Jump to content

Zweitbeziehung??!!!


Tapsi76-5514

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ähm...möchte auch mal meinen Senf dazugeben ?

Ich persönlich würde mir die Frage stellen, warum ich überhaupt noch mit meiner Frau zusammen bin. So, wie du es darstellst, habt ihr
mehr Differenzen bei euren Ansichten als Gemeinsamkeiten. Zudem
sind viele der von der gewünschten Dinge( Vertrautheit, Geborgenheit,
offenen Gespräche usw.) sehr intimer Natur, die für mich definitiv
in die Beziehung zu meiner Frau gehören und weniger in eine
Zweitbeziehung.
Und da möchte ich der Sinnlichen zustimmen. Sucht euch Hilfe, damit
notfalls von außen der Kick kommt, der dich und deine Frau wieder
auf eine Linie bringt und zwar so, daß ihr beide gut damit leben könnt.
Wenn das nicht klappt, sollte ihr euch wirklich überlegen, ob ihr zusammen bleiben wollt. Sonst kann die Sache für mich nur in Frust enden. Ich wünsche dir trotdem noch viel Glück.

Der Baer


Geschrieben

Ich persönlich würde mir die Frage stellen, warum ich...

...

... Sucht euch Hilfe, damit..

Das ist so als wenn du Speiseeis ablehnst, du aber ständig "negatives" cholesterinreiches Fett konsumierst.

Sei nicht übel gestimmt, aber für mich ist es immer schwer nachvollziehbar, wie man einerseits etwas ablehnt und es gleichfalls annimmt oder vorschlägt.


Geschrieben

das Erstaunlichste an der Entwicklung ist die Wandlung seiner Frau. Die ist innerhalb weniger Wochen von der braven Blümchensexliebhaberin zum fordernden Vamp mutiert.



Mir hat ein Mann einmal von ganz ähnlichen Erfahrungen erzählt. Als sich die Ehefrau seiner wieder sicher war, ist der Sex wieder ganz genauso eingeschlafen, wie es die ganzen Jahre davor auch schon war. Scheinbar ist dieses Verhalten keine Ausnahme.


Geschrieben

Als sich die Ehefrau seiner wieder sicher war, ist der Sex wieder ganz genauso eingeschlafen, wie es die ganzen Jahre davor auch schon war.


Das ist doch eine schreckliche Vorstellung!! Überwinden sich diese Frauen plötzlich und tun Dinge, die ihnen eigentlich nicht gefallen? Die Freundin versichterte mir allerdings, dass sie die Fantasien immer gehabt hätte, nur nicht umzusetzen traute! Dabei hätte sie ihm gar keine größere Freude machen können.

Neulich berichtete ein enger Freund, dass er und seine Frau seit den Kindern kaum noch Sex hätten - das sei alles irgendwie zu stressig, also quasi der Aufwand - Nutzen - Faktor zu gering. Als ich entsetzt meinte, dass für mich Sex schon zu den schönsten Beschäftigungen überhaupt zählen würde, konnte er das gar nicht nachvollziehen. Die Beiden sind übrigens ein sehr attraktives und aktives Paar!


Geschrieben

Eine Zweitbeziehung kann wunderbar funktionieren,
wenn allen Beteiligten klar ist um was es da geht.

Im Idealfall haben beide eine Erstbeziehung,
wenn nur einer von beiden, dann wird es schon schwieriger.

Ich finde das wunderbar und es bereicherte
in der Vergangenheit mein Leben.

Eifersucht war zwar ab und zu ein Problem, aber kein substanzielles und somit nicht so schlimm. Es gab auch
Abende an denen wir uns ausgemalt haben wie es wäre wenn wir
Erstpartner wären, aber auch da kamen wir zu dem Entschluß dass es perfekt ist so wie es ist. Erotik ist natürlich der wichtigest Anker in einer Zweitbeziehung, aber auch alles andere war wunderbar. Das einzige was es von meiner Erstbeziehung unterschied war, dass man keinen gemeinsamen Alltag hat.


Geschrieben



Sei nicht übel gestimmt, aber für mich ist es immer schwer nachvollziehbar, wie man einerseits etwas ablehnt und es gleichfalls annimmt oder vorschlägt.




Sorry...vielleicht stehe ich jetzt auf der Leitung...aber was meinst du ?


Geschrieben

@SinnlicheXXL
Es gibt viele, die sich selbst belügen. Ich denke, dass diese Frauen zu dem Zeitpunkt schon glauben, dass sie das wirklich wollen. Wobei es sicherlich Unterschiede gibt. Vielleicht gefällt es ihr ja wirklich und sie mag das für immer so haben.

Bei dieser Frau war es jedenfalls so, dass sie auf einmal für alles zu haben war.. 3er, 4er nur sie als einzige Frau, der Rest Männer und irgendwann, als alles wieder "normal" war, ist ihr dann eingefallen, dass das alles eigentlich doch nichts für sie ist.


Geschrieben

Eine Zweitbeziehung kann wunderbar funktionieren,
wenn allen Beteiligten klar ist um was es da geht.

...
Ich finde das wunderbar und es bereicherte
in der Vergangenheit mein Leben.



Danke!
Irgendwie sehe ich nur Kommentare wie :selbstschuld,Du machst Dir was vor,usw.Für all das, wie meine Beziehung läuft gibt es einen zentralen Grund : ein beiderseitiger unerfüllter Kinderwunsch ( seit 4Jahren gibt es endlich meinen Sohn )Leider hat es unserer Zweisamkeit den Rest gegeben,wir,d.h.meine Frau und ich haben viel erlebt und das schweißt zusammen, ich habe weder gesagt,das meine Beziehung kaputt ist oder ich nicht mehr will!! Ich bin auch nicht schüchtern aber ich kann nicht verlangen, das meine Frau mir &gteinen bläst&lt und sich dabei übergibt.Es ist bei uns halt kein Thema.Es gibtnunmal Menschen für die ist Sex tabu!!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem Wunsch so falsch liege,viele Frauen bringen Ihre Kinder in den Hort und wünschen sich mit Sicherheit auch mal was &gtBesonderes&lt


Geschrieben

Es ist, wie irgendeinefrau sagt.
Ich habe das mal über einen Zeitraum von über 8 jahren gemacht, allerdings mit einem Mann, der wesentlich älter war als ich.
Das war wahrscheinlich der Grund, warum es so gut funktionierte.


Geschrieben

es entwickelt sich im Leben nicht jeder gleich, d. h. man hat nicht immer die gleichen Hobbies oder Interessen ,so auch im sexuellen.Das , und das kann mir keiner erzählen weiß man nicht von Beginn einer Beziehung, Partnerschaft, Lebensgemeinschaft, Affäre oder sonstwas auch immer!
Der Alltag =Mutter (Haushalt, Kinder) Vater (Ernährer)lässt trotzdem und gerade deshalb viele Wünsche offen und in den Hintergrund treten, so auch den SEX.
Das Miteinander reden reduziert sich auf oft wenige Worte am Tag (leider).Begehrtsein, Respekt, Achtung sind Attribute die am abnehmen sind, wenn es kriselt.
Unerfüllte Wünsche werden zum Leidensdruck.
Jetzt den Partner dabei nicht zu verletzen ist ein großes Problem, denn wenn nicht miteinander(z bsw swingen) dann schon gar nicht ohneeinander (fremdsexeln)
Wer wünscht sich von uns nicht Wärme , Geborgenheit, Kuscheln, Küssen usw.?
Für mich sind die Wünsche des TE nachvollziehbar und eine Zweitbeziehung (blödes Wort) ->besser ist parallel wäre das bessere als sich trennen zu müssen/wollen.
Swinger tun es doch auch nicht , sondern begehren eben mal schnell "andere Haut" wenn auch oft nur zusammen, was ich wiederum nicht so ganz verstehe, aber das gehört nicht zum Thema
was also soll ein Mensch tun, wenn sein Partner vieles ablehnt im Sex. Bereich.... Trockensex?????oder doch lieber Wünsche in Erfüllung gehen lassen


Geschrieben

...Bei meiner Frau habe ich immer gesagt: Achtung ich komme,ich denke das ist Scham.
Resultat: die Lust ist irgendwann eingeschlafen. Ich liebe Selbstbefriedung und möchte auch gerne mal zuschauen, aber da ist sie wieder die Scham.
Wir reden einfach nicht darüber,macht man nicht...
Bin gespannt,wie Eure Meinung dazu ist,ich könnte noch stundenlang philosophieren, aber ich finde das wird zu persönlich hier.Aber wie ist das bei Euch?
Erfahrt Ihr immer die Wertschätzung nach der Ihr Euch sehnt könnt Ihr Euch richtig fallenlassen in Euren Ehen?
Beispiel:Ich mag orale Stimulation, meine Frau findet es ekelig, wenn es dazu kommt habe ich immer Angst mein kleiner Mann könnte was falsches machen, und schon ist die Scham da

... aber ich kann nicht verlangen, das meine Frau mir &gteinen bläst&lt und sich dabei übergibt.Es ist bei uns halt kein Thema.Es gibtnunmal Menschen für die ist Sex tabu!!


Ich würde nicht behaupten, dass Dein Wunsch nach einer Zweitbeziehung völlig falsch ist. Andererseits habe ich leichte Zweifel, ob Sex für Deine Frau tatsächlich völlig tabu ist. Wenn sie sich vor Oralsex ekelt, klingt das schon etwas extrem. Andererseits kenne ich einige sexuell sehr offene Frauen, die kein Sperma im Mund mögen.
Wenn eine Frau die eine oder andere sexuelle Praxis ablehnt, heißt es noch nicht, dass Sex generell für sie tabu ist.

Eigentlich hast Du Dir die Antwort in dem Zitat oben schon selbst gegeben. Wenn Ihr Euer Sexualleben auf die Reihe bekommen wollt, müsst Ihr über Eure Sexualität miteinander reden, Euch über Eure Wünsche und Phantasien austauschen.

Hast Du mit Deiner Frau schon einmal über Deinen Wunsch nach einer Zweitbeziehung geredet? Das Thema könntest Du auch auf einer ganz theoretischen Ebene anschneiden. Auf Deine Unzufriedenheit und Deine sexuellen Wünsche würdet Ihr unweigerlich zu sprechen kommen. Das könnte Eure Kommunikation über Eure Sexualität anregen.

Bist Du Dir zu 100% sicher, dass es allein und ausschließlich an Deiner Frau liegt, dass Ihr nicht über Sex reden könnt? Und dass es in einer Zweitbeziehung anders wäre?

Auch eine Zweitbeziehung muss erst aus einem ONS zu einer Affaire und aus einer Affaire zu einer Beziehung erwachsen. Das wird nicht funktionieren, ohne dass Du Dich mit der anderen Frau auch über Sex austauscht.

Offensichtlich bist Du in den vergangenen fünf Jahren nicht erfolgreich gewesen bei Deiner Suche nach einer Zweitbeziehung. Woran liegt das?

Selbst wenn Du es schaffst, eine Zweitbeziehung geheim zu halten, wird Deine Frau Veränderungen an Dir bemerken. Glaubst Du, sie wird nie nach Erklärungen für die Veränderungen suchen?

Guter Sex ohne Kommunikation wird nicht funktionieren, auch nicht in einer Zweitbeziehung.


Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden einfach nicht darüber,macht man nicht...


Es wird aber die einzige Möglichkeit sein , etwas zu ändern .

Ist mein Wunsch nach einer Zweitbeziehung so falsch?


Ob er "falsch" ist musst du für dich selber beurteilen .
Ich , ganz persönlich , bin für Offenheit und hasse nichts mehr , als wenn man jemanden hintergeht , belügt und betrügt , ohne das man jemals mit dem wichtigen Menschen , DEM PARTNER , über seine Wünsche u.ä. gesprochen hat .
Das ist KEINE Wertung deiner Lage/Situation , es ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben


Resultat: die Lust ist irgendwann eingeschlafen. Ich liebe Selbstbefriedung und möchte auch gerne mal zuschauen, aber da ist sie wieder die Scham.



Das was ich jetzt schreibe kommt dem ähnlich; Geld ist Denjenigen nicht wichtig, die genug davon haben!!

Sex hat für dich einen hohen Stellenwert. Und der ist durch 5 Jahre wixen (bestimmt hier im Net) noch höher geworden. Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht. Du darfst dir nicht hinter jedem Profil eine Spermaschluckerin vorstellen.

Geh für 30 € in den Puff und lass dich aussaugen. Du möchtest zusehen? Wobei? Das es ein Paar vor deinen Augen macht? Kostet 50 - 100 €.

Sicher kannst du mit deiner Frau darüber reden, aber das kann auch ganz schnell in die Hose gehen. Hier wird ja immerwieder berichtet das reden geholfen hat. Bei denen es nicht geklappt hat, haben wohl kein Geld mehr für einen PC. (ein wenig Ironie)


Geschrieben

Sicher kannst du mit deiner Frau darüber reden, aber das kann auch ganz schnell in die Hose gehen. Hier wird ja immerwieder berichtet das reden geholfen hat. Bei denen es nicht geklappt hat, haben wohl kein Geld mehr für einen PC. (ein wenig Ironie)

Glaubst Du nicht, dass die Ehe bereits ein Stück weit in die Hose gegangen ist, falls er es nicht schafft, mit seiner Frau zu reden?


Geschrieben

@jepp006

Sehe ich genauso, ein regelmässiger Besuch in einem Puff wäre doch angebrachter, als die Mär von einer "Zweitbeziehung"!

Ich oute mich gleich mal als "Fremdgängerin"(selbst, wenn ich ein Arrangement habe), da wäre eine Zweitbeziehung absolut tabu!
Zweitbeziehung klingt für mich nach Liebe, Vertrauen, Probleme besprechen...wie in der Erstbeziehung!Ist doch schrecklich!

Wenn man Sex sucht, weil man diesen in der Ehe, Beziehung nicht hat, kann man mit dem Partner drüber sprechen(ich persönlich tue es nicht mehr, nachdem ich endlich geschnallt habe, dass ich ihn unter Druck setze und ihn bevormunde, denn auch er hat das Recht so zu sein, wie er ist!), oder eben diesen woanders finden, aber sich im Klaren sein, dass es NUR Sex ist!


Geschrieben

öhmm....also weil ihr beide in eurer ehe (beziehung) nicht über sex sprechen könnt ..nicht über eure wünsche reden könnt ....und weil deine frau kein oral sex mag...sich davor ekelt ...deshalb suchst du hier eine zweitbeziehung ..in der du ...ich zitiere nun aus deinen posts
"vertrauen und geborgenheit" bekommst.....mit der du "reden und lachen " kannst die du "im arm halten und einfach nur so da liegen " kannst ...du möchtest "das dir jemand zuhört" und "dir das gefühl gibt etwas besonderes zu sein"
das alles nur weil ihr nicht reden könnt ????
"aber sonst is ja alles okay ...und sie ist ne tolle frau die du liebst"
sorry das finde ich unverschämt ...was denkst du wenn du eine solche 2. beziehung eingehen würdest ud deine frau würde es rausbekommen...was denkst du wie sie sich dann wohl fühlt?????
sorry meiner meinung nach gehören immer zwei dazu wenn in einer beziehung nicht über sexuelle wünsche geredet werden kann ...wenn ihr das allein nicht schafft ...und sie doch so eine tolle frau ist die du liebst ....warum probiert ihr es dann nicht schriftlich oder über eine dritte person die außen vor ist ( paartherapie) ?????
ansonsten finde ich auch wie @jepp ...bei einer professionellen wärst du gut aufgehoben was den oral sex angeht....aber ich glaube du mußt dir erstmal klar sein was du überhaupt willst ???
oder möchtest du gar ein zweites standbein ? weil das dir ja wesentlicher einfacher erscheint als die probleme in der ersten beziehung zu lösen?
denn alles was du ansonsten aufgeschrieben hast "vertrauen...geborgenheit...im arm halten...reden..usw.."
da gehört schon mehr als sympathie (liebe für mich) zu !

aber sonst is ja alles okay ...deine frau ist toll und du liebst sie....


Geschrieben (bearbeitet)

sorry das finde ich unverschämt ...was denkst du wenn du eine solche 2. beziehung eingehen würdest ud deine frau würde es rausbekommen...was denkst du wie sie sich dann wohl fühlt?????


Das ist genau das , was ich mir immer überlege !
Und ich frage mich , ob Menschen sowas mit ihrem Gewissen vereinbaren können .
Vielleicht hilft in solchen Momenten sich mal in die Lage des anderen zu versetzen .

Und ich finde es charakterlich mehr als daneben , wenn man sich heimlich eine "Zweitbeziehung" aufbaut , nur weil man mit der "Hauptbeziehung" nicht reden kann/will .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Mal aus der Sicht einer Betroffenen: Das ist absolut gefährlich für alle Beteiligten. Wenn du wirklich mit der "Zweitbeziehung" sehr eng verbunden bist, wirst du bald Probleme mit dem Doppelleben bekommen oder dich für eine Frau entscheiden müssen.

Für deine Frau wird es noch viel schwerer zu verkraften sein, dass dir eine andere Frau nahesteht, als die Tatsache, dass du fremdgevögelt hast. So etwas erschüttert in den Grundfesten!

Wenn die Zweitfrau die Wahrheit kennt, dich aber auch liebt, wird sie wohl latent hoffen, dass du dich eines Tages für sie entscheidest. Weiß sie nichts von der Frau, wird auch sie permanent belogen und betrogen.

Ich hatte mir ja eingebildet, recht gut mit der Dreierkonstellation umgehen zu können, aber es ist doch verdammt schwer. Auch wenn ich kein Problem damit habe, zu wissen, dass sie bei ihm ist, so bereitet es mir totale Verlustängste, zu wissen, dass sie alles tun wird, mich so bald als nur möglich loszuwerden. Kann ich gut verstehen, aber das macht es nicht leichter! Wie kann ich mal launisch, schlecht gelaunt, sprich einfach nur ich selbst sein, wenn ich weiß, dieser "personifizierte Engel" steht immer liebevoll und mit offenen Armen bereit? Diese Woche habe ich keine Zeit - schwupps, ist sie eben bei ihm! Könnt grad kotzen - wo ich dumme Kuh mich so dafür eingesetzt habe, dass die beiden wieder zueinander finden!!!! Schön - nur sind drei eben meist doch einer zu viel!


Geschrieben (bearbeitet)

Mal aus der Sicht einer Betroffenen:



Offene Ehrliche Worte findet man in diesem Forum aus meiner Sicht selten.
Trotzdem diese Frage:

"Versuchst du auf diesem Wege ihm deine Gefühle zu vermittel. Siehe auch deinen Profiltext"?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich hatte mir ja eingebildet, recht gut mit der Dreierkonstellation umgehen zu können, aber es ist doch verdammt schwer.



Oftmals denkt man man steht drüber, aber hin und wieder kommen einen doch Gefühle in die Quere auch wenn man es oftmals nicht zugeben möchte..ist teilen dann doch schwer.Für mich undenkbar...wobei ich sicher bin das es bei manchen Pärchen funktioniert. Aber dann müssen eben beide es so wollen.
aber wenn es wie bei Dir schon mit einer Lüge angefangen hat ist es denke ich einfach noch viel schwerer, weil das Vertrauen weg ist.

lg Sun


Geschrieben


"Versuchst du auf diesem Wege ihm deine Gefühle zu vermittel. Siehe auch deinen Profiltext"?


Nö, ich bin Freund(in) des offenen Wortes und sage auch ihm oder ihr alles sehr direkt! Allerdings weiß ich schon, dass er ab und an hier mitliest...
Sunshine, dass es mit einer Lüge angefangen hat, finde ich zwar schwierig, beeinträchtigt aber nicht mein grundsätzliches Vertrauen. Er hatte solch panische Angst, mich nicht treffen zu können oder mich dann zu verlieren, dass er eben lieber das Doppelleben wählte. Tja - dauerhaft schlechtes Gewissen und massive Schlafstörungen sind ein ziemlich hoher Preis dafür, finde ich!

Wenn ich wüsste, dass die andere Frau gut mit mir leben könnte, hätte ich überhaupt kein Problem mit der Dreierkonstellation - schließlich will ich meinen Mann und meine Familie ja nicht aufgeben. Der Unterschied ist nur der, dass ich ihr nichts wegnehme (er war auch vorher nicht ständig bei ihr und gibt ihr nun 100 mal mehr Zuwendung als früher) und das auch absolut nicht vorhabe. Umgekehrt nimmt sie mir aber sehr wohl einiges (darf ihn nur noch einmal und an den Tagen ihrer Wahl treffen) und will mich natürlich baldmöglichst aus ihrem Leben werfen. Das kann ich gut verstehen, was aber nichts daran ändert, dass es mir wehtut. Tja - wäre es beim puren Sex (so wie ich es ursprünglich gewollt hatte) geblieben, wäre das auch kein Problem....

Na ja, es gibt schließlich viele interessante Männer - die Frage ist nur, ob die sich nicht falsch anfühlen, falsch riechen...


Geschrieben

Du kannst es drehen wie Du willst, Du liest Dich trotzdem verletzt. Und genau das ist der springende Punkt...wenn es ja nur Sex wäre..sehr selten bleibt es nur beim Sex.

lg Sun


Geschrieben

Natürlich bin ich verletzt! Wer wird schon gerne belogen? Zumal mir ja ein gebundener Mann lieber gewesen wäre. Als er mir gestand, dass es da immer eine andere Frau gab, bekam ich erst mal einen Lachkrampf, weil es so absurd war! Ich hätte doch all die Zeit kein schlechtes gewissen haben müssen und mich gesorgt, wenn ich geahnt hätte, dass er bei der anderen Frau ist!

Natürlich macht es mir zu schaffen, zu wissen, dass ich zwischen den beiden vermittelt habe und nun ständig Angst haben muss, dass eben ich die eine zu viel sein werde! Obendrein reicht es mir, ständig auch noch Verständnis für ihre schreckliche Situation haben zu sollen! Verdammt - ich kann genau so wenig dafür wie sie und schließlich wird mir was genommen, was auch mir sehr wichtig ist (nein, nicht in erster Linie der Sex!)!


Geschrieben

Tja - dauerhaft schlechtes Gewissen und massive Schlafstörungen sind ein ziemlich hoher Preis dafür, finde ich!



Na ja, es gibt schließlich viele interessante Männer - die Frage ist nur, ob die sich nicht falsch anfühlen, falsch riechen...




Wenn es denn auch so ist

Er wird wohl ähnl. denken und ist schon auf der Suche.

Ich verstehe trotzdem nicht deinen Text im Profil.
Den Sinn schon, nur wen interessiert daß wirklich?


×
×
  • Neu erstellen...