Jump to content

An allem nagt der Zahn der Zeit*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die 80er und 90er Jahre waren schon geil, ich war zwischen 20 und 30, die Welt stand einem offen, vieles war auch angenehmer und einfacher (aber ich habe vieles einfach verschlampt, war zu unbedarft).

Leider habe ich mir damals immer eingeredet (ach was soll es, du hast ja noch Zeit), sehr schnell wurde ich dann 40 und ich sehe heute was ich alles habe liegen lassen, wie man so sagt.

Ja ich würde gerne noch einmal 30 sein und vieles anders machen, als ich es gemacht habe.

Aber die Zeit ist vorbei und deshalb gucke ich heute, was kann ich machen, wozu ich "damals" einfach nicht in der Lage war.

Geschrieben

Ich werde hoffentlich so alt wie ihr. Wobei wir uns hier alle angemeldet haben, wüsste gerne wie das gekommen ist :)

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...

Mit 20 habe ich ich geheiratet total verliebt ,sehr schöne Jahre 

mit 30 Kinder bekommen...Mama sein ..tolle Sache 

Mit 40 beruflich noch mal eingestiegen ..und einen ganz anderen Weg eingeschlagen

und jetzt mit 55 weise Ziel orientiert  manchmal knallhart!

Jedes  Alter  war schön und brachte mich ein Stück nach vorn.

Ich mag nicht hören...Oh Gott ich möchte nicht noch mal 20 sein..

Quatsch ...diese Unbeschwertheit...Der Körper der noch Nächte durch machen konnte.

Hätte ich damals gewusst was mir noch alles passiert....

wäre ich lieber 50 Jahre 20 geblieben!

 

Ich mag mein Alter jetzt . Was ich nicht  mag es  das ich körperlich an einigen Tagen an meine Grenze komme..

Schichten von 12 Stunden kosten ihren Tribut und manchmal könnte ich nur schlafen.

Das macht mir schon zu schaffen.

Aber das ist eben auch eine Einstellungssache....Ich arbeite daran!

Sonst ist es schön...55 zu sein noch halbwegs gesund...im Beruf zu stehen..

wählen zu können...und einfach getragen werden von dieser Gelassenheit!

Was ich nicht schaffe läuft nicht weg!

Sex? Ja das macht Spaß zu wissen ..Was ich will und was nicht!

Angst vor dem Alter? Nööö läuft doch!

Ich denke die Zukunft nimmt mich noch ein Stück mit...bin mal gespannt!:$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb roll_the_dice:

 möchtet ihr jetzt - im 21. Jhrdt. - noch einmal in den 70/80/90ern Jahren aufwachsen (statt leben)?

..also in den 70ern waren die frisuren unten grottig, in den 80ern waren sie oben wie in den 70ern unten..und die 90er kann man gleich vergessen..erzählt das bloß nicht euren kindern das nirvana und take that die gleiche chartplatzierung hatten..die nehmen euch niewieder ernst!!!!

aber von der verrücktheit und der bewegung...am ehesten die 70er

Geschrieben

Einmal für ein Tag zurück und nochmals mir allen lachen die damals noch alle geiebt haben. ..... eine bestimmte Situation würde ich nochmals haben wollen und da anders reagieren ,.... ich denke mein Leben hätte damals eine ganz andere Richtung eingenommen ( ich habe kein schlechtes Leben geführt , nicht falsch verstehen )

Geschrieben

Das erzählen wir dir irgendwann mal ,wenn du Alt genug dazu bist - und wir alle unseren Rollator vor uns her schieben, oder im Schaukelstuhl sitzen @ Amin

Geschrieben

das ist nun mal so im gehobenem alter,und wenn ich so nachdenke was ich verpasst hab und manchmal anders reagiert hätte das ist schon einiges

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

..also in den 70ern waren die frisuren unten grottig, in den 80ern waren sie oben wie in den 70ern unten..und die 90er kann man gleich vergessen..erzählt das bloß nicht euren kindern das nirvana und take that die gleiche chartplatzierung hatten..die nehmen euch niewieder ernst!!!!

aber von der verrücktheit und der bewegung...am ehesten die 70er

Haare? ... bist du mann einer Frisöse? ;)

Geschrieben

...öhhmm..nope..aber ich kenne friseurinnen..war das die frage?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

..erzählt das bloß nicht euren kindern das nirvana und take that die gleiche chartplatzierung hatten..die nehmen euch niewieder ernst!!!!

Die fragen wahrscheinlich eher wer das ist? Wenn ich das was ich heute weiß mitnehmen könnte in meinen Körper von damals, dann ja. Ansonsten reizt mich nicht viel an der Guten Alten Zeit.

Geschrieben

Man hat mir mal gesagt, dass "Reifeprüfung ist, wenn man die selbsternannten 'Reifen' auf ihren Erfahrungsvorsprung prüft"... Ich rätsel noch über die Bedeutung des Satzes... :confused:

Geschrieben

Quatsch mit Soße, was will ich mit dem Wissen von heute und nochmal 20 oder 30 sein, ist das nicht eher ein Zeichen der Reue ? Finde ich zumindest und ist wie immer nur meine Meinung ! Schwächen und Dinge die nicht so gelaufen sind wie man sich es vorstellt gehören zum Leben ,klar gibt es auch bei mir Situationen die anders hätten laufen können, aber ich bereue trotzdem nix - es ist wie es ist ! Und was sollen 2 oder 3 Tage ins früher bringen ??? Nüscht ,liebe Leute, aber so rein gar nichts- für mich zumindest :-)

Geschrieben

jimmy hendrix, the doors, rolling stones..waren alle vor meiner zeit und ich kenne sie...also ich denke nirvana sollten coole kinder kennen...wenn nicht, hast du einen guten und begründeten grund den latsch raus zu holen :confused::coffee_happy:

Geschrieben

Und das man Älter wird, verrät uns auch immer, wenn jemand vor uns geht - gerade auch liebgewonne Musiker etcpp, ..... na und, ist traurig, aber wir sind auch irgendwann mal dran, der eine früher, der andere halt später ..... bisher konnte ich dem Sensenmann immer ein liebevolles : Verpiss Dich ,ins Ohr hauchen ;-)

Geschrieben

Finde ich jetzt etwas seltsam 1986 so eine frage zu stellen, die 90er kommen doch erst noch :)

Geschrieben

Rückblickend kann ich sagen, dass ich bisher ein wunderbares Leben hatte..

mit allen Höhen und Tiefen..

ob nun mit 20,30 oder 40 Jahren.

Was ich vermisse, sind die Augenblicke mit Menschen, die ich geliebt habe und die nicht mehr leben.

Diese Augenblicke sind aber unwiderruflich vorbei und insofern bleibe ich in der aktuellen Zeit und genieße mein Leben, solange ich kann!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb roll_the_dice:

Mein Leben hat an Qualität und Lust gewonnen und ich möchte nicht tauschen/wieder jung sein.

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich auf meine Person bezogen auch zu, auch weil ich mich nicht so alt fühle und auch nicht so alt aussehe, wie ich bin.

Dem zweiten Teil des Satzes stimme ich jedoch nur begrenzt zu. Ich würde vorübergehend doch nochmal jünger sein - aber mit der Erfahrung von heute. ;) 

Geschrieben

Wie zwischenzeitlich schon einmal erwähnt, bei meinem Beitrag ging es nicht um "wünsch dir was"; also Depp von früher oder ... heute? ... und wieso vorübergehend?

hach, ... immer diese "aber"-Typen, .. eigentlich ist genauso ;) 

Geschrieben

Also ich werde nächstes Jahr 70. Und ich kann nur eines in die Runde werfen: Ich war nie krank, ging auch nie zum Arzt. Während meiner leistungssportzeit hatte ich einmal einen Schlaganfall (2004), aber alles halb so schlimm. Ich habe in meinem Leben meinen Körper kennen gelernt und habe mir auch sog. Krankheiten (Blinddarm) selbst wegtherapiert. Ich fühle mich heute richtig jung. Vor einem halben Jahr habe ich einen 64-jährigen getroffen. Wir kannten uns vorher nicht. Er sagte nach einiger zeit zu mir: Du hast ein Temperament wie ein 18-jähriger. Da mußte ich mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen. Widersprechen konnte und wollte ich aber nicht. Ich stellte in den letzten Jahren fest, daß mein Geist viel besser funktioniert als früher (unglaubliches Erinnerungsvermögen), kommt vielleicht daher, daß ich alleine lebe. Und sexuell bin ich auch top drauf, habe aber leider keine Gespielin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweetness78:

Also, wenn sonst keiner will, ich machs. 

nein :) ,,, das ist keine Lotterie für eine Zeitreise und es wurde auch niemand gesucht, der/die die Welt rettet

Geschrieben

Alt werden ist gewiß schön, wenn der Körper da mit macht. Was ich aber so nicht Unterschreiben kann. Gewisse Wewehchen hier und da, die auch nicht mehr weg gehen, sind nun mal ein Teil dessen bei mir. Und nein, ich möchte auch keine 20 oder 30 mehr sein. Mit Würde älter werden, das ist es doch was zählt oder? Und es tröstet, zu wissen, das auch an anderen die Zeit nicht, mehr oder weniger, spurlos vorbei geht. So ist das eben mit dem Dasein auf Erden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb roll_the_dice:

nein :) ,,, das ist keine Lotterie für eine Zeitreise und es wurde auch niemand gesucht, der/die die Welt rettet

Ich weiss, dass du das jetzt schreiben musst... 😬

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tantra4ever:

Also ich werde nächstes Jahr 70. 

Lt. Profil bist du 61.... Zeitreise in die andere Richtung: 9 Jahre von einem zum nächsten Geburtstag.

×
×
  • Neu erstellen...