Jump to content

Wird es schwieriger sich zu verlieben, wenn man älter/reifer wird?


Ad****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dauergeil-48:

Schleimer!  :P

Jeder so gut er kann.

Ich kann gut! :D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SonyboyPB:

Jeder so gut er kann.

Ich kann gut! :D

Was? Schleimen?  :frog: ( Schnecke gibts nicht im Angebot )

Geschrieben

Schwieriger mit sicherheit nicht, aber die wahrscheinlichkeit das man jemanden begegnet, der einen vom Hocker reißt, wird halt immer seltener. Hat damit zu tun , das man die messlatte immer höher hängt

Geschrieben (bearbeitet)

***ager habe ich gerade bei der Arbeit "Himmel schmeiß Hirn runter" eine 24 die andere 25. Kollege kommt: Grosses Kino!!!!! ein Hühnerhof ist ein ein Schweigekloster dagegen. Also dieses Balzverhalten nein danke.

Ich im abgeklärten Alter: Leckerchen kommt... still genießen

bearbeitet von blueant
Geschrieben

Ich denke, dass jeder nur noch erobert werden möchte, aber niemand mehr selbst etwas tun will. Doch von nichts kommt nichts. Liebe oder verliebt sein springt einen nicht an (oder sehr selten) man "muss" auch bereit dazu sein und sich einlassen wollen, anstatt Angst zu haben verletzt zu werden.

Geschrieben

Es liegt am Alter,aber nur,weil sich jetzt die meisten .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb alecksander:

Schwieriger mit sicherheit nicht, aber die wahrscheinlichkeit das man jemanden begegnet, der einen vom Hocker reißt, wird halt immer seltener. Hat damit zu tun , das man die messlatte immer höher hängt

Die Messlatte... damit kann ich nicht viel anfangen. Es gab eigentlich in den letzten Jahren nur einen Mann, in den ich mich auf Anhieb verliebt hatte. Er kam auf mich zu beim ersten Date und ich dachte nur: heilige Scheiße...

Aber auch den Fall, dass ich zu Anfang aufgrund der fehlenden optischen Reize dachte, dat wird nix... Dann ein tolles Gespräch, eine irre Stimme, sehnsuchtsvolle Augen und... und... das Blatt sah plötzlich ganz anders aus.

Geschrieben

Hallo,ich bin auch in einem Alter wo ich denke nie wieder die große Liebe zu finden. Wir sind, denke ich nicht anspruchsvoller geworden und haben die Messlatte nicht höher gesteckt,es sind unsere Erfahrungen die uns prägen. Wir habe einiges erlebt und möchten diese " Fehler " nicht mehr machen. Wir sortieren im Vorfeld. Ob man hier die Liebe fürs Leben findet, vielleicht

Geschrieben

Ich bin noch nicht wirklich "alt", aber ich merke jetzt schon, dass man sich nicht mehr so naiv in Beziehungen stürzt. Ich denke auch, dass man erst mal für sich selbst erfahren muss, was Liebe überhaupt ist und was es für einen bedeutet! Vielleicht verwechselt man am Anfang einfach auch leichter Sympatie mit Liebe? Aber ich denke, dass es im Alter genauso schwer wird den oder die Richtige zu finden und das da dann die Gefühle da sind ;)

Geschrieben

Crissi_x3 mit gerade 21. Respekt! In Deinem Alter war ich da etwas anders drauf hüstel, hüstel.scheiß auf morgen jetzt wird der Frosch geküsst.

Geschrieben

Ich bin alt :) ... und kann mich immer noch naiv in eine Beziehung stürzen. Einerseits ist vieles leichter ... und man macht sich viele Gedanken. Manche Dingen stehen nicht mehr zur Diskussion, manches muss aber auch nicht mehr diskutiert werden.

Man verliebt sich ... und es geht vorüber, man wägt es ab, das für und wider.

Im Moment bin ich aufgeschlossen für eine Bezeihung :) ... im Winter meistens nicht und das Leben ist schön, ... auch allein.

Geschrieben

Frauen sind wundervolle Geschöpfe, ich könnte mich jeden Tag in mindestens eine verlieben. Ernsthaft, ich sehe da keinen Unterschied zu früher, als ich noch jung war. Das Leben ist viel zu kurz, um sich darüber Gedanken zu machen und lange ab zu wägen, was wäre, wenn.

Geschrieben

Ich glaube das Alter spielt keine Rolle, man verliebt sich oder nicht, dass ist nichts was du wirklich kontrollieren oder beeinflussen kannst. Die Frage ist nur immer ob es auf gegenseitig beruht, das ist schwer rauszufinden. Entweder fällst du mit der Tür ins Haus oder lässt Zuviel Zeit verstreichen und dann wird einer verletzt. Ich denke, so empfinde ich es, es liegt an der schnelllebigkeit der heutig Zeit, man kann sich Zuviel und zu leicht jemanden aussuchen und die meisten meinen sie verpassen irgendwas. Auf normalem Wege lernt man doch kaum noch jemanden kennen, die wenigsten sind ehrlich, habe viel zu viel Angst, und keiner ist mehr mutig. Sie finden Gründe warum es nicht funktioniert, anstatt lieber nach Lösungen zu suchen und den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Lass nur dein Herz sprechen....dein Bauch sagt dir ob es richtig ist

Geschrieben

Verlieben ist doch keine Sache des Alters, eher die Bereitschaft Gefühle zu zeigen.

Geschrieben

@rolleken6 Du hast halt keine.

Geschrieben

In jungen Jahren har man vielleicht oefters und leichter fuer jemanden geschwarmt und das mit verliebtsein oder Liebe verwechselt . Heute ist man gelassener und spricht erst davon wenns wirklich der Fall ist ! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb tina410:

In jungen Jahren har man vielleicht oefters und leichter fuer jemanden geschwarmt und das mit verliebtsein oder Liebe verwechselt . Heute ist man gelassener und spricht erst davon wenns wirklich der Fall ist ! 

ahja, .. vielleicht rede ich erst später darüber, bis dahin verhalte ich mich aber immer noch unverändert wie ein Einhorn auf Schmetterling, was stimmt, bis dahin bin ich gelassen.

Geschrieben

Ich bin noch genau so naiv wie in meiner Jugend und Das ist ganz bewußte Entscheidung .

Der große Vorteil :

Ich weiß auch der schlimmste Liebeskummer ist nur ein temporäres Problem . 

Geschrieben

Ich glaube es wird schwieriger.Ich persönlich sehe es an mir,ich bin nun über 2 Jahre Single.Ich finde es is sehr schwer,aus dem Rythmus wieder heraus zu kommen.Man lebt nun sein Leben,man kann machen was man möchte.Ob es so besser ist,Das weiß ich leider auch nicht.

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier. 

Ich lebte 20 Jahre mit meiner Frau in einer monogamen Beziehung/Ehe, wir haben zwei Kinder und letztes Jahr festgestellt, dass wir nicht mehr zusammen alt werden wollen bzw. können und haben uns getrennt. Es gelingt uns, weiterhin für unsere Kinder da zu sein und uns weiterhin als Freunde zu respektieren. 

Ich habe jetzt neben der Trennung an sich keine schwereren Kränkungen zu verarbeiten, war lange traurig aber so gut wie nie zornig.

Die Geburten der Kinder mit zu erleben war jedes Mal ein Wunder.

Jetzt blicke ich auf meine Beziehung zurück und stelle fest, dass auch diese lange Beziehung ein Wunder war.

Obwohl ich nicht weiß, ob ich jemals wieder eine Partnerin für den Rest meines Lebens finden werde, glaube ich, bzw. hoffe ich jetzt wieder darauf. Denn, verliebt habe ich mich inzwischen auch schon mal wieder. Wurde aber nichts, weil sie damit nicht klar kam. Hat zusätzlich weh getan, war aber auch gut und schön 😊. Mann/Frau kann eben nicht mehr so einfach und locker für sich entscheiden, hat mehr Verantwortung als früher. 

Aber ich werde nicht damit aufhören, mich zu verlieben und nehme auch das Risiko gekränkt zu werden in Kauf.

Sonst wäre ich jetzt auch nicht bei dieser Plattform angemeldet und bereit, mir schon bei der Suche Fahrkarten zu holen,  abgelehnt/aussortiert zu werden. Das ist das Leben! 

Ich möchte weiterhin weich und durchlässig bleiben/sein/werden. 

Oder wie Dorie sagt: "Immer weiter schwimmen!" 

Geschrieben

Meiner Meinung nach, liegt es an gesammelten Erfahrungen. Man fragt sich öfters "Ist es der/die Richtige(r)?", "Nobody is perfect, aber will ich seine/ihre Macken ignorieren tolerieren?", Kann ich seine / ihre "Weltvorstellungen" auch teilen?

Man erkennt schneller irgendwelche Angeber, "Möchtegern" und zensiert.

Einen Date zu haben, sich zu verlieben ist eine Sache, (das passiert jedem Zweiten x-Mal in der Woche), aber wenn man merkt "daraus wächst eine Beziehung" fängt man an zu grübeln...

vor 3 Stunden, schrieb Ichsagan:

Ich denke, dass jeder nur noch erobert werden möchte, aber niemand mehr selbst etwas tun will.

Diesem Satz stimme ich zu 100% zu.

Ich möchte TE hiermit nicht enttäuschen, never say never, man weißt nie, wer dir "morgen" auf der Straße zulächelt...

Geschrieben

Nicht schwieriger wirds sondern man wird im alter achtsamer wen man seine liebe schenkt ... Man laesst sich mehr zeit im verlieben und hat andere anforderungen an die liebe .. Wie in der jugend da verliebte man sich rats fatz ...

Geschrieben

Kann sein, muß aber nicht! Ok, auf diversen Verkupplungsseiten kann man auf der einen Seite(vor allem bei den Damen) häufig lange Wunschlisten lesen, von allen Eigenschaften, die Mann auf JEDEN Fall haben muß, bzw. auf keinen Fall. Ich vermute mal, die Damen lassen sich extra ein "Exemplar" züchten, denn es gibt weder den designten Mann, aber auch nicht die designte Frau. Dann, wenn die Damen dann genügend enttäuscht sind, lassen sie auch mal den Mann zu, der nicht all ihr ca. 20-50 Eigenschaften hat(wenn sie lange genug Single waren). Aber dann gibt es schon auch die ein oder andere, die einfach durchaus(mit einer gewissen Vorsicht, einfach mal jemanden kennenlernen wollen und da kann, mit etwas Glück auch mehr draus werden(wenn Mann keine Vollkatastrophe ist). Ich denke mal das ist auch eine typisch deutsche Eigenschaft - alles optimieren und auf keinen Fall mehr die Probleme der letzten Beziehungen wiederholen. Bei Frauen aus anderen Ländern, ist dann doch schon mal mehr Gefühl und Temperament dabei und weniger ein hochkritischer Geist. Es ist halt die Natur des Menschen glücklich sein zu wollen und wenn möglich, allen potentiellen Hindernissen aus dem Weg zu gehen. Ich sehe es ein wenig anders. Man zieht die Menschen an, die in irgendeiner Weise ein Spiegel für einen selber sind - im schönen, wie im schwierigen und perfekt ist niemand. Man sollte sich dennoch auf jeden Fall wieder ins Abenteuer Liebe wagen, aber offen und ehrlich zu sich selber und auch mal Fünfe gerade sein lassen. Suchen wir denn nicht alle dasselbe? Dann bemüht man sich einfach mal ein netter Kerl zu sein(bitte auch dauerhaft) und die Damen schaffen es vielleicht mal auch nur einen zu 80%perfekten Kerl an sich ranzulassen! Ich hab auch schon Ost- und Südeuropäerinnen kennengelernt - die sind dann doch deutlich entspannter und zeigen auch Gefühl, anstelle NUR den berechnenden Blick auf ihr "Objekt der Begierde" zu richten. Alles in allem : ein wenig an seinen Fehlern arbeiten, Mitgefühl und Nachsicht haben und lernen wieder offen sein - dann kann es klappen!

×
×
  • Neu erstellen...