Jump to content

**Krisen des Lebens**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Geli
Viiiiieeellleen lieben Dank für Deinen lieben GB-Eintrag!!!!

Ich bin mir sicher, dass das jeder einzelne von uns schafft!!!

Ich Dich auch.....

Lg
Tommy


Geschrieben

Holla holla,

wieder mal hab Ich gemerkt das Ich nicht alleine bin!

Mutig sind jene die mutiges Tun!
Und sich hier zu Offenbaren ist sehr Mutig!

Meinen Respekt an alle! Würde euch übrigens auch gerne kennen lernen ein Bier trinken und quatschen! Und cih denke das würden wir auch hinbekommen, wenn mehrere Leute wollen!

Ich wäre 100%ig dabei!


@Sinner

Ich hab mein Posting nur erneut gelöscht weil ich keine Abmahnung wollte! Solltest du es wagen! Steh ich zu meinem gelöschten! I just don´t give a fuck about what u think! But be carefull what u say! Bitchass M.....f.....!


Geschrieben




Puhh…. Erstmal tief durchatmen….

Da wollt ich vorm Schlafen gehn noch ein wenig im Forum stöbern und stoße auf diesen Threat… sitze jetzt hier und möchte was dazu schreiben, doch mir fehlen die Worte. Diese Offenheit, dieses einfache Erzählen ohne jeglichen Ansatz des Jammerns… ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich finds einfach nur toll!

@Geli
Ich versteh dich so gut… nur das meine „Erzeuger“ nicht auffindbar sind. Vater war eh unbekannt, (Gebär)Mutter hat außer mir noch 4 weitere Kinder in die Welt gesetzt, fand aber den Zeitpunkt nie so gut und wollte lieber ein neues Leben ohne Kind anfangen… also wech damit. So leben noch irgendwo 4 Halbgeschwister von mir… Doch leider hat sich von denen noch keiner bei irgendeinem Amt gemeldet.


Irgendwie schäm ich mich ein wenig das ich denke meine Leben ist einfach nur sch…. Wohl waren meine Krisen zu dem Zeitpunkt wo ich sie hatte auch riesig für mich, doch waren sie allesamt wesentlich leichter zu verarbeiten wie das Meiste was ich hier gelesen habe!


Was mich nur sauer macht ist, das man im laufe der Zeit eine so irre stabile Mauer um sich herum aufbaut, das man schon fast selbst nicht mehr weiß ob und was man gerade fühlt. Das andere gar nicht begreifen wie anstrengend und schwer es ist, auch nur ein Stück aus ihr heraus zu brechen, und wie sie dann darin herumbohren… so dass der Maurer einen noch dickeren Stein dafür hineinsetzt. Und Menschen die es dann wirklich verdient hätten dass man sich ihnen gegenüber öffnet, beißen dann wortwörtlich auf Granit…


Geli, Danke noch mal für diesen Threat!

Curio

P.S. Und schade das es immer welche gibt die einen dummen Kommentar abgeben müssen! Denn wer wo was erzählt bleibt doch jedem selbst überlassen!




Geschrieben

jaja uns geht es schlecht, viele haben voll die Krise(n)

Verhungern oder verdursten muss hoffentlich keiner der Zeit hat sich hier bei poppen.de die Zeit zu vertreiben.

Wer nicht grade frisch an Krebs erkankt ist, nahe Angehörige bei einem tragischen Unfall verloren hat oder sein Zuhause durch Hochwasser verloren hat sollte einfach ohne Jammern weiterleben!

Ansonsten schicke ich euch ein Antijammerkommando mit nem Bundeswehrhubschrauber vorbei und lass euch in einer Krisenregion dieser Welt aussetzen

z.B. im Tschad, im Sudan, mitten in Bagdad oder in Huston/Texas usw..........


Geschrieben

Einer meiner besten Freunde (seit Schulzeiten) war über 10 Jahre regelmäßig eine Stunde pro Woche bei einer Psychoanalytikerin in "Behandlung" wegen seinem "Problem" das er von seinen liebevollen Eltern "nur" adoptiert war.

Ich hatte nachdem er über 2 Jahre in Behandlung war immer öfter angedeutet das die Psychotante ihm nicht weiterhilft sondern nur Geld kassieren will.

Nach 10 Jahren ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihn angebrüllt und gesagt das ich sein Gejammer nichtmehr ertragen kann. Er soll endlich einsehen das es kein wirklich existenziell destruktiv oder depressiv machendes Problem ist, er solle sein Schiksal endlich mal von der positiven Seite aus betrachten.

Er stand auf und ging und ich dachte das sich die Freundschaft erledigt hätte

Knapp 2 Wochen später rief er mich an und bedankte sich bei mir.

Er bedankte sich dafür das ihm endlich mal jemand in den Arsch getreten hat und ihm sagte das sein ewiges hadern über sein Schiksal völlig kontraproduktiv ist.

Das hab ich als Freund sogar kostenlos gemacht und seitdem ist er auch von seiner Psychoanalysesitzungssucht befreit.


Geschrieben

liebe(r) sommerfrisur und alle, die sich angesprochen fühlen: ich hab` mich bis jetzt immer selbst therapiert; und mal im ernst - was gibt´s schöneres als sich hier von pseudo-freudianern mal so richtig einen mit geben zu lassen! poppen.de kann helfen, wir müssen nur wollen.

ps
ok. hab gerade meinen ersten ´liebesbrief` geschrieben und bin ob der tatsache wegen jetzt ´n bissel destruktiv - tschuldigung.


Geschrieben (bearbeitet)

bei mir mussde dich nicht entschuldigen

Wenn wir hier bei *Edit by Super-Mod.: Keine derartigen Links*
im Forum wären würd ich mich auch noch ewig ausjammern das meine leiblichen Eltern so unglaublich lieblos und rein am lebenden Objekt leistungsorientiert waren das ich mir eine behütete Adoptivkindheit gerne schöner träumen würde.

P.S. Wer ist Freud?


bearbeitet von GpunktM
Keine derartigen Links
Geschrieben

P.S. Wer ist Freud?



einer, den ich persönlich (leider) nie kennen gelernt hab´. man sagt aber, er sei ein ganz verständnisvoller gewesen - schlawiener und so - ganz schwieriges pack!


Geschrieben

@Sommerfrisur
Nur mal schnell nebenbei bemerkt oder vielmehr gefragt: Hast Du den ganzen Threat gelesen, oder gehörst Du zu denen, die auch nur mal was schreiben wollen, des Schreibens wegen?
Niemand jammert hier, niemand brauch jemanden der tröstet - das würdest Du verstehen, wenn Du mit offenen Augen den ganzen Threat lesen würdest.

Oder bist vielleicht selbst so sehr frustriert, weil andere offensichtlich besser mit ihren Schicksalen umgehen können, als Du es kannst??? Oder kann es sein, dass Du Dich so sehr gegen Dich selbst wehrst und hier den starken Max markierst um Deine weniger starken Seiten zu überspielen, damit keiner merkt, wie und wer Du eigentlich bist???

Wissen kannst nur Du das....

In diesem Sinne

Lg
Tommmy


Geschrieben

@ Sommerfrisur ...

Ich schliesse mich Nova an !
Ausserdem ... warum schreibst du hier , wenn dich das Thema nicht interessiert !

Schade , daß es doch noch Leute gibt , die nicht in der Lage sind , sich dann einfach rauszuhalten !!

Danke an alle anderen


Geschrieben

An alle die das hier nicht so ganz ernst nehmen und vielleicht sogar darüber lachen.

Es gibt bestimmt Regionen auf der Welt oder einzelne Menschen, die es schlimmer getroffen hat als einige die hier schreiben. Ja. Aber das macht das erlebte und gefühlte der einzelnen hier doch nicht weniger schrecklich.



Was mich nur sauer macht ist, das man im laufe der Zeit eine so irre stabile Mauer um sich herum aufbaut, das man schon fast selbst nicht mehr weiß ob und was man gerade fühlt. Das andere gar nicht begreifen wie anstrengend und schwer es ist, auch nur ein Stück aus ihr heraus zu brechen, und wie sie dann darin herumbohren… so dass der Maurer einen noch dickeren Stein dafür hineinsetzt. Und Menschen die es dann wirklich verdient hätten dass man sich ihnen gegenüber öffnet, beißen dann wortwörtlich auf Granit…



Ja, ich glaube das trifft auf so einige zu.

Aber mit dem richtigen Menschen an der Seite gibt es manchmal die Chance eine kleine Tür in die Mauer zu bekommen um
dann gemeinsam die Mauer von innen langsam abzubauen.


Geschrieben


hallo an alle !!

ich denke, dass die leute die dieses thema hier nicht verstehen, die schlimmsten hier sind, sie stehen nicht zu ihrem leben und haben auch schon kriesen hinter sich, können aber noch nicht darüber schreiben.
ich dachte auch immer, hmmmm was erzählt der gegenüber hier, was will der überhaupt, hat der probleme, über die kann ich doch nur lachen, hat noch nie etwas erlebt, kann nicht mitreden.
heute seh ich das leben und was dazu gehört, mit anderen augen.
ich hatte mir einfach jahrelang eine mauer um mich gebaut, das leben und die mitmenschen nicht mitbekommen, wollt das ja nicht!


lg. elke


Geschrieben

Tja anscheinend ist Lesen das eine und verstehen das andere!
Manche können beides nicht! Müssen aber, um Ihr eigenes bescheidenes Ego aufzubauen, in jeden Treat irgend nen Scheiß schreiben!

Lassen wir Sie doch! Wer die Idioten auch noch mit Beachtung belont, erzielt den genauen Gegeneffekt!

Die freuen sich, und die Leute die hier ernsthaft Schreiben ärgern sich!

Nee,Kleingeister wie Sinner, Sommerfrisur, bennymem und Konsorten, sollte man nicht noch mit Beachtung ihres geistigen Dünnschisses belohnen!
Liebe Geili, ich versteh deinen Frust aber spar dir die Kraft und ignorier diese Idioten einfach!

Es mag gut sein das es in der Welt Krisenregionen gibt und es den Leuten dort noch beschissener geht! Aber jeder mit diesem Argument kann jeder Zeit seine Koffer packen und dort aktive Hilfe leisten!

Tut Ihr das? Nein! Warum? Weil Ihr zwar verbal die großen Weltenverbesserer seit aber aktiv nicht´s und niemandem ausser Euch selbst schätzt und auch nie helfen würdet! Egal auf welch Art auch immer!

Ach ja, zum Super Arschtrittspsychologen, mag sein das es viele Scharlatane im Bereich der Psychologen giebt (ich pers. würde auch nie zu einem gehen) aber denke mal nicht das jeder so gestrickt ist wie dein Freund! Hätte auch böse nach hinten los gehen können! Aber Du hättest natürlich keine Schuld gehabt gelle!

Was auch immer ihr meint damit zu bezwecken wenn Ihr euren Senft hier dazu gebt! Verständniss, werdet Ihr wahrscheinlich nur bei jenen finden die eine sogenanntge Stammtisch Mentalität haben!

P.S. sollte ich wegen diesem post ne Abmahnung bekommen, tja kann man nicht´s dagegen machen! Aber ich steh zu dem was ich hier geschrieben habe!


Geschrieben

@B&C
Du sprichst mir aus der Seele!!!
-> Klar gibt es woanders derbere, globalere Krisen, aber darum geht es hier nunmal überhaupt nicht. Hier geht es einzig und allein um subjektive Erfahrungen. Keiner vergisst, was anderswo passiert, aber jeder von uns ist in gewisser Weise egomanisch veranlagt und sieht zuerst seine Probleme, seine Krisen oder auch seine Freuden. Es kann mir keiner erzählen, dass er morgens aufsteht und sich fragt, wo er heute z.B. mit seinem Brotkörbchen hinfliegt um den Hunger zu bekämpfen.....

Naja, soviel zu den Pseudomoralisten unter uns.

Verzeiht mir bitte meinen Zynismus, aber das musste raus.

Lg
Tommy

P.S. Ich hoffe, es geht jetzt wieder ONTOPIC !!!


Geschrieben




Aus diesen eigentlich nur dummen Kommentaren von einigen kann ich eigentlich nur lesen das sie selbst in einer ziehmlich heftigen Krise stecken! Weil, wer mit sich selbst im reinen ist, hat es nicht nötig sich in so einer Weise einzubringen oder in den Mittelpunkt zu stellen. Erinnern mich an kleine Kinder... Aufmerksamkeit erhalten, egal wie und womit... Und was macht man dann? Genau, sie ignorieren und ihnen zeigen das das so nichts wird!
Ich hab mich entschlossen bei gewissen Nick's einfach weiter zu scrollen!


Allen anderen liebe Grüße und ein

Curio



Geschrieben

Ich kann nicht verstehen, dass manche Menschen meinen, in einem Thread wie diesen Dinge posten zu müssen, die hier nichts verloren haben! Das ist für mich eine so unendlich heftige Missachtung der Menschen, die hier ihre Leidensgeschichten schildern, dass ich mein Entsetzen nicht in Worte fassen kann - und Worte fehlen mir selten!

All euch lieben und werten Menschen, die ihr hier Aspekte eures Lebens teilt und mitteilt: Wow, Respekt! Auch wenn es oft einfach gut tut, sich zu offenbaren, es ist immer schwer!

Danke.

"Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herrn und deine?"

aus Prometheus von J. W. von Goethe


Geschrieben

Ich danke meinen Vorschreibern und will auch gar nicht mehr dazu schreiben ! Ausser das ich froh bin , diesen Thread eröffnet zu haben ....

Schönen Sonntag Euch allen
Geli


Geschrieben

Auch wenn es ein "abendfüllendes" Programm war,
habe ich mir diesen Thread nun doch mal von Anfang
bis Ende zu Gemüte geführt.

@Sinner, ich kann dir nur sagen, dass es für mich
manchmal auch fast unmöglich scheint so viele Krisen
zu durchleben, sei es weil ich selbst noch nie wirklich
eine erleben musste, sei es weil ich vielleicht etwas
gefühlskalt bin und manche Dinge im Leben nie so nah
an mich herantreten lasse, als dass sie mich "aus der
Bahn werfen" könnten.

Aber mit 38 Lenzen sind mir inzwischen doch so viele
Schicksale begegnet, wo man erkennen muss, dass nicht
allen das gleiche Glück wie einem selbst wiederfährt.

So ist es dann einfach taktlos, wie du hier mit denen
umgehst, die hier von ihren Schicksalen und ihren
"mehr oder weniger grossen Krisen" berichten!

Sicher kann man sich fragen, ob poppen.de wirklich
die geeignete Plattform ist, sich über solch persönliche
Themen auszutauschen. Aber Menschen die wirklich zermürbende
Erlebnisse - wie einige der hier geschilderten - durchgemacht haben,
fehlt häufig auch ein Freundeskreis um sich auch mal
gewisse Dinge von der Seele zu reden oder sie wollen
selbigen nicht mit ihren Problemen belasten. Sich anderen
mitzuteilen - und sei es hier auf poppen.de - ist für
viele auch eine Art jeden Tag auf's neue mit dem
Erlebten fertig zu werden.

Ich kann allen nur meinen Respekt zollen, die sich trotz
aller Krisen immer wieder aufgerappt haben und das Leben
immer noch als eine wunderbare Gabe Gottes (oder ihrer Eltern)
erleben!

Liebe Grüße
Thomas


Geschrieben

Warum sollte man HIER nicht über sowas schreiben Thomas ... das Leben dreht sich doch nicht NUR um poppen, auch nicht bei poppen.de (habe ich hier von einigen leuten erfahren ).
Ich habe mir auch alles durchgelesen und muss sagen, dass ich bei dem einen oder anderen Beitrag auch Tränen in den Augen hatte (wie jetzt schon wieder, wenn ich nur daran denke).
Ich selber habe zwar auch einiges erlebt in meinem Leben, aber ich denke, das waren alles "normale" Sachen, die tausende andere Frauen und Männer auch erleben (ich meine jetzt Scheidung, Trennung usw.). Ist in meinen Augen aber nichts Weltbewegendes wie manches, was ich hier gelesen habe.
Ich hoffe, dass es mir weiterhin so gut geht und ich nicht mal sowas schreiben muss.
Allen wünsche ich eine möglichst glückliche Zukunft.
Ingrid


Geschrieben

Diesen Thread habe ich irgendwann mal nachts eröffnet . Weil mir dieser Gedanke durch den Kopf ging .

Und ich wusste nicht , ob es überhaupt Reaktionen gibt . Um ehrlich zu sein , dachte ich , daß dieser Thread in der Versenkung verschwindet .

Umso überraschter war ich , als ich sah , daß auch andere hier gepostet haben .
Wenn ich mir den Thread von Anfang bis Ende durchlesen , dann sitz ich hier und habe Gänsehaut .
Egal was jemand erlebt hat , wenn es für denjenigen eine Krise ist , dann empfindet das der jeweilige Mensch so und fertig !

Und ich finde es prima ( trotz einiger " ekliger " Mails bezüglich dieses Threads ) , daß sowas auch auf solch einer Plattform möglich ist !


Geschrieben

@Sinner,
sicher kommt Heilung am Ende aus dem Inneren. Nach manch tiefer Krise brauchen viele Menschen jedoch Hilfe, um die eigenen Kräfte zu aktivieren!

Und sorry, mag ja sein, dass ich hier was missverstanden habe, aber es klang mir schon ein wenig taktlos!

LG Thomas


Geschrieben

Tom,

auch wenn sie generell von innen kommt, so bedarf es manchmal doch der Hilfe von Aussen!

LG Thomas


Geschrieben

Zuerst einmal vielen dank liebe geli ,das du den mut gefunden hast so einen thread zu eröffnen
mir ging es ähnlich wie vielen hier, beim lesen saß ich hier und fing ganz fest an zu schlucken .
Auch ich habe in meinem leben schon viele schicksalsschläge erlebt ,aber inzwischen erfahren, daß ich nur daran gewachsen bin .
ich habe vor 20 jahren zwillinge bekommen,einen herzstillstand dabei gehabt und von meinen söhnen, ist der eine nach acht tagen gestorben und der andere schwerbehindert(tetraspastik.kein mundschluss,epileptiker und kann nicht reden ) man sollte annehmen ,daß die ehepartner damit zusammen geschweisst sind. doch weit gefehlt ich habe die ersten jahre mit meinem kind alleine,bzw. mit hilfe meiner eltern durchgestanden . mein ex wollte nichts von dem sohn wissen , so nach dem motto .du machst das alleine und stör mich nur nicht damit .
vor 12 jahren lernte ich dann meinen jetzigen mann kennen und er aktzeptierte mein kind ohne wenn und aber. ihr glaubt nicht ,was für ein tolles gefühl es war ,als ich das erste mal nicht alleine im krankenhaus saß,als mein sohn operiert wurde. so blieb es bis heute, die wenigsten wissen, daß ulli nicht der vater ist. auch bei meiner tochter nicht ,es hätte keinen stolzeren brautvater geben können ,als meinen mann, als unsere tochter vor einem halben jahr heiratete.
wir dachten eigentlich alle, es läuft bei uns jetzt einigermasen,als vor 14 tagen ulli den herzinfarkt bekam. ich hatte den eindruck, alles über mir stürzt ein.
aber ich hatte viele bekannte ,auch aus ecken wo ich es nie gedacht hätte, die mich wieder aufrichteten. stundenlange gespräche am telefon ,viele gespräche im chat, viele angebote zu helfen . vielen dank noch mal an alle(wer es ist ,weiss es ja)
Das waren die ganz großen schicksalsschläge ,die ich erlebt habe ,allerdings noch viele kleine, aber die liefen am rand mit (betrug , verlust unserer ganzen existenz, arbeitslosigkeit) eines haben wir ,ulli und ich festgestellt, auch wenn es uns vielleicht nicht so gut geht ,wie manchem anderen ,haben uns diese dinge ganz enorm zusammen geschweisst und es haben schon viel ausprobiert, ob sie dazwischen kommen und dabei den kürzeren gezogen .
lg und einen schönen sonntag
marlis


×
×
  • Neu erstellen...