Jump to content
Kismet60

Lass die Leute reden .........

Empfohlener Beitrag

DomMS2001
Geschrieben

Das finde ich aber ganz normal das man auch über andere redet , hat ja nichts mit " drüber herziehen" zu tun.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich persönlich gar nicht. Ich habe schon häufig festgestellt, dass meine Freunde und ich hier komplett unterschiedliche Ansichten zu Personen haben. Zudem gibt es auch Menschen, die einfach Unsinn erzählen, daher mache ich mir lieber selbst ein Bild 😉

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich überzeuge mich am liebsten selbst ! War meistens auch gut so, sich eine eigene Meinung zu bilden! Ab und an hätte ich besser auf andere gehört! Trotzdem sind es Erfahrungen die jeder für sich machen muß!

  • Gefällt mir 3
LiebesMiststueck
Geschrieben

warum sollte man das tun?lass sie eigene Erfahrungen machen

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich mache dann lieber meine eigenen Erfahrungen und bilde mir ganz gerne meine eigene Meinung.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Das passiert oft im Unterbewusstsein und lässt immer einen Nachgeschmack da, ob gut oder schlecht, wird es deine Meinung beeinflussen..auch wenn viele es nicht wahrhaben möchten

  • Gefällt mir 2
Nsrubens
Geschrieben

Wenn hier 1 Person rumschwirt und Unfug treibt ist es OK unter Swinger sich warnt , von paar zu paar plaudern und sich austauschen so lernt man sich ja auch besser kennen . Wir würden von uns aus nieh über 3 reden , Diskretion sollte doch gewart sein .

  • Gefällt mir 1
Marie-Anne
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PlayStation:

 Zudem gibt es auch Menschen, die einfach Unsinn erzählen 😉

Öhm....ja und es werden immer mehr.

  • Gefällt mir 2
Maik226
Geschrieben

Ratschläge sind immer gut. Aber über andere Leute reden ist nicht OK. Weil dann wird die Wahrheit geändert. Das ist mein Meinung.

colonge-muc-man
Geschrieben

Das ist hier bei Poppen fast wie im richtigen Leben... ich persönlich stehe darauf mir grundsätzlich meine eigene Meinung zu Menschen zu bilden, nachdem ich Sie kennengelernt habe. Das ist eine Erfahrung Sache und möchte da nicht voreingenommen sein, denn was für den einen schlecht und unangenehm sein mag, mag für einen anderen sehr gut sein. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

  • Gefällt mir 1
valens-fidus
Geschrieben

Kommt darauf an von wem die kommen. Man sollte schon in seiner Persönlichkeit gefestigt genug sein, um nicht jeden Mist von jedem anzunehmen. Also, immer schön Abwegen und immer hinterfragen. 😉

  • Gefällt mir 1
Makromaus
Geschrieben

Bei mir ist es so das ich mir das anhöre was andere sagen, ich mir aber meine eingene Meinung bilde. Vorurteile halte ich nichts von, es ist nicht immer leicht. Von vielen wird man alleine von Äußerlichkeiten abgelehnt, da bekommt man nicht mal die Chance. Zudem ist es ja auch so das mich vielleicht Sachen an jemanden nerven und ich die nicht mag. Der nächste sagt aber das finde ich cool. Deswegen halte ich mich zurück und geb jedem die Möglichkeit sich selber seine Meinung zu bilden.

  • Gefällt mir 1
Sweetness78
Geschrieben

Klar, man redet ja auch über Filme, Bücher und Musik. Unter Freunden weiss man auch ungefähr, was der andere für einen Geschmack hat und inwiefern man deckungsgleich ist oder nicht. 

Wenns ums Lästern geht: da hab ich mal gehört, das sei sogar gesund. 😊

  • Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben

Ratschläge von anderen Personen, wie ich mit wiederum anderen Personen, die ich nicht kenne, umgehen sollte? Werden von mir ignoriert, da es mir zu sehr etwas von Bevormunden hat - und sich mein Verhalten dann auf etwas gründen würde, das ich noch nicht einmal wirklich nachvollziehen könnte, da mir die persönliche Erfahrung fehlt. Meinungen und Ansichten von Freunden in allen Ehren - wir haben aber auch nicht zwangsläufig denselben Film-/Musik-/Essensgeschmack. Weshalb sollte es also ausgerechnet bei Menschen anders sein?

  • Gefällt mir 3
Notfallhamster
Geschrieben

Meinungen von Menschen über dritte führen bei mir sofort zu dem Modus den du auch als Überschrift hast, ich schalte auf durchzug. Es gibt SEHR wenige Menschen deren Meinung über dritte ich aufmerksam lausche und diese Mesnchen kenne ich schon sozusagen mein halbes Leben.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Natürlich kommt es im Freundeskreis schon mal dazu, auch über andere zu reden, wobei ich jetzt nicht lästern meine. Grundsätzlich bilde ich mir aber lieber eine eigene Meinung. Ratschläge von aussen holen finde ich durchaus normal, manchmal können die helfen, die eigene Situation zu überdenken. Was ich gar nicht mag, sind Vorurteile.

Geschrieben

Habe mal gehört - auch Ratschläge sind Schläge... Kann mir schon vorstellen - dass sie beeinflussen... Sollte Mensch gegebenenfalls sprarsam mit umgehen... Und wie sie unbewußt wirken - kommt ja noch hinzu...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde das ein NoGo ausser das sind Verbrecher und ich werde gewarnt.

Geschrieben

also das mich einer vollquatscht über andere ,macht ihn/sie schon verdächtig....ich mach mir gern selbst ein bild von einer Person. Ansonsten!!!.Der Schlechteste Ruf ist der beste:-). ....

Geschrieben

Eigentlich ist es mir Sch.. egal was andere sagen und ich bilde mir meine eigene Meinung. Allerdings hab ich mich vor kurzem mit ner Frau von hier getroffen und beim Kaffee trinken kam raus das der Typ der mich 2 Tage vorher angebaggert hat und mir gesagt hat er hat noch nicht das passende gefunden seid ner ganzen Zeit mit ihr was hat. Sowas geht gar nicht. Den hab ich gleich blockiert.

  • Gefällt mir 2
DerLustvolle22
Geschrieben

Ich lass die Leute reden mir egal soll sie machen ich bild mir immer ne eigene Meinung. Und wen Leute über mich reden etweder man macht sich die Mühe und fragt mich selber ob das stimmt oder und lernt mich kenn um sich selbst ein Bild von mir zu machen oder man lässt es.

Sabrina_TV
Geschrieben

Nein, ich bilde mir meine Meinung selber. Bin damit immer gut gefahren. Ich unterlasse es auch tunlichst, über andere Leute zu reden. Ich finde, jeder soll sich sein Urteil selber bilden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man objektiv über andere Leute reden kann. Da spielen doch immer persönliche Erfahrungen oder Vorlieben mit eine Rolle, die ich selbst nicht teilen muss oder die ein Dritter nicht teilen muss, wenn ich über andere reden sollte.

  • Gefällt mir 4
YoshiFtM
Geschrieben

Nein, ich lasse mich nicht bei einflussen. Aber ich hoere mir gern auch mal ne andere Meinung an. Ich sage denn meinen Teil dazu ohne zu erwarten, das mein Gegenueber meine Meinung teilt oder zu stimmt.

Geschrieben

Manchmal ertappe ich mich wie ich mich beeinflussen lasse, grundlegend bin auch ich vorurteilsfrei gegenüber neuen Bekanntschaften. Ebenso bilde ich mir natürlich auch meine eigene Meinung, das scheint bei unheimlich vielen Mitgliedern hier und auch im Joy zu sein. Liegt vermutlich auch an der Offenheit, was so ein Portal mit sich bringt.

×