Jump to content

Zweitbeziehung??!!!


Tapsi76-5514

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Pumakätzchen
So etwas habe ich mir schon gedacht. Ich weiß nicht, ob Du schon mal über praktikable "Alternativen" nachgedacht hast, da rauszukommen, gehe aber davon aus. Es gibt schon Mittel u. Wege ... müsste man vielleicht mal (aber nicht hier) durchspielen. Ich versuche mal, Dir eine PN zu schicken. :* Miri


Geschrieben

@Pumakätzchen: vielen Dank für Dein Posting, das mich sehr berührt hatte.


Geschrieben

@ pumakaetzchen

Pühh solange, daß ist ja die Hölle.

Ich hab das jetzt ein Jahr mitgemacht, aber nun reicht es.
Ob mein Mann bei seinen diversen Reisen sich auch noch anderen Vergnügungen hingibt kann ich nicht nachprüfen.

Wir sind finaziell miteinander verflochten, und bei einer Scheidung würden wir beide ganz schön alt aussehen.

Fazit - jeder geht nun seine eigenen Wege.
Ich habe nun damit angefangen und hoffe mal, da ich hier gelandet bin, auch das passende zu finden.

Bei einigen Beiträgen hier ist es nur schwarz/weiß malerei, also pauschaliert.

Bitte denkt daran, daß jeder sein eigenes, ganz besonderes Schicksal hat.

Fast alle hier entsprechen nicht der Norm (soweit ich mich hier schon durchgewühlt habe), also sollte hier auch so ein Thema von jedem der hier schreibt, von mehreren Seiten beleuchtet werden.

In diesem Sinn...
der Schmetterling


Geschrieben

Oh mann.. bin ich froh, dass ich nicht verheiratet bin. Die Diskussion fing so harmlos an und nun muss ich hier richtig schwere Schicksale lesen.

Gibts denn in so einer sexlosen Beziehung auch keine Berührungen, Kuscheln.. Ich finde das fehlt mehr, als der Sex selbst.


Geschrieben

Absatz:

Für Freiherr - Weiterlesen für andere auf eigene Gefahr:

ich halte NLP für moralisch bedenklich - und es ist ja auch umstritten - aber es funktioniert...
Aber da wo NLP aber moralisch sauber arbeitet ist es eine Platitüde, bzw. eine Varianz von Verhaltenstherapie...
Bevor wir jetzt wieder einen Krieg der Zitate anfangen - das ist eine Einstellung und hat keinen apodiktischen Wahrheitsanspruch - ich will mal kurz, nein nicht beweisen, sondern durch einen Auflug zu Skinner andeuten, wo mein Bauchschmerz liegt:

Ich muss da immer an Walden II ein Buch von Skinner denken, indem eine Herrscherkaste von Verhaltenspsychologen die Menschen durch Methoden operanter Konditionierung, ich sag mal überspitzt zum wohlfeilen Handeln und zur "manipulierten" Glückseligkgeit bringt.
Es stellte sich die philosophische Frage, ob manipuliertes Glück erstrebenswert ist - der eine mag sagen: ja, hauptsache glücklich - der andere: niemals ich will "frei" sein, auch um den Preis einer weniger glücklichen Gesellschsaft...

...und obwohl ich auch nicht an "wahre Freiheit" glaube bin ich der Meinung, dass Dinge wie NLP moralisch bedenklich sind und zu leicht faschistoid ausgedeutet werden. So setzt ja z.B. Werbung ganz klar auf massenpsychlogische Aspekte und z.B. Riemann und NLP sind eben Beispiele dafür wie an sich nicht blöde Ansätze instrumentalisiert werden.

Da wo NLP zur Selbstbeeinflussung eingesetzt wird, ist es noch ok - aber wo es von einem Kenner eingesetzt wird um die Umwelt zu programmieren, da wird es verwerflich.
Und wenn alle NLP anwenden würden, da würde es sich gegen null aufheben - aber da sei Gott davor (rhetorische Figur - ich glaub ja nicht dran...)



Samthandschuh, Deine moralischen und ethischen Bedenken teile ich. Die Methoden sind inzwischen aus der Verhaltenstherapie in den Alltag gewechselt und werden unter sinnlosen Begriffen, wie Sprachmuster des Überzeugens, Powersprache oder Hypnose im Alltag von Wissenden gegen Unwissende eingesetzt. Allein, dass die Methoden eingesetzt werden, ist bereits nicht zu rechtfertigen. Wie Riemann instrumentalisiert wird, entzieht sich bisher meiner Kenntnis. Über einen Hinweis wäre ich dankbar.

Mit NLP werden Versicherungen, Finanzanlagen, Immobilien und .... verkauft. Die Abwandlung von NLP heißt momentan Kybernetic im Verkauf.


Geschrieben

[COLOR=Blue]*tschuldigung* *verneig*

Hab nicht alles gelesen ... war zuviel ... habs zu spät entdeckt ... war beschäftigt mit meiner Erstbeziehung deshalb verzeihe man(n) mir, wenn ich nicht alles gelesen habe.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel für die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau.
Frau vertritt eine fast banal einfache Meinung und Mann sucht diese achso einfache Meinung zu verdrehen, zu verkomplizieren ... sie als zu unreflektiert und zu Schubladenlastig darzustellen. Für die meisten Frauen ist es halt vermeintlich einfach und nun auch noch mein Gesülze dazu

Also

a.) Der Threaderöffner fordert Vertrauen. Alleine dies haut schon nicht hin, denn wie soll man einem Menschen vertreauen der seine Frau hintergeht und sich hinterrücks seine eigene kleine Heile Welt aufbaut.

b.) Der Threaderöffner fordert Geborgenheit .... mmhhhh .... dat is ja alles sehr nett ... was ist mit der Geborgenheit der "2ten Geige"? wenn der gute liebe Mann wieder bei seiner Gattin den braven Ehemann spielt? Gibt es Geborgenheit auf Raten? oder ist es eine egoistische Einforderung von Gefühlen, weil man(n) das Beste für sich möchte.

c.) Ich würde - oh Gott bin ich einseitig denkend ... JEDE Beziehung dieser Welt beenden, wenn ich in ihr nicht glücklich wäre. Unabhängig von Ängsten, Kindern, finanziellen Gründen .... auch habe ich hier schon mehrfach die Geschichte von Pumakätzchen gelesen über die ich mir kein Urteil anmaße zu der ich aber trotzdem die Meinung habe, dass ich mich von dem Mann trennen würde .... Wege gibt es immer ... siehe die ganzen verfolgten Frauen die unter 2ter Identität Leben. Aber das würde zu weit führen, denn Pumakätzchen hat ihren Weg gefunden und das ist zu respektieren.

d.) In Partnerschaften, wo beide von dem gegenseitigen tun wissen und es akzeptieren isses was anderes.

Meine generelle Meinung ist, dass ich mich niemals als 2te Geige sehen würde. Dazu wäre ich mir zu Schade ... dazu wären mir meine Gefühle zu schade .... In solchen Relationen verliebt sich oft eine Partei (oftmals die Frau) und diese Partei leidet dann wie ein Tier ... an Feiertagen.... Wochenenden .... in Momenten wo "er" schnell aufstehen muss, um zurück ins warme Bettchen seiner Frau zu eilen.

Es gibt einige wenige Frauen die solche Beziehungen wollen uns sich damit wohl fühlen. Dies respektiere ich voll und ganz... aber es wäre mir zu wenig.

Es gibt Frauen die in der selben Situation sind und auch liiert sind und sich nicht trennen wollen .... auch das respektiere ich voll und ganz .... aber mir wäre das zu wenig.

Ich habe ansatzweise ähnliches gelebt, wo ich nicht die 2te Geige war sondern wer anders .... es war immer ein seelischer Spagat und emotional sehr belastend. Es ist nix wo ich mich geborgen oder vertraut fühlen könnte .... Denn ein wesentlicher Punkt ist RESPEKT und wenn man seinen Partner respektiert, dann hintergeht man ihn nicht ... und wenn man dies tut, dann muss sich im "Normalfall" das Gewissen melden und in dem Moment hat die 2t-Beziehung einen schalen Beigeschmack und gibt einem nicht das was man möchte, weil man weiß, dass man etwas falsches tut.

Eine Beziehung verdient Respekt ... verdient Liebe ... verdient Vertrauen ... verdient, dass man daran arbeitet. Mit dem Ausbruch und der Suche nach etwas anderem, was man scheinbar zuhause nicht mehr bekommt, macht man es sich sehr einfach (oder oftmals schwerer). Dann lieber die Energien in die Partnerschaft investieren und sie nicht noch kaputter machen indem man Dinge tut die rauskommen können und alles beenden können.

Nein ... eine solche Situation ist nicht das was ich für mein Leben wollen würde. Was andere machen interessiert mich nicht .... jedem das Seine ... mir das Beste (ein bissel Polemik mußte sein)

Gruß
Sumse[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

@Castagna

Zitat:
Gibts denn in so einer sexlosen Beziehung auch keine Berührungen, Kuscheln.. Ich finde das fehlt mehr, als der Sex selbst.


Es hat mir so sehr gefehlt das ich geheult habe wenn 2 in Tv nur romantisch wurden.
Deswegen meine Hochachtung vor Pumakaetzchen !

Aber ich kann nur für mich sprechen, ich wollte irgendwann auch das nicht mehr, denn durch jede Berührung oder jedes Küssen, Kuscheln wuchs in mir die Hoffnung auf mehr und endete dann mit der darauf vorprogramierten und schmerzhaften Enttäuschung für beide. Es ist auch nicht schön wenn man sieht, der Partner leidet weil es nicht mehr kann.

Jetzt wo ich meine Berdürfnisse woanders auslebe kann ich mich wieder von meinem Mann in der Arm nehmen lassen und mit ihm kuscheln.


bearbeitet von Dickehexe
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ohje
Was habe ich getan?
Ich liebe meine Frau!!!!Sie ist super,aber 15 Jahre Missionarsstellung?Kein Oral-Verkehr,sorry!
Mein Wunsch ist es doch nur eine Frau zu treffen und nicht durch 1000 Betten zu hüpfen und irgendwelche Krankheiten zu fördern.
Eine ungebundene Sie ,die keine Lust auf eine Beziehung hat,aber trotzdem Sex praktizieren möchte und ihre Phantasien leben möchte....
oder
eine gebundene Sie die mal was anderes erleben will,z.B.sie guckt gerne Filme, er nicht,sie wird gerne geleckt,er mag das nicht....
Ich möchte halt lieber mit einer Frau schlafen,deren Name ich auch kenne!!!!Ist das so verwerflich?Hier gehen soviele fremd,aber ich soll mich von meiner Frau trennen,ich bin ein Schuft,ein Ausbeuter,usw.......Ich liebe und respektiere meine Frau,sie ist klasse!
Ich will mich nicht täglich mit einer Anderen treffen,vielleicht nur mal 1 mal im Monat,oder alle zwei,vielleicht auch mal jede Woche,aber niemals würde ich ihr Hoffnung machen!!!
Ich frage mich habe ich mich falsch ausgedrückt,oder bin ich so schlecht wie alle hier schreiben???


Geschrieben

Quark!
Du bist nicht schlecht!

In den Augen der moralisch angehauchten vielleicht....
Aber das sollte dich nicht stören.

Ich habe auch eine Zweitbeziehung....wir sind beide verheiratet ( tragischerweise nicht miteinander) , wir geben uns das, was zu Hause fehlt, und alles ist ok.

Wieso muss man sich immer gleich trennen oder zu Tode reden,wenn etwas fehlt zu Hause ????

Reden hab ich auch schon versucht .... toll!!!
Wir haben und 3h tolle unterhalten...und nach 3h waren wir wieder genau da,von wo wir gestartet sind. Nämlich, das er für meine Wünsche und Fantasien weder Verständnis noch Interesse hat.

Ansonsten ist die Beziehungen gut (jaaaa... für die Verfechter : man kann eine gute Beziehung haben, in der der Sex nicht zu 100% läuft.... wahnsinn,gell?).

Eine Zweitbeziehung muss nicht zwangsläufig eine leidende Person nach sich ziehen ... vorrausgesetzt, man kann damit leben, die zweite Geige zu spielen bzw. jemanden die zweite Geige spielen zu lassen.


Geschrieben


Für mich ist das nichts, auch wenn manch einer vielleicht anderer Meinung ist würde ich nie fremdgehen.




Zumindest würde ich meine Freundin mit einbeziehen...

Ich habe das Glück !!


Geschrieben

Danke Autopussy,
Du hast mich verstanden!
Ich habe auch schon mal so einiges bei meiner Frau angesprochen,ihr Kommentar war,das ich doch wüßte,daß sie es nicht mag und ein anderes mal sagte sie mir unter Tränen,daß sie ich sie tief getroffen habe,weil sie mir nicht genügt!Sie war auch schon mal beleidigt und wir haben nicht mit einander gesprochen,sie meinte ich solle mir eine andere suchen,dann könnte ich glücklich werden..

Bei jedem offenen Gespräch habe ich sie verletzt,ohne es zu wollen.Wir streiten nie, umso schlimmer war es sie mit Selbstzweifeln leiden zu sehen!
Wie Autopussy sagt man kann eine Beziehung haben ohne die 100% sexuelle Erfüllung!
Ich halte mich wirklich für einfühlsam und einen tollen Zuhörer und möchte daher eine nette Frau kennenlernen die das an mir schätz und sich das wünscht.Mit einer Ex habe ich mal beim reden einen Orgasmus gehabt,wir haben ganz eng aneinander gekuschelt gelegen,gequatsch,gelacht,wir haben uns nebenbei zärtlich gestreichel,nicht wild nur ganz leicht,beide haben wir es voll genossen,ich bin gekommen und es war wunderschön.Wie haben stundenlang gequatsch und waren ineinander verschmolzen,das verstehe ich unter Zärtlichkeit!!Das war eine traumhafte Beziehung...
Mit meiner Frau ist das Leben halt anders,Probleme des Alltags überwiegen leider und bestimmen unser Leben,wir haben wirklich eine Menge davon,das schweißt zwar zusammen,aber tötet die Lust............


Geschrieben

Hallo Tapsy,

warum meinst du ,du bist schlecht nur weil du etwas suchst ,daß es auch gibt.

ich selber habe auch eine Zweitbeziehung,nenn ihn immer scherzhaft meinen hausfreund . Mein mann kennt ihn,die zwei verstehen sich sehr gut und telefonieren oder reden auch miteinander., nur wenn wir uns treffen dann im hotel. Hier können wir uns dann gegenseitig ,daß geben oder auch nehmen was uns beiden fehlt.
Allerdings möchte ich dabei ganz stark betonen, daß ich von meinem mann jede zärtlichkeit bekomme die ich will. und was das vertrauen in er zweitbeziehung angeht, bei uns wächst es von treffen zu treffen ,wir würden uns aber von unseren jeweiligen partnern nie trennen, beide nicht
Wir betrachten unsere gelegentlichen treffen eher als urlaub vom alltag .
Wer meinen mann und mich kennt wird aber bestätigen ,daß wir trotz allem immer zärtlich miteinander umgehen.
kleines Beispiel: ich habe meinen mann in die reha begleitet und die schwester im labor meinte zu ihm, na sie sind aber noch nicht lange verheiratet. darauf er 11 jahre warum. darauf sie so wie sie mit ihrer frau umgehen ,würde man es nicht denken. wir haben uns nur angeschaut .
ist das nicht das schönste kompliment ,daß man bekommen kann ??
also nicht immer gleich alles verdammen sondern auch einmal drüber informieren.

lg marlis


Geschrieben

Moin!

Zuerst mal zum Grundthema: ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll, wenn man mehr als eine Beziehung unterhält - ich für mich finde das in Ordnung und auch richtig so. Und mit der nötigen Offenheit können da auch alle glücklich werden.

Was ich verwerflich finde: sich den Sex woanders holen, zu Hause aber nix von sagen. Das schlägt derart tiefe Wunden beim betrogenen Part der Angelegenheit, dass ich da keine Worte für finde.

Und um nicht falsch verstanden zu werden: ich brauche nicht zwingend mehrere PartnerInnen - aber wenn mir eineR allein nicht das geben kann oder will, was ich brauche, dann empfinde ich es auch nicht als falsch, das von woanders zu bekommen. Das kann eine Beziehung durchaus auch festigen, zumindest solange man offen und ehrlich miteinander umgeht.


Gibts denn in so einer sexlosen Beziehung auch keine Berührungen, Kuscheln.. Ich finde das fehlt mehr, als der Sex selbst.


Da gebe ich dir allerdings recht - das ist die absolute Hölle auf Erden!

Grüße!

B.


Geschrieben

@ Moralschlumpf

Klar !!! Ich werd jetzt ganz fleißig zu meinem Gatten rennen und und ihm sagen,das er mir nicht reicht und ich eine Zweitbeziehung möchte ! Reaktion : Null Aktzeptanz!

Ergebnis ? Na ! Ganz einfach !
Eine Scheidung mehr in Deutschland !

Was macht man da? Natürlich ! Man kneift den Allerwertesten zusammen... weil... man möchte ja seinen Partner nicht verletzen und auf Teufelkommraus ehrlich sein.

Was soll DAS bringen ???


Geschrieben

Huhuuuu...winke..
ein paar Wochen nicht im Forum gewesen und immer noch das Gleiche.

Leute, warum seid Ihr eigentlich so intolerant?
Lasst doch jeden nach seinen Wünschen und Vorstellungen glücklich oder unglücklich werden.
Jeder macht halt andere Erfahrungen - gute, schlechte oder eben auch gar keine in dieser Richtung.
Und jeder zieht seine eigenen Schlussfolgerungen daraus.

Moralisch beurteilen oder verurteilen, finde ich unfair.
Die Entscheidung "fremd zu gehen" muss jeder für sich selber treffen und vor sich selbst verantworten.
Und keiner wird so eine Entscheidung treffen, weil ihm grad mal ein bisschen langweilig ist.

Zweitbeziehung - eigentlich ein blödes Wort.
Für den Mann ist (wäre)es ,wie beim Threaderöfner, sicher eine Zweitbeziehung.
Für die Frau eigentlich gar keine Beziehung.
Oder - wenn er an die Richtige kommt, hat die Frau halt mehrere solcher Beziehungen....zwei, drei, vier..unendlich.
Ist ja nicht nur ein Recht, das den Männern zusteht.

Was ich viel interessanter finde ist die Frage:
Würde (in diesem Fall der Mann) Treue von seiner "Zweitbeziehung" erwarten und wäre "Frau" bereit treu zu sein?

Ist fies, ich weiß.
Und ich verrate auch gleich meine Antwort:
Nie im Leben.

Liebe Grüße und Gute Nacht.
Eva


  • 10 Monate später...
Geschrieben

Schade,bis zum heutigen Tage habe ich keine Sie für ein Abenteuer getroffen.Nicht mal ein Date im Auto!Ich frage mich wirklich wo die Frauen ihre ganzen Phantasien ausleben....?


Geschrieben (bearbeitet)


Es gibt halt nicht soviele Frauen die das selbe suchen wie du. Bei den Frauen die selbiges suchen paßt du vielleicht nichts ins Raster und es gibt andere liierte Frauen die eine Affäre oder "Zweitbeziehung" suchen und die dafür einen Single möchten. Das hat jetzt nicht viel mit Logik zu tun ist aber so.

Ansonsten nochmal zu obigen Kommentaren:

- Das hat nix mit Moralapostelei zu tun sondern mit einer persönlichen Einstellung. Genauso wie man der Fraktion die ne Affäre sucht ihre Meinung eingestehen muss, so muss man es der andere Fraktion auch. In einem Forum diskutiert man üblicherweise Meinungen ... mir war unbekannt, dass alle die selbe haben müssen .

- Jeder hat seine eigene Grenze von Toleranz. Mir ist es egal was andere machen aber trotzdem muss ich es nicht gutheißen.

- Wenn jemand mit seinem Partner offen drüber spricht und sich auf eine "offene Beziehung" einigt, dann ist das ne ganz andere Kiste.

- Wer ne Zweitbeziehung sucht muss selbiges auch seinem Partner und seiner/m Geliebten zugestehen sonst ist das purer Egoismus.

Sumse


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe es gemacht ca. 6 Jahre lang.

Das war nicht immer einfach, weil mit der Zeit zwangsläufig Gefühle auftreten, die man nicht mehr in den Griff bekommt.

Sie war verheiratet, ich war verheiratet, sie ein Kind, ich zwei Kinder.

Beziehungsprobleme ohne Ende und Streß bis zum abwinken. Keiner traut sich Schluß zu machen und alle Entscheidungen werden auf später verschoben, bis es richtig kracht und eine/r auf der Strecke bleibt.

Was bleibt zurück? Erinnerungen an eine schöne aber auch eigentlich nichtauszuhaltende Zeit.

Man kann nicht alles haben !


Geschrieben

Nun, vielleicht ist es eine Frage, wie man an die "Zweitbeziehung" rangeht.

Für mich ist es so: sollte ich wider erwarten hier jemanden kennenlernen und es würde sich von einer Affäre zu einer Beziehung entwickeln, würde ich die Konsequenzen ziehen.

Ich könnte mit "Dauernebenbeibeziehung" nicht ewig leben. Vielleicht eine gewisse Zeit lang.

Aber irgendwann muss unter eine Beziehung der Schlußstrich gezogen werden. Denn sonst bleiben alle auf der Strecke, emotional.

Vielleicht habe ich eine etwas komische Einstellung dazu, aber so denke ich nun mal.


Geschrieben

@Andy ,ich finde deine Einstellung gar nicht komisch.Ich hatte auch nach einer längeren Flaute,
mit einer Frau den Abend verbracht aber wußte das daß nicht die große Liebe wird,wir uns dennoch verstehen und gegenseitig genießen bis heute.
Deshalb war ich auch anderen Frauen die mich total kirre machen konnten und können nicht abgeneigt um was großes an Gefühlen und Zukunft zu finden.Ich komme mir leicht schäbig vor da die andere immer netter wird und sich immer mehr auf mich einläßt und die in die ich mich verliebe erzählt mir den selben stuz den ich ihr erzähl vonwegen du allein und hat letztens leicht vergessen das ich das mitbekommen habe mit dem anderen,nunja ich hab ja auch noch eine ist wahrscheinlich richtig so und da haben wir uns getroffen um zu lernen voneinander.
Ich finds anstrengend aber wenn man liebe sucht mit gutem Sex dann kann man nicht immer stehenbleiben bei einer Person und wenn man die richtige gefunden hat(fals es sowas gibt) würde ich sofort ,weil es garnicht mehr anders geht nur die Beziehung mit meiner Liebe führen und der anderen das erklären und verständlich machen.


Geschrieben

Ich werde berichten, wenn es denn mal soweit ist.
Bis jetzt ist ja erstmal hängen im Schacht, wie man so schön sagt.
Es hat sich erst ein Mailkontakt ergeben, den ich aber abgebrochen bzw. nicht weiterführen möchte.

Schaun wir mal!

Ich würde mich auf jeden Fall mit so einer Sache auseinandersetzen.

Man wird ja emotional zum Wrack, wenn man auf Dauer zwei, oder mehr echte "Liebesbeziehungen" führt (wenn es denn so ist).

Und Sex ohne Liebe, das ist für uns Männer ja undenkbar das ist ja das Fatale.


  • 4 Jahre später...
Geschrieben

...tja,viele Denkansätze aber nach dieser Zeit (mittlerweile bin ich 5 Jahre registriert) hat sich meine Einstellung nicht wesentlich geändert, aber ich glaube den Grund entdeckt zu haben, warum ich den Wunsch nach einer Zweitbeziehung habe. Ich möchte wohl, das mir wieder jemand zuhört und mir das Gefühl gibt was besonderes zu sein.Der Wunsch nach fremder Haut,denke ich ist ja wahrscheinlich bei jedem mal vorhanden.Es ist vielleicht wie Urlaub,man kennt keinen und darf sich gehen lassen...Bei meiner Frau habe ich immer gesagt: Achtung ich komme,ich denke das ist Scham.
Resultat: die Lust ist irgendwann eingeschlafen. Ich liebe Selbstbefriedung und möchte auch gerne mal zuschauen, aber da ist sie wieder die Scham.
Wir reden einfach nicht darüber,macht man nicht...
Bin gespannt,wie Eure Meinung dazu ist,ich könnte noch stundenlang philosophieren, aber ich finde das wird zu persönlich hier.Aber wie ist das bei Euch?
Erfahrt Ihr immer die Wertschätzung nach der Ihr Euch sehnt könnt Ihr Euch richtig fallenlassen in Euren Ehen?
Beispiel:Ich mag orale Stimulation, meine Frau findet es ekelig, wenn es dazu kommt habe ich immer Angst mein kleiner Mann könnte was falsches machen, und schon ist die Scham da.......
Ist mein Wunsch nach einer Zweitbeziehung so falsch?


Geschrieben

Ich weiss gerade nicht, wer sich da mehr schämt, Du oder Deine Frau? Oder schämt Ihr Euch um die Wette?
Wenn es so zentrale Themen gibt, über die Ihr nicht reden könnt, sind entweder angeleitete Paargespräche eine Option oder Fremdgehen; aber das willst Du ja nicht, Du willst ja vertraut...


Geschrieben

Die Zweitbeziehung gibt es sie?
Ist das zuviel verlangt?Gibt es das überhaupt?Ist Vertrauen out?

Klar gibts sie, was denkst du warum so viele Paare in Wissen und Unwissen ihrer Partner das so praktizieren.

Wenn du von Vertrauen sprichst, ist es aber ebenso denkwürdig die Ursachen für das Enstehen einer "Zweitbeziehung" zu hinterfragen.


Geschrieben

Tapsi, mein Liebster und ich sind quasi für uns wechselweise die Zweitbeziehungen. Da er (im Gegensatz zu mir) aber ein Doppelleben führte, erfuhr seine Partnerin erst jetzt von mir (und ich von ihr). Nein, wir haben ihn nicht beide rausgeworfen, sondern versuchen es mal zu dritt.

Aber - das Erstaunlichste an der Entwicklung ist die Wandlung seiner Frau. Die ist innerhalb weniger Wochen von der braven Blümchensexliebhaberin zum fordernden Vamp mutiert. Alle Wünsche und Phantasien, über die sie jahrelang nicht zu sprechen wagten, werden nun ausgelebt. Hätten sie das vor zwei Jahren geschafft, wäre diese schwierige Dreiersituation wohl gar nicht erst entstanden!

Wenn dir etwas an deiner Ehe liegt, dann sucht euch Hilfe! Wenn du nicht über Sex reden kannst, dann schreib!


×
×
  • Neu erstellen...