Jump to content

Pick-Up-Artist - Hat das hier Erfolg?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lichterloh81:

@goldenhills

Gerne 😄 Bei Gelegenheit guck ich mal ins zweite Kapitel und gebe ein Update, wenn ich - zweifellos - neue nützliche Geheimtipps erfahre. 

Ich muss nächste Woche in die Bibliothek und werde wirklich mal schauen, ob die das Buch im Bestand haben.

Ist bestimmt ne heitere Bettlektüre*lach

 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb funTimeDD:

Sag nichts, ich will es ganz alleine raten: Du stellst hier einen Zusammenhang zwischen einem Forenthread und einer von dir subjektiv wahrgenommenen "Steuerung" der öffentlichen Meinung, richtig? :confused:

Wenn dem so ist, dann bitte ich darum, dass du uns arme "Schlafschafe" mit deinem Hintergrundwissen erleuchtest. Eventuell auch gleich im Zusammenhang zum hiesigen Thema... :clapping:

Oder anders gefragt: Wieviele Menschen fallen denn wirklich und "unbewusst" auf alberne Fertigsprüche aus dem schlauen Büchlein herein? Sowohl Männer als auch Frauen bemerken Maschen und Versuche. Schon, weil sie eben doch anders wahrgenommen werden als einfaches Flirten. Logisch, letzteres wäre ja laut der Fibel der PUA auch nicht erfolgreich - machen ja die anderen eh alle so und damit falsch...

Ich habe nirgendwo behauptet, dass es eine einzige öffentlich gesteuerte Meinung gibt. Ich habe vorausgesetzt, dass hier alle wissen, dass es diverse politische Spektren gibt und Medien, die ihnen mehr oder weniger nahestehen. Medienmanipulationen können heutzutage selbst Jugendliche entlarven obwohl die Medien vermehrt auf moderne Methoden, wie NLP, setzen. Selbes gilt für Wirtschaft und Politik. Wieviele Menschen auf PUAs reinfallen, kann ich nicht wissen. Ich registriere jedenfalls eine Verbreitung dieser Bewegung. Dementsprechend müssten immer mehr Frauen auf sowas reinfallen. Obwohl vermutlich schon in jeder Frauenzeitschrift vor den PUAs gewarnt wurde.

Geschrieben

PUA funktioniert hier, so wie es überall funktioniert. Mal mehr, mal weniger. Für die Frauen, bei denen das funktioniert, ist es nicht unbedingt rühmlich. Ich habe bislang noch keinen getroffen, der diese Philosophie nötig gehabt hätte, der kein Proleten-Blödmannsgehilfe war, der im Prinzip keine Persönlichkeit besaß. Und ich kenne keine Frau von Format, die älter als 20 ist und auf sowas hereinfallen würde.

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Salvat82:

NLP sind btw Verhaltensmuster die wir Menschen oft auch "natürlich" anwenden... ALLES was wir unterbewusst machen um mit anderen zurecht zu kommen kann man als NLP deklarieren...
Unter der gleichen Prämisse könntest du also Politiker verdonnern dafür das sie Atmen... - Nutzen Politiker überwiegend NLP Indikatoren? - Ja absolut! Und wenn du verstanden hast was NLP wirklich ist, wird dir auffallen das sie das auch tun sollten, das ist quasi ihr Job!

Ich kann dir nicht folgen. Kannst du ein paar weitere Beispiele nennen? Was haben Lebensfunktionen mit NLP zu tun? Diese haben doch auch Säuglinge auch wenn sie null Erfahrung mit Neuro-Linguistik hatten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bodyandmind83:

Ich kann dir nicht folgen. Kannst du ein paar weitere Beispiele nennen? Was haben Lebensfunktionen mit NLP zu tun? Diese haben doch auch Säuglinge auch wenn sie null Erfahrung mit Neuro-Linguistik hatten.

Hallo :)

Es war ein Vergleich.
Politiker, selbst solche die noch nie was von NLP gehört haben, nutzen NLP - Aber eben unterbewusst. Dh. Sie nutzen evtl "Techniken" die wir als NLP identifizieren können, aber eben ohne es je gelernt oder gewollt zu haben.
Darum sind diese Leute auch wahrscheinlich Politiker da Sie Menschen besonders gut beeinflussen konnten und ihren Standpunkt verständlicher zu machen.

Mein Punkt war: Jedem Politiker NLP als "böswillige Manipulation" zu unterstellen ist dumm, denn ihre Soziale Kompetenz macht sie ja gerade perfekt für ihren Beruf.

War es so verständlicher?

Geschrieben (bearbeitet)

NLP sind Gehirnglobuli , müßig mit Gläubigen darüber zu diskutieren. 

Der angebliche Erfolg in " freier Wildbahn "ist außer für die Verkäufer reines Wunschdenken,

aber auch ein Placebo-Effekt kann große Wirkung entfalten . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Salvat82:

Hallo :)

Es war ein Vergleich.
Politiker, selbst solche die noch nie was von NLP gehört haben, nutzen NLP - Aber eben unterbewusst. Dh. Sie nutzen evtl "Techniken" die wir als NLP identifizieren können, aber eben ohne es je gelernt oder gewollt zu haben.
Darum sind diese Leute auch wahrscheinlich Politiker da Sie Menschen besonders gut beeinflussen konnten und ihren Standpunkt verständlicher zu machen.

Mein Punkt war: Jedem Politiker NLP als "böswillige Manipulation" zu unterstellen ist dumm, denn ihre Soziale Kompetenz macht sie ja gerade perfekt für ihren Beruf.

War es so verständlicher?

Danke, jetzt kann ich dir folgen. Die Politik an sich ist manipulativ. Logisch, dass sie es schon vor dem NLP war. Neu ist nur, dass sie dieses Mittel vermehrt einsetzt um effizienter zu sein.

Geschrieben

der ganze pick up artist kram ist hochgradig erfolgreich. für diejenigen die bücher darüber schreiben und kurse darin anbieten.

Geschrieben

NLP kann den Menschen verändern. Aber das ist ein sehr langwieriger Prozess. 

Nur wer sich fast täglich damit beschäftigt....wird nach langer Zeit Erfolg haben.

Ich zweifle es an, dass dieses Pick up Artist  Zeug zur Persönlichkeitsveränderung führt.

Es werden vermutlich Frauen darauf hereinfallen. Aber nur anfangs. Um den Schein zu wahren, bedarf es einer wirklichen Veränderung...  

Außerdem werden in so Kursen keinerlei persönlichkeitsbildenden Bausteine angeboten, die sehr zweifelhaft sind. Wie man angeblich ans Ziel kommt.

"Sexuelles Desinteresse zeigen, damit die Frau gebrochen wird" (habe ich in einer Zeitung gelesen, dass das in so Kursen geschult wird)

Das ist weder NLP, noch Persönlichkeitsbildung, sondern einfach nur Humbug.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb boum_boum:

NLP kann den Menschen verändern. Aber das ist ein sehr langwieriger Prozess. 

Nur wer sich fast täglich damit beschäftigt....wird nach langer Zeit Erfolg haben.

Nicht böse nehmen aber ich glaube du hast ein völlig falsches Bild was NLP überhaupt ist. Nichts in NLP ist dazu da um deinen eigenen noch deinen Mitmenschen "verändern" im sinne wie du das hier wahrscheinlich meinst.

vor 18 Stunden, schrieb boum_boum:

Ich zweifle es an, dass dieses Pick up Artist  Zeug zur Persönlichkeitsveränderung führt.

Tue ich auch - denn dafür ist es nicht da.

Das einzige was dich evtl verändert ist der Erfolg den du hast. Durch neue Gespräche und gutes Feedback steigerst du nämlich deine verständnisfähigkeit und deine Zuversichtlichkeit.

vor 18 Stunden, schrieb boum_boum:

Es werden vermutlich Frauen darauf hereinfallen. Aber nur anfangs. Um den Schein zu wahren, bedarf es einer wirklichen Veränderung...  

Frauen fallen nicht darauf herein denn dafür müsste hier die Absicht liegen das man was schlimmes anstellen möchte. Die Idee hinter der PUA Community ist das andere Geschlecht und ihr Flirtverhalten zu verstehen und ja das zu seinem vorteil zu nutzen um mehr Leute kennen zu lernen. Deswegen gibt es in der PUA Community auch Frauen.
Wenn irgendwer zur Disco geht und sich vorgenommen hat sich nur zu unterhalten und danach alleine nach hause zu gehen, wird der beste PUA keine (und ich meine gar keine) Chance haben.

vor 18 Stunden, schrieb boum_boum:

"Sexuelles Desinteresse zeigen, damit die Frau gebrochen wird" (habe ich in einer Zeitung gelesen, dass das in so Kursen geschult wird)

Niemand will Frauen "brechen" - vielleicht etwas weniger auf die "Medien" vertrauen und etwas mehr selber recherchieren bevor man sich eine Meinung bildet...
Wann immer es um Männer & Frauen geht in den Medien wird wenig mit Fakten und viel mit Gefühlen und Meinungen gearbeitet.

Die PUA Sachen sind alle 25% Psychologie und 75% normaler gesunder Menschenverstand. Das Ding ist nur das die Psychologie in Regeln & Methoden aufgeteilt ist bei denen du die Psychologischen Umstände null kennen musst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Salvat82:

Nichts in NLP ist dazu da um deinen eigenen noch deinen Mitmenschen "verändern"

es soll das eigene Unterbewusstsein beeinflussen....

 

Ich halte von NLP gar nichts

Habe früher gelegentlich NLP Schulungen gehabt. Bei unterschiedlichen "Gurus". Diese Schulungen zeichneten sich damit aus, immer sehr "abgefahren" zu sein. 

Balancieren auf einem Seil, oder Rollenspiele...z. B. waren  alle in einem "Schiff" manche stellten das Rudern dar. Ich musste auf einen Stuhl steigen, denn ich war der "Ausguck"

Land in Sicht.....haha. Ja, das ist schon alles sehr seltsam. Hat bei mir keine Wirkung, außer dass ich mich totlache.  

 

Anders: Motivations- und Persönlichkeitstrainings

Z. B. Murphy "Die Macht des Unterbewusstseins" usw.  kann  Persönlichkeit  bilden.

 

vor 19 Stunden, schrieb Salvat82:

Niemand will Frauen "brechen" - vi

jedenfalls sehr ausgeklügelte Verhaltensweisen bei den Fortgeschrittenen die ich aber nur gelesen habe:-)

bearbeitet von boum_boum
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb boum_boum:

Anders: Motivations- und Persönlichkeitstrainings

Z. B. Murphy "Die Macht des Unterbewusstseins" usw.  kann  Persönlichkeit  bilden.

Du empfiehlst hier ein Buch das offen sagt das Ärzte wie Psychologen & Mediziner noch nie einen Menschen geheilt haben, weil es eigentlich nur von deinem Unterbewusstsein abhängt ob du geheilt wurdest oder nicht... und nennst das Persönlichkeit bildend... 

Ja..., ich denke die Diskussion ist hier dann zu ende ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Salvat82:

Du empfiehlst hier ein Buch das offen sagt das Ärzte wie Psychologen & Mediziner noch nie einen Menschen geheilt haben

 

Wo empfehle ich etwas? Das ist nicht der Inhalt des Buches, kann mich nicht an so was erinnern.  Das wäre ja auch seltsam.  Das ist ein reines Motivationsbuch.  Gelesen vor langer Zeit...ebenso ein Buch "Donald Trump "Die Kunst des Erfolgs" (nicht dass ich es empfehle, aber sein Erfolg ist ja eingetroffen:-))

Bücher oder Kurse für Persönlichkeitsbildung und Motivationstraining bringen einen weiter.  Manchen bringt auch ein Feuerlauf was. ...Besonders im Vertrieb/Verkauf kommt man an sowas nicht vorbei....   das heißt nicht, dass ich das immer noch mache, aber im Alter von 20-30 war es interessant.

 

vor 5 Stunden, schrieb Salvat82:

Ja..., ich denke die Diskussion ist hier dann zu ende ;)

sehr gern 

bearbeitet von boum_boum
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Salvat82:

Du empfiehlst hier ein Buch das offen sagt das Ärzte wie Psychologen & Mediziner noch nie einen Menschen geheilt haben, weil es eigentlich nur von deinem Unterbewusstsein abhängt ob du geheilt wurdest oder nicht... und nennst das Persönlichkeit bildend... 

Ja..., ich denke die Diskussion ist hier dann zu ende ;)

Empfehlen? Macht Amazon mit 5 Sterne Bewertung bei millionenfachen Verkäufen.....weltweit. auch noch heute, ich habe es vor 20 Jahren gekauft!

jedenfalls besser, als sich als fick up Artist ausbilden zu lassen.

Sie

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb boum_boum:

Empfehlen? Macht Amazon mit 5 Sterne Bewertung bei millionenfachen Verkäufen.....weltweit. auch noch heute, ich habe es vor 20 Jahren gekauft!

Sie meinen die Rezensionen bei Amazon wo folgender Auszug steht?

Zitieren

"Kein Priester, Naturheilkundler, Psychologe, Psychiater oder Mediziner hat je einen Patienten geheilt. [...] sie haben 'nur' das dem Menschen immanente Selbstheilungsvermögen in Gang gebracht oder unterstützt." - Kapitel 5, S. 89

- Stellen Sie sich vor, das meinte ich auch...

Und ja wenn man Bücher in ein Gespräch bringt um seinen Punkt zu machen und Kommentare bringt das sie "Persönlichkeit  bilden" und "Amazon mit 5 Sterne Bewertung" ist es für mich durchaus eine Empfehlung...
Erst recht wenn man 2 Posts dafür nutzt ;)

bearbeitet von Salvat82
addendum
Geschrieben

ich bin die sie von unserem Paarprofil

vor 15 Stunden, schrieb Salvat82:

Ja..., ich denke die Diskussion ist hier dann zu ende ;)

also doch :smiley:nicht

vor 3 Stunden, schrieb Salvat82:

"Kein Priester, Naturheilkundler, Psychologe, Psychiater oder Mediziner hat je einen Patienten geheilt. [...] sie haben 'nur' das dem Menschen immanente Selbstheilungsvermögen in Gang gebracht oder unterstützt." - Kapitel 5, S. 89

ich kann mich aber auch nicht besonders darüber aufregen, falls es da im Buch steht. Es wäre ja möglich, dass es zum Teil zutrifft. Das Selbstheilungsvermögen wird vielleicht unterstützt, wenn der Arzt ein Pülverchen verschreibt. Der Chirurg schneidet....dann tritt die Selbstheilung in Kraft. Ich glaube es ist so gemeint.  

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb boum_boum:

ich bin die sie von unserem Paarprofil

Hallo :)

Zitieren

also doch nicht

naja... wäre ja gegangen wenn man nicht noch unbedingt 2 Posts dafür aufwendet das Buch zu preisen, weswegen man die Diskussion beenden wollte... ziemlich einleuchtend das es dann wohl nicht geht ;)
 

Zitieren

ich kann mich aber auch nicht besonders darüber aufregen, falls es da im Buch steht. Es wäre ja möglich, dass es zum Teil zutrifft. Das Selbstheilungsvermögen wird vielleicht unterstützt, wenn der Arzt ein Pülverchen verschreibt. Der Chirurg schneidet....dann tritt die Selbstheilung in Kraft. Ich glaube es ist so gemeint.  

"Kein Priester, Naturheilkundler, Psychologe, Psychiater oder Mediziner hat je einen Patienten geheilt. [...] sie haben 'nur' das dem Menschen immanente Selbstheilungsvermögen in Gang gebracht oder unterstützt."

Ich denke das ist recht eindeutig... Medikamente & Impfungen unterstützen nicht nur die Selbstheilung, sie machen sie erst möglich. Spätestens beim Chirurgischen eingriff aber würde der Patient nicht durch Selbstheilung überleben, sonnst müsste man ja nicht auf den OP Tisch. Auch bei einer Chemo heilt der Körper sich nicht selbst vom Krebs.

Das Buch suggeriert ganz klar mit Sätzen wie dem zitierten das alles in unserer eigenen Hand läge... unabhängig davon ob wir zum Arzt gehen oder nicht.

Verstehen Sie mich hier richtig: Ich sehe kein Problem darin das jemand die Entscheidung trifft nicht zum Arzt zu gehen - das darf jeder frei entscheiden. Wenn solcherlei absolut fehlleitende Lektüre aber als "Persönlichkeits bildend" genutzt wird, wird es mir hoffentlich erlaubt sein klar zu machen was für eine art von Persönlichkeitsbildung das ist...

Davon aber abgesehen war das hier sowieso nicht das Thema... das Buch ist ja nur neben geplänkel...

Es wurde behauptet NLP sei Persönlichkeits bildend, dem habe ich widersprochen (genau so wie ich dem zweifelhaften Inhalten im angesprochenen Buch widerspreche)... ebenso der aussage das Frauen dabei "gebrochen" werden... und genau da sind wir immer noch, nur das wir ein (wahrscheinliches) Lieblingsbuch sowie ein paar Kraftausdrücke dazwischen haben...

Wir könnten also nun die Diskussion zumindest zu dem Buch beenden so wie ich das schon ein paar Posts vorher angeboten habe... 

Geschrieben

Wie oft lese ich hier Kommentare, die so beginnen: „Kannte ich noch gar nicht, hab mal eben gegoogelt… Also das ist ja #%§+$.“ Dann denk ich mir, zum Glück hat mein Zahnarzt erfolgreich Zahnheilkunde studiert und erspart mir vor einer Wurzelbehandlung: „Das kenn ich gar nicht, ich muss vorher Google fragen.“

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mabreda:

Dann denk ich mir, zum Glück hat mein Zahnarzt erfolgreich Zahnheilkunde studiert und erspart mir vor einer Wurzelbehandlung: „Das kenn ich gar nicht, ich muss vorher Google fragen.“

vergleichst du immer äpfel mit pferdeäpfeln?...dann gib immer gut acht, nicht aus versehen mal in den falschen zu beißen..............:smirk:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

vergleichst du immer äpfel mit pferdeäpfeln?...dann gib immer gut acht, nicht aus versehen mal in den falschen zu beißen..............:smirk:

Naja recht hat er... wenn ich erst Google fragen muss was meine Meinung zu einem Thema ist, läuft was falsch!

Geschrieben

es hat ja wohl kaum was mit meinung googeln zu tun, wenn man irgendwelche sonderbaren modebegriffe, die hier allerorten auftauchen, nicht kennt und die auch wunderbar mit einem deutschen begrff zu beschreiben wären:coffee_morning:

Geschrieben

Naja ich weiß ja nicht, in dem Thread hier wird so viel gemutmaßt und rum gemacht über ein Thema was durchaus einfach zu verstehen ist wenn man sich mehr als 5 Minuten Zeit nehmen würden zu verstehen warum sich damit Menschen befassen.

Aber viele meinen sie brauchen das nicht und ihre Antwort wäre so wundervoll qualifiziert obwohl es hier Antworten gibt die mit "Musste erst mal Googlen... " oder "Wusste gar nicht was das ist..." anfangen...

Mir ist schon bewusst das dies hier ein Forum ist und es jeder "darf" und das ist absolut ok so aber dann darf man sich nicht wundern das einige halt mal zweifel daran stellen das das so ne super Sache ist...

Früher gab es da nen Spruch zu: Wenn man keine Ahnung hat..

×
×
  • Neu erstellen...