Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

MILF-Naturblond
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Dein Zynismus sei dir gegönnt.

oder er hat keine Ahnung von ECHTEN Frauen ...

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb silent***_x:

Was sind denn "Echte"  Frauen ? :confused:

Das würde ich auch gern wissen.

MILF-Naturblond
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb silent***_x:

Was sind denn "Echte"  Frauen ? :confused:

... die selbstbewusst und emanzipiert genug sind sich von höflichen Männer einladen zu lassen ...

Geschrieben

..es mag ja hoffnungslos veraltet klingen aber ich halte es für schlechten Stil, die Dame zahlen zu lassen. Und nein, das hat nichts damit zu tun, ob sie es nun könnte oder nicht (natürlich könnte sie, außerdem reden wir hier ja im allgemeinen nicht von einem fünfgängigen Menü im ersten Haus am Platze)...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MILF-Naturblond:

... die selbstbewusst und emanzipiert genug sind sich von höflichen Männer einladen zu lassen ...

Wer emanzipiert ist zahlt selber und traegt die Mineralwasserkisten selber in den Keller😝

Geschrieben

Du darfst für deinen Liebsten gern alles tragen, wenn du das magst :coffee_happy:

 

grafik.png

Geschrieben

Meinen Kaffee kann ich selber zahlen, aber die Getränkekisten kann gefälligst er tragen :coffee_morning:

Geschrieben

Nach wie vor finde ich, dass man flexibel gucken kann, wie sich das Date (beklopptes Wort) entwickelt und dann spontan gucken, wer was zahlt.

Jedenfalls habe ICH KEINE grundsätzliche "Regel" im Kopf, wenn ich mich mit jemandem treffe. 

Da sind mir andere Dinge weitaus wichtiger...

Ach doch, EIN Prinzip hab ich:  dass ich so viel Kohle im Portemonnaie habe, dass ich zahlen KANN.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Bicolour:

Du darfst für deinen Liebsten gern alles tragen, wenn du das magst :coffee_happy:

 

grafik.png

Ich trage nur meine Kiste .Seine Kiste soll er selber tragen

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Offtopic entfernt
  • Moderator
Geschrieben

Die letzten Beiträge wegen Offtopic entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 16.4.2018 at 20:30, schrieb Carmenbaby:

Wer emanzipiert ist zahlt selber und traegt die Mineralwasserkisten selber in den Keller😝

dumm gelaufen ! ... das war die "Emanzipation" der 70er ...

aber ich finde es gut, wenn alle anderen Frau ihre Kiste Wasser selber in den Keller tragen ... dann haben deren Männer mehr kraft für mich ...

Geschrieben
Am 14.4.2018 at 16:37, schrieb Engelschen_72:

Und eine Frau die bezahlt ist dann automatisch höflich?

Nee Engel ... leider nicht Sie ist nur nich entspannt....

zum Date erwarte ich sie in ihrem Look gern im Kleid ... wo soll da da das Portemonnaie hin... also setz ich voraus das ich zahle und sie geniest 

Geschrieben

Ich hatte wahnsinnig tolle Dates, bei denen beide Seiten vollkommen entspannt waren. Und beide ihren Verzehr selber gezahlt haben.

"Entspannt sein" hat ebenfalls nichts mit dem übernehmen der Rechnung zu tun!

 

Geschrieben

Der Thread läuft ja schon ne ganze Weile, und eine Frage ist fuer mich immer noch offen: es gibt ja die nicht kleine Fraktion (geschlechteruebergreifend) die meint "..natuerlich zahlt der Mann..gehoert sich so...gebietet der Anstand...Wenn er nicht alles zahlt, ist einfach unhoeflich, schlecht erzogen..." - kann mir mal bitte jemand sagen, 'Warum?'??

Was hat es denn mit Anstand, Höflichkeit, guter Erziehung zu tun, daß per se 'natürlich' der Mann zahlt; ohne Berücksichtigung der ökonomischen Verhältnisse, unabhängig davon wer wen eingeladen hat etc? ...und bitte kein "war schon immer so...haben die Väter so gelehrt", das gabs schon ausreichend, und beantwortet die Frage auch nicht.

Geschrieben

Wartet mal gespannt mit - auf eine konstruktive Antwort... 

Geschrieben

Ich finde es erstmal sehr interessant, wieviele Postings sich mit so etwas Kleinem, Unbedeutendem wie ner Tasse Kaffee beschäftigen. Oder grundsätzlich darum, wenn's ums Thema Geld geht.

Scheint ja doch eine sehr wichtige Rolle zu spielen.

Für beide Geschlechter, Männer zeigen damit gern  ihre "Potenz" (bei ner Tasse Kaffee eigentlich schon ziemlich amüsant), Frauen sehen darin eine gewisse "Potenz" des Mannes.

Grundsätzlich hat es eigentlich nix mit Höflichkeit, Anstand und guter Erziehung zu tun als Mann für die Frau zu zahlen, aber Sie gleichzeitg unaufgefordert anzutatschen, Sie zum ficken einzuladen, beim Date ständig auf's Handy zu schauen, Ihr zu sagen welch geile Titten Sie doch hat und Vieles mehr.

Aber eine Tasse Kaffee, ein Hotelzimmer, oder das Ein oder Andere Geschenk kann da wohl so Einiges aufwiegen, Geld macht eben sexy.

Reduziert könnte man sagen, Männer denken immer nur an Sex, Frauen ans Geld.

Geschrieben (bearbeitet)

Bereits vor Monaten schon mal geschrieben, aber das Thema scheint ja nicht abzusterben.....

Meiner Meinung nach, ist niemand verpflichtet, bei einem Treffen für andere zu bezahlen. Wenn ich aber vor dem Treffen eine Einladung ausgeprochen habe als..."...darf ich dich zu einem Kaffee....Essen.....Kinobesuch oder ähnlichem einladen....", dann ist es normal, dass der Einladende auch zahlt. Niemand ist ja verpflichtet, eine derartige Einladung auszusprechen. Sollte mein Gegenüber diese Einladung ablehnen und lieber für sich selber bezahlen wollen, so ist das ok und nicht diskussionswürdig. Darum verstehe ich das Ganze Theater nicht. Mit einer klaren Formulierung ist eben auch alles klar geregelt.

Selbst wenn es nicht vorher abgesprochen ist, biete ich diese Einladung unter Umständen bei Abruf der Rechnung an. Auch da ist es vollkommen ok, wenn die Eingeladene ablehnt. Dann wird eben getrennt abgerechnet.

Ach ja......jetzt dreht bitte nicht die Formulierung der Einladung oder einzelne Bestandteile durch den Wolf. Ich glaube, jeder weiss, wie es gemeint ist;).

 

@giotto 94:

Zitat:  >Grundsätzlich hat es eigentlich nix mit Höflichkeit, Anstand und guter Erziehung zu tun als Mann für die Frau zu zahlen, aber Sie gleichzeitg unaufgefordert anzutatschen, Sie zum ficken einzuladen, beim Date ständig auf's Handy zu schauen, Ihr zu sagen welch geile Titten Sie doch hat und Vieles mehr.<

Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber wenn du damit aussagen möchtest, dass Männer in Verbindung mit ihrer "Zahlungswilligkeit" sich gleichzeitig das Recht herausnehmen würden, das Unterstellte umzusetzen, halte ich das für mehr als pauschal und undifferenziert.

Und geht es tatsächlich um etwas "Kleines" wie eine Tasse Kaffee? Ich glaube nicht.....hier geht es den meisten um ein Treffen, das durchaus Bedeutung bekommen könnte. Die Tasse Kaffee ist schnurz, aber der Hintergrund nicht..........

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

... und weiter geht's. 

Manche Ansichten muss ich nicht verstehen. Wer meint, als Frau wäre ich nur emanzipiert, wenn ich mich einladen lasse, hat für mich das Leben nicht verstanden.

Geschrieben

Wenn ich eingeladen werde, dann soll er auch zahlen. Aber das wird eh vorher besprochen. "Darf ich Dich zum Essen einladen?" -> heißt, er zahlt.

Sage ich zu, dann darf er das. Sage ich ab, dann darf er das nicht. Sage ich: "Essen gerne, aber ich möchte selber zahlen", dann hat er das zu respektieren.

Dass dieses Thema immer noch Bestand hat, ist echt erschreckend. Aber gut. was lernen wir daraus? Vielleicht? Oder was können wir lernen? Reden hilft!

Sage ich: "Du, ich würde echt gerne mit Dir essen gehen (und mich nett unterhalten) und ja, Du darfst mich zwar einladen, aber dennoch nicht ficken", dann ist das SEINE Wahl.

Wieso darf ich mich nicht einladen lassen?

Geschrieben

Weil du doch selber Geld verdienst und er erst mal gucken will, ob es sich überhaupt lohnt, 2,50 für deinen Kaffee auszugeben. Nachher bist du noch hässlich wie die Nacht....:coffee_happy:

Geschrieben

Dann soll er mich nicht VORHER einladen ;)

Geschrieben
Am 20.4.2018 at 10:55, schrieb giotto94:

Reduziert könnte man sagen, Männer denken immer nur an Sex, Frauen ans Geld.

Wer so denkt, der sollte sich den Sex kaufen, also die Dienste einer Prostituierten. Dann sind beide Seiten glücklich und zufrieden.

Geschrieben

Am besten Lädst niemand ein schon sparst dir die behämmerte Frage Sorry

×
×
  • Neu erstellen...