Jump to content

Kann man Sex und Gefühle trennen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Wenn man nicht gerade einen One Night Stand sucht sondern eine längere Affäre dann stellt man ja so seine Ansprüche.

Die Optik muss passen, die Sympathie muss passen,.....

Aber kann man dann noch Sex von Gefühl trennen? Wie kriegt man es hin sich dann nicht in denjenigen zu verlieben wenn alles passt? 

Tun sich Männer da leichter wie Frauen?

Ich möchte gar nicht Sex und Gefühle trennen .... nur Sex und Liebe 😉

Viele meiner Freundinnen können das nicht, ich denke man kann es oder man kann es nicht ...dazu muss man in der Lage sein, die letzte Tür geschlossen zu lassen. Wie es funktioniert kann ich allerdings nicht erklären. 

 

Geschrieben

Kann man Sex und Gefühle trennen?

 

klar... muss ja

erst bissl sex und dann gefühl, eine rauchen, wieder bissl sex und das nächste gefühl, noch eine rauchen und was trinken, wieder bissl sex... noch bissl mehr... mehr und bumm das nächste gefühl... und dann kommt wieder ein gefühl, das der müdigkeit.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Immoralisten:

Was ist gegen Triebbefriedigung einzuwenden ?

Und im Club ist es außerdem noch der Jagdinstinkt.

Wem das reicht ist doch ok.

Mir reicht es nicht.

Und was gibt es im Club zu jagen?

Als Frau kannst du höchstens rennen wie ein Hase 

Geschrieben

Du kannst Dir auch für jeden Schwanz der in Dir spritzt eine Kerbe in den Colt ritzen.

Geschrieben
Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Aber kann man dann noch Sex von Gefühl trennen?

Kann man(n), Frau auch, muss man aber nicht.

Aber wenn man es kann bereichtert es ein, zumindest mein Sexleben ungemein.

 

Geschrieben

Hallo an alle ...Ich denke man kann es ansonsten wäre ich nicht hier ..Lieben tue ich mein Mann über alles ,und wer das nicht trennt ...auau

Geschrieben

Gefühle ist das falsche Wort, den Gefühle sind nicht gleich Liebe oder so. Sympathie, Vertrauen, Begehren, gar Lust sind ebenfalls Gefühle und bestimmte Gefühle gehören beim Sex doch ebenfalls stimuliert, so denke ich zumindest. Liebe und Sex allerdings kann man klar trennen, denn Sex vertieft die Liebe, aber Sex kann auch ein wunderbares "Spiel" sein

Geschrieben

das ist die große Gefahr daran wenn man nur ein mal etwas sucht und es wird dann mehr daraus aber kann passieren dann muss man eben abwegen was man daraus macht

Geschrieben

Also es ist durchaus möglich nur Sex zu haben ohne den anderen zu lieben. 

Geschrieben
Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Wenn man nicht gerade einen One Night Stand sucht sondern eine längere Affäre dann stellt man ja so seine Ansprüche.

Die Optik muss passen, die Sympathie muss passen,.....

Aber kann man dann noch Sex von Gefühl trennen? Wie kriegt man es hin sich dann nicht in denjenigen zu verlieben wenn alles passt? 

Tun sich Männer da leichter wie Frauen?

Ich kann und möchte es nicht trennen,  weil zum Sex gehören Gefühle und ich könnte nie eine Frau am Po lecken die ich nicht etwas mag. ................

Geschrieben
Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Aber kann man dann noch Sex von Gefühl trennen?

Ich kann das und habe es schon über längeren Zeitraum "bewiesen". Aber mir ist Sex mit Gefühlen sehr viel lieber!

 

Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Tun sich Männer da leichter wie Frauen?

Ein weit verbreitetes Vorurteil, welches sich hartnäckig hält und an das ich nicht glaube. Da habe ich "andere Vorurteile". Ich glaube Männer sprechen weniger und seltener über Gefühle und wenn sie merken ... bei der Frau tut sich überhaupt nichts, gestehen sie ihr auch seltener, dass sie sich trotz gegenteiliger Absprache verliebt haben. Daher könnte der Eindruck entstehen Frauen passiert das häufiger. Ich denke egal ob Frau oder Mann, man ist "anfälliger" dafür sich zu verlieben auch gegen den eigenen Willen, wenn man sich eigentlich gerade eine Partnerschaft wünscht und Single ist oder sehr unglücklich in einer Beziehung.

Desweiteren habe ich leider selber und auch im Freundeskreis die Erfahrung machen müssen, dass es Männer aber auch Frauen gibt, denen es schmeichelt, wenn sich ihre Affäre in sie verliebt und dann gibt es doch ein verstecktes "umgarnen" um dies möglichst auszulösen. Das kann ich leider nicht besser zum Ausdruck bringen ^^

 

Geschrieben

Sehr interessante Frage!

Nein!!! Wir glauben nicht, dass man Sex und Gefühle voneinander trennen kann.

Gefühlloser Sex können wir uns nicht vorstellen und würden dann auch darauf verzichten. Sex ohne Liebe jedoch geht schon, wenn dieser Sex mit Gefühlen als zusätzliche Bereicherung zum Beziehungs-Sex hinzukommt.

Es mag ja gut möglich sein, dass es einige Zeitgenossen unter uns gibt, die gänzlich ohne Gefühle Sex haben können. Wir befürchten allerdings, dass dieses sexuelle Erlebnis kaum eines ist/war. 

Wir unterteilen dies grob in zwei Kategorien. Einmal Sex in Verbindung mit gegenseitiger Liebe. Und einmal Sex in Verbindung mit dem sich gegenseitig mögen, sich sehr sympathisch sein, und sich gegenseitig zueinander sexuell hingezogen fühlen. Also Gefühle die eben diese sexuelle Interaktion ermöglichen, ohne hierbei gleich von Liebe zu sprechen.

Ergo kann man unserer Meinung nach Sex und Gefühle nicht wirklich voneinander trennten. Sex und Liebe sind hingegen schon eher trennbar, was natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und auch sein darf.

Geschrieben

Ja, kann man! Sonst würde jede Prostituierte an gebrochenem Herzen sterben....

 

 

.....fertig, nächstes Thema! :clapping:

Geschrieben

Frauen können sich das oft nicht vorstellen, aber Sex und Gefühle, gar eine Beziehung, sind für mich zwei paar Schuhe. Es gibt den “egoistischen Sex“, den ich für mich persönlich brauche. Den verbinde ich nicht mit Gefühlen. Er dient der reinen Befriedigung der eigenen Gelüste. Anderseits gehört guter Sex in die Partnerschaft hinein. Mit anderen Worten. Sex ohne Gefühle geht. Gefühle ohne Sex gibt's nicht. Männer ticken da bestimmt etwas anders als Frauen. Sie sind eher triebgesteuert.

Geschrieben
Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Aber kann man dann noch Sex von Gefühl trennen?

kann man, aber dann ist es nur ein Fick! mit "Gefühl" kann es der Himmel auf Erden werden und wer möchte darauf schon verzichten :coffee_happy:

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 11:12, schrieb Trallala66:

Ja, kann man! Sonst würde jede Prostituierte an gebrochenem Herzen sterben....

 

 

.....fertig, nächstes Thema! :clapping:

Überdurchschnittlich viele Prostituierte leiden an posttraumatischen Belastunggsstörungen. Ich finde, das kommt einem gebrochenen Herzen ziemlich nah. 

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 11:12, schrieb Trallala66:

Ja, kann man! Sonst würde jede Prostituierte an gebrochenem Herzen sterben....

 

 

.....fertig, nächstes Thema! :clapping:

Ich kann es und will es nicht trennen. .......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb spielerin554:

Überdurchschnittlich viele Prostituierte leiden an posttraumatischen Belastunggsstörungen. Ich finde, das kommt einem gebrochenen Herzen ziemlich nah. 

Deshalb tun mir diese Person sehr leid und wenn sie kein dickes Fell habe 😐dann kommen die Drogen auf dem Tisch 😣Irgendwann muss man sie gehen lassen und das  Schicksal entscheidet weiter 🤔 Sex ohne Gefühl ist  einfach nur ......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei meiner allerersten Affäre konnte ich nichts trennen und wollte das auch nicht. Ich war zu ausgehungert und die Hormone im Kopf haben einfach nur pling gemacht und das Schlamassel war da😆

Aber klar, kann man das trennen. Es ist nicht sooo schwierig, wenn man sich bewusst wird, was Hormone und dessen Ausschüttung im Hirn bewirken. Der Sex "mit Gefühlen zum Partner" ist einfach viel, viel intensiver. Allerdings geht es mir so, dass ich dann auch leichter Orgasmus fähig bin und ist dann mehr eine sexuelle Verschmelzung.

Sprich, ohne tiefere Gefühle ist häufigerer, längerer und zum Teil heftigerer Sex möglich und auch gerne richtig versaut, laut, klatschend, lachend usw., was ich auch durchaus begrüße, da Sex tatsächlich die schönste Nebensache der Welt ist ☺

Geschrieben

naja so ein Grundgefühl und Sympathie muss auch beim ONS oder Quickie  vorhanden sein denke ich.

Aber ich unterscheide doch noch mal sehr von Liebe. liebe ist für mich Geborgenheit, Vertrauen , Zuneigung usw.

Beim ONS ist es oft eben die Gier nach was neuem/ anderem

 

 

Aber warum sich wehren wenn aus einem ONS was ernstes wird?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hallogurke:

Aber ich unterscheide doch noch mal sehr von Liebe.

Genau diesen Unterschied muss man unbedingt machen, wenn man über das Trennen von Gefühlen beim Sex diskutiert. Gefühle ist ein weitläufiger Begriff.

Geschrieben

Sex schafft Bindung und wenn der Sex gut ist, noch mehr. Sicherlich eine Gratwanderung. Aber spätestens hier zeigt sich doch, welche Paarbeziehung in jeder Hinsicht stabil ist und wie souverän damit umgegangen wird. Selbst wenn Frau oder Mann, überragenden Sex mit Wissen und/oder Beihilfe des Partners mit anderen erlebt, ist dass doch für beide eine Genugtuung. Logisch, dass diejenigen Paare, welche Swingen dazu benutzen, ihre angegriffene Beziehung zu "retten", oder sich nicht einig sind in ihrem Tun, schnell Probleme bekommen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich möchte gerne das Wort selectieren.. Liebe ist nicht mit dem Wort verliebt sein zu verwechseln.. Verliebt sein fängt unten am Berg an und hört oben mit Liebe auf.. Und für mich gehören Gefühle und Herz Wärme zu sex dazu, ja sonst kann ich keinen, sex haben. Dazu  reicht, mir nicht das 1 date. 

Geschrieben
Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Wenn man nicht gerade einen One Night Stand sucht sondern eine längere Affäre dann stellt man ja so seine Ansprüche. Die Optik muss passen, die Sympathie muss passen,.....

Das gilt bei mir auch für ONS und alle anderen Modelle. Wahllos irgendwen geht gar nicht. 

 

Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Aber kann man dann noch Sex von Gefühl trennen?

Muss man das? Ich möchte das gar nicht trennen. Guter Sex braucht Gefühl, sonst könnte ich das ganze auch zum Beruf machen. 

 

Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Wie kriegt man es hin sich dann nicht in denjenigen zu verlieben wenn alles passt? 

Und wenn? Was ist daran schlimm? Ist doch schön sich so zu fühlen. Zudem sollte man Gefühle / verliebt sein /innere  Freude / sexuelle Befriedigung etc nicht mit „echter Liebe“ verwechseln. 

 

Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Tun sich Männer da leichter wie Frauen?

Ja, vermutlich. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...