Jump to content

Wird es schwieriger sich zu verlieben, wenn man älter/reifer wird?


Ad****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.7.2017 at 20:51, schrieb ehemalsSherazat:

Dachte. .. Nur mir geht das sooo😕

Ja liegt wohl daran, dass man im älter doch so manches schon erlebt hat und nicht immer mit ner rosaroten Brille durchs Leben läuft 

Geschrieben

Ich kann dazu nur sagen. Bei mir war es ganz einfach. 

Habe mich auf den ersten Blick verliebt 💕. Wir haben uns nur in die Augen geschaut dann war es passiert. Einfach so und sind glücklich seit 1/1/2Jahren. 

LG Majula 

Geschrieben

Ich denke mal, dass es nicht schwieriger wird sich zu verlieben, man lernt einfach in seinem Leben mit gewissen Konflikten und Begebenheiten umzugehen und stellt sich entsprechend darauf ein. Verliebt sein geht bis ins hohe Alter und es kommt einem vor, als wäre man ein pubertierender Jugendlicher. Man schaut sicherlich im Alter dann doch eher auf den Menschen als Mensch und nicht nur aufs Äußere, was als junger Mensch dann doch eher als Grund zum verliebtsein gehörte.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.7.2017 at 20:51, schrieb ehemalsSherazat:

Dachte. .. Nur mir geht das sooo😕

Ne, das dumme ist das man je älter man wird umso genauer weis was man nicht will und das reduziert die Auswahl gewaltig...

Geschrieben

Mir kommt es eher so vor - altersunabhängig - je länger man Single ist, desto schwieriger verliebt man sich. "Man" bitte durch "ich" ersetzen. Das hat bei mir aber auch Gründe basierend auf die Vergangenheit, Enttäuschungen plus eine Prise Angst, Skepsis aber auch Anspruch. Natürlich möchte ich eine Frau an meiner Seite haben aber es gab Zeiten, da war es für mich lebenswichtig. Mittlerweile akzeptiere ich das Alleinsein ohne aber in ein Loch zu fallen.

 

In manchen Momenten hab ich auch gar keinen Bock auf eine Beziehung. Es ist schon seltsam mit mir.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CasHannover:

Mir kommt es eher so vor - altersunabhängig - je länger man Single ist, desto schwieriger verliebt man sich. "Man" bitte durch "ich" ersetzen. Das hat bei mir aber auch Gründe basierend auf die Vergangenheit, Enttäuschungen plus eine Prise Angst, Skepsis aber auch Anspruch. Natürlich möchte ich eine Frau an meiner Seite haben aber es gab Zeiten, da war es für mich lebenswichtig. Mittlerweile akzeptiere ich das Alleinsein ohne aber in ein Loch zu fallen.

 

In manchen Momenten hab ich auch gar keinen Bock auf eine Beziehung. Es ist schon seltsam mit mir.

Ich finde diese Haltung ganz okay. Erkenne da nichts wirklich "Seltsames"!
Auch alleine lebend ist man ein vollständiger Mensch.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb dreamteam175:

Winter- Outdoor.....

Wer hat dazu gute Ideen und was haltet ihr davon???

 

Am ‎26‎.‎07‎.‎2017 at 19:00, schrieb Adriasegler67:

Hallo Gemeinde!

Stelle gerade mal wieder fest, dass es immer schwerer wird,  sich wirklich, also wirklich heftigst zu verlieben! Dieses tolle Gefühl der Zusammengehörigkeit ohne Zweifel,  einfach uneingeschränkt glücklich zu sein! 

Ich frage mich, ob es am Alter liegt, an der finanziellen Unabhängigkeit, an Erfahrung, an Kompromisslosigkeit oder an was auch immer! Natürlich ist mir klar, das es eine Mischung aus allem ist! Aber... wie geht man damit um? Wie geht ihr damit um oder bin ich die Ausnahme? 

Freue mich über eure Erfahrungen!

Liebe Grüsse 

Ich unterscheide sich zu verlieben und jemanden zu lieben. 

Beides sind zwar Gefühle, die man weder verhindern noch ausschalten kann, aber das handeln, über das, was ich tue kann ich bestimmen, und für das sollte man auch die Verantwortung übernehmen.

Natürlich liegt es auch am Alter, denn zwangsläufig hat man dadurch Erfahrungen gesammelt, man hat Vorstellungen über das was man will und über das was  man nicht will.  Man weis mit was man leben will und mit was man leben kann.

Eine Beziehung/Ehe mit Kindern zu zerstören nur weil ich verliebt bin halte ich für falsch, ja sogar wenn ich den Mann liebe würde ich das nicht machen.

Das "Glück" wäre für mich von kurzer Dauer und eine Zukunft in meinen Augen so nicht möglich.

Dieses Glück zu lieben und geliebt zu werden hat oft einen hohen Preis, denn wie gut oder schlecht eine Beziehung war, zeigt sich leider oft erst wenn sie beendet ist.

Manchmal ist loslassen der größte Liebesbeweis.

 

 

 

Geschrieben
Am 27.7.2017 at 17:21, schrieb dauergeil-48:

Das Bild hätte es jetzt aber nicht gebraucht  :confused:

warum nicht, das lockert den heißen Stoff doch etwas auf...:hearts_around:

×
×
  • Neu erstellen...