühl, ansonsten würde ich versuchen damit Geld zu verdienen. So ist es mit so viel Aufwand verbunden, dass ich zum Sport besser in die Turnhalle fahren könnte

und wenn ich mich verliebe... naja... das geht auch wieder weg

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Crissi_x3:

KLar, Scheidungen liegen immer dran, dass man nicht mehr genug fickt x,D

Alles andere ist in ner Beziehung schließlich egal!

Es gehört aber dazu. Dann kommt eins zum anderen und dann Schluss mit lustig 

Geschrieben

Guten morgen, wenn man einen ONS anstrebt dann ist das recht einfach mit der Gefühlswelt, aber sicher sein das dies niemals passieren kann und man sich verliebt kann man nie. LGRolf

Geschrieben

Zuerst muss die Sympathie stimmen.

Wenn dann noch Gefühle aufkommen, um so besser.

Geschrieben

Für manche geht es für andere nicht. Das hat eher nix mit Mann/Frau zu tun, denke ich. Eher mit der Art Mensch. 

Für mich geht Sex ohne Liebe, aber nicht ohne Sympathie und mögen.

Für mich geht Liebe ohne Sex auch, eben nur nicht lange gut. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kolibri69:

Teilweise ist es sogar einfacher dann. Du wirst Dich sexuell wahrscheinlich nie mit der geliebten Person ausleben können, da Du von ihr nichts erzwingst, was sie nicht will.

Das kommt gerade sowas von unangenehm rüber, vielleicht solltest du das ändern. 

Geschrieben

Ich finde dass deine Frage nur jeder für sich selber beantworten kann. Eine Zeitlang kann ich mir vorstellen dass es auch klappen kann. Aber wenn nur bei einem der Partner die Erstbeziehung nicht gut läuft ist es doch sehr wahrscheinlich dass dann von einer Seite die Gefühle stärker werden und dann u.U. Liebe daraus wird. Genau dann ist aber das Gleichgewicht der Affäre aus den Fugen geraten und es könnten Spannungen aufkommen. Ich glaube wir reden hier von einem Wunsch oder einer Fantasie bei der meistens die Realität anders aussieht.

Geschrieben

Tja...Das ist so eine Sache mit den Gefühlen. Ich persönlich mag es sehr wenn sich Gefühle einstellen....Erstens fühle ich mich dieser Person nahe und zweitens ist nach meiner Erfahrung der Sex auch für beide lustvoller und befriedigender, je vertrauter man miteinander ist. Die Kunst ist es, möglichst vorher, die genauen Grenzen der Liäson abzustecken....was natürlich nicht heisst das sich diese im Laufe der Zeit auch mal verschieben können.

Geschrieben

Rein technisch gesehen geht das wohl. Man kann auch Dinge essen, die man nicht sonderlich mag und hässliche T-Shirts anziehen. Auch alles Dinge, die Männer besser können als Frauen.

Die Frage ist halt: will man das?

Mir gefallen die Antworten, die sagen, beim Sex wird geliebt, basta. Das finde ich mutig. Oft genug werden einem Gefühle als Schwäche ausgelegt. Vielleicht gehen Männer und andere Personen, die taff wirken wollen, deswegen sparsamer mit der Liebe um. Aber wenn ich puschlige Hamster, meine Freundinnen, den Feierabendeiskaffee und die neuen Schuhe lieben kann, dann krieg ich das wohl auch mit dem Typ hin, der sich um meinen Orgasmus bemüht. Bzw ich mich um seinen. Das macht auch mehr Spaß mitn bisschen Liebe.

Geschrieben

Nee, auch Männer können das nicht planen und voraus sehen was sich durch den gemeinsamen geilen Sex an Gefühlen entwickelt. Hatte oft die Erfahrung gemacht das man nachdem man zusammen geschalfen hatte die Frau mit ganz anderen Augen gesehen hatte!!!!

Geschrieben

Denke,ein paar Gefühle für den Mann sind nicht so schlimm.Man kann den SEX besser geniessen u.wenn man sich öfters trifft wird er noch besser!!!

Geschrieben

Es kann auch sein das man eine Frau unbedingt haben möchte und fast schon verliebt ist und nach dem Sex nichts mehr von den Gefühlen da ist. Und natürlich auch umgekehrt wenn man zuvor gedacht hatte es wird eh nichts auf einmal Gefühle entwickelt....

Geschrieben

Daher meine ansicht, auch wenn man einen festen partner oder partnerin sucht weiß man erst ob es der oder die richtige ist wenn man zusammen geschlafen hatte weil danach oft alles ganz anders ist wie zuvor......

Geschrieben

Möglich ist das schon, ABER ..... . Ich könnte es nicht! Ich bin schon länger Single und da ist nicht alleine nur das Bedürfnis nach Sex, sondern eben auch nach menschlicher Nähe. Wirkliche Intimität berührt bei mir immer mehr, als mich nur zu erregen. Es kann durchaus sein, das ich nach längerer ungwollter Abstinenz mich zuerst mal wieder so richtig saugut fühle, dann aber auch sonst Verlangen nach mehr hab und das NICHT nur rein körperlich. Ich würde mich nach einem intensiven ONS zuerst regelrecht berauscht fühlen, aber dann käme die innere Leere-ich will es wieder erleben.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Saarkater:

Nee, auch Männer können das nicht planen und voraus sehen was sich durch den gemeinsamen geilen Sex an Gefühlen entwickelt. Hatte oft die Erfahrung gemacht das man nachdem man zusammen geschalfen hatte die Frau mit ganz anderen Augen gesehen hatte!!!!

ja passiert

Geschrieben

Kommt darauf an wie man die Sache angeht. Wenn alles wie bei einer normalen "Freundschaft" abläuft und man irgendwann zur beiderseitigen erleichterung "Ficken?" sagt okay. Wenn man im Vorfeld nicht das ein oder andere klar definiert und einem an seinem Gegenüber nicht mehr liegt als das gelegentliche Sextreffen, dann könnts meiner Meinung nach schwieriger werden. Auf der anderen Seite kann man eine Affäre sehr leicht beenden indem man so tut als wäre man verliebt *hust*.

Geschrieben

Wir können Sex und Liebe nicht trennen, brauchen wir zum Glück auch nicht.

Geschrieben

Planen kann man Gefühle nie. Auch wenn man hier nur eine Affäre sucht und von vorne rein eigentlich abgesprochen ist das nicht mehr draus wird können sich Gefühle entwickeln die so nicht geplant waren..... Den bei einer Affäre stelle ich gleiche Bedingungen wie an eine Beziehung. Derjenige muss mir sympathisch sein, ich muss mich gut unterhalten können er muss mich sexuell reizen.....und ich muss auch spüren das ich ihn reize. Und dann entwickeln sich immer Gefühle. Aber ob es nur freundschaftliche Gefühle sind oder ob Liebe draus wird das weiß man nie. Da kann alles passieren.....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Dragonfly76:

Wenn man nicht gerade einen One Night Stand sucht sondern eine längere Affäre dann stellt man ja so seine Ansprüche.

Die Optik muss passen, die Sympathie muss passen,.....

Aber kann man dann noch Sex von Gefühl trennen? Wie kriegt man es hin sich dann nicht in denjenigen zu verlieben wenn alles passt? 

Tun sich Männer da leichter wie Frauen?

Auf Dauer wirst du es nicht können. Und Männern fällt es auch nicht leichter, sondern brauchen nur länger um am gleichen Punkt zu sein...

die Frage ist, ob durch Sex entstandene Gefühle auf Dauer bestehen können, wenn die Affäre dann ja keine Affäre mehr ist...

×
×
  • Neu erstellen...