Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Magnifica:

man kann sich ja auf dem weg zum date ein stückchen kuchen kaufen, es direkt beim bäcker essen, dann brauch man beim date keins mehr bestellen und in die handtasche passt auch eine kleine trinkflasche. problem " wer zahlt ? " gelöst

ei ei ei, du Sparfuchs... :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

ei ei ei, du Sparfuchs... :clapping:

^^

mich würde dieses rumgeeiere einfach nur nerven

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Magnifica:

man kann sich ja auf dem weg zum date ein stückchen kuchen kaufen, es direkt beim bäcker essen, dann brauch man beim date keins mehr bestellen und in die handtasche passt auch eine kleine trinkflasche. problem " wer zahlt ? " gelöst

Dann kann das Date ganz schnell vorbei sein , wenn der Betreiber des Etablissements dir mitteilt - du befindest dich nicht in einer Wärmestube - :cry:

Dann lieber gleich beim Bäcker daten .

Geschrieben

...im besten Fall den Bäcker selbst daten...  :P

Da erübrigt sich dann auch die Frage, wer bezahlt...  :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Magnifica:

man kann sich ja auf dem weg zum date ein stückchen kuchen kaufen, es direkt beim bäcker essen, dann brauch man beim date keins mehr bestellen und in die handtasche passt auch eine kleine trinkflasche. problem " wer zahlt ? " gelöst

Wo bleibt denn da der Spaß?

Geschrieben

Und dann, was passiert eurer Meinung danach ? 

Ab in den Busch und bücken,  weil das kostet nix ...😅

Stundenlanges rumheulen, dass er ne frigide Frau zu hause hat...😄

Demonstration der Penis pumpe ...😕

Oder doch noch ein wenig warten, bis die kleine Blaue wirkt und Daumen drücken, damit der Hengst bloß keinen Herzkasper bekommt. 💔

 

Also ich lasse mich grundsätzlich nicht auf einen Cappu ein, dafür ist mir meine Zeit zu schade 😇

 

Geschrieben

@Sternenstaub0511 au ja , individuelles ganztages Bespazungsprogramm für die Dame :$ auf den Zug sind auch schon Männer aufgesprungen , die den schnellen Verkehr suchen :clapping:

Geschrieben

Keiner. Dann weiß man gleich ob man mit dem Anderen auch Kaffee stehlen kann.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich sage grundsätzlich, dass ich meinen Teil selbst bezahlen kann. Wenn der Mann allerdings darauf besteht mein Essen oder Getränk zu bezahlen, kann er das natürlich gerne tun. Ich biete im Gegenzug aber direkt an, dass ich die nächste Rechnung übernehmen werde, wenn es zu einem nächsten Treffen kommen sollte.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 17.1.2018 at 17:04, schrieb mondkusss:

dagegen soll durchlesen vor dem posten überaus hilfreich sein..............:smirk:

Danke für die Info.... sehr sympathische Leute hier 

Geschrieben

Ganz ehrlich...jeder zahlt selbst. Wir leben in einer Zeit in der Gleichberechtigung ganz groß geschrieben wird. Eigentlich sagt das jetzt alles aus, aber gleich weinen wieder paar Leute rum. Darum meine Meinung dazu ist,  das wenn zwei die Absicht haben sich über dieses Portal zutreffen hat jeder auch seinen Teil zubezahlen. Das hat nichts mit Anstand und Respekt zutun. Anders ist es bei der Absicht etwas ernstes wie eine Beziehung aufzubauen. Eine niveauvolle Frau weiß sehrwohl auch ihren Teil beizutragen. 

Gestern erst eine Bekannte getroffen und sie sagte, Männer sind selbst schuld wenn sie meinen das machen zu müssen :D

Geschrieben

Mich regen Frauen, die meinen, Mann MUSS bezahlen, unheimlich auf. 

Und ebenso Männer, die bei mir ganz gönnerhaft ohne vorher zu fragen, voraussetzen, dass sie meinen Teil der Rechnung mit übernehmen sollen/müssen. 

 

Keiner Frau bricht ein Zacken aus ihrer imaginären Krone, wenn sie für sich selbst zahlt.

Warum bestehen Männer noch darauf, die Rechnung zu übernehmen und beschweren sich, weil sie sich ausgenutzt fühlen? 

Geschrieben

Man merkt natürlich wie sich die Frau verhält, ob sie nur Mineralwasser trinkt oder gleich den teuersten Champus/Wein ordert.

Wenn die Frau sich richtig Zeit nimmt, sollte der Mann ohne Wenn und Aber zahlen und kein großes Ding draus machen.

Guckt die Frau permanent auf ihr Handy/Uhr und kanns kaum abwarten abzuhauen dann halbe-halbe ! ;)

Meine Meinung!

 

 

Geschrieben

@MarcOcean Ich überlege gerade ob ich dir da so ohne Einwand zustimmen kann . Der Teil 

vor 30 Minuten, schrieb MarcOcean:

Wenn die Frau sich richtig Zeit nimmt, sollte der Mann ohne Wenn und Aber zahlen und kein großes Ding draus machen.

könnte auch einen kleinen berechnenden Aspekt haben :kissing_heart:

Geschrieben

Also ich bin wahrscheinlich bescheuert, aber auf jeden Fall oldschool, und als Mann zahle selbstverständlich ich !

Geschrieben

Ich bin da absolut bei den Mädels und der Gleichberechtigung :clapping:

Geschrieben

Wenn es mir gefallen hat und ich die Dame wieder sehen will zahle ich gerne, ist das Gegenteil der Fall gibts getrennte Rechnungen.

Geschrieben
Am 31.3.2018 at 21:16, schrieb MarcOcean:

Du meinst die Frau ist obdachlos? ;)

Wäre auch zu bedenken @MarcOcean:) aber ich meinte dann schon eher 

vor 58 Minuten, schrieb Funnyfarm:

Wenn es mir gefallen hat und ich die Dame wieder sehen will zahle ich gerne, ist das Gegenteil der Fall gibts getrennte Rechnungen.

etwas berechnend , wenn die Frau gefällt spielt man den großzügigen Kavalier , weil man dann ja irgendwas in Zukunft erwartet  . Entspricht sie nicht den Vorstellungen darf die Olle selbst bezahlen . Finde ich persönlich unmöglich mit dieser Vorstellung zu einem Date zu erscheinen .  

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab ja schon meinen Beitrag zu diesem Thema geleist.

@männliche Sparfüchse unter euch, holt euch einen Schlemmerblock und löst den Gutschein am Tresen ein, merkt keiner, tut niemandem weh und alle sind am Ende glücklich! :)

bearbeitet von MarcOcean
Geschrieben

Nö sind sie nicht es gibt genügend Frauen die es anders wollen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Wäre auch zu bedenken @MarcOcean:) aber ich meinte dann schon eher 

etwas berechnend , wenn die Frau gefällt spielt man den großzügigen Kavalier , weil man dann ja irgendwas in Zukunft erwartet  . Entspricht sie nicht den Vorstellungen darf die Olle selbst bezahlen . Finde ich persönlich unmöglich mit dieser Vorstellung zu einem Date zu erscheinen .  

@LadyHendersonAch so meinst du das. Vorstellungen hin oder her, Frau nimmt sich Zeit, ist aufmerksam, dann sollte der Mann zahlen, basta! Erwarten sollte man grundsätzlich gar nix. Wenn's passt ist gut ansonsten, hat man gut gegessen und hoffentlich gut unterhalten. Dann weiterdaten bis die Richtige dabei ist! 😉

bearbeitet von MarcOcean
Geschrieben
Am 3.4.2018 at 21:39, schrieb LadyHenderson:

etwas berechnend , wenn die Frau gefällt spielt man den großzügigen Kavalier , weil man dann ja irgendwas in Zukunft erwartet  . Entspricht sie nicht den Vorstellungen darf die Olle selbst bezahlen . Finde ich persönlich unmöglich mit dieser Vorstellung zu einem Date zu erscheinen .  

Ach so ist das! :jumping: ...kannst du nennen wie du willst aber so ist das nun mal. Ich denke dass die meisten Männer das so handhaben würden, es aber aus mMn "falschem" Anstand nicht machen. Die Frage die sich stellt ist doch: Warum soll ich dieser Frau etwas (außer meiner Zeit) schenken? Sowas wird ja unter "Avancen machen" abgeheftet und die macht man halt nur bei den Weibchen die einem auch selbst gefallen, logisch. Wenn dem nicht so ist dann erübrigt sich auch alles weitere. Ich finde es absolut legitim so an die Sache heran zu gehen und für mich sind Frauen die sich ständig einladen lassen einfach nur abgezockt und asozial.

Geschrieben

Ganz klar! Die Frau zahlt - alles andere wäre sexistisch! :jumping:

×
×
  • Neu erstellen...