Jump to content

**Krisen des Lebens**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
es gibt bestimmt keinen Menschen der noch nie eine Krise in seinem Leben durchlebt hat.

Ich für meinen Fall habe schon einige Krisen hinter mir, angefangen in meiner Kindheit, da habe ich mitbekommen das mein Vater meine Mutter geschlagen hat und das hat mich sehr mitgenommen und es hat mir sehr wehgetan.

Na ja, ich konnte leider nichts dran änderen und musste mehr oder weniger alleine damit zurecht kommen.

Ich habe dann nach mit 18 Jahren nach meiner Ausbildung meinen Mann kennengelernt, eigene Firma, wohlhabend und sehr nett.
Nach der Heirat haben wir 2 Kinder bekommen und ein Haus gebaut.
Zwischenzeitlich hatte ich den Meistertittel gemacht und einen eigenen Frisörsalon übernommen.
Na ja, das "nette" hielt nicht lange an er Alkoholiker war, ich habe es lange Zeit verdrängt aber irgendwann hatte ich ihn vor die Entscheidung gestellt, Alkohol oder ich.
Wie so üblich versprach er in Therapie zu gehen usw. . hat alles nichts gebracht.

Es folgte die Scheidung , da befand ich mich mal wieder in einer Kriese, aber auch das hatte ich überstanden.

Danach folgten noch einige weitere Krisen, und das alles wegen gescheiteter Beziehungen.

Vor knapp 10 Jahren habe ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt, seit dem weiss ich was echte Liebe ist.
Ich fühle mich geborgen und geachtet und bin der glücklichste Mensch auf der Welt.
Führe jetzt ein Leben das nicht schöner sein könnte.

Ich möchte allen Menschen damit nur sagen, eine Krise im Leben vergeht, gebt nur nie auf und kämpft für euer Glück.

Gruß Gaby


Geschrieben

Nach einer überstandenen Krise weiss man, wie stark man ist.

Wenn man mittendrin steckt, ist einem das zwar bewußt, aber es nutzt trotzdem nichts.

Ich bewundere jeden, der über seine Probleme und Zweifel sprechen kann.. ich glaube, das ist es, was ein echtes Miteinander ausmacht.. einander beizustehen, auch wenn es schwer ist. Oft hilft schon einfaches Zuhören und für den anderen da sein.

Ich habe auch schon einiges hinter mit und denke trotzdem jedes Mal "das packe ich jetzt nicht mehr". Und dann gibt es doch wieder Lichtblicke, Engel am Wegrand, unerwartete Unterstützung.. und es geht doch weiter.

Ich bin momentan sehr dankbar für alles, was ich habe. Ich wünsche Euch allen freidliche Weihnachten!


Geschrieben

bis vor 4 jahren jagte eine krise die andere.angefangen damit das ich als mädchen und nicht als junge geboren wurde-das bekamm ich bei jeder gelegenheit zu spüren. meine eltern verprügelten sich oft gegenseitig vor meinen augen,mein vater verlies und dann mußte ich oft weg damit meine mutter mit einem mann alleine wahren..bin dann selber zu früh in eine scheiß ehe geflohen-da.......usw usw.(merke gerade wie mir alles hoch kommt also ende der unterhaltung-sorry)


Geschrieben

hcss

du musst das thema ja nicht vertiefen, es soll dir hier ja nicht schlecht gehen


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Es gibt Momente im Leben , die einem klar machen , was wirklich wichtig ist .
Es gibt Momente im Leben , die einem zeigen , wer einem wirklich wichtig ist .
Es gibt Momente im Leben , in denen dich jemand anlächelt und du bist genau in diesem Moment einfach nur unsagbar glücklich .


Manchmal denke ich , daß das Leben einem Dinge " präsentiert " bzw. einen mit Dingen konfrontiert , um uns zu zeigen , was wirklich wichtig ist .

Mir ging das grade durch den Kopf ...


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich wünsche allen , die hier gepostet haben , eine schöne Weihnachtszeit .
Und Kraft , um mit dem ein oder anderen klarzukommen .


Geschrieben

Danke Geli, das wünsche ich dir auch.


LG xray666


Geschrieben

Ich wünsche allen , die hier gepostet haben , eine schöne Weihnachtszeit .
Und Kraft , um mit dem ein oder anderen klarzukommen .



Dito Geile..fühl dich gedrückt

Dem Rest der Foris wünschen wir natürlich erstma einen netten 3. Advent und schöne Feiertage dann

die Lickle


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Was sich doch immer wieder zeigt , für mich , in den Krisen spürt man sehr deutlich , wer seine wahren Freunde sind .
Wo man Geborgenheit und Halt findet .


Geschrieben (bearbeitet)

hey geile

hat es einen bestimmten Grund, daß Du diesen Thread wieder aus der Unterwelt holst?

Wenn Du in der Krise die wahren Freunde erkannt hast, kann ich Dir nur gratulieren, das ist mehr, als manche Menschen je haben werden.

Ansonsten finde ich, daß durchlebte Krisen vor allem das Vertrauen in das eigene Selbst stärken. (Mann, hört sich das bescheuert an!)

Auf deutsch: und wenn es noch so finster aussieht, wenn es vorbei ist, habe ICH es überstanden, es war MEINE Krise, die ich bewältigt habe, diese Situation kann mir in Zukunft nicht mehr übermäßig schaden.

Auf berlinisch: wat mir nich tötet, det härtet mir ab und nachn paar mal bin ick UNSTERBLICH!!!

Vergiß nie Deine eigene Kraft, die Dich wieder aus der Scheiße geholt hat! Du kannst sie noch brauchen.


bearbeitet von Herr_Bierbauch
Geschrieben

Meine aktuelle Kriese ist im Thread "erlaubtes Fremdgehen" recht ausführlich beschrieben.^^

Krisen gehören zum Leben, es geht halt auf und ab. Dieses Wissen hilft freilich wenig wenn man grad mitten drinne steckt ;-)


Geschrieben

Dieses Wissen hilft freilich wenig wenn man grad mitten drinne steckt ;-)



Stimmt!


Geschrieben

Krisen sind doch bekanntlich zum bewältigen da!

Nur wie???


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Dennoch habe ich Angst . Angst , daß meinen Eltern etwas passiert , sie irgendwann nicht mehr sind , was unausweigerlich kommen wird .
Dieser Gedanke , daß dann alles für mich weg ist , raubt mir manchmal den Verstand .
Dieses Gefühl .... die Eltern tot und nicht zu wissen , wo ich herkomme ...


Mein Posting , 4 Jahre alt und leider ist der Gedanke momentan existent und die Angst jeden Tag um mich , in mir .


  • 10 Monate später...
Geschrieben

natürlich die Frage ob ich sonst anders geworden wäre,wie ich jetzt bin? ich weiß es nicht

Der schwere Autounfall wo meine Cousine starb..was wäre passiert wenn ich hinten gesessen hätte,vlt hätten wir ja doch alle überlebt

Der Selbstmord meines Bruders..vlt hätte ich nur aufmerksamer sein müssen

Die Krebserkrankungen meiner Mutter,die jedesmal so kämpft

Manchmal frag ich mich weshalb ich so schwer geprüft werde,wobei es sicherlich Menschen gibt,denen es noch schlechter geht/erging oder viel mehr durchmachen mussten


Geschrieben

Jo habe ich, Ich stecke gerade in einer, und weis noch nicht wie ich da raus komme.
Zuviele Gefühle und Ängste die gegen einander kämfpen, um denn ersten Platz meiner Aufmerksamkeit.

Dabei die Angst vor dem Verlust der Arbeit, auch wenn nicht das größte Problem, doch eines der wichtigeren.


Geschrieben

@Only und @Nick ...

ich wünsche euch die Zeit und die Kraft eure Krise zu bewältigen und zu lernen , damit umzugehen .


Geschrieben

Danke Geile

Das wird schon wieder vorwärtsgehen.

Von der Grundeinstellung bin ich ein recht optimistischer Typ.

Nur manchmal will man vor lauter scheu das Licht am Ende des Tunnels nicht sehen.


×
×
  • Neu erstellen...