Jump to content

**Krisen des Lebens**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Sinner

Geh wo du kommst!!!


[size=7][/size]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wahrheit - Klarheit - Ehrlichkeit

Ich bewundere die Menschen, die über ihre Krisen öffentlich schreiben. Ich bin erschrocken über den Umfang der intimen Gedanken und Geschichten.

Man sagte mir einmal, traue nie einer Frau, die freiwillig ihr Alter sagt, sie verrät auch jedes andere Geheimnis.


Geschrieben

Find ich auch sehr gut das hier alle so offen drüber reden können gibs ja selten... und es ist wirklich komisch, das es bei einer Solchen Community wie dieser hier eigentlich sehr viele offen darüber reden können und uach zeigen das sie schwächen haben und doch nur Mensch sind... und gerade diese Krisen machen uns doch irgendwo zum Menschen zeigen das wir gefühle haben das wir verletzlich sind das wir denken können und ebend auch am boden sein können, aber als Mensch halt auch in der Lage sind aufzustehen und uns selbst sozusagen einen Arschtritt verpassen können!
Hinzu kommt die eigenschaften die wir als menschen bei dieser Kriese annehmen welche aber meist nur von anderen so angesehen wird, wie zB schon oft erwähnt die Kälte die man in sich hat also die gefühlslosigkeit... dabei wissen die Menschen selten was in einem wirklich vorsich geht und das finde ich hier gerade sehr gut das man auch zeigt was in einem steckt was wir für ein mensch sind!


Geschrieben (bearbeitet)

willkommen in der realität...

euch geht es jetzt bestimmt soo viel besser als vorher...

tsja, meine krise hat eindeutig mit poppen.de zu tun. komm hierher mit gedanken und wünschen und erhalte das was ich gar nicht "suchte". und jetzt... ne krise

ich bin aber noch so weit davon entfernt es hier zu schreiben. brauche einfach noch en bissel zeit. also entschuldigt, dass ich es nicht weiter ausführen werde...
________________
eine runde mitleid


ich wusste, dass ich diese beschissene art kenne
warum bist du nicht ganz weggeblieben? kannst wohl nicht ohne was

ich entschuldige mich für mein off topic


bearbeitet von Manjana
Geschrieben

Wahrheit - Klarheit - Ehrlichkeit

Ich bewundere die Menschen, die über ihre Krisen öffentlich schreiben. Ich bin erschrocken über den Umfang der intimen Gedanken und Geschichten.

Man sagte mir einmal, traue nie einer Frau, die freiwillig ihr Alter sagt, sie verrät auch jedes andere Geheimnis.



Es geht hier nicht um Geheimnisse bzw. ist das Thema hier nicht , ob man einer Frau trauen sollte oder nicht !


Geschrieben

Man sagte mir einmal, traue nie einer Frau, die freiwillig ihr Alter sagt, sie verrät auch jedes andere Geheimnis.



Totaler Blödsinn !!!!!


Geschrieben

@ Eva ... denk dir einfach deinen Teil zu dem Beitrag , daß tue ich auch !

Mein Thread war nicht für sowas gedacht , aber es gibt halt immer noch Leute , die meinen sie müssten einen ernsthaften Thread "zerschiessen" !


Geschrieben

dann geht doch einfach nicht mehr weiter darauf ein lasst ihn doch labern ud einfach überlesen das es shice is streitet ja keiner ab isses auch finds auch schade grad das hier viele ehrlich sind und zeigen das sie auch nur menschen sind und dann son a**** kommt und das zerstört aber nun geht einfach nich mehr weiter drauf ein und ruhe is ...


Geschrieben

@StardustB
Du bewunderst die Ehrlichkeit, kommentierst, wirfst ein, dass Du auch ein Problem mit Deinem Bruder hast und kommentierst.
Warum kritisierst Du nicht meinen Gedanken, dass diese Offenheit und die Ehrlichkeit in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen hat?

@Geile72
Ist es richtig, in einem öffentlichen Forum solche intimen Lebensbeichten zu veröffentlichen?

@Eva
totaler Blödsinn. Gut Eva, kannst Du Deine Meinung auch begründen oder wird darüber nicht nachgedacht?


Geschrieben

@Freiherr -
mal inhaltlich: weil diese Kritik nicht Thema dieses Threads ist, vielleicht?


Geschrieben

Die netten kleinen Dinge im Leben ..!

Hi Leute...


Ich denke jeder Mensch hat so seine besonderen kleine Momente im Leben..
Eine meiner Krisen war, mit 23 Jahren eine zweijährige schwere Depression nach einem Trauma.

Wenn ich hier von Depression rede, ist es nicht diese, die Frauen und Männer alltäglich erleben, sondern Jene, die man nur einmal im Leben bekommt.
Wer dies schon mal erlebt hat, wird mir recht geben, denn dieser Mensch weiß von was ich hier schreibe.
Wie auch immer, lange Rede kurzer Sinn, ich habe es, mit Hilfe meines Vaters ( er rettete mich zweimal vor dem perfekt geplanten Selbstmord indem er mehr auf mich achtete als mit bewußt war) geschafft darüber hinweg zu kommen und lebe seit dem mit dem guten Gefühl, das ich ein Mensch bin, mir selbst das wichtigste im Leben und mit der Angstlosigkeit dem Leben gegenüber zu treten, egal was geschieht..

Wunderbare Welt, wunderbare Jahre seit dem und die Krise des Lebens, hat sich zu einer Stärkung des Lebens gemausert....

Alles Liebe Euch allen ... *gg*


Dreamwork


Geschrieben

eine, die selbst grad in einer krise steckt, könnte sowas wie überhaupt nicht gebrauchen.
eher das trifft wenigstens den nagel auf den kopf.

niemanden geht es wirklich besser, wenn er "mitleid" erhaschen kann...es ist halt nur seine form des ausdrückens, um auch mal zu erfahren, das er in diesem moment nicht allein so ein arschloch zu sein scheint.

jedem, der krisen durchsteht, wünsche ich, das diese zeit der finsternis alsbald vorüber gehen möge.
auch hinter den dunkelsten wolken geht für dich täglich die sonne auf.....


Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm, nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen hab, schwirrt mir so eniges im Kopf rum.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hat seinen Zweck erfüllt, als der Thread aktuell war.
Geschrieben

@ Peter ,

Jeder ordnet eine Krise für sich selber ein .
Das was du mit deiner Frau beschreibst , ist für DICH eine Krise und keiner hat das Recht zu sagen " Och , dat iss ja nix richtiges " .

Ich hatte lange überlegt , ob ich dieses Thema eröffnen soll . Aber die Reaktionen hier haben mir gezeigt , daß es gut war ...


Dir alles Liebe ....


Geschrieben

Hallo Peter...

Wenn du dein erlebtes als Krise siehst, dann ist es auch eine. Ganz unwichtig ob andere es so empfinden. Lass einfach das vergleichen mit anderen Erlebnissen. Das sind grösstenteils Sachen, die Gott sei Dank nicht jeder erlebt/erleben muss.

aber eins weiß ich: Sowas verändert einen für immer. Man sieht Dinge anders, verschiebt seine Prioritäten im Leben und rennt nicht mehr hinter Unwichtigem her. Das ist das Positive an Krisen.


Da hast du was wahres gesagt. Schade ist nur, dass immer erst etwas passieren muss bevor man die Augen öffnet und das wirklich wichtige im Leben erkennt.

Meinst du das mit dem Bierchen und dem Quatschen lässt sich nicht relaisieren? Irgendwie bekommen wir das schon hin

Ich wünsche dir alles erdenklich liebe Peter.

Manjana


Geschrieben

Jeder ordnet eine Krise für sich selber ein .
Das was du mit deiner Frau beschreibst , ist für DICH eine Krise und keiner hat das Recht zu sagen " Och , dat iss ja nix richtiges " .



Eben, eine Krise ist doch etwas sehr subjektives, persönliches. Für manchen mag sich beim Lesen der Schilderung die Wertung seiner eigenen Krise(n) vielleicht etwas verschieben, aber wir sollten uns alle verkneifen, Krisen anderer als unwichtig oder belanglos abzuwerten. Das steht uns schlicht nicht zu, denke ich.

Ich persönlich habe mich und meine heutige Lebensgefährtin in einigen Texten hier wiedergefunden, wo wir beide selber uns eigentlich immer noch schwer tun, untereinander das eine oder andere Thema entgültig abzuschliessen. Meinen Repekt für diejenigen, die heute schon so offen über Ihre Krisen reden können.

Ich denke auch, hier geht es niemandem darum, Mitleid zu erhaschen, denn das ist eigentlich das letzte, was man in irgendeiner Krise brauchen kann. Aber ich habe schon oft erlebt, dass einfach mal die Formulierung dieser Krise(n) in Worte schon einen Teil zur Bewältigung darstellen kann.


Geschrieben

meine lieben realtitätsnahen?

wenn ein teil der hier erfahrungsgelebten meint, dass sich dieses erlebte verabschiedet hat, kann und werde ich mit bestimmtheit sagen, dass es gar und ganz nicht dem entspricht was sie sich einreden.

ob ihr die wahrnehmung dritter als neutral auffassen könnt oder es als persönlichen angriff, gar erniedrigung verspürt, liegt eben in der eigenen verarbeitung/aufarbeitung solcher zustände/krisen.

fakt ist, dass ein zuspruch und ein offenes ohr (gerade auf solch einer plattform wie dieser) nur nach hinten losgehen kann (für jeden einzelnen von mir jetzt beschriebenen; ohne ihn namentlich zu erwähnen)

aber is' schon gut, wir sind ja alle erwachsene menschen




Soooooooooooooooo ....

Ich habe diesen Thread eröffnet , weil mir in diesem Moment damals das Thema durch den Kopf ging .
Und ich dachte nicht , daß sich doch soviele beteiligen !

Punkt 1 : Warum bezweifelst du , daß wir realitätsnah sind ? ( dein Fragezeichen lässt darauf schliessen )

Punkt 2 : Keiner , definitiv KEINER von uns , glaubt , daß sich durch das niederschreiben hier das Erlebte verabschiedet hat !

Punkt 3 : Wahrnehmung ... ich habe diesen Beitrag NICHT eröffnet , um mir irgendwelchen Sarkasmus anzuhören , dafür gibt es die Mülle , dazu ist das Thema zu ernst .

Punkt 4 : Ich denke nicht , daß hier jemand gepostet hat , um Mitleid zu erregen oder gar sich " auszuheulen " . Das habe ich auch nicht getan ! Ich habe meine persönliche Krise geschildert , was auch Thread-Thema ist . Nicht mehr und nicht weniger !

Punkt 5 : Die Beiträge aller hier haben mir gezeigt , daß solche Themen auch auf so einer Plattform erwünscht sind ! Das es auch hier Leute gibt , die was im Kopf haben .

Punkt 6 : Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder sonstiges , dann halt ich mich da einfach raus !


Geschrieben


@Geile72
Ist es richtig, in einem öffentlichen Forum solche intimen Lebensbeichten zu veröffentlichen?



Liebster Moa , öhm , ich mein natürlich Freiherr *zwinkert*


Warum sollte es falsch sein ???


Geschrieben

Liebe Freunde,

ich habe hier bisher nichts geschrieben, weil ich bisher keine existentielle Krise vorweisen kann, die nicht durch die Existenz meines Sohnes "positiv relativiert" worden wäre...

Ich fände es nur angemessen, wenn man diesen Thread zur "grundsatzdiskussionfreien Zone" erklären könnte -
es geht hier sehr ernst(haft) zu - es schreiben Menschen mit Anliegen, mit Schmerzen, mit dem Bedürfnis sich mitzuteilen und vielleicht auch hier und da in dem Bedürfnis, sich nach dem Lesen der Schicksale anderer nicht mehr so ganz alleine zu fühlen in ihren Krisen und Verlusten.

Und ich möchte die Herren Freiherr und Sinner mal ganz außerhalb von irgendwelchen Überlegenheitsspielchen bitten, dieses Unterforum in Ruhe zu lassen -

...mag sogar sein, dass man im WWW mit persönlichen Outings zurückhaltender sein sollte - das ist sicher diskutabel - aber ich finde, man sollte solcherlei Querschüsse genau hier unterlassen -

einfach mal aus Achtung vor dem anderen...

P.S. klar bin ich jetzt mal wieder der Moralapostel vom Dienst, aber ..."so what?"


Geschrieben

Diesen Threat finde ich einfach nur einsame Klasse!!! Kompliment an die Geli!!!!

Wie einige geistige Tiefflieger hier ihrem wirren Zellhaufen im Kopf so freien Lauf lassen ist eine wahre Pracht - aber naja...Irgendwie kennt mans auch nicht anders aus dem Forum.


Ich habe den Tiefpunkt meiner Krise mir gelassen, was aber nicht heißt, dass ich sie über wunden hab.

Einmalig gehe ich hier etwas näher ins Detail und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.
Der Anfang der Krise hat seinen Urspung in meiner Kingheit - misshandelt und missbraucht vom eigenen Erzeuger und dessen Nachfolger (Stiefvater) gleicher Maßen. Die Geschichte mit meinem Erzeuger hab ich hinter mir gelassen, aber was mein lieber Herr Stiefvater angetan hat, damit hab ich heute noch zu kämpfen. Als er aufgehört hat mir das anzutun habe ich erst ein paar Monate später überhaupt erstmal drüber nachgedacht, was er da eigentlich getan hat, aber ich hatte nicht wirklich den Mut zu meiner Mutter zu gehen...Der Versuch damit umzugehen sollte bei mir im Alter von 14 Jahren sein Ende finden - ich stand auf dem Hochhaus - aber das Geschrei meiner Mutter und mein Lebenswillen haben sich dann doch noch in meinem Ohr wiedergefunden. Danach diese typischen Fragen was mit mir los sei, ob ich Probleme hätte usw. Anschließend kamen die Vorwürfe, wie ich denn meiner Familie sowas antun kann - dieser ganze kontraproduktive, aber doch verständliche Quatsch....Dieses einschneidende Erlebnis hat sich dann auch in der Verdrängung verloren, dann der nächste Schock - mein damals bester Freund beim Unfall ums Leben gekommen - er starb in meinen Armen im Krankenhaus. 4 Monate später meine Halbschwester ums Leben gekommen - wieder ein Autounfall (auf schnurgerader Strecke, aus bis heute ungeklärter Ursache gegen einen Baum gefahren). 1,5 Jahre Verschnaufpause wurden mir gelassen, dann ging es weiter - ein Freund vollgedröhnt mit Hasch und Alkohol bei einer Strandparty, nachts im Wasser ertrunken. 3 Tage später, beim Versuch seine Schwester zu trösten und mit meiner eigenen Trauer umzugehen, versucht sie sich das Leben zu nehmen, hat es aber Gott sei Dank nicht geschafft.
So, ca. ein Jahr später wurde meine Oma, bei der ich die meiste Zeit meiner Kindheit wegen oben beschriebenen verbracht hab, mit einem harmlosen Blutgerinsel ins Krankenhaus eingeliefert - es wanderte zum Herz, teilte sich und die andere Hälfte wanderte ins Hirn - wurde drei Wochen später entlassen mit der Diagnose: 100%-ig geheilt - eineinhalb Wochen später fiel sie beim Staubwischen tot um. Der Grund: Herzversagen wegen Verstopfung der Herzschlagader durch ein Blutgerinsel, die Patologen konnten nicht sagen, ob zuerst der Hirnschlag oder der Herzschlag da war....
Dann kam die "Krise" mit den Eltern, der übliche pupertäre Machtkampf - nicht weiter schlimm.
Danach kam eine wirklich erholsame Zeit - keinen Ärger, einfach nichts, worum ich mir hätte Sorgen machen müssen.

Vor eineinhalb Jahren ging es dann wieder los: mein Opa gestorben, Kündigung wegen Arbeitsverweigerung (ich sollte für eine Zeitung über die ***igung eines kleinen Jungen berichten und musste mir dazu das von den Tätern gedrehte Videomaterial anschauen), bei meiner Mutter Diagnose Brustkrebs........

Vor einem gutem Jahr dann habe ich eine Frau kennengelernt, mit dem es endlich für mich bergauf ging. Alles lief super, sie war für mich da, wenn ich sie gebraucht habe, andersrum genauso.
Sie leidet seit vielen Jahren an schwersten Depressionen, was aber mit den Unmengen an Tabletten halbwegs in den Griff zu kriegen ist. Dann die Schreckensdiagnose !Lymphdrüsenkrebs! Wochen und Monate haben wir gekämpft und dann letztendlich gewonnen.
Sie wurde dann schwanger - welch ein Glücksgefühl einem neuen Menschen das Leben schenken zu dürfen - dachten wir.....Risikoschwangerschaft: Entweder es wird eine Fehlgeburt eingeleitet, oder sie stirbt - eine Woche danach hatte sie einen ersten Selbstmordversuch hinter sich.....Ca. eineinhalb Wochen danach kam die Diagnose für ihrem 14-jährigen Bruder: Darmkrebs.....Ihr zweiter Suizidversuch.

Verzeiht mit bitte, wenn ich das alles so emotionslos schreibe, aber ich kann nicht mehr anders....ich habe in den ganzen Zeiten soviele Emotionen bei mir selbst kommen und gehen sehen, dass es mir jetzt an der Kraft fehlt alles noch einmal aufkochen zu lassen.

Ich habe wirklich gedacht, dass Gott nicht will, dass ich glücklich auf unserer Erde verweile - mit 21 Jahren habe ich schon durchmachen müssen, was ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche.
Aber ich bin immer noch hier und habe gelernt aus dem Kraft zu schöpfen, was für andere vielleicht völlig unwichtig erscheint, aus so vielen Dingen im Leben, die in unserer Gesellschaft so selbstverständlich geworden sind.
Ich weiß nicht, was aus mir geworden wäre, wenn ich das alles nicht erlebt hätte, aber ich bin stolz auf das, was ich jetzt bin.


Ich danke Euch allen zutiefst, dass Ihr meinen Worten Aufmerksamkeit geschenkt habt und ich wünsche Euch allen das beste!!!

Liebe Grüße
Tommy


Geschrieben

Danke für deinen Eintrag @Tommy ...

Ich kann momentan leider nicht mehr schreiben , weil ich einen Kloss im Hals habe ...

Dir alles , alles Liebe ...
Geli


Geschrieben

Ich habe Dir zu danken, dass Du diesen Threat eröffnet hast . ich selber wäre gar nicht auf die Idee gekommen... Und auch allen anderen habe ich dafür zu Danken, dass ich das alles ganz offen mitteilen darf!!!

Lg
Tommy


Geschrieben

[CENTER]Puuuuuh.... (Tränen laufen. Ja ja Frauen.... )

Verzeiht mit bitte, wenn ich das alles so emotionslos schreibe,...


Es gibt keinen Grund um Verzeihung zu bitten. Das ist mutig genug, dass du dein Leben hier geschildert hast. Wirklich ins Detail bin ich auch nicht gegangen. Das hätte ich gar nicht geschafft. Ich verstehe dich also sehr gut.

Ich danke Euch allen zutiefst, dass Ihr meinen Worten Aufmerksamkeit geschenkt habt und ich wünsche Euch allen das beste!!!


Du hast keinen Grund dich zu bedanken. Ich möchte mich bei DIR für deine
Offenheit und für deinen Mut bedanken.
Mir fehlen teilweise die Worte.
Als ich deine Geschichte las dachte ich echt du wärst schon etwas älter,
aber nun habe ich mich mächtig erschrocken.
Es ist schon Wahnsinn wie viel Leid jungen Menschen erfahren müssen, die ihr ganzes Leben ja noch vor sich haben.

Dein Posting möchte ich jetzt auch nicht zerquatschen. Nur soviel noch....
Ich wünsche dir alles alles liebe und hoffe das du endlich das Glück findest was du verdienst, und das ist eine ganze Menge.

Sei weiterhin stolz auf dich. Du hast allen Grund dazu!

lg
Manjana
[/CENTER]


Geschrieben

Ich danke Dir Manja!!! Deine Geschichte und auch so viele andere haben mich zutiefst berührt und ich hab mich bzw. meine Erlebnisse oft wieder erkannt...

Man sollte sich selbst einfach nicht aufgeben, oder wenn doch, dann sollte man sich auch darauf besinnen, dass es für irgendetwas gut ist - das ist das, was ich aus diesen ganzen Dingen für mich heraus ziehen konnte...

Ich habe vor sogut, wie nichts mehr Angst und mich kann so schnell auch nichts mehr schocken.

Dir Manja wünsche ich auch alles nur mögliche Glück!!! Du und so viele andere haben es wirklich verdient.

Lg
Tommy


×
×
  • Neu erstellen...